Beiträge von White_Evo

Bleib locker :D
    Wäre ne Mittelklasselimosine geworden, aber ich denke mal, dass ich dafür noch zu jung bin ^^ Die Probefahrt, die für Samstag geplant war habe ich heute aus Vernunft abgesagt. Das Ding würde wahrscheinlich Spaß machen, Kompoft bieten etc., aber ich müsste viel mehr Geld in den Unterhalt stecken.
    Habe mir heute noch einige Sciroccos angeschaut. Vielleicht wird's auch sowas. Aber naja. Werde jetzt suchen und mich langsam entscheiden.
    Währenddessen wird der Evo zurückgerüstet, das Gewinde kommt raus. Die Felgen bleiben dann drauf (ABE), weil man den ja ohne Sommerreifen wahrscheinlich garnet los wird -.-
    Mal sehen, was die nächsten Tage / Wochen bringen.

Nachdem mich der Wagen am Wochenende mal wieder massivst enttäuscht hat (Lüftung ging nicht mehr, der BC spuckt nur noch Fehlermeldungen aus) habe ich mich dazu entschlossen mich von ihm (und Fiat generell) zu trennen.
    Leider wurde ich nach dem Grande Punto zum zweiten mal enttäuscht und musste mit Bedauern feststellen, dass sich technisch rein garnichts verbessert hat.
    Wieder gingen die Domlager nach pünktlichen 30tkm kaputt, der BC sagt mir, dass ich hochschalten soll wenn ich schon im 5. Gang bin.
    Zudem kommt bei jedem Start die Meldung "Servolenkung kontrollieren lassen. Siehe Handbuch.", "ESP nicht verfügbar", "ASR nicht verfügbar", "HillHolder nicht verfügbar" ...
    Ich brauche ein Auto, dem ich vertrauen kann. Den Evo habe ich vor jeder Tour jenseits der 200km-Grenze komplett durchgecheckt um sicher zu gehen, dass ich auch mit ein wenig Glück ankomme. Nunja. In den nächsten Tagen kommt wieder das Original-FW rein und dann bin ich mal gespannt, was er noch wert ist.
    Hat jetzt knappe 42.000km runter. Was kann ich dafür noch nehmen? Hat ja bis auf Tempomat alles drin. Ob es funktioniert (und wenn ja, wie lange noch) ist eben ne andere Frage...

Am Wochenende steht die erste Probefahrt an und sofern der neue Ofen in Odrnung ist wird der kleine durch nen 2.5l V6 ersetzt. Mal sehen. Ansonsten heißt es weitersuchen. Mehr verrate ich, wenn ich mehr weiß.

Werde euch aber gerne erhalten bleiben... :love:

Mit 5 km/h mehr überholen ... :D Besser als gar nicht überholen sondern nebenher fahren.
    Gerade folgende Situation: 3spurige Autobahn. In der Mitte n Zafira mit ~130. Links ein BMW mit ~130. (Rechte Spur komplett frei!)

Bin ein Weilchen rechts hinter den beiden geblieben, dann mal auf die Links Spur gefahren in der Hoffnung, dass der BMW-Fahrer es mal merkt... Nichts.
    Auf Lichthupe hat er aber dann reagiert - mit seiner Scheibenwischanlage :cursing: Da frag ich mich, was der Scheiß soll!
    Es ist offensichtlich, dass die beiden nicht dazu in der Lage sind nach geltenden Verkehrsregeln Auto zu fahren. Bin dann verbotenerweise rechts vorbei, Platz war ja genug ... -.-Der Zafira-Typ hat mich dabei auch doof und etwas angepisst angeschaut :thumbdown:

Naja das passiert, wenn sich 2 Idioten treffen. Da hätte ich zu gerne n Blaulicht rausgeholt ...

Ein Kumpel von mir fährt den Panda 100HP - er hatte sich auch ernsthafte Gedanken darüber gemacht ... und diese dann auch wieder verworfen. In dem Ding steckt eh schon VIEL mehr als man erwartet (wenn man ihn nicht kennt).

Wenn man es allerdings doch macht ist es eigl. am 100HP am sinnvollsten. Der hat den 1.4 16V drin, der ja beim Grande Punto schon die Basis für den T-Jet bietet.
    Allerdings wäre es da sinnvoller, sich gleich einen GP T-Jet zu holen (und günstiger allemale)

Hallo und herzlich willkommen wünscht Dir das ! :023:

Hier wirst Du sicherlich auch einige Themen zum Chroma finden über Kaufberatung, Mängel etc... Viel Spaß beim Stöbern, Posten, Lesen und was man sonst noch so alles machen kann :023:

Grüße

Hallo und herzlich willkommen vom gesamten

Wir wünschen Dir viel Spaß hier bei uns :023:

Zu deinen Fragen: Hier wird Dir sicher geholfen - einfach raus mit den Fragen :thumbup:

Hallo Torsten, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns vom gesamten

Viel Spaß beim Lesen, Posten, Suchen & Finden hier :023:

Zu deiner roten Leuchte: Würde mal auf Öl tippen - die ist meines Wissens rot und soll glaube ich sowas wie nen Ölstab darstellen. Wenn die bei Fiat leuchtet ist es 5 nach 12 :D

Wie du bereits gesagt hast: Der Maschendraht unter'm Auto schafft Abhilfe.
    Bei meinem Grande wurde auch ne Leitung angeknabbert. Seit dem liegt auf dem Garagenboden ein Stück Maschendraht, 1x1m.
    Seit dem war nix mehr. Ist nicht wirklich aufwendig und sehr günstig. Man muss es nur ggf. mit nem Seitenschneider zurechtschneiden.

Es sind soweit ich mich an meinen Grande erinnern kann 4 dieser Birnen da drin, 2 gleiche an jeder Seite.
    Bei Standlicht / Abblendlicht leuchten schon alle, bei Bremslicht leuchten die oberen oder unteren heller.

Tipp: Kauf gleich mehrere als Ersatz, die gehen dauernd kaputt :thumbdown: