Wo du gerade von Dichtungen redest fällt mir noch was ein:
Du solltest noch im Motorraum schauen ob alle Schläuch ok sind, oder doch schon porös.
Wo du gerade von Dichtungen redest fällt mir noch was ein:
Du solltest noch im Motorraum schauen ob alle Schläuch ok sind, oder doch schon porös.
Hallo righthand,
vorab ein herzliches Willkommen im Namen des
Nun zu Deiner Frage:
Der kleine Diesel scheint mir nach dem, was ich so im Grande Punto-Forum lese einer der zuverlässigsten Motoren zu sein.
Wenn er gut gepflegt wurde kann man da bei 100tkm auch gern mal zugreifen.
Worauf du achten solltest, bzw. die Schwachstellen, die mir bekannt sind (beim Grande Punto allgemein) sind:
- Domlager
- Getriebe / Simering (es hatten schon viele einen Getriebeschaden, aber meines Wissens alles Benziner bei 20-70tkm)
- Achsmanschetten
und kleinere optische Sachen wie:
- Die Lüftungsabdeckung innen an der Frontscheibe löst sich gern mal. Sofern diese nicht an einer Seite heraussteht ist aber alles i.O.
- Die Dichtungen außen an den Dreiecksfenstern vorn. Genau das gleiche. Diese stehen auch oft an den Ecken heraus.
Am Motor selbst ist weder von der Leistung noch vom Verbrauch etwas auszusetzen sofern dieser gut in Schuss ist.
Er ist sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Strecken bestens geeignet.
Montag gibt's dann endlich Bilder von Fahrwerk UND Auto in vereinter Form
Hallo Jenny,
herzlich willkommen im Namen des
Viel Spaß beim Lesen und Posten hier
In 2 oder 3 Wochen ist das Fahrwerk dann auch endlich drin... VERPROCHEN
Definitiv dabei!
Freue mich schon und hoffe, dass ich bis dahin endlich das Gewinde drin hab
Ich kann übrigens auch jedem anderen hier raten mal dort vorbei zu schauen!
Es gibt wirklich tolle Autos zu sehen (besonders Fiats ) und die Leute waren bisher auch immer super nett.
Würde mich freuen, wenn auch mal einige 'neue' Gesichter dazukommen.
Hatte es bei meinem ehem. Grande auch wie von dir beschrieben.
Es war das Getriebe.
Hast du das rote oder das blaue Fiat-Emblem?
Es gibt welche für Serie 0 und 1 - und welche für Serie 2. Da sind andere Stecker. Keine Ahnung warum man die geändert hat.
Schau am besten mal in deinen Motorraum welche Farbe die Stecker haben und dann setz dich mit dem Hersteller der AEs in Verbindung.
Reicht ja wenn er dir sagt, dass die die gleiche Farbe haben
Hallo Andy, hallo Elke,
Das
wünscht euch ein herzliches 'Hallo' hier im Forum.
Die Themen zum Marea findet ihr hier:
http://www.fiat-forum.de/model…n/fruehere-modelle/marea/
Wen ihr noch Fragen zum Fahrzeug habt, zu denen es noch keine Themen gibt immer raus damit
Viel Spaß bei uns
Ich hatte es beim Grande Punto auch, dass die Airbag-Leuchte plötzlich anging - egal ob der Beifahrerairbag aktiviert oder deaktiviert war.
Zuerst versuchte es die Werke mit dem Abklemmen der Batterie. Hat auch geholfen ... etwa 5 Minuten
Dann haben sie auch den Speicher ausgelesen und es war letzendlich nur ein Wackelkontakt.
Hallo und herzlich willkommen!
Viel Spaß beim Lesen und Posten wünscht Dir das
Hallo Ujos,
Das
wünscht dir ein herzliches 'Hallo' hier im Forum
Zu Deiner Frage kann ich Dir z.Z. nicht helfen, aber da wird sich sicher bald jemand anderes zu Wort melden.
Viel Spaß beim Lesen und Posten!
Ob eine der beiden Möglichkeiten falsch ist musst du letztendlich wissen. Wie gesagt, musst schauen was dir wichtiger ist.
Aber es gibt doch bestimmt auch gute gebrauchte mit Leistung UND Ausstattung.
Den MyLife gibt es übrigens auch mit dem 1.4 8V, aber kostet neu 800€ Aufpreis für 8PS mehr. Dafür zahlst auch mehr für den Wagen. Ob sich das lohnen würde lasse ich mal so im Raum stehen.
Ich habe mich für den kleinen entschieden und ihn chippen lassen (jetzt ~80-85PS lt. Hersteller), aber das würd ich bei kleinen Saugmotoren auch net nochmal machen.
Hallo 176er,
erst einmal herzlich willkommen im Namen des
Nun zu Deiner Frage.
Es kommt darauf an mit was für einer Leistung Du Dich zufreiden gibst und wie wichtig Dir eine gute Ausstattung ist.
Ich fahre den Evo MyLife und mir mangelt es an nichts (außer Leistung). Ein Kumpel hat sich für das gleiche Geld einen Grande Punto Abarth mit 30tkm Laufleistung gekauft. Da habe ich kurz überlegt ob ich die Entscheidung bereuhen soll...
Mir persönlich fehlt schon oft ein kleiner Turbo, aber selbst ohne kommt mein 1.2er 8V auf 170, 180 km/h (bergab 190).
Für die Stadt reicht es vollkommen und mit Blue&me, autom. Fensterhebern, CD-Radio mit AUX- und USB-Anschluss, Kompfortblinker etc bla bla fehlt mir da persönlich nur der Tempomat.
Zufrieden ist man mit Leistung oft eh nicht. Viele kaufen sich ein Auto mit 100PS, wollen nach nem halben Jahr mehr, kaufen sich eins mit 200PS, wollen nach nem halben Jahr mehr, .... und so weiter ;D
Also knarzende Domlager hatte ich bisher nur beim Einlenken bei langsamer Fahrt.
Aber nach Kupplung hört es sich auch nicht an...
Waren die Federn schon geborchen als du das Geräusch gehört hast?
Das klingt schon wahrscheinlicher.
Hallo und herzlich willkommen an Board im Namen des
Viel Spaß beim Lesen nud Posten hier
Ich hoffe der Croma wird euch nicht enttäuschen.
Hallo Herbert,
herzlich willkommen - und gleichzeitig ein frohes Osterfest - im Namen des
Viel Spaß beim Lesen und Posten - und natürlich auch daheim mit dem Cabrio
Hast du noch Garantie?
Die bei Fiat sollen halt mal suchen und dich net einfach wieder wegschicken wenn se nix finden.
Solang deine Versicherung einen Leihwagen zahlt (bzw. im Garantiefall dann Fiat) würd ich da n bissl Stress machen und die suchen lassen bis sie schwarz werden.
Ich lesen immer wieder Sachen wie "Ich war bei Fiat, aber die konnten nix finden. Fehler weiterhin da."
Versteh ich net.. Das hab ich bei anderen Marken noch nie gehört.
Das gelbe Motorlicht ist doch auch eine Fehlermeldung.
Ich kenne es nur so, dass bei defekter Beleuchtung die gelbe Glühbirne im Tacho leuchtet.
Aber nur deswegen geht der Motor nicht in den Notlauf. Motor und Beleuchtung haben ja nichts miteinander zu tun.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat