Beim Punto ist mir das nicht bekannt!
Aber auf der Arbeit haben wir ein Sprinter der ein ähnliches Problem aufweist... CD wird eingefahren und sofort wieder ausgespuckt...
Mein verdacht: Dreck im CD Schacht. Wahrscheinlich auch auf dem Sensor der die Einnahme der CD kontrolliert....
Beiträge von Fiatracer88
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Lege mal ein seperates Massekabel an die Steuergeräte.
Ggf kommt man dann in das Steuergerät zum Auslesen. -
Hallo Luna
Geb die Nummer mal in Google ein!
Darüber kannst du das Lenkgetriebe auch finden.
Ich zb finde dadurch sowas: http://www.teilehaber.de/lenkg…-ab-10-01-id39438904.html
Oder: http://m.ebay.de/itm/151383556051?_mwBanner=1
Viel Spaß -
Hallo
Leider ist das Anlernen ohne passendes Gerät nicht mehr Möglich!
Das geht nur wenn der "Rote Masterschlüssel" vorhanden ist... das würde aber 2000 oder 2003 Geändert. -
Dann ist aber mehr defekt wie das Lenkgetriebe! Karosse mal begutachtet?
Bei.meinem 1er Punto hatte ich so ein Harten Bordsteinkontakt (seitlich an eine Fußgängerinsel gerutscht) dass die Felge ein 8er, der Stoßdämpfer krumm und die Scheibe einen Riss hatte..... das Lenkgetriebe fährt heute noch in dem Punto darum!
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Wow wow wow erstmal Langsam!
Welches Problem soll das Lenkgetriebe denn haben?
Ich frage, weil das wohl eines der wenigen Teile sind die beim Stilo nie Kaputtgehen.... -
Keine sorge solche Fragen gab es schon öfters
Ja es wird am Vorwiederstand oder Heizwiederstand liegen.
In der Regel sitzen die direkt am Lüftermotor fast genauer am Stecker..
Zu beachten ist, ob eine Manuelle Klima oder eine Automatik verbaut ist. -
Hallo Giallarhorn
Nach dem ich die letzten Wochen sehr wenig bis gar keine Zeit hatte (oder es schon Stockdunkel war)
Konnte ich mich heute ganz dem Vehikel widmen!
Also
1.jap da noch nie was Gefehlt hat wird der Frotzschutz noch passen
2.hier habe ich nie nur Normales Wasser drin..daher check
3.wird min 1mal im Monat oder nach jeder langen Autobahnfahrt gecheckt
4.bei einen 2,5 Jahre alten Top gepflegten Punto? Aber einfetten muss ich Morgen...
5. Wird im gleichen gang mit den Dichtgummis erledigt...
6.die Passt auch noch.
7.jap
8. Jap genau heute! Inklu der Einstiege und gaaaaaaaannnnz wichtig! Die untere Türfalz! Da sammelt sich sehr gerne der Straßen schmodder!
Sowie die Radkästen und der komplette Innenraum
9. Erübrigt sich aus punkt 8.
10.Die Winterpneu sind schon ca 2-3 Wochen drauf! Luftdruck geprüft sowie der Zustand des Profils und Prüfung ob man sich nich irgendwas eingefangen hat....Sooo ich denke passieren kann immer was aber damit müsste man etwas abgesichert sein...
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Meines wissens nach wird bei der "Altmodischen" AU bis auf die Nenndrehzahl des Motors gedreht! In deinem Fall wären das (wenn ich das richtig weiß ) 4000U/min.
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Hast du bei der Jahreszeit das Licht ständig an?
Bzw Schaltest du das Licht mit der Zündung an/ aus?Versuche mal das Licht erst nach 10- 20 sec nach dem Start an zu machen!
Somit bekommen die Glühbirnen nicht die Leistungsspitze vom Starten ab! -
Nun ja was soll man nun schreiben!?
Wenn die anzeichen schon so deutlich sind würde ich Pauschal die Achsgeometrie kontrollieren lassen.
Zumal die Koppelstangen keinen Einfluss auf den Geradeaus lauf haben.
Da würde ich eher die Querlenker oder die Spurstangen mal auf ein Spiel überprüfen. -
Ja ja der Stilo... das einzigste Auto was Selbsheilkräfte hat..
Thema Airbag... das kann alles und nichts sein... in der Regel sind es die Stecker unter Fahrer und Beifahrersitz, die sich gerne mal lösen oder Lockern. Aber vorher die Batterie bitte Abklemmen!
Öl: im Handbuch steht 5w40! Das ist für unsere Breitengrade ausreichend.
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Also erstmal wäre es wichtig Verständlich zu Schreiben! Ich verstehe ja deine Aufregung, nur dann so ein Wirrwar zu schreiben hilft nicht viel!
Also dein Wagen meldete nach dem Tanken niedrigen Öldruck.
Nach neustart lief der Wagen aber unauffällig? Ölstand wurde gecheckt??
Wer sagt nun das die Ölpumpe defekt ist? Oder gar ein Motorschaden Vorliegt? -
Warum um Himmels willen ein Stilo? Und dann noch ein 1.6 er?
Dann mal zum Tacho
Das kann in der tat ein Wackler vom Stecker sein!
Desweiteren kann es auch an ein Stromeinbruch liegen. Von einem Defekten Tacho gehen wir mal nicht aus... sehr selten.Zum Wassereinbruch
Ja das Skydome. Schön wenn es Dicht ist und dann noch Funktioniert
Blase mal die Abläufe in den Vorderen ecken durch... da kannst du ruhig einen Kompressor ( aber nicht mit 20 Bar! 6 Bar reichen da... ) oder dünnen Tüteldraht verwenden. Sind die Abläufe frei, sollte das Wasser hinter den Vorderreifen Herauslaufen -
Kurz und knapp..
Nein, die Buchsen werden eingepresst! Also ohne Presse murks... -
Also hörst du das auch beim Anfahren?
Bei meinem Stilo hatte ich sowas auch mal... da wurde vorsichtshalber Spannrolle und Riemen getauscht...
Aber dazu passt der Elektrogestank nicht ansatzweise....
Vieleicht der Regler der sich auf dem Läufer bischen verkantet hat... -
@ giallarhorn
Beim 182 er geht der Notstart noch per Roten schlüssel...Wurde schonmal ein anderer Schlüssel probiert?
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Meines wissens nach, direkt im/ am Motor..
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Fett ist an den Rollen und Laufführungen
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Wieviel hast du Nachgekippt?
Die Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung!
Wenn du aber Auffüllst bis zw Min und Max liegst du genau richtig! Entlüften oder Motor Laufen lassen nicht vergessen.
Wenn du nur Auffüllen willst, musst du das Paraflu nehmen! Ein Mischen ist nicht Ratsam.