Beiträge von White_Evo

Weihnachten

    Nein, eben nicht nur von oben gesehen ;) Das wurde ja geändert und genau DAS macht Probleme. Neuerdings muss es net nur von gerade oben (0°) abgedeckt sein, sondern zusätzlich an Vorder- und Hinterachse in einem angegebenen Winkel.
    Bei meinen aktuellen Felgen muss an den Vorderreifen folgendes abgedeckt sein:
    - nach vorne von 0° bis 30°
    - nach hinten von 0° bis 50°


    Habe gerade mal geschaut: links passt es, rechts fehlen komischerweise 3-4mm. Ist aber kein Problem, 2 mal kräftig ziehen und schon passt es.


    Ich finde das ganze TÜV-System ist ein Witz. Bis Baujahr 19xx muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, sprich die Felgen dürfen x-beliebig weit rausgucken und ich bekomm's wegen 3mm net eingetragen -.-
    Sinn = ?


    Was auch ein Witz ist, ist, dass meine Sparcos ET37 haben und die Platin ET42, verschwinden aber nur 2-3mm weiter im Radkasten.. Habe schon extra die schmalsten genommen. Naja es wird dieses Mal aber sicher klappen mit der Eintragung :)

    So... langsam macht's echt keinen Spaß mehr. Bin jetzt von ET37 auf ET42 umgestiegen, aber die neuen Felgen stehen nur etwa 3mm weiter drin. Jetzt sollte es aber kein Problem sein mit der Eintragung. Zur Not verschafft ein Kräftiger Zug am Kotflügel Abhilfe, es geht jetzt nur noch um 1-2mm vorne.


    Sobald es eingetragen ist geht's endlich weiter beim Projekt; dann mit Spoiler & Schwellern...


    Bilder folgen Sonntag oder so... Muss erst vernünftige machen :P
    Hier mal ein spontanes von grad eben.

    Hallo Community,


    Hajö hatte es bereits bei grande-punto.de gepostet und ich dachte mir, dass es hier ja auch nicht so verkehrt ist.
    Auf der verlinkten Seite könnt ihr dieses Forum mit 1-5 Sternen bewerten.
    Ich übernehme den Text von Hajö einfach mal ^^



    Hallo zusammen,
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, sind wir auch bei autoforum-portal.de gelistet. Leider haben da aber nur sehr wenige bisher ein Voting für uns abgegeben. Viele Foren haben da schon zum Voting aufgerufen und sind weit vor uns geschossen in der Bewertung.


    Deswegen nun der Aufruf an Euch:
    Votet für Fiat-Forum.de
    http://www.autoforum-portal.de…mmunity-fiat-forum-de,574


    Bin gespannt, was wir gemeinsam in der Rangfolge erreichen können...


    Euer

    Bin auch noch am überlegen ob - und wenn ja, welchen Auspuff ich bei meinem drunterbastel.
    Von Noviec habe ich bisher wenig gutes gelesen im Bezug auf Auspuffs, aber die von Ragazzon sollen nen schönen Klang bringen.


    Schau mal hier rein, da gibt's ne Menge Soundfiles von diversen Modellen. Natürlich kommt es eben auch auf den Motor an, aber vllt. hilft's dir ja weiter ;)
    http://www.grande-punto.de/tec…-esd/soundgalerie-t14951/


    Schau am besten mal nach 1.2er 8V und 1.4er 8V (sollten vom Sond her gleich sein) - und ob Grande Punto oder Punto Evo spielt eigl. keine Rolle.

    Das mit dem bereuhen wäre mir neu :D Glaube ich kaum dran ;)


    Freue mich schon auf die Bilder :) Die Wartezeit wird sich auf jeden Fall lohnen. Umso größer ist dann auch die Freude wenn er da ist.
    Viele fahren den Wagen wirklich nicht. Bei unseren Treffen sind meist 2-3 Abarths dabei, aber alles nur die "normalen" 155PS'ler.
    Ich finde so ein Auto ist um einiges schöner als ein GTI oder Vergleichbares, allein wegen der Seltenheit.

    Die originalen Sitze sind doch eh schon Schalensitze dessen einzige Aufgabe darin besteht den Fahrer in Kurven auf Position zu halten ;) Die sind mehr als i.O., zudem die Sabelt-Sitze (soweit ich weiß) nen Aufpreis von nem 4stelligen Betrag haben... Also zumindest kosten sie das, wenn man sie nachträglich kauft.


    Die Leistung ist wirklich mörderisch und es sind gefühlt wohl mehr als 180PS.
    Das beste an dem Wagen (meiner Meinung nach) ist, dass man ihm im Gegensatz zu GTI, Cupra und vergleichbaren Konkurrenten die Leistung überhaupt nicht ansieht und er um einiges seltener ist.
    Ich weiß nicht, wie viele GTIs ich heute gesehen habe, aber es waren sicherlich einige. Allein deswegen würde ich mich für den GPA / APE entscheiden.


    Halt uns bzgl. deiner Entscheidung auf dem Laufenden ;)

    Hallo McDiddy,
    herzlich willkommen im Namen des


    Also den Abarth esseesse kann ich jeden Leistungsvernatiker an's Herz legen ;)
    Auch wenn die 180PS aus den 1.4 16V Turbo im Vergleich zu anderen Marken und deren Top-Modellen (Golf GTI, Seat Leon Cupra R etc.) doch nach wenig klingen denkt man sicher anders darüber wenn man schon mal mitgefahren ist.


    Leistungsmäßig bleiben dort keine Wünsche offen und es ist einfach ein tolles Auto. Allein die Schalensitze haben mich bei meiner letzten Fahrt fast daran gehindert jemals wieder auszusteigen ;)


    Bisher habe ich von keinem gehört, der die Kaufentscheidung bereuht hat.

    StartStopp funtioniert auch bei mir öfters nicht. Dies ist aber meist kein Fehler sondern ... naja es ist einfach so :D


    - bist du vorher rückwärts gefahren? Dann funzt es NIE.
    - hattest du "viele" elektrische Verbraucher an? (Radio + Klima + ...)
    - war der Motor noch nicht warm?
    - ist deine Batterie voll geladen? (das sollte wohl der Fall sein, die vom Evo hält einiges aus)

    Hallöchen Karsten!
    Herzlich willkommen im Namen des gesamten


    Wir wünschen dir viel Spaß hier bei uns :)


    PS: Wenn du Hilfe hier brauchst - kein Problem! Wir dienen immer gern als Ansprechpartner für alles mögliche ;)

    Ich denke passieren sollte da nichts, wenn du es nicht noch mal machst.


    Die einen Autos sind eben für E10 geeignet, die anderen nicht. Der Unterschied zwischen den Motoren ist dabei oft nicht all zu groß und viele Autos befinden sich eben auf der "Geeignet/Nicht geeignet-Grenze", wo deiner sicherlich irgendwo sein wird.
    Ich denke mal nicht, dass dir der Motor nach 50m in Rauch aufgehen wird.


    Am besten sofort Super nachtanken und dabei bleiben. Wenn du für 30€ getankt hast gehe ich mal davon aus, dass a) noch Super drin war oder b) noch Super reinpasst. Das solltest du auch schnellstmöglich nachtanken.


    Bei sowas sollte man sich aber besser vorher informieren ;) Ich kippe ja auch net 75W85-Öl in's Getriebe und lese dann hinterher nach ob es richtig war :whistling: