Ich kann morgen mal nachschauen, ob es möglich ist.
Aus dem Kopf heraus würde ich sagen, dass sich die obere Abdeckung hinter'm Lenkrad abbauen lässt wenn man Schrauben löst, die sich evtl. unten befinden. Ist jetzt nur Spekulation, habe mir das noch nie genau angesehen. Wenn es so funktionieren sollte müsste man dann an den Hebel kommen.
Beiträge von White_Evo
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Abgasrückführungsventil.
Neue Kerzen? Okay, dann könnte es eben am AGR oder am Zündschloss liegen... Wie bereits gesagt wurde.
Aber AGR? Es ist komisch, dass er mal garnicht, mal mit Frendhilfe (mal auch nicht) und mal völlig problemlos startet.
An Zündschloss hätte ich jetzt auch nicht gedacht (wegen dem "Summen") aber es kann durchaus sein, dass das einen weg hat.
Wenn das AGR zusitzt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wagen 2 Minuten später wieder startet als wäre nichts gewesen.. -
Schade nur, dass man für Blow-Offs mitlerweile schon ne Anzeige bekommt
Zischt immer so schön
Da lob ich mir die Japaner, die es größtenteils serienmäßig drin haben. -
Es geht hier ja nicht um "brauchen", sondern um "haben können" Sicher ist das eine Spielerei, die sich ohne Weiteres vermeiden lassen würde.
Aber warum kauft man sich ein Auto mit Turbomotor anstatt eins mit nem kleinen Sauger? Richtig, weil man's kann -
Das klingt aber gar nicht gut
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Hallo Chris,
vorab ein herzliches Willkommen vom
Zu deinem Problem: Ich hatte bei meinem Ex-Grande Punto ein ähnliches Problem. Dies trat beim Rechts- und Linksblinken auf. Es begann, nachdem der Fensterheber auf der Fahrerseite nass geworden war. Nach einigen Tagen war das Problem wieder weg. Ob es wirklich daran lag kann ich nicht sagen.
Ich vermute es hat bei Dir entweder was mit dem Hebel zu tun, dass dieser an einer Seite keinen richtigen Kontakt herstellt.
Oder, ein anderer Verdacht: Defektes Ralais. Wo diese genau sitzen kann ich Dir aber leider nicht sagen. -
Auch vom Team ein Herzliches Willkommen bei uns!
Das mit den Fragen kann ich so zurückgeben - immer her damit, falls du welche hastGrüße vom
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Herzlich willkommen im Namen des
Viel Spaß hier
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Ist n Turbotimer nicht das Modul, was den Motor allein Weiterlaufen und auch nach einigen Minuten von allein ausgehen lässt?
Sowas hat ein Kumpel im Skyline R33. Ist schon n komisches Gefühl den Wagen dann mit Laufendem Motor irgendwo stehen zu lassen -
Hallo Falco,
na das klingt doch super
Damit bist Du der der 2. 500L-Besitzer hier. Wir wünschen Dir viel Spaß hier im Forum beim Lesen und Posten.
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Doch, der Pinn am Stecker sollte bei dir auch dran sein.
Die Kabel müssten alle angeschlossen sein, bei allen Modellen. Ist bei mir auch so.
Wenn ich den Tempomat "nachrüsten" will muss ich nur den Schalter dafür am Lenkrad nachrüsten und den Tempomat (irgendwie gefällt mir Fiats Name dafür besser.. also "Cruise Control" ) im BC freischalten soweit ich weiß. Die Kabel sind also alle schon vorbereitet, sprich angeschlossen. Sollte bei dir auch so sein. -
Also nur auf "Verdacht" würde ich die Federn und Dämpfer nicht tauschen! Wenn es nicht daran liegen sollte hast du Massen an Geld in den Wind geschossen.
Ich verstehe die Aussage der Werkstatt nicht, dass der Erfolg der Spureinstellung erst nach einem Reifenwechsel erkennbar wird... Vielleicht, weil der alte Reifen da schon abgefahren war?
Ich würde den Wagen mal in eine Werkstatt bringen, denen das genaue Problem schildern und warten, was die sagen.
Wenn der Wagen wie du sagst in bereits in langsamen Kurven schiebt kann es gut sein, dass die Spur (wieder oder immer noch) total verstellt ist und der angesprochene Vorderreifen nach innen oder außen steht.Ist der Reifen denn immer gleichmäßig abgefahren, also auf der vollen Fläche oder nur innen/außen?
Letzteres deutet auf verstellten Sturz, erstes auf verstellte Spur hin.
Siehe hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/ima…g_Spur_Definition_neu.jpg
(Ich denke mal, dass du dich damit bereits auseinandergesetzt hast, aber ist evtl hilfreich für andere User mit ähnlichen Problemen)Im Grunde verstellt sich die Spur nicht alle paar Kilometer, jedes Mal nach dem Einstellen. Wie gesagt, bring den Wagen am besten in die Werke und sag denen die sollen sich vor allem mal Dämpfer, Querlenker etc. anschauen. Eben alles, was ein Grund für das Problem sein könnte. (Sollten aber nicht viele andere Möglichkeiten offen bleiben)
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Welches Baujahr denn?
Bei den Aktuellen Modellen geht es soweit ich weiß bei den meisten.
(z.B. Grande Punto und Bravo sollten bis auf wenige Teile baugleich und somit ohne große Arbeiten austauschbar sein)Ich tippe mal, dass es bei (ca.) gleichem Baujahr und gleicher Motorisierung (Hubraum, Ventile, PS) immer so sein sollte.
Im Grande-Punto-Forum hat sich ein User sogar den 5 Zylinder vom Fiat Coupe in den GP gepflanzt. Hier waren jedoch sehr viele Umbaumaßnahmen nötig, ABER sogar das geht)
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Ich glaube unsere Firma würde den auch nehmen
Kilometerstand ist hier egal, Zulassung brauchen die Fahrzeuge nicht (nur Werksgelände, werden dennoch jährlich geprüft).
Guter Umgang ist das A und O, dann klappt's auch mit den 500tkm
Das höchste hier ist glaube ich mein Sprinter mit 120tkm, allerdings sein Leben lang nur Kurzstrecke (max. 2.000m), kalter Motor, NIE annähernd warm... Das ist für den schon ne Menge wenn ich sehe, dass der VW T4 der Nachbarwerkstatt mit 60tkm motortechnisch schon völlig in den Fritten schwebtOb du den Tacho bei Fiat resetten kannst weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Das wäre ja so wie zurückdrehen - der, der den Wagen evtl mal kauft muss es ja nicht wissen
Mich würde mal die Reaktion des Fiat-Händlers interessieren, wenn du ihn fragst. Ich wette er hat auch nicht sofort ne Antwort parat -
Wo hast du die Spur einstellen lassen?
Du sagst, dass NUR der rechts Vorderreifen blank war. Das ist schon sehr ungewöhnlich... da kann wirklich was an der Spur nocht stimmen.
Davon sollte allerdings das "Schwimmen" nicht kommen. Dies sollte eher auf defekte Federn / Dämpfer zurückzuführen sein, aber warte mal, bis sich da jemand mit mehr Ahnung äußert... -
Ist Fiat selbst der Meinung das ihre Autos gar keine 400tkm durchhalten ??
Kann gut sein (Würde mich auch nicht wundern. Ich habe mit keinem Fiat über 70.000 geschafft ohne, dass jedes Problem ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde)
Wenn du sagst, dass die erste Stelle keine 4 anzeigen kann wird es so sein.
Das ist allerdings total sinnlos von Fiat, da die Programmierung bis 999.999 genau so "aufwendig" ist. Fiat hätte einfach als erste Ziffer einen Baustein einsetzen können, der auch eine 8 anzeigen kann (keine höheren Kosten, keine höhere Produktionszeit) und das Programm bis 999.999 laufen lassen können.Wie gesagt, wäre kein Unterschied gewesen, also in meinen Augen sinnlos, dass es net weitergehen kann ..
PS: Respekt an dich und deinen Doblo für diese Leistung!
Aber leider hat Fiatracer da auch Recht. Verkauft wirst ihn net bekommen.
Zum Vergleich: Grande Punto Active, keine 4 Jahre alt, 70tkm: 3.500€ -
Kenne ich zu gut.
Meine Erfahrung: Kennzeichenleuchte defekt.
Seit dem im BC bei jedem ~2. Start:- "Servolenkung kontrollieren lassen."
- "ESP nicht verfügbar. Siehe Handbuch."
- "ASR nicht verfügbar. Siehe Handbuch."
- "ABS nicht verfügbar. Siehe Handbuch."
- "HillHolder nicht verfügbar. Siehe Handbuch."
- "StartStopp nicht verfügbar." (diese Meldung kommt sonst nur, nachdem ich vorher den Rückwärtsgang drin hatte. Warum auch immer. Aber ist bei jedem Evo so.)Wenn die Meldungen kamen, kamen alle auf einmal, also die ganze Palette. Wenn nicht eben nur die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung kontrollieren.".
StartStopp ließ sich auch manuell per Knopf nicht anschalten, genau wie auch ASR. Normals ist die ASR beim Start immer aktiv, nach dem Fehlermeldungen laut Kontrollampe am Amaturenbrett deaktiviert, und das ließ sich auch net ändern.
KEZ-Beleuchtung gewechselt - seit dem NIE WIEDER aufgetreten. Hoffe das bleibt so. Aber es ist mir ein Rätsel, warum es so war.... Fiat ist und wird mir generell ein Rätsel bleiben. -
Da bin ich mir aber auch relativ sicher...
Schau mal hier (habe jetzt einfach irgendein Bild genommen):
http://static.classistatic.de/…a_pan_07_100hp_test_3.jpgRechts Rückfahr-SW, links NSL so wie es aussieht.
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Erweitert... ja das wäre mal toll. Beim Evo hat Fiat auf deutsch gesagt richtig sch**** gebaut
Da war's ein Update für das Navi, was mich zur Weißglut getrieben hat.
Anfangs konnte ich über das Navi alle Ordner des USB-Sticks einsehen, auswählen etc., konnte den Eco-Bildschirm anzeigen lassen (alles vom BC, von Durchscnittstempo über Verbrauch usw.), bis das Update kam. Alles weg, Navi ist nun wirklich nur noch Navi Rückgängig machen geht lt. meinem Händler net. Hoffe für dich, dass da auch ein Update kommt, was dir Freude bereitet -
Hallo und herzlich willkommen hier, Nicole!
Wir - das Team - wünschen Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Posten
... und allzeit gute Fahrt mit dem Cento!Grüße vom