Beiträge von Fiatracer88

Beim Punto ist mir das nicht bekannt!
    Aber auf der Arbeit haben wir ein Sprinter der ein ähnliches Problem aufweist... CD wird eingefahren und sofort wieder ausgespuckt...
    Mein verdacht: Dreck im CD Schacht. Wahrscheinlich auch auf dem Sensor der die Einnahme der CD kontrolliert....

Hallo
    Leider ist das Anlernen ohne passendes Gerät nicht mehr Möglich!
    Das geht nur wenn der "Rote Masterschlüssel" vorhanden ist... das würde aber 2000 oder 2003 Geändert.

:!: Dann ist aber mehr defekt wie das Lenkgetriebe! Karosse mal begutachtet?

Bei.meinem 1er Punto hatte ich so ein Harten Bordsteinkontakt (seitlich an eine Fußgängerinsel gerutscht) dass die Felge ein 8er, der Stoßdämpfer krumm und die Scheibe einen Riss hatte..... das Lenkgetriebe fährt heute noch in dem Punto darum!

Hallo Giallarhorn
    Nach dem ich die letzten Wochen sehr wenig bis gar keine Zeit hatte (oder es schon Stockdunkel war)
    Konnte ich mich heute ganz dem Vehikel widmen! :023:
    Also
    1.jap da noch nie was Gefehlt hat wird der Frotzschutz noch passen
    2.hier habe ich nie nur Normales Wasser drin..daher check
    3.wird min 1mal im Monat oder nach jeder langen Autobahnfahrt gecheckt
    4.bei einen 2,5 Jahre alten Top gepflegten Punto? Aber einfetten muss ich Morgen...
    5. Wird im gleichen gang mit den Dichtgummis erledigt...
    6.die Passt auch noch.
    7.jap :023:
    8. Jap genau heute! Inklu der Einstiege und gaaaaaaaannnnz wichtig! Die untere Türfalz! Da sammelt sich sehr gerne der Straßen schmodder!
    Sowie die Radkästen und der komplette Innenraum
    9. Erübrigt sich aus punkt 8. ;)
    10.Die Winterpneu sind schon ca 2-3 Wochen drauf! Luftdruck geprüft sowie der Zustand des Profils und Prüfung ob man sich nich irgendwas eingefangen hat....

Sooo ich denke passieren kann immer was aber damit müsste man etwas abgesichert sein...

Hast du bei der Jahreszeit das Licht ständig an?
    Bzw Schaltest du das Licht mit der Zündung an/ aus?

Versuche mal das Licht erst nach 10- 20 sec nach dem Start an zu machen!
    Somit bekommen die Glühbirnen nicht die Leistungsspitze vom Starten ab!

Ja ja der Stilo... das einzigste Auto was Selbsheilkräfte hat..

Thema Airbag... das kann alles und nichts sein... in der Regel sind es die Stecker unter Fahrer und Beifahrersitz, die sich gerne mal lösen oder Lockern. Aber vorher die Batterie bitte Abklemmen!

Öl: im Handbuch steht 5w40! Das ist für unsere Breitengrade ausreichend.

Also erstmal wäre es wichtig Verständlich zu Schreiben! Ich verstehe ja deine Aufregung, nur dann so ein Wirrwar zu schreiben hilft nicht viel!

Also dein Wagen meldete nach dem Tanken niedrigen Öldruck.
    Nach neustart lief der Wagen aber unauffällig? Ölstand wurde gecheckt??
    Wer sagt nun das die Ölpumpe defekt ist? Oder gar ein Motorschaden Vorliegt?

Warum um Himmels willen ein Stilo? Und dann noch ein 1.6 er?
    Dann mal zum Tacho
    Das kann in der tat ein Wackler vom Stecker sein!
    Desweiteren kann es auch an ein Stromeinbruch liegen. Von einem Defekten Tacho gehen wir mal nicht aus... sehr selten.

Zum Wassereinbruch
    Ja das Skydome. Schön wenn es Dicht ist und dann noch Funktioniert :D
    Blase mal die Abläufe in den Vorderen ecken durch... da kannst du ruhig einen Kompressor ( aber nicht mit 20 Bar! 6 Bar reichen da... ) oder dünnen Tüteldraht verwenden. Sind die Abläufe frei, sollte das Wasser hinter den Vorderreifen Herauslaufen

Also hörst du das auch beim Anfahren?
    Bei meinem Stilo hatte ich sowas auch mal... da wurde vorsichtshalber Spannrolle und Riemen getauscht...
    Aber dazu passt der Elektrogestank nicht ansatzweise....
    Vieleicht der Regler der sich auf dem Läufer bischen verkantet hat...

Wieviel hast du Nachgekippt?
    Die Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung!
    Wenn du aber Auffüllst bis zw Min und Max liegst du genau richtig! Entlüften oder Motor Laufen lassen nicht vergessen.
    Wenn du nur Auffüllen willst, musst du das Paraflu nehmen! Ein Mischen ist nicht Ratsam.