Hm die Clips könnte man auch damit erklären, dass dort in den höheren Ausstattungen Leitungen o.ä. langgehen und die Dinger einfach schon in jedem Motor vorhanden sind. Bei mir liegen z.B. auch die Kabel für die Nebelscheinwerfer bis vorne, allerdings habe ich keine.
Selbst wenn die Motoren fast baugleich sind muss man das ja erkennen können - auch ohne das MSG zu zerpflücken.
Aber andererseits - wenn der Wagen einen Frontschaden hatte bei dem selbst der Motor so richtig einen abbekommen hat wäre es natürlich schwer bis unmöglich gewesen ihn wieder herzurichten.
Eventuell hatte der Wagen einen Motorschaden und es wurde ein (fast) baugleicher Peugeotmotor inkl. Zubehör (Servo) verbaut?
Normalerweise musst du beim Kauf über solche Sachen informiert werden. Sollte es so oder ähnlich gewesen sein und der Motor gehört da eigl. gar nicht rein kannst du den Verkäufer dafür zur Rechenschaft ziehen.
Wenn es nun ein "Plug & Play"-Spiel ist und es sich wirklich um einen Austauschmotor handelt würde mich allerdings interessieren was dir nun fehlt (auf die herrenlosen Clips bezogen)
PS: Schau mal hier:
http://www.auto-motor-und-spor…a-peugeot-806-755728.html
Unter anderem steht das was von Gemeinschaftsprojekt der Fahrzeuge Fiat Ulysse, Citroen Evasion, Lancia Zeta und Peugeot 807.
Den Peugeot 807 gibt es mit einem 2.0l Benziner mit 147PS. Deine 100kW sind etwa ~136PS, aber es könnte sich um den gleichen Motor handeln.
Der VW Sharan und der Seat Alhambra sind ja beispielsweise auch gleich - in dem Fall sogar karosseriebedingt baugleich.
Andererseits ist es eben merkwürdig wenn du sagst, dass der Ulysse normalerweise einen anderen Motor hat