Beiträge von Fiatracer88

    :!: Achhhh du Ahnst es nicht.... so lange nichts mehr hier Gepostet...
    Dafür heute umso mehr...
    wo Fangen wir an... Den Punto gibt es noch und Fährt sich,nach nun 30'000 km wie am ersten Tag. Nur letztes Jahr hatte ich das Glück und fing mir eine Schraube in meinen Sommerreifen ein... leider gibt es die Reifensorte nicht mehr.... ich könnte Luftsprünge machen.... 2 Neue Pneus wegen 1. 20er Schraube :023: ....das Domlager auf der Fahrerseite Knackert seit ein paar Tagen :| .... was uns zum nächsten Punkt bringt... eigentlich sollte zum Frühjahr ein Bielsteinfahrwerk mit einer 30mm Tieferlegung den weg in den Punto finden...nunja es kommt meistens anderst als man denkt und so lief mir ein gutes Angebot über ein Eigenheim mit 3 Garagen und 1-2 weitere Abstellmöglichkeiten über den Weg, zu dem ich nicht nein Sagen konnte ;)
    Ergo ich bin mitten im Hauskauf, wobei ich vermutlich in 3 Monaten schon drin Wohnen kann. Das heißt im Umkehrschluss leider auch dass ich hier erst mal noch seltener reinschauen kann.
    Das Fahrwerk wurde erstmal "hinten angestellt"..wobei im Juni der Tüv und eventuell eine Inspektion am Punto ansteht.
    Naja vielleicht passt doch noch das Fahrwerk dazwischen :P :D
    Fiat'sche grüße

    Achtung der Beitrag kann Sarkasmus enthalten.


    Letztens in der Bildredaktion: Lasst uns mal Preise ohne ein Augenmerk auf die Ausstattung raushauen....
    Verschwiegen wird hier zb dass man im Dacia weder Radio noch eine Vorbereitung hat! Selbst die 5 Kabel kosten Aufpreis... Von der Altmodischen Fensterkurbel sehen wir mal ab...


    Solche "Vergleiche" sind der letzte Müll....

    Tausche bitte die Batterie. Das hat nichts mit einer verschmutzten Drosselklappe zu tun. 9-10 Volt finde ich nicht ausreichend.. Bitte messe noch die Batterie bei Laufendem Motor.
    Die 1200 U/min sind normal in den ersten 30 sek. Das ist dadurch, da ein Motor in der Warmlaufphase immer Fetter läuft wie sonst.
    Dadurch wird hier der KAT schneller auf Betriebstemperatur gebracht.... der Arbeitet erst ab ca 400 Grad Optimal.


    Die Code Karten werden von Fiat nicht mehr mitgeliefert.
    Fiat wollte sich die Codes mit 20€ bezahlen lassen.


    Diese Aussage ist leider Falsch!
    Ich habe bis nun von jedem Auto auch die Codekarten Ausgehändigt bekommen (gut beim Punto 176 halt den Roten Schlüssel)
    sowie die COC Dokumente.......
    Das Problem bei (Fänchen)Händler..... Bedienungsanleitung und andere Dokumente Fehlen meist.... das fällt ja meist erst nach ein paar Monaten oder Jahren auf...


    Zum Bc Trigger
    Vermutlich kein Kontakt mehr.. der sitzt in der Mittelkonsole?

    Mein stand wird vielleicht veraltet sein aber....
    Zuerst zur Versicherung eine Doppelkarte beantagen... bzw die Sparkasse macht sowas für 75 Flocken auch...
    Beim Versicherungsvertreter kannst du die sofort mitnehmen.
    Damit dann zum zuständigen Strassenverkehrsamt (sprich da wo man Ab und Anmeldet) und die Doppelkarte Vorlegen mit dem Wunsch ein 5 oder 10
    Tageskennzeichen zu bekommen.


    Das kann aber Veraltet sein.... mein letztes Kurzzeitzeichen hatte ich 2007.....

    Soo dann


    -Motorentlüftung
    Ja die ist gerade beim 1,4 8v ein Problem... meines wissens nach wurde nachgebessert.
    -Das ist in der Tat Serienmäßig bei Fiat ab Punto und Cinque..
    Was ist wenn man dann einfach die Zündung am Bahnübergang an lässt.
    -Jap beim GP ein Problem!ich sage dir Vorraus in 30 -40tkm sind die wieder fällig.
    Es liegt einfach an Domlagern die Werksmäßig mit falschen und zu wenig Fett befüllt sind! Auch hier wurde doppelt verbessert indem nun Domlager von Sachs und Domlagerabdeckungen erhältlich sind.
    -Ich kann dir bestätigen dass sogar mein Chef mit seinem Porsche schonmal zwei Platte auf einmal hatte.... am nächsten Morgen kam er einfach mit seinem Ferrari! Kein scherz! :D
    -Seit dem Canbus system keine Seltenheit. Aber Hand aufs Herz, nach 7 Jahren darf eine Batterie in den Wohlverdienten Ruhestand..
    -ganz einfach! Eine Schraube am Hebermechanismus hat sich verkantet
    .. etwas lösen und neu Justieren und es Funzt wieder ;)


    Dass ein Auto etwas Pflege braucht ist klar? Ich mein alle 30 tkm neues Öl und Zündkerzen sind wirklich nicht schlecht investiertes Geld.
    Verschleißfreie Bremsen gibt es auch (noch) nicht, sowie ein Zahnriemen der nie altert.


    Fiat'sche grüße

    Ein ein Diesel kommt für mich auch nicht in Frage! ;)
    Ich fahre den Multiair Turbo im Punto (zwar mit 5PS und 25 NM weniger...) und bin mehr wie Zufrieden damit... außer ein Allradantrieb wäre noch was :D

    So siehts aus Giallarhorn :thumbup:
    Bestes Beispiel auch bei Sonnenkolektoren! Fängt die zeit des nutzens bzw der Ersparnis an, sind sie defekt und müssen erneuert werden....


    Wir sind zwar Fortschrittlich aber die zeit dafür ist nochnicht da!