Beiträge von Mikus

    und wieder ist viel Zeit verstrichen und die Geschichte geht weiter. Keine Angst, es gab keinen Sinneswandel ;(


    Die Besichtigung der Heckklappe war problemlos. Leider kam dabei etwas heraus dass wir wohl eigentlich nicht wissen sollten. Als der begutachtende Mitarbeiter seine Ergebnisse in den PC geben wollte stutze er auf einmal. Die Heckklappe wurde hier doch schonmal lackiert, warum wir denn erst jetzt die Fehler reklamierten fragte er uns. Wir wussten nichts von einer Nachlackierung an der Heckklappe, sorry. wir sagten das wir bei der Auslieferung Kratzer am Dach und an den Schwellern fanden, diese wurden behoben, aber von der Heckklappe wussten wir nichts. Doch doch, sagte er. Der wurde damals bei uns beschädigt und die ganze Heckklappe wurde instand gesetzt, das war am XX.XX.XXXX. Der Termin war BEVOR wir das Auto als Neuwagen kauften. Wir gingen also, nachdem der Termin für die Nachlackierung geklärt war und wir dem Mitarbeiter darlegen konnten das wir davon nichts wussten weil wir den Wagen ja erst später gekauft hatten ( Ziel war wohl das wir den schwarzen Peter bekommen wegen zu spät gemeldet ) zu unserem damaligen Verkäufer. Kurz die Sache geschildert und es wurde sofort dementiert. "Nein das kann nicht sein. Ich hätte Ihnen doch gesagt wenn der Wagen mal beschädigt war, nein, ich bin doch ehrlich und würde sowas nie verschweigen." sinngemäss wiedergegeben.


    Ich schlug vor das er den Wagen doch mal im System aufrufen solle und wir schauen mal gemeinsam nach. Beim Verkäufer stand wirklich nichts von dem Schaden. Vermutlich wurde damals vergessen diesen Fall in das System zu übertragen und es sei nur für die Werkstattleute sichtbar, nicht für die Verkäufer. Ok, ich konnte es nicht widerlegen, also so hingenommen.


    Der Verkäufer wollte sich mehr Informationen beschaffen und wenn wir den Wagen zum lackieren brächten ( ein paar Tage später) wollte er uns das Ergebnis mitteilen.


    Wagen wurde lackiert, war einigermassen ok bis auf einige rauhe Stellen am Rand der Heckklappe wo das Klebeband zum abdecken aufhörte. Das sollte später nachpoliert werden wenn es wärmer sei und der Lack durchgetrocknet. Es ging nun also zu Verkäufer um die Infos zu bekommen die er heraus gefunden hatte. Man könne sich das nicht erklären und da ist wohl was falsch gelaufen.....fertig, das waren die Infos.


    Ich sagte das wir aber ja einen Neuwagen gekauft hätten und wohl schon mehr als genug Ärger damit verbunden war und fragte, was den nun machbar sei um uns entgegen zu kommen. Wir einigten uns darauf die nächste Inspektion kostenlos zu bekommen. Weiterhin bestellte ich an dem Tag einen Lackstift um kleine Macken ausbessern zu können. Der Gutschein für die Inspektion sollte uns die nächsten Tage zugestellt werden, der Lackstift würde bestellt und uns dann auch zugeschickt. Es war Mitte November!!


    Zeitsprung, es ist Ende November. Ich möchte telefonisch erfragen wo denn der Gutschein bleibt und der Lackstift. Oh, das wurde wohl vergesen....man forscht nach und meldet sich morgen.


    Zeitsprung, es ist Anfang Dezember: Ich möchte telefonisch erfragen wo den der Gutschein bleibt und der Lackstift und warum nicht zurück gerufen wurde. Oh da ist wohl was schief gelaufen. Beides wird am nächsten Tag verschickt, für den vergessenen Anruf entschuldigte man sich.


    Zeitsprung, es ist Ende Dezember: Ich möchte telefonisch erfragen wo denn der Gutschein bleibt und der Lackstift. Man will nachforschen und sich melden. Ich rufe am nächsten Tag an weil sich niemand meldete. Man gab zu es wirklich vergessen zu haben. Geht am nächsten Tag raus. Die Kollegin die das macht war krank und ist heute den ersten Tag wieder da.


    Eine gute Woche später im neuen Jahr: ich möchte telefonisch erfragen wo der Gutschein bleibt und der Lackstift. Geht am nächsten Tag raus, spätestens in 3 Tagen haben Sie den.


    Nach 5 Tagen sind wir dann in das Autohaus gefahren und dort verlangte ich mit jemandem der Geschäftsführung zu sprechen. Nach vielen Nachfragen der Mitarbeiter untereinander ob das denn so einfach gehen würde, einigen Telefonaten, kurzer Wartezeit wurden wir dann durchgelassen.


    Die ganze Chose wurde von uns geschildert, grob angerissen mit dem Kauf und der Auslieferung und tiefer gehend mit dem jetzigen aktuellen Fall. Wir warteten nun seit 2 Monaten auf den Gutschein und den Lackstift und wurden offensichtlich am Telefon immer wieder belogen, das war mein Fazit.


    Natürlich wollte der Herr das ganze prüfen, was sein gutes Recht war, ich konnte ihm ja sonstwas erzählen. Das sind meine eigenen Worte, der Herr war nett und verständnisvoll.


    Er versprach sich am nächsten Tag zu melden, gab uns sein Karte und sagte das er am nächsten Tag eine Lösung für uns habe.


    Der versprochene Anruf kam auch und es stellte sich heraus das der Lackstift seit November noch nicht einmal bestellt wurde!!!! Man hat uns also 2 Monate am Telefon wirklich belogen das sich die Balken biegen. Der Gutschein läge vor ihm, sagte er, und er fragte ob er ihn gleich verschicken soll oder ob wir auf den Lackstift warten wollen. Natürlich gleich, inzwischen war meine Einstellung: was du hast das hast du.


    Der Gutschein kam dann auch wirklich am übernächsten Tag. Leider stand aber drauf das es ein Gutschein für die erste Inspektion sei. Also wieder angerufen und mit dem Herren verbinden lassen. Wir sollen doch vorbei kommen und das ändern lassen. Wir waren nicht bereit 40km ( hin und zurück ) zu fahren und baten um Zusendung eines neuen Gutscheins. Bei unserem nächsten Besuch in der Stadt würden wir den falschen Gutschein vorbei bringen damit er vernichtet werden kann damit wir nicht 2 Gutscheine einlösen.


    Ok, also mit der Post. 3 Tage später hatten wir tatsächlich Post vom Autohaus. Es war unser Gutschein in Kopie mit handschrftlichem Vermerk das "selbstverständlich" die nächste und nicht die erste Inspektion kostenlos seien. Ausserdem lag dort der Lackstift dabei. Kein Anschreiben ( auch nicht beim ersten, falschen, Gutschein ), kein Sorry einafch nur der kopierte Zettel.



    Für mich ist dieses Autohaus gestorben. Die Mitarbeiter scheinen nach "blind trifft hilflos" auserwählt zu sein. Sowas habe ich in fast 20 Jahren und vielen Autokäufen nicht erlebt. Der Kunde scheint dort nur störendes Beiwerk zu sein, er wird belogen und an der Nase herum geführt das es nur so kracht. Ich habe dem Mitglied der Geschäftsführung ausdrücklich gesagt das ich mit dem Verkäufer nie wieder etwas zu tun haben will und wünsche von dem Herren auch nie wieder kontaktiert zu werden. Sollte ich das Autohaus nochmals betreten (ausser zum Gutschein einlösen ) wünsche ich einen anderen Kollegen zugeteilt zu bekommen. Der Herr der Geschäftsleitung sagte das er mich sehr gut verstehen könne und versprach mit unserem Verkäufer ein entsprechendes Gespräch zu führen und ihn eindringlich zu diesem Fall zu befragen.



    Das war es erstmal wieder.....ich hoffe ich muss hier nichts mehr schreiben!!!

    Termin zur Besichtigung der Kratzer ist am 13.11.


    Vorher war kein Termin zu bekommen.


    Laut telefonscher Auskunft wird die Heckklappe begutachtet, es werden Foto's gemacht und dann wird der Vorgang an Fiat geschickt. Die entscheiden dann was gemacht wird.


    Mal sehen was bei rauskommt....

    lange nichts gehört und doch ist er noch da..... :whistling:


    Heute haben wir den Punto winterfest gemacht, gewaschen, Innenraum gereinigt und ich habe den wagen poliert. Dabei fiel mir auf das auf der Heckklappe lautter überlackierte Kratzer sind, ein Haar unter dem Lack ist und an einer Stelle der Lack sich leicht anhebt als ob er bald hoch kommt.


    Das Auto hatte niemals hinten einen Schaden, nicht nachlackiert auf der Heckklappe ( jedenfalls nicht seit er in unserem Besitz ist ) und es sind auch kein Oberflächenkratzer vorhanden.


    Da er nächsten Monat 2 Jahre alt wird und somit die Garantie abläuft, werden wir wohl nochmal zum Händler fahren müssen ( sehr ungern ) und das mal klären und beheben lassen. Ich denke es ist klar ersichtlich das es unter dem Lack ist und nicht nachträglich überlackiert...mal sehen ob es auf Garantie behoben wird.



    Ansonsten ist mit dem Punto alles bestens, er schnurrt wie eine Biene, meine Frau ist immer noch super zufrieden damit und das vibrieren vorn bei starkem Gegenwind ist auch noch da.


    Mich wundert nur das er an der Vorderachse sehr steif federt, fast so als wäre da kein Federbein sondern eine Stange verbaut worden. Fährt sich sehr staksig und steif, ist das normal ( also vielleicht ziemlich hart gefedert ) oder haben die Profis :wacko: in der Werkstatt eventuell einen Transportschutz oder sowas vergessen??



    Gruss



    Michael

    man mag es nicht glauben, aber es sind immer noch einige Sachen da.....also falls jemand etwas sucht bitte melden und ich schaue nach ob ich es habe....

    so, das erste viertel Jahr ist um. Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.


    Das Auto läuft absolut problemlos, keinerlei Störungen nur ein sanftes Vibrieren bei starkem Gegenwind und Geschwindigkeiten über 100km/h. Es fühlt sich an als würde der rechte Vorderreifen an irgendwas rubbeln...bislang konnte nicht lokalisiert werden. es gibt keine Bauteile in der Nähe die nicht an ihrem Platz sind und eventuell diese Geräusche verursachen könnten. Ratlos....vielleicht liegt es ja auch an den Winterreifen?? wir werden sehen.....to be continued


    ansonsten alles eitel Sonnenschein, meine Frau liebt ihr Auto, ich fahre auch gern damit, auch wenn etwas die Kraft fehlt...aber es sollte ja auch ein Wagen mit wenig Leistung sein, also darf man keinen Rennwagen erwarten. Spitze laut Tacho rund 170 nach langem Anlauf, reicht doch



    Erste 1/4 Jahres Bilanz: voll zufrieden :D :023:

    heute durfte ich mal ein längeres Stück mit dem Punto meiner Frau fahren... :D


    Ich wollte zu Media Markt und das sind etwa 25km eine Strecke, Landstrasse und ein Stück Autobahn.


    Vom Fahrgefühl ist das Auto wirklich schön. Klar, jetzt wo er noch so neu ist geht alles noch etwas zackig, die Bremse ist giftig wie Sau, die Kupplung kommt nach wenigen Millimetern ( ok, bin vielleicht durch mein DSG auch etwas Gefühllos für ne Kupplung geworden) und die Federung ist noch sehr stuckerig. Aber er ist schön leise und lässt sich schön fahren. Es fehlt ein bißchen Leistung für die Autobahn, aber da wird er eh seltenst gefahren, also egal. Bis 130 ging es recht flott und dabei war er schön leise. 1 mal kurz hab ich ihn Vollgas laufen lassen, laut Tacho kurz vor 170, denke also 155 werden es sein.


    Super gut hat mir dann auf dem Parkplatz der City Mode der Servolenkung gefallen, da hat sich Fiat wirklich was schönes und praktisches einfallen lassen.


    lso mir hat es heute Spaß gemacht den Punto zu fahren, jetzt weiss ich auch warum meine Frau mich so selten fahren lässt :D :D

    es gibt Neuigkeiten......angeblich soll dieses "H" im Display noch von den Werkskilometern und einem vergessenen Reset stammen.


    Es kann ja sein das ein Auto bevor es beim Kunden ankommt einige Kilometer gefahren wird, manchmal ja auch einige VIELE....deswegen haben wohl die Überführungsfahrer ( ob im Werk oder Spedition weiss ich nicht) einen Code mit dem sie einmalig unterhalb 200km den Kilometerstand auf 0 zurücksetzen können, grundsätzlich soll aber JEDES Auto einmal mit diesem Code zurückgestellt werden vor Auslieferung. Dies wurde bei unserem Wagen wohl nicht gemacht und angeblich soll das "H" verschwinden wenn der KM Stand über 200 ist...wir haben erst 175 drauf......es zeigt also an das dieses Reset noch nicht gemacht wurde und die Möglichkeit besteht den Kilometerstand noch auf 0 zu bringen.....wenn man den Code hat, was aber nicht der Fall ist.



    na da bin ich ja mal gespannt....

    White_Evo: ja, zum Thema einfahren hat er nicht ein einziges Wort verloren. Ich halte es aber persönlich immer so das die ersten 300km unter 3000 U/min bleibe und danach langsam steigere. Ich versuche möglichst wechselnde Drehzahlen zu fahren und bei 1000-1500km kommt eine Ölwechsel.


    Trotzdem DANKE für deinen Hinweis!


    @ Werner: ja nee, iss klar..... :lol:

    Werner, kein Grund "sorry" zu sagen, du kannst nicht alles wissen...


    Mein "Freund" wollte sich heute melden, nachdem er es gestern nicht getan hatte und wir Abends vor Feierabend noch bei IHM angerufen haben.
    "ich klär das gleich morgen früh und melde mich sofort"........ääähm, kann mir einer sagen ob man jetzt noch "früh" sagen kann oder ob schon Abend ist?...na egal, auf den Anruf warten wir noch.....


    Ab Montag kommuniziere ich mit seiner Geschäftsleitung falls sich nichts tut und Fiat Deutschland wird es auch erfahren, also bin ich ganz ruhig und entspannt...

    Hallo zusammen,


    danke für die Anteilnahme ;-)


    @ Werner: das mit der Uhr ist ne Idee, werd die mal ne Minute verstellen, mal sehen ob es dann weg ist...Aussentemperaturanzeige hat er nicht, habe heute Nachmittag Trip B aktiviert und durchsucht, keine Temperatur :cry:....und ich durfte eine Runde fahren :-)
    Fährt sich gut und macht echt Spass. Hoffe ich werde am WE mal dazu kommen den Wagen genauer zu anzusehen und dran rumzuspielen, und vielleicht ist es dann ja auch hell dabei.....meine frau geht an diese ganzen Einstellsachen nicht ran...Gott sei Dank ist sie geduldig und lässt mir Zeit.


    Vergnügungssteuer???? kriegen sie nicht, aber ich kann mal fragen ob das Finanzamt ein Anti Wut Training bezahlt... :lol:

    gestern war es so weit....wir hatten dem Verkäufer gesagt das wir kurz nach 16:00 Uhr da sein werden und trafen um 16:15 ein. Vom Verkäufer keine Spur. Auch an der Info wusste man nichts und wir sollten erstmal in die Kaffeeecke gehen.
    Das Auto war nirgends zu sehen, auch ein Blick in die Werkstatt durch die Scheiben brachte nichts....kein Auto-kein Verkäufer.
    Nach ca einer viertel Stunde Wartezeit kam der Verkäufer, abgehetzt, und rief im vorbeigehen das wir schonmal an seinem Schreibtisch platznehmen sollen.
    Als er wenige Minuten später zu uns kam sagte er erstmal Hallo und sagte er hole schnell die Papiere....hätte er ja auch vorher machen können, er kam aus der Richtung in die er jetzt wieder ging.... :roll:
    Schliesslich kam er mit Papieren und dem Navi zurück welches er mir gleich in die Hand drückte....komisch, meine Frau hatte doch den Wagen gekauft...nun ging er die Bordmappe durch und erklärte das in der Bedienungsanleitung für das Auto das Auto erklärt ist, in der für das Radio steht etwas über das Radio usw....klasse, wär ich nie drauf gekommen.
    Das Serviceheft schlug er auf und sagte das dort die Inspektionen eingetragen werden. Meine Frage wann denn die erste Inspektion fällig wäre brachte ihn an seine Grenze...1 Jahr oder 30.000km war die Antwort mit einem "glaube ich" hinterhergeschoben. Meine Antwort darauf war: na dann werde ich mal so bei 30.000km vorbeikommen, glaube ich oder nach nem Jahr wenn ich Lust habe. Er sah mich an als ob ich ihn verarschen wollte, was ja auch so war :lol:. Ich fragte ob er sich bitte mal informieren könne und mir eine definitive Antwort geben könne. Daraufhin verliss er seinen Platz und rief "ich frag mal nach". Da sassen wir nun allein, kein Kaffee, nen Navi auf dem Schoss und ein jetzt schon genervter Verkäufer der weg war...nach rund 5min war er wieder da und sagte "2 Jahre oder 30.000km, es sei denn sie fahren weniger als 10.000km im Jahr, dann müssen Sie zwischendurch einen Ölwechsel machen, ich hab Ihnen das auch mal draussen auf das Serviceheft geschrieben". Ok, lassen wir es dabei, dachte ich, soll er erstmal sein Prgramm abspulen. Also Papiere durchgesehen, an die Kasse zum bezahlen und dann sollte es zum Auto gehen. Schön, man freut sich.....
    Wir gingen dann in die Werkstatt :shock: und an lauter Unfallwagen vorbei in einen kleinen schlecht beleuchteten Raum und da stand dicht an einer Säule unser Auto. Er ging zur Motorhaube, die aufgezogen war, und zeigte wo was nachgefüllt wird wie man das Auto Stromlos machen könne bei längerer Standzeit, dies zeigte er auch.... danach schloss er die Haube. Ich hatte NICHT das Gefühl das er vorhatte weiteres zu erklären oder sonstwas zu machen, das schloss ich daraus das er sagte: "die Sommerreifen liegen im Kofferraum, Schlüssel steckt. Sie können sich ja schonmal die Spiegel einstellen"....meine Frau stand da und sah mich hilflos an, der Verkäufer stand bei uns aber man merkte er wollte eigentlich Richtung Tor gehen und uns rauslassen. Wat nu? Ich fragte meine Frau ob sie klar käme oder sie irgendwas erklärt haben wolle. Sie war auf Zack und ihre Antwort lautete: ich kenne den Wagen ja nicht, weiss nicht ob ich klarkomme. Dieser Wink mit dem Zaunpfahl...ne es war ja eigentlich ein ganzer Zaun...weckte sogar unseren Verkäufer. "na dann erkläre ich mal was"...und setzte ER sich auf den Fahrersitz :shock:....meine Frau stand in der Tür. Er machte die Zündung an und erklärte das man am linken Lenkstockhebel blinkt und am rechten die Scheibenwischer bedient. Das war ja klasse und sicher einmalig auf dem gesamten Fahrzeugmarkt....ich fragte ob er den Kofferraum mal öffnen könne um ihn aus dem Auto zu bekommen und ihm nochmal eine Chance zu geben....der druck auf den Entriegelungsknopf im Auto blieb ergebnislos. Er drückte mehrmals erfolglos und stieg dann aus dem Auto um mit dem Schlüssel zu öffnen..... Ich fragte was denn nun mit dem Knopf im Innenraum sei, der funktioniere ja wohl nicht....er war angepisst....er schloss den Wagen mehrfach auf und zu und entriegelte den Kofferraum mit dem Schlüssel. Dann stieg er ein und drückte den Knopf..erfolglos. Nun machte er die Zündung an drückte...nichts. Zündung aus und klack...Kofferraum war offen. "sehen Sie, die Zündung muss aus sein um den Kofferraum zu entriegeln"...ich sah ihn fragend an und sagte das dies ja blöd sei. "stellen Sie sich mal vor ich hole meine Tochter vom Sport ab und halte an der Strasse. Sie soll ihre Tasche in den Kofferraum werfen...ich muss also den Wagen ausmachen damit der Kofferraum aufgeht????" Meine Frage verwirrte ihn und er sah wohl ein das es unlogisch war.....also Zündung an und wieder auf den Knopf gedrückt...klack---Kofferraum auf. Er war sichtlich verwirrt....seine Erklärung: " ich hatte ja vorhin den Wagen stromlos gemacht, da musste sicherlich ertmal das Steuergerät booten...ok, ich fragte nicht weiter nach...die Taste funktionierte jetzt ja wieder.
    Meine Frau setzte sich ins Auto und fragte nach den links vom Lenkrad liegenden Tasten für BC und Scheinwerfereinstellung. Oooops, ich glaube so tief wollte der gute Mann nicht einsteigen, aber nein sagen konnte er ja nun auch nicht. Er erklärte die einzelnen Knöpfe und auf einmal befand er sich im BC Menue...glaube das war nicht beabsichtigt denn nun drückte er wild auf den Knöpfen rum und die Anzeige wechselte von einer Funktion zur nächsten. Leider stand da irgendwann Beifahrerairbag und meine Frau sprang sofort darauf an: "oh, das wollten wir ja wissen..." Sein GAU war eingetreten, Zähne zusammen und dem Kunden zeigen wie das geht, armer Mann, langsam tat er mir leid. Er ging also in das Airbagmenue, drückte die richtige Taste und nun konnte on/off gewählt werden, er ging auf off und drückte kurz ESC, nun kam die Sicherheitsnachfrage Ja/Nein...er blieb auf nein und drückte ESC....."so nun isser aus"...ich fragte wo denn die Kontrollleuchte dafür sei.....mich blickten traurige Kinderaugen an...."ja, ehm, ja".....ich sagte dies müsse doch angezeigt werden, ist doch ein Sicherheitsteil....also nochmal das ganze.....nun merkte er das er bei der 2ten Nachfrage auf "Nein" bestätigt hatte und ging nun auf "Ja"....zack war die Lampe dafür an.....Erfolgserlebnis für Ihn!!!!!!
    Nun erklärte er einiges anderes und ICH ging ums Auto.....der Wagen sollte poliert werden, war abgesprochen, dies hatte er auch zugesichert da er ne Zeit in der Ausstellung stand. Davon war nichts zu sehen....ABER.....an der Heckklappe waren frische Kratzer, oben hinter der Antenne. Richtig weiss und durch....ich bat den Verkäufer sich das anzusehen. "Das ist nur Politur".....ich sagte "das kann nicht sein, der Wagen wurde nicht poliert"....."dooooch, hatte ich Ihnen doch versprochen" war seine Antwort. Ich fragte ihn daraufhin warum der Wagen dann verstaubt, mit Wischkratzern übersäht und optisch nicht wie poliert sei....auch waren noch einige Wachsreste vorhanden die ja nach dem polieren weg sein müssten. Nun schaute er sich die Kratzer genauer an und gab mir recht. "selbstverständlich beseitigen wir das....ich melde mich bei Ihnen wegen einem Termin". Ich verlangte das dies im Auslieferprotokoll festgehalten werde und machte mit meiner Kamera einige Fotos der Kratzer. Nun war er ganz Kleinlaut und sicherte mir alles zu, schrieb dies alles ins Protokoll, dazu noch das der Wagen komplett poliert werden solle und strich sogar den Passus, das der Wagen in einwandfreiem Zustand sei, durch.
    Ok, ich hatte keine Lust mehr, meine Frau auch nicht und wir hatten auch noch einen Termin der nun langsam näher rückte.....ich bat noch darum das wir die Fahrgestellnummer mit dem Fzg-Schein vergleichen, ICH wusste sie war im Beifahrerfussraum und ICH hatte eine Taschenlampe um sie zu kontrollieren. Ich fragte ob man sie noch irgendwo sehen könne..."ja, hier am Amaturenbrett....ooops, sorry, doch nicht"...ok war mir inzwischen egal.
    Nun setzte sich meine Frau in den Wagen und stellte die Spiegel und den Sitz ein, Zündung an und ich blickte nochmal in den Wagen...im BC waren diverse Anzeigen, alle bekannt bis auf eine...da stand in der mittleren Zeile neben dem Scheinwerfer ein "H"...das war mir unbekannt. Ich fragte was das sei, selbstverständlich wusste der Verkäufer es auch nicht. Er war, glaube ich, kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich sagte ich möchte auf jedenfall wissen wozu dieses "H" da steht da ich mir keinen Reim darauf machen könne wozu das ist. Er sicherte zu sich zu erkundigen und legte mir ans Herz doch das Bordbuch abends zu studieren, vielleicht steht es da ja drin.....
    Eine Reaktion darauf verkniff ich mir, keine Lust mehr, ich sagte ihm er solle sich am nächsten Tag bei uns melden und uns einen Termin für den Lackschaden nennen, für die Reparaturzeit verlangte ich einen Leihwagen und er solle uns dann sagen wozu das "H" da ist.
    Der Wagen stand direkt an einer Säule, das hatte ich ja schon geschrieben, meine Frau musste scharf rechts um die Säule rum vor einer Wand, dann 2 m gerade aus und wieder scharf links zwischen weiteren Autos hindurch zum Tor....Gott sei dank hat das geklappt.....er öffnete das Tor, meine Frau fuhr langsam mit offenem Fenster an ihm vorbei und er sagte ......NICHTS...ich ging zu Fuss hinterher und wünschte noch einen schönen Abend. "Danke gleichfalls" war seine Antwort..."ich melde mich" kam hinterher.
    Wir mussten erstmal suchen wo wir lang mussten, im Regen, es war dunkel und kalt...ich zu Fuss meine Frau im Auto...wir fanden die Ausfahrt und jetzt schnell weg nachdem ich mein Auto geholt hatte.
    Beim tanken stellten wir fest das auf dem Beifahrersitz auch noch eine Sektflasche lag, wäre ne schöne Chance gewesen sie dem Kunden zu übergeben, leider fand das nicht statt.
    Nun warten wir auf den Anruf der uns gestern Abend versprochen wurde. Was das "H" bedeutet konnte ich nicht herausfinden obwohl ich, wie mir aufgetragen wurde, das Bordbuch und alle anderen Hefte studiert habe, es ist nirgends aufgeführt oder erklärt.....
    da steh ich nun mit einigen Fragen:
    was bedeutet das "H" im BC, 2 Zeile direkt rechts neben dem Scheinwerfersymbol?
    kann es sein das der My Life den grossen Bordcomputer hat? Also mit Aussentemperatur usw?
    stimmt es das man nach 10.000km oder 1 Jahr nen Ölwechsel machen muss wenn man wenig fährt??( meine Frau "schafft" etwa 5000 im Jahr)
    gibt es zu der Ecodrive Software einen USB-Stick dazu? Software muss ich downloaden, stimmts?



    Fragen über Fragen , aber ein schönes Auto.....

    Hallo Werner,


    vielen Dank für die Info. Dann werden wir uns den Bordcomputer bei der Abholung mal erklären lassen.....mal sehen was da rauskommt.....


    Die Firma hat Fiat erst seit etwa 2 Jahren, trotzdem eine traurige Vorstellung. Der Verkäufer hat bei mir nicht den besten Eindruck hinterlassen, mal sehen wie seine Übergabe aussieht. Falls es da auch so lala wird werd ich mir den mal vorknöpfen. Bisher hat meine Frau mich gebeten ruhig zu bleiben :cry:
    Ich habe selbst ein paar Jahre Autos ausgeliefert und weiss was bei einer Auslieferung gemacht werden sollte...also schaun wir mal... :lol:
    Einzig die Preisverhandlungen waren gut und korrekt, seine restliche Vorstellung bisher ne glatte 6.


    Danke nochmal für den Hinweis mit dem BC


    danke Evo für deinen Glückwunsch!! werd ihn an meine Frau weitergeben


    Micha

    Hallo liebe Gemeinde,


    gestern bin ich mit meiner Frau losgezogen um nach einem neuen Auto für meine Frau zu suchen.
    In die engere Wahl waren der Fiat 500 und Punto My Life gekommen.
    Da wir beide Autos nur von aussen und vom vorbeifahren kannten sollte meine Frau erstmal probesitzen um herauszufinden in welchem Auto sie sich wohl fühlt.
    Die eindeutige Entscheidung viel auf den Punto.
    Also schauten wir uns verschiedene ausgestellte Wagen an und ich merkte wie meine Frau immer wieder zu dem "einen" schielte...ein my Life, 2 türig, 69PS in rock'n roll blau. Egal was ich ihr zeigte "der eine" sollte es werden.
    Flugs suchten wir einen Verkäufer und stellten einige Fragen und traten in die Verhandlungen ein...nach etwa einer halben Stunde und einigen Schweissperlen auf der Stirn des Verkäufers waren wir uns einig und haben unterschrieben.
    Nächsten Dienstag können wir den Wagen mit Wunschkennzeichen und auf Winterreifen abholen.


    Eine Frage blieb offen: wo lässt sich der Beifahrerairbag abschalten? Der Verkäufer sagte das es auf jedenfall geht, allerdings fanden wir nirgends das Schloss dafür ( sitzt ja meist im Handschuhfach). Kann mir jemand verraten wo der Hund begraben liegt??


    Gruss


    Michael