Auch von mir ein herzliches "Hallo!" bei uns
Viel Spaß beim Lesen und Posten
Auch von mir ein herzliches "Hallo!" bei uns
Viel Spaß beim Lesen und Posten
*mich anschließ*
Feier schön Mach dir nen gemütlichen Schrauberabend mit deinem Geschenk
Yey, endlich mal die Hoffnung, nicht nur GPs zu sehen
Bin dabei, wie du dir sicher denken kannst Ralf
Wäre wirklich schön wenn man hier noch einige Teilnehmer zusammen bekommt. Wir haben bei grande-punto.de mit den Treffen angefangen und waren zu Beginn immer sehr viele Teilnehmer. Das ganze hat sich dann ausgeweitet und es kamen auch Pandas und ältere Puntos. Also ran da, Leute. Ist immer super Stimmung mit netten Leuten (und mir) - und tolle Bilder gibt's oben drauf!
Wenn du dich auf der jeweiligen Seite registrierst.
Nickname wie hier, "Firma" = fiat-forum.de
Dann wirst du freigeschaltet und siehst direkt andere Preise. Rabatt ist unterschiedlich, glaube um die 10% (bei Großbestellungen schon ne Menge)
Hm Baujahr 2010 klingt schon mal "gut".
Kannst du bitte ein Bild von deinem Radio machen und hier hochladen?
Der Evo hat ja serienmäßig nen AUX-Anschluss, der aber in der Mittelkonsole ist, also nicht im Radio.
Theoretisch kann man sich dieses Tool einzeln kaufen, an's Radio anklemmen (Anschlüsse MÜSSTEN vorhanden sein) und im Handschuhfach verstecken oder eben irgendwo fest verbauen...
Wenn was passiert tauschen. Dauert 5 Minuten.
PS: Ich hab's TFL immer an. Das einzige, was mich stört sind die Birnen. Ein Kumpel hatte mal bei e**y schöne blaue (legale) geschossen, gibt es aber leider nicht mehr. Aber was solls. Gerade jetzt sollte man mindestens TFL anhaben.
Seit immer mehr Autos damit rumfahren merkt man auf Alleen und Landstraßen doch schon nen krassen Unterschied wie früh / spät man eben die Autos mit / ohne TFL (oder eben mit normalen Abbl.licht) sieht.
Die Birnen scheinen aber auch nie durchzubrennen. KeineAhung wie viele Stunden meine nu schon auf dem Buckel haben, aber das Abblendlicht habe ich seit dem 3 mal gewechselt. Und das brennt bei weitem net so oft und lange wie das TFL.
Würde ja sagen Wagen vorn aufbocken und "losfahren", aber ohne Last auf den Teilen (die hängen ja quasi in der Luft) wird das Geräusch wahrscheinlich auch net auftreten...
Warum geplant = fett?
Ist hier so zu verstehen: Es wurde nicht darüber gesprochen, was man tun sollte (Planung) sondern wahrscheinlich begradigt.
Auf der Arbeit planen wir z.B. an der Fräse, d.h. raue / ungerade Oberflächen überfräsen, damit sie glatt und gleichmäßig sind.
Wusstest du eigl schon, dass man das TFL abschalten kann? Einfach im BC auf "OFF" stellen
Sollte nicht an der Bitrate liegen.
Im Grande Punto Forum hatten das Problem auch einige. Bei denen wurde das Programm von Fiat gelöscht und komplett neu draufgespielt oder resettet soweit ich es mitbekommen habe.
Möglichkeit II wäre eben ein Update (was es in deinem Fall ja net gibt).
Leute wenn das so weitergeht fahr ich das Ding morgen Probe und mach Beweisfotos
Und bei 100 km/h braucht er dann nur 0.8 l / 100 km. Glaubst Du selber, was Du schreibst? Bei 170 km/h ist ein Verbrauch von 2.5 l / 100 km unmöglich. Ein Wert von rund 13 l / 100 km ist da wesentlich realistischer, da 170 km/h bei dem Motor Vollgas bedeutet, da säuft er ordentlich.
Auf 13l wird er nicht kommen. Mein Evo 1.2er saäuft bei 190 14l, der Twinair liegt (weit) darunter, unter 10l auf jeden Fall. Aber 2,5 - das kann ich auch beim besten Willen nicht glauben! Vielleicht wenn man vom Gas geht und im gleichen Moment bei Monentanverbrauch schaut^^ Auf der Landstraße ist der Wert von 2,5l aber durchaus realistisch.
Das will ich aber sehen, wie du mit dem Punto 20cm Schnee wegschiebst Hast schon auf Allrad umgerüstet?
* bis ein Schild die bisherige Begrenzung explizit aufhebt
Laut meinem Fahrlehrer tut ein Vorfahrtschild dies auf der Landstraße. Und das ist eben hinter jeder Einmündung. Zugleich muss - sollte weiterhin ein Tempolimit von z.B. 70km/h gelten - dieses Schild nach jeder Einmündung wiederholt werden.
Die Leute, die eben aus diesen Einmündungen einfahren haben kein Temposchild und dürfen somit 50 (Ortschaft), 100 (außerorts) oder so schnell wie sie wollen/können (Autobahn) fahren. Auf Autobahnen hat man natürlich keinen Vorfahrtsschilder, aber wie gesagt, es ist sinnlos wenn für 2 versch. PKW auf der gleichen Strecke unterschiedliche Tempolimits gelten.
Aber ich kann dir voll zustimmen: Manchmal ist man echt ratlos und muss raten. Selbst ein Navi ist da oft keine Hilfe und zeigt andere erlaubte Geschwindgkeiten an. Wenn man dann geblitzt wird ist man selbst der gear***te Bei sowas sollte es eindeutige Regelungen und Kennzeichnungen geben.
Hier wird ein Tempolimitschild nach jeder Auffahrt wiederholt oder eben das Aufhebungsschild angezeigt. Jedenfalls so, dass es für jeden eindeutig ist. Und das sollte überall so sein.
Iiiiiiihhhhh, Schnee
Aber schöne Bilder.
Ich sollte auch langsam drüber nachdenken WR draufzuziehen ... und das Fahrwerk hochzuschrauben Arbeit, Arbeit, Arbeit ...
Ist schon klar
Ne, ist sicherlich keine wartungsfreie, darüber hab ich letztens noch mit nem Kumpel gequatscht, der eben so eine im Golf VI hat.
Die Batterie ist (ziemlich sicher) top in Schuss. Die Start-Stopp-Funktion funzt nur, wenn u.a. die Bat. voll geladen und i.O. ist.
Es war schon recht kalt jetzt, aber das ist noch lang nichts gegen den letzten Winter. Mit dem 1,5 Jahren hast aber recht, die hat die Bella jetzt genau überschritten (hast noch 13 Tage Toleranz drin).
Naja aber ich mach mir da keine Sorgen solang es nicht nochmal vorkommt. Bisher hatte ich auch mit der Bat und allem anderen keine Probleme... außer eben mit der Elektronik (Schaltanzeige dauerhaft am leuchten, egal ob im 5. Gang oder bei Standgas). War auch nach einem Mal weg und trat bisher nie wieder auf.
Werde die Bat. aber dennoch mal prüfen. Wie war das? Einfach destilliertes Wasser drauf? (So machen wir's bei den Notbatterien auf der Arbeit immer.)
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat