und wieder ist viel Zeit verstrichen und die Geschichte geht weiter. Keine Angst, es gab keinen Sinneswandel
Die Besichtigung der Heckklappe war problemlos. Leider kam dabei etwas heraus dass wir wohl eigentlich nicht wissen sollten. Als der begutachtende Mitarbeiter seine Ergebnisse in den PC geben wollte stutze er auf einmal. Die Heckklappe wurde hier doch schonmal lackiert, warum wir denn erst jetzt die Fehler reklamierten fragte er uns. Wir wussten nichts von einer Nachlackierung an der Heckklappe, sorry. wir sagten das wir bei der Auslieferung Kratzer am Dach und an den Schwellern fanden, diese wurden behoben, aber von der Heckklappe wussten wir nichts. Doch doch, sagte er. Der wurde damals bei uns beschädigt und die ganze Heckklappe wurde instand gesetzt, das war am XX.XX.XXXX. Der Termin war BEVOR wir das Auto als Neuwagen kauften. Wir gingen also, nachdem der Termin für die Nachlackierung geklärt war und wir dem Mitarbeiter darlegen konnten das wir davon nichts wussten weil wir den Wagen ja erst später gekauft hatten ( Ziel war wohl das wir den schwarzen Peter bekommen wegen zu spät gemeldet ) zu unserem damaligen Verkäufer. Kurz die Sache geschildert und es wurde sofort dementiert. "Nein das kann nicht sein. Ich hätte Ihnen doch gesagt wenn der Wagen mal beschädigt war, nein, ich bin doch ehrlich und würde sowas nie verschweigen." sinngemäss wiedergegeben.
Ich schlug vor das er den Wagen doch mal im System aufrufen solle und wir schauen mal gemeinsam nach. Beim Verkäufer stand wirklich nichts von dem Schaden. Vermutlich wurde damals vergessen diesen Fall in das System zu übertragen und es sei nur für die Werkstattleute sichtbar, nicht für die Verkäufer. Ok, ich konnte es nicht widerlegen, also so hingenommen.
Der Verkäufer wollte sich mehr Informationen beschaffen und wenn wir den Wagen zum lackieren brächten ( ein paar Tage später) wollte er uns das Ergebnis mitteilen.
Wagen wurde lackiert, war einigermassen ok bis auf einige rauhe Stellen am Rand der Heckklappe wo das Klebeband zum abdecken aufhörte. Das sollte später nachpoliert werden wenn es wärmer sei und der Lack durchgetrocknet. Es ging nun also zu Verkäufer um die Infos zu bekommen die er heraus gefunden hatte. Man könne sich das nicht erklären und da ist wohl was falsch gelaufen.....fertig, das waren die Infos.
Ich sagte das wir aber ja einen Neuwagen gekauft hätten und wohl schon mehr als genug Ärger damit verbunden war und fragte, was den nun machbar sei um uns entgegen zu kommen. Wir einigten uns darauf die nächste Inspektion kostenlos zu bekommen. Weiterhin bestellte ich an dem Tag einen Lackstift um kleine Macken ausbessern zu können. Der Gutschein für die Inspektion sollte uns die nächsten Tage zugestellt werden, der Lackstift würde bestellt und uns dann auch zugeschickt. Es war Mitte November!!
Zeitsprung, es ist Ende November. Ich möchte telefonisch erfragen wo denn der Gutschein bleibt und der Lackstift. Oh, das wurde wohl vergesen....man forscht nach und meldet sich morgen.
Zeitsprung, es ist Anfang Dezember: Ich möchte telefonisch erfragen wo den der Gutschein bleibt und der Lackstift und warum nicht zurück gerufen wurde. Oh da ist wohl was schief gelaufen. Beides wird am nächsten Tag verschickt, für den vergessenen Anruf entschuldigte man sich.
Zeitsprung, es ist Ende Dezember: Ich möchte telefonisch erfragen wo denn der Gutschein bleibt und der Lackstift. Man will nachforschen und sich melden. Ich rufe am nächsten Tag an weil sich niemand meldete. Man gab zu es wirklich vergessen zu haben. Geht am nächsten Tag raus. Die Kollegin die das macht war krank und ist heute den ersten Tag wieder da.
Eine gute Woche später im neuen Jahr: ich möchte telefonisch erfragen wo der Gutschein bleibt und der Lackstift. Geht am nächsten Tag raus, spätestens in 3 Tagen haben Sie den.
Nach 5 Tagen sind wir dann in das Autohaus gefahren und dort verlangte ich mit jemandem der Geschäftsführung zu sprechen. Nach vielen Nachfragen der Mitarbeiter untereinander ob das denn so einfach gehen würde, einigen Telefonaten, kurzer Wartezeit wurden wir dann durchgelassen.
Die ganze Chose wurde von uns geschildert, grob angerissen mit dem Kauf und der Auslieferung und tiefer gehend mit dem jetzigen aktuellen Fall. Wir warteten nun seit 2 Monaten auf den Gutschein und den Lackstift und wurden offensichtlich am Telefon immer wieder belogen, das war mein Fazit.
Natürlich wollte der Herr das ganze prüfen, was sein gutes Recht war, ich konnte ihm ja sonstwas erzählen. Das sind meine eigenen Worte, der Herr war nett und verständnisvoll.
Er versprach sich am nächsten Tag zu melden, gab uns sein Karte und sagte das er am nächsten Tag eine Lösung für uns habe.
Der versprochene Anruf kam auch und es stellte sich heraus das der Lackstift seit November noch nicht einmal bestellt wurde!!!! Man hat uns also 2 Monate am Telefon wirklich belogen das sich die Balken biegen. Der Gutschein läge vor ihm, sagte er, und er fragte ob er ihn gleich verschicken soll oder ob wir auf den Lackstift warten wollen. Natürlich gleich, inzwischen war meine Einstellung: was du hast das hast du.
Der Gutschein kam dann auch wirklich am übernächsten Tag. Leider stand aber drauf das es ein Gutschein für die erste Inspektion sei. Also wieder angerufen und mit dem Herren verbinden lassen. Wir sollen doch vorbei kommen und das ändern lassen. Wir waren nicht bereit 40km ( hin und zurück ) zu fahren und baten um Zusendung eines neuen Gutscheins. Bei unserem nächsten Besuch in der Stadt würden wir den falschen Gutschein vorbei bringen damit er vernichtet werden kann damit wir nicht 2 Gutscheine einlösen.
Ok, also mit der Post. 3 Tage später hatten wir tatsächlich Post vom Autohaus. Es war unser Gutschein in Kopie mit handschrftlichem Vermerk das "selbstverständlich" die nächste und nicht die erste Inspektion kostenlos seien. Ausserdem lag dort der Lackstift dabei. Kein Anschreiben ( auch nicht beim ersten, falschen, Gutschein ), kein Sorry einafch nur der kopierte Zettel.
Für mich ist dieses Autohaus gestorben. Die Mitarbeiter scheinen nach "blind trifft hilflos" auserwählt zu sein. Sowas habe ich in fast 20 Jahren und vielen Autokäufen nicht erlebt. Der Kunde scheint dort nur störendes Beiwerk zu sein, er wird belogen und an der Nase herum geführt das es nur so kracht. Ich habe dem Mitglied der Geschäftsführung ausdrücklich gesagt das ich mit dem Verkäufer nie wieder etwas zu tun haben will und wünsche von dem Herren auch nie wieder kontaktiert zu werden. Sollte ich das Autohaus nochmals betreten (ausser zum Gutschein einlösen ) wünsche ich einen anderen Kollegen zugeteilt zu bekommen. Der Herr der Geschäftsleitung sagte das er mich sehr gut verstehen könne und versprach mit unserem Verkäufer ein entsprechendes Gespräch zu führen und ihn eindringlich zu diesem Fall zu befragen.
Das war es erstmal wieder.....ich hoffe ich muss hier nichts mehr schreiben!!!