Hallo Robert,
herzlich willkommen im Namen des gesamten
Viel Spaß beim Lesen und Posten hier im Forum - und auch viel Spaß mit euren Fiats auf der Straße
Hallo Robert,
Viel Spaß beim Lesen und Posten hier im Forum - und auch viel Spaß mit euren Fiats auf der Straße
Genau da sollte auch der Turbo einsaetzen wenn mich nicht alles täuscht...
Gehen die Bremsleuchten dabei auch an oder bremst er nur 'mechanisch' (wie wenn man bei hohen Drehzahlen die Motorbremse nutzt)?
Hey Timo,
Herzlich willkommen im Namen des gesamten
Viel Spaß hier im Forum
Schau mal im Radkasten nach, da ist eine kleine Klappe, die dazu da ist die Scheinwerferbirnen zu wechseln.
Es kann ab und zu mal passieren, dass diese Klappe auf geht..
Aber hier und da sind immer kleinere Vibrationen Das ist mehr oder weniger normal.
Ich bekomme meinen auf 190 bergab, im Windschatten von nem X5 sogar auf 200 (lt. Tacho) :D#
Aber muss dazusagen, dass meiner gechippt ist
So, hier auch nochmal ein herzliches "Hallo" im Namen des
Ich hoffe der Fio wird dich nicht enttäuschen und einen guten Job machen
Viel Spaß hier bei uns!
Hallo Kielrunner,
Herzlich willkommen an Board im Namen des gesamten
Viel Spaß mit dem kleinen großen - und allzeit unfallfreie Fahrt
Hallo "Ferrari-Rot",
Herzlich willkommen an Board im Namen des gesamten
Viel Spaß im Forum
Hm das kann sein.
Haben eine Abschleppstange verwendet. Der Beamte meinte es zählt als "gebremster Anhänger", ob es beim AbschleppSEIL genau so ist weiß ich nicht... aber wenn nicht wär's ja Quatsch^^
Hallo Manfred,
Viel Spaß beim Lesen und Posten im Forum
Hallo Community,
da ich gerade um ein Haar meinen Lappen losgeworden bin wollte ich mal rumfragen, ob ihr diese "neue" Regelung auch schon kennt, bzw. ob es noch mehr dieser tollen neuen Gesetze gibt, von denen keiner was weiß.
Mein Punto durfte gerade unter Einsatz seiner brachialen ~80PS (mal wieder) den Corsa meiner besseren Hälfte abschleppen.
Soweit - so gu.. äh schlecht.
Nachdem wir die sagenhafte Strecke von etwa 50 Metern zurückgelegt hatten wurden wir auch schon von unseren Freunden und Helfern angehalten...
Nachdem die beiden Herrschaften sich von der Einhaltung aller wichtigen Aspekte überzeugt hatten (habe ja dank diesem tollen Corsa mittlerweile Übung darin) meinte der eine plötzlich zu mir, dass ich das Fahrzeug garnicht abschleppen dürfe! Seit dem 1.1.2010 muss die Person im ziehenden Fahrzeug den Führerschein der Klasse BE (Auto mit Anhänger) besitzen, was zuvor nicht der Fall war. Zudem muss die Person im gezogenen Fahrzeug einen Führerschein der Klasse B beitzen (zuvor: Mind. 15 Jahre alt und in der Lage zu lenken und zu bremsen).
Naja, ich dachte mir "Toll, dass man über sowas informiert wird.", doch dann traf mich auch schon der nächste Schlag. Der Beamte meinte plötzlich, dass dieses Vergehen mit 1 oder 3 Pkt und einem Bußgeld von ~180€ (er war sich selbst keineswegs sicher) geahndet wird.
"Toll", dachte ich mir - gerade weil ich noch in der Probezeit bin... -.-
Das Gute an der Sache war, dass die Beamten Verständnis dafür hatten und mich mit einem Augenzwinkern mündlich verwarnten. Mit den Worten "Dann wissen sie ja für's nächste Mal bescheid" (das es hoffentlich nie geben wird!) verabschiedeten sie sich und ließen uns die restlichen ~1500m weiterfahren.
Was mich an dieser Sache echt geschockt hat ist, dass es scheinbar immer mal wieder neue Gesetze gibt, die hart geahndet werden - von denen jedoch 90% der Leute nichts wissen Wäre die Beamten nicht so verständnisvoll gewesen wäre mein Lappen jetzt wahrscheinlich weg!
Nachdem ich dann gerade mal etwas gegoogelt habe habe ich auch nichts von diesem Gesetz gefunden... Nur die alte Regelung in Beiträgen, die auch alle schon vor 2010 verfasst wurden.
Nur mal so als Frage in die Runde:
Wusstet ihr von dieser Regelung?
Wo kann man sich über neue Gesetze informieren?
Kennt ihr noch andere neue Gesetze, die zwar unbekannt sind, jedoch hohe Strafen nach sich ziehen?
Ja, wie gesagt, wenn dein "Haupthandy" nicht mit draufsteht - probier es am besten trozdem mal aus
Ich hatte auch Glück und es hat geklappt.
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Also, falls Fiat "das originale Öl" auf deren Marke bezieht ist das Quatsch. Man kann auch zu anderen Marken greifen, insofern es 5W-30 (oder andere Sorten, die aber alle im Handbuch aufgelistet sind) ist.
Ich an deiner Stelle würde mir einen Anwalt nehmen, von Fiat ein Gutachten erstellen lassen, dass es wirklich am falschen Öl gelegen hat (bzw. einen Gutachter deiner Versicherung einschalten o.ä.) und versuchen, mir das Geld von ATU zurückzuholen.
Können die bestätigen, dass es NICHT am Öl liegt (z.B. wenn 10W-60 im Handbuch aufgelistet ist) müsste Fiat sich zumindest kulant zeigen sofern du Garantie hast.
Das ganze kann sich jedoch zu einem Jahrelangen Rechtsstreit entwickeln, aber immerhin hättest du so größere Chancen dein Geld (teilweise) wiederzubekommen.
PS: Habe dein Thema mal in den Bereich "Croma" verschoben.
Du findest es nun unter Fiat Forum -> Modell bezogene Themen -> frühere Modelle -> Croma
Ja, jetzt schon
Was genau ist es denn für ein Treffen? Markenoffen?
Bin eigl. schon am 03.03. in K auf nem Treffen, aber wenn du noch ein paar interessante Daten hast überleg ich's mir noch
Was? Das Bild ist soweit ich mich erinnern kann sogar auf nem Treffen entstanden
Zum RSK-Stammi komme ich im Anzug
Hallo Phuciii,
Viel Spaß beim Lesen und Posten im Forum.
Für dein Problem habe ich leider keine Lösung, aber da werden sich sicher noch einige melden
Grüße, White_Evo
Hier habe ich Dir noch eine Liste von Fiat rausgesucht, auf der alle Handys stehen, mit denen Du die Möglichkeit hast Blue&me zu nutzen.
http://services.fiat.de/broadv…ylist/tab_com_5_5_de.html
Allerdings kann man dieser Liste nicht ganz vertrauen, da mein Handy beispielsweise auch nicht draufsteht - Verbinden lässt es sich denoch und sogar der SMS-Reader funtioniert.
Viel Spaß mit dem MyLife! Ich denke es war ein sehr gute Entscheidung.
Grüße
Hallo Ralf,
Viel Spaß beim Lesen und Posten hier im Forum.
Ich glaube, das mit dem ölverbrennenden Antrieb musst du noch genauer erklären
Ich kenne deine Nebelmaschine ja bereits
Grüße, Tobi
Danke Hajö & Ralf
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Natürlich stehe ich auch als Ansprechpartner zur Verfügung, egal ob für Kritik, Anregungen, Fragen etc.
Hallo Oli,
Viel Spaß beim Lesen und Posten im Forum.
Gruß, Tobi
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat