... und um eure Motivation zu steigern noich ein paar
Beiträge von White_Evo
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Puuuh... wie kann ich denn die Koordinaten rausfinden und/oder die Karte hier einfügen?
Adresse ist
Zeche Westfalen 1
59229 Ahlen
(Bzw. das ist die Adresse von edo competition, die aber mitten auf dem Zechengelände sind)Wenn ihr Bilder sucht, einfach nach "Zeche Westfalen Ahlen", "edo competition AHlen" o.ä. eingeben, da kommen ne ganze Menge schöne Bilder.
Da ich auch mal mit nem Kumpel dort war um die Autos abzulichten: Hier mal einige Impressionen des verfallenen Geländes im Anhang -
Naja.. schon ein Stück
Ich habe ne Idee..
Alle Interessenten tragen sich in die Liste ein + eine Großstadt in der Nähe.. Eventuell kann man sowas dann a bissl verlagern.
Liste:
- White_Evo (Bereich Dortmund / NRW)
- Fiatracer88 (...)
- Kugelblitz (...) -
Hallo Ostfriese,
herzlich willkommen im Namen des
Wir wünschen Dir viel Spaß hier beim Mitlesen und Posten und hoffen, dass wir möglichst viele Fragen beantworten könnenZum Bravo wird sich sicher auch gleich noch jemand melden..
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Eine normale Eintragung kostet knapp unter 50€.
Sondereintragung ~110€ (bei mir reicht z.B. für das KW-Gewindefahrwerk eine normale Eintragung sofern ich Serienbereifung drauf habe. Mit anderer Rad-Reifen-Kombi kann daraus eine Sonderabnahme werden)
Bei einer Fahrwerkseintragung kommen zusaätzlich die Kosten für eine Spurvermessung dazu (~50€) -
Versteh mich net falsch - ich will dich nicht von deinen Plänen abhalten
Kannst ja einiges dran machen, aber es ist eben ohne große Umbaumaßnahmen wie z.B. nen Turbo draufzusetzen (was auch net mal 'eben so' geht) nicht möglich. (Sonst würde ich auch keinen 69PS-Hobel fahren )Bzgl. der Optik kannst du mal hier reinschauen:
http://www.italo-tuning.de/
MW Motorsport hat ne ganze Menge im Angebot und ist auf Fiat spezialisiert. Wenn du dich dort anmelden solltest und als Firmenname fiat-forum.de reinschreibst bekommst du sogar Rabatt, da der Laden ein Tuningpartner dieses Forums ist.
Optisch hast du unbegrenzte Möglichkeiten -
Was genau hat der Stilo denn für nen Motor drin?
Also Motortuning bei Saugern bringt net soo viel - bei Turodiesel kann man hingegen durch Chippen schon ne ganze Menge rausholen.
Außer man plant eben einen extremumbau, aber das machen die wenigstens, da Geld und Wissen dazu fehlt.150 - 170 PS sind aber (selbst wenn es ein 16V Turbo o.ä. ist) sehr hoch angesetzt , wenn man bedenkt, dass Soprtauspuff, Luftfilter (beides zusammen verboten!), Chiptuning etc jeweils nur ein paar (kaum spürbare) PS bringen.
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Ja, wenn genug Interesse bestünde könnte man sowas auch mal machen.
grande-punto.de und stilo.info (evtl. auch andere Modellspezifischen Foren) treffen sich ein mal im Jahr 3 Tage lang am Edersee in Hessen, das ist eigl. recht zentral gelegen.Wie gesagt - ist abhängig von eurer Interesse.
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Hallo Community,
da es hier kaum Foren-Treffen gab wollte ich mal rumfragen ob Interesse an so etwas bestünde.
Habe mir gerade mal die Userkarte angeschaut - und es kommen ja doch viele hier aus der Gegend.Wer hätte von euch denn Interesse an einem Treffen mit Fotosession und anschließendem anständigen Essen?
Wenn Interesse besteht übernehme ich auch gern die Planung.
Als Location für die Fotos würde sich die frei zugängliche Zeche Westfalen super eignen - dort kann man super Fotos von den Autos schießen und Platz ist reichlich da.
Zum Essen danach kann ich das Cafe Del Sol empfehlen - was es in der Gegend um Ahlen (also im Bereich der Zeche) sonst noch so gibt muss ich mal schauen.Datum und Ort lasse ich mal offen, da es jetzt nur darum geht, ob überhaupt Interesse an soetwas besteht.
Ihr dürft auch gerne weitere Vorschläge posten!Die, die Interesse haben: Bisste einfach die Liste unten kopieren, einfügen und euren Namen daruntersetzen
Liste:
- White_Evo -
Ein Gutachten wird dir da nicht helfen, denn da steht drin, dass du sie nur montiert haben darfst WENN bestimmte Auflagen (u.a. Abdeckung der Reifen) erfüllt sind.
Ansonsten müsstest du die Radkästen ziehen, was in dem Fall sinnlos ist weil man die Platten dann einfach weglassen könnte -
Ja, im Regelfall schon eine Einzelabnahme.
Allerdings würde ich vorher sicher gehen, dass die Räder in dem o.g. Winkel noch ganz abgedeckt sind, sonst schießt du dein Geld beim TÜV in den Wind.Zudem wird es verdammt schwer die Platten ohne Gutachten eintragen zu lassen. Da würde ich mal beim Hersteller fragen, ob die ein Gutachten für diese Platten für dein Auto haben. Ansonsten kannst du damit rechnen, dass es richtig teuer wird.
(Hast übrigens ne PN)
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Also man MUSS das Update durchführen, ansonsten hat man keinen Empfang mehr? Wie mies
Ich habe noch das TomTom1, das läuft noch super obwohl das letzte Update ~3, 4 Monate her ist.
Naja... Immerhin ist es kostenlos. Danke, dass du es hier geschrieben hast, kann echt noch einigen weiterhelfen. -
Naja bei Tuning leidet immer irgendwas.. und wenn es nur das Portemonnaie ist
Aber ich habe bisher nie etwas in dieser Richtung gehört. Zumindest sind noch keinem wegen 8mm Spurplatten die Kolben explodiert
8 & 15mm machen eigl. nur einen optischen Unterschied und das einzig negative, was du erwarten könntest ist, dass der TÜV meckert wenn die Felgen zu weit draußen stehen.
Bei neuen Fahrzeugen gilt i.d.R., dass die Reifen & Felgen nach vorn von 0° (oben) bis 30° und nach hinten von 0° (oben) bis 50° komplett vom Kotflügel abgedeckt sein müssen.
Natürlich gibt es auch nicht gerade wenig Leute, die die Spurplatten nen Tag vor'm TÜV-Termin mal eben wieder rausbauen. ... und danach wieder rein (zumal die Dinger glaube ich alle eintragungspflichtig sind, sofern man Nicht-Serienbereifung fährt)Du solltest noch darauf achten, dass du unbedingt die dazugehörigen Schrauben (werden i.d.R. mit den Platten mitgeliefert) verwendest.
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Hast du das TomTom, was beim MyLife dabei ist?
Da kannst mal ein Update versuchen, sprich TomTom Home runterladen (kostenlos erhältlich bei auf der TomTom-Seite und ich glaube auch bei fiat.de) und kostenlos die Karte updaten.
Andere Möglichkeit:
Wie lange hast du gewartet, bis du zum Entschluss gekommen bist, dass es die Karte nicht mehr aktualisiert?
Bei mir dauert es ab und zu (selten, aber es kommt eben vor) sehr lange, bis das Navi ein gültiges GPS-Signal bekommt.
Ein mal hat es rund 10 Minuten gedauert.
Wenn du bisher noch nicht so lange gewartet hast versuch es mal. Einfach mal das Navi einschalten und warten, bis es weiß wo du bist.
Wenn sowas mal vorkommt ist das Navi nicht kaputt, sondern es sind einfach Einzelfälle, bei denen das Navi kein Signal bekommt - warum auch immer. -
Am rechten Lenkstockhebel (wo auch die Funktion für Scheibenwischer & Wischwasser ist) ist auf der "Spitze" ein Knop, den man so gar nicht sieht. Daruf steht "TRIP". Mit diesem Knop schaltest du den Bordcomputer durch, sprich "Verbrauch", "Reichweite", "Durschschnitssgeschw." etc, was halt so im Display steht.
Falls du den Knopf bisher nicht kanntest schalte ihn mal durch. (Einfach mehrfach drücken)
Ich hoffe, dass es daran liegt, denn dann wäre wirklich alles okay. -
Ich glaube weniger, dass es daran liegen könnte, dennoch der Hinweis:
Ein anderer User hatte vor kurzem das gleiche Problem. Haben lang herumgerätselt, bis er festgestellt hat, dass der BC nicht auf "l/100km sondern auf "km/l (was bei dir 12,8km pro Liter wäre) gestellt war.
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Dumme Fragen gibt es nicht
Also bemerkbar macht es sich wohl garnicht. Zudem man im Regelfall max. 20mm-Scheiben wählt.
Es ist bei Hobbytunern eine Rein optische Sache, um die Felgen möglichst weit rausstehen zu lassen.Im Rennsport geht es nicht um 10, 20mm sondern um Bodykits mit Verbreiterungen von (geschätzt) ~300-400mm, was eben die Dimensionen zwischen Höhe und Breite des Fahrzeugs stark ändert. Dadurch ergibt sich dann schon ein spürbarer Unterschied in Kurven, gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
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Huch, Dich habe ich völlig übersehen Sorry! Ich brauche mehr Augen
Natürlich wünscht Dir auch das
viel Spaß hier im Forum - und hilfreiche Tipps.Weißt Du denn schon was für ein Fiat es werden soll?
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Hatte ja keine andere Wahl
Ist ja nichts weiter passiertMorgen fahr ich mal zur Tanke mit Werkstatt hier um die Ecke, wo auch 3x in der Woche ein Prüfer vom TÜV Nord ist.
Dort wurde mir heute gesagt, dass auch nicht jeder von denen sowas abnehmen darf, aber ich werde morgen nach der Arbeit mal hin und hoffen, dass er noch da ist.Ansonsten nehm ich mir ne Woche Urlaub und fahr alle kleinen Werkstätten mit TÜV ab, da sind die meist lockerer als in den Prüfstellen.
Und wenn es jetzt wegen 1mm nicht klappt versenk ich den Karren im Kanal... mit dem gefesselten TÜV'ler im Kofferraum -
Hallon Dirk,
ich habe immer das gleich Problem sobald ich das Samsung Galaxy SII von nem Kumpel zum Laden dran hatte.
Klemm mal für 30 Sekunden die Batterie ab, dann sollte es wieder gehen.
Hatte das Problem jetzt schon öfters. Gestern war mein USB-Anschluss auch tot, nachdem mein Galaxy Y angeschlossen war (was sonst eigl nie Probleme gemacht hat - sei als nur zum Laden oder um Musik vom Handy im Auto abzuspielen).Ich hoffe das wird dir helfen ...