Beiträge von White_Evo

Weihnachten

Den Fehlerspeicher kann man vergessen. Es ist echt selten, dass der mal eine schlaue Antwort gibt.

Besteht das Problem nicht mehr findet man dort auch meist nichts mehr.

Also wenn du nun die "Wahl" zwischen Bremszylinder und Bremskraftverstärker hast würde ich auch eher auf den Zylinder tippen.
    Meines Wissens funktioniert die Bremskraftverstärkung größtenteils elektronisch - der Zylinder kann sich jedoch festsetzen.

Wenn er sich dann langsam wieder löst wäre das auch eine Erklärung dafür, dass das Problem nach einiger Zeit wieder verschwunden ist.

Halte uns mal auf dem Laufenden, sobald du bzw. deine Werke eine Lösung gefunden hast/hat.

Er hat's doch nur gut gemeint ;)

Stand der Wagen vorher eine längere Zeit?

Ich lese im Grande-Forum öfters, dass die Trommelbremsen festsitzen. Aber das auch meist nur bei Minusgraden..
    Wenn es von jetzt auf gleich plötzlich so war (ohne vorherige lange Standzeit und ohne arktische Temperaturen) kann es durchaus sein, dass sich irgendwas verklemmt hat. Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht. Es muss (wenn wie du sagst alle 4 Räder blockieren) an der Pedalbremse liegen.
    Hast du denn vorher schonmal was bemerkt? Also auch, wenn es nur kurz war.

PS: Hast du hinten Trommelbremsen?

Wow, da kannst ja gleich nen ganzen Garagenpark mieten ;) (Auch wenn einige schon wieder verkauft sind)

Finde alle der Autos schön :) (Mein Favorit wäre das Punto-Cabrio)
    Weiter so.

Hmmm... Ja also Manschetten als Dichtungen zu verwenden wäre mir auch neu.

Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie es da bei deinem Wagen aussieht.

Wenn die Manschette z.B. so verbaut ist wie auf dem Bild würde es doch Sinn machen.
    Quasi als Dichtung einer Rohrverbindung (o.ä.) durch die das Getriebeöl fließt...
    Aber ich an deiner Stelle würde es erstmal genau im Auge behalten und täglich nachschauen ob nicht doch noch was rausläuft.

Die Pläne beim Grande / Evo sind alle vollkommen falsch. Nicht nur ein bisschen sondern wirlich KOMPLETT :(

Kann dir später eventuell sagen welche Sicherung es genau ist, auf jeden Fall müsste sie vorn sein - am Amaturenbrett.

Zum Verbrauch: Ich schaffe mit nem 1.2 Benziner 4.5l, aber das ist schon echt hart und man kann es tagsüber einfach nicht schaffen ohne den Hintermann zum Ausrasten zu bringen.
    Wenn 3.5l die Herstellerangabe ist wurde diese wahrscheinlich unter Laborbedingungen erreicht. Herstellerangaben sind grundsätzlich mit "normalem, durchschnittliche" Fahrstil nicht zu schaffen und selbst bei extrem sparsamer Fahrweise ist dies oft nicht möglich.

Ich sage auch mal "vielleicht".
    Mit meinem Grande hatte ich nur Probleme, danach wollte ich nie wieder einen Fiat fahren. Joa jetzt steht ein Evo in meiner Garage :D
    Musste mir diesen mehr oder weniger aus Geldnöten kaufen, aber bisher bin ich mit Preis/Leistung und allem anderen vollkommen zufrieden... :thumbup:

Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich helfen kann, aber ich kann dir zumindest sagen wie wir es beim Grande Punto gemacht haben.

Wir haben im Fahrerfußraum einen Durchgang gemacht, es ist allerdings (wahrsch. bei allen Modellen) recht kompliziert, da man - wie du bereits sagtest - im Motorraum dann nichts sieht, geschweige denn weiß wo genau man rauskommt.
    Man muss auf jeden Fall einiges umgehen, also Dämmmatten u.ä., halt alles was im Weg ist und sich dann sozusagen blind mit dem Kabel durchschlängeln. Du musst bloß aufpassen wenn du das Kabel dann durchziehst, dass es nicht an scharfen Kanten aufgeschlitzt wird.
    Am besten vom Innenraum nach außen ;)

Ja ich habe es leider schon oft erlebt, dass die grünen / blauen mal dies sagen, mal das, ...
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie in diesem Fall nur Langeweile hatten :D
    Werde bei Gelegenheit mal direkt bei der Dienststelle nachfragen, da ich eh fast jeden Tag daran vorbeikomme ;)
    Halte euch dann mit dem Ergebnis auf dem Laufenden.

Klingt ja super :)
    Naja wenn er eh nur gestanden hat wird er kaum Verschleiß haben - außer eben Sachen wie Reifen..
    Ich kann dir empfehlen die ganzen Dichtungen (Türen, Kofferraum etc.) mal mit Silikonspray einzusprühen - sonst werden diese im schlimmsten Fall bald porös ;)