Beiträge von White_Evo
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N'Abend Daniel,
Herzlich willkommen im Namen des
Viel Spaß beim Lesen und Posten hier
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Hallo & herzlich willkommen im Namen des
Viel Spaß beim Lesen und Posten hier Und mit deinem Bravo
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Sehr schick!
Gerade noch in Hennef gesehen wenn ich mich net irre
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Und ne weitere Ladung Bilder
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... und weiter geht's!
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Hat sich mal wieder total gelohnt
Muss dazu sagen, dass ich heute auf den Kölner Autobahnen einiges dazugelernt habe, zum Beispiel wie man bei Stau aus 3 Fahrspuren und nem breiten Seitenstreifen 5 Fahrspuren macht ... und wie die Gesetzeshüter daraus dann wieder 3 Fahrspuren machen (siehe Bild 1 & 2)
Hier mal meine Bilder:
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Hallo Uli,
erst mal herzlich willkommen im Namen des
Wir wünschen Dir viel Spaß hier beim Lesen und PostenHabe Dein Thema mal verschoben, Du findest es nun unter
Fiat Forum -> Modell bezogene Themen -> frühere Modelle -> CromaIst übrigens kein Problem, wenn man das Thema mal im falschen Unterforum erstellt, dafür sind wir Mods ja da
Grüße aus der Nachbarstadt
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Den Evo MyLife gab's auch mit 1.2 oder 1.4er, aber ich kenne im Grande-Forum auch nur 2-3 Leute, die die 800€ Aufpreis für 8PS mehr (und etwashöhere Unterhaltskosten) in Kauf genommen haben.
Ich selbst habe nen gechippten 1.2er, der eben günstiger ist und nun ein paar PS mehr haben sollte. -
Herzlich willkommen bei uns
Das
wünscht Dir viel Spaß hier im Forum - und natürlich auch auf NRWs Straßen -
War heuet mal mit nem Kumpel am Möhnesee. Leider gab's da nicht wie erwartet viele gute Foto-Locations, aber haben trzdm versucht ein paar schöne Bilder hinzubekommen ...
Es folgen noch weitere sobald ich die Bilder von meinem Kumpel bekommen habe. Die haben dann auch bessere Qualität -
Hallo bolzi85,
herzlich willkommen im Namen des
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Top! Das ging ja schnell
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180tkm ist schon grenzwertig..
Wenn du ihn Probe fährst: Langsam rollen lassen und voll einlenken. Wenn's knackt müssen die Domlager neu.
Ansonsten solltest du schauen, dass er eben optisch gut ausschaut und du solltest auch ruhig alle Knöpfchen drücken und ein wenig rumspielen.
Gefährlich bei der hohen Kilometerzahl ist z.B. auch, dass bald etwas an motor, Kupplung oder eben auch das Getriebe kaputt gehen könnte.
Getriebeschnellcheck: 1. Gang, 2000-2500 U/min und dann vom Gas gehen. Dass er dann etwas ruckelt ist nochmal, aber es sollte net zu viel sein.
Das gleiche kannst auch im 2. Gang machen. Und gern auch mal Motorbremse im 2. Gang bei ~3.000 U/min.
Als mein Grande nen Getriebeschaden hatte (bzw. Simering) gab es da ziemlich unschöne Geräusche und n lautes Jaulen. -
Sodele... War heute beim TÜV
Ergebnis:
Radkästen müssen gezogen werden
Radläufe sind nicht frei (im hinteren Radlauf muss das Blech richtig umgebogen werden)
neue Reifen (sind zwar noch minimal vor der Verschleißgrenze, aber der Vorbesitzer hat nen minimalen Bordsteinschaden. Aber neue kommen so oder so)Nunja.. Ich bin ernsthaft am überlegen die Felgen (ET 37; 205/45/17) wieder abzugeben und mir neue zu suchen. Das ist zwar die letzte Lösung des Problems, die ich wählen würde.. aber naja, was will man machen?
Die Felgen stehen vorn zu weit raus. Radlästen ziehen geht echt garnicht, da ich schon beim umlegen der Kante im hinteren Radkasten gemerkt habe, dass der Lack SOFORT Risse bekommt. Also habe ich das auch erstmal gelassen. Nun habe ich 3 Monate Zeit mir was zu überlegen.
Innen im Radlauf waren noch dezent störende Halterungen für die Schrauben, die Kotflügel und Stoßstange zusammenhalten. Diese habe ich heute bereits bis zur Schraube abgeflext. Laut TÜV reicht das auch locker.Naja... Nun ist eben noch die Frage, wie ich das Problem mit den Felgen löse, ohne a) das halbe Auto neu lackieren lassen zu müssen und b) ohne mich für andere Felgen entscheiden zu müssen. Einen anderen TÜV-Prüfer suchen ist auch net die wahre Lösung, da ich heute für die Sonderabnahme schon 110€ lassen musste und ich das Spiel jetzt net 5 mal wiederholen werde bis es mir einer einträgt.
Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden
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Gelbe Federn mit pinken / lilanen Dämpfern Bin froh, dass man die net sieht
Ist das KW-Gewinde Inox-Line.
Ich habe eigl damit gerechnet, dass es total hart ist, aber anscheind habe ich da das FW mit den höchsten Kompfort von allen erwischt KAUM härter als das original-FW! Einfach Top
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Das haben wir ja sauber gelöst
Danke nochmal für deine Hilfe, bzw. mehr für dein Handeln mit ein wenig Hilfe von mir Wie gesagt, Mittwoch beim TÜV Nord wird's ja dann klappen. -
Werden ja sehen ob das reicht, dich net wieder zu erkennen
Also grande-punto.de ist wieder mit reichlich Autos dabei -
Tätärää...
Hatte zwar leider Probleme bei der GTÜ (§21 -.-), aber Mittwoch geht's dann zum TÜV Nord.
Der Prüfer sagte auch, dass er es sofort eintragen würde wenn er dürfte..
Lief ja auch - bis auf die nicht durchdachte Aktion mit dem Wagenheber (Bild 4) - alles gut. Wer rechnet schon damit, dass der Wagenheber hinterher nimmea unter'm Auto her passt
Habe noch ~20mm LEGALES Restgewinde nach unten Jetzt wird er erstmal eingestellt und dann geht's eben Mittwoch nochmal zum Freundlichen.