Ausrücklager?!
Verschwindet es auch wenn du die Kupplung drückst?
Ausrücklager?!
Verschwindet es auch wenn du die Kupplung drückst?
Entweder Kopfdichtungsschaden oder undichtigkeit im Kühlsystem...
Die muss sich mal erst e Zeit bewähren. Im anderen Forum hatten sie einem Twinairfahrer nen Kopfschaden prognostiert. anhand der symptome tippte ich sofort auf die Twinaireinheit und riet ich ihm, das prüfen zu lassen. Und genau die wars dann auch
LG
Das Multiair bewährt sich schon seit 2009 bei uns! Und wieviel Schäden kennst du?
Desweiteren ist die Multiaireinheit sehr pingelig was die Ölsorte und vorallem den Ölstand betrifft!
Fiat hat nicht umsonst 2500 Motoren verheizt, bis die das richtige Öl gefunden hatten!!!
Frag denjenigen mal nach welche plörre eingefüllt wurde...
Hallo
Im unteren Drehzahlbereich 1500 bis 2000 umdrehungen
Fahr mal nicht so untertourig!
Du fährst ein 1,4er Turbobenziner! Und kein 2l Diesel!!!
Es kann möglich sein dass dir die steuerkabel am Lenkstockhalter fehlen!
Ansonsten sollte jedes 500er Lenkrad passen.
Es wird aber dringends dazu geraten das in einer Fachwerksatt tauschen zu lassen!!!!
Arbeiten am Knallsack sind nicht ohne!!!
Nein es ist wenig sinnvoll die Federn zu tauschen um die Dämpfer zu schonen. .
Die Dämpfer sind immer die, die am meisten vom Schlagloch abbekommen.
Sinnvoller ist es langsam übern Bordstein zu Fahren... oder nur durch jedes 3. Schlagloch zu brettern.
Nein ein Federwechsel heist nicht immer Tieferlegung... Es gibt auch Originallange Federn ....
Was heißt Kurvenstabilität.... du veränderst den schwerpunkt vom Auto nach unten!
Der wagen wird sich nicht mehr so sehr neigen... und eine etwas höhere Kurvengeschwindigkeit wird möglich sein.
Der härtegrad wird sich auch verändern... nämlich zu Hart....
Hier wäre es jenachdem wie Alt die Dämpfer sind , diese gleich mit zu tauschen.
zb gegen bessere Gasdruckdämpfer...
Oder es ist die Obligatorische schwache Batterie...
Danke für die Auskunft
Hallo,
ich habe folgenden Text zwar schon im Palioforum geschrieben, aber dort antwortet leider keiner. Da er sich mit dem Punto 188 wohl einen Motor teilt versuche ich es mal hier.
Und wenn hier auch keiner Antwortet? Macht man noch 10 Freds auf...?
Es ist erstmal egal wo man postet! Da das ganze 1 Forum mit diversen unterforen ( aber nur weil es unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen "Fehlern" bzw Technik gibt...) ist..... trotzdem sieht man die Aktuellen Threads immer!
Doppelthread deswegen hier closed
uconnect: Fest eingebautes 7 " tft Radio
Blue and me: Einstecknavi was man auch in anderen Fahrzeugen nutzen kann wenn man ein Ladekabel hat.
....zum Beispiel auf Route Erdgastankstellen suchen möglich man muss erst anhalten und per Hand das gewünschte eingeben. Für mich ist das ein Rückschritt in die Steinzeit
Sorry aber das ist zum Lachen!
Das ist eine Rechtsfrage in Deutschland!
Bsp. Du meinst mitten im Berufsverkehr die Route ändern zu wollen und Baust ,weil du abgelenkt bist , einen Unfall...!
ganz egal ob du überhaupt schuld gewesen wärst, bist du es in dem Moment und darfst zahlen!
Nun gibt es dann noch so Spezialisten die dann meinen Fiat oder TomTom zu verklagen..... ergo lässt man diese Funktion weg....
Mach das mal mit dem Smartphone oder dem Nachrüstnavi und lass dich erwischen! Dann zahlst du 60 euro und bekommst 1 Punkt in Flenspunkt!
Nun ja was sollen wir nun machen? Da hilft nur warten oder bei einem anderen Händler fragen....
Das Sonax polish and Wax habe ich auch... wichtig ist dabei dass das Auto blos nicht in der Sonne steht!
Desweiteren sollte der Lack bzw die Karosse kalt sein!
Selbst die Motorhitze kann da einiges versauen!
Stand das Fahrzeug vorher länger?
Benzin ist neu bis Gaser?
1.In meiner Zulassungsbescheinigung hingegen ist aber standardmäßig 155/60 R 13 eingetragen und nachgetragen wurde 165/65 R 14.
2.Auch die Tieferlegung ist unten im Bemerkungs-Feld eingetragen.
Daher frage ich mich nun, wie das sein kann, dass ein Auto ab Werk tiefergelegt ist und mit 15er Felgen daherkommt, beides aber nicht eingetragen ist.
3.Kann man die Sondermodelle vielleicht auch anhand der Fahrgestellnummer erkennen?
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vielleicht bringt das schonmal etwas licht ins Dunkle...
1.Das ist Richtig! Im Zulassungsschein stehen nur die Minimalgrößen drin! beim Panda eben die Oben genannten.
2. Was denn nun? ist die Tieferlegeung Eingtragen oder nicht! das ist ein sehr entscheidener Punkt!
Normal sind "Tuningzubehör" von Werk aus niemals Eingetragen
zb! Ich Fahre einen Punto "Sport" Serienmäßig sind nur 16" Felgen drauf... ich habe aber 17" Felgen welche nicht Eingetragen sind und auch nicht Eingetragen werden müssen (das gleiche gilt für Dachspoiler und die Minimale Tieferlegung ab Werk... sowas nennt man auch Homologation von Fahrzeugteilen) Da sie Fiat Originalfelgen sind und in meinem COC Dokument vermerkt sind! Dnur im COC Dokument sind alle Reifen und Felgengrößen (zumindestens die Größete) aufgelistet die man Legal ohne Eintragung Fahren darf
3.Ja das kann man! Jeder Fiathändler kann das! Darüber kann man dir Genau sagen wann das erste Blech zusammengeschweißt wurde und wann (Minutengenau!) das Fahrzeug vom Band in Polen lief!
Fiat´sche grüße
Das ist schön das der Fehler Gefunden und Behoben wurde! Schade aber das die Garantie da nicht Greift
Danke auch für die Rückmeldung was es war!
Dann euch viel Spaß in Wacken Ihr fahrt nicht rein zufällig auf WOA?
Dann viel Spaß bei Endstille und Koldbrann.... ich hatte das vergnügen anfang April... der Hammer!
Ok jetzt wird ein schuh daraus
Wenn es der ist:
GEBER 55230827
Preislich bei 273 euro
Mit der Garantie
Wenn du die "mittlere" Werksgarantie erweiterung genommen hast (ich weiß nun nicht ab das bei Fiat Professional gleich ist!.. Sollte für mein Punto 270 Euro für 1 Jahr kosten), ist der Sensor mit abgedeckt! Bei der Premiumgarantie ja sowieso!
Ein preis ist erstmal relativ schwierig!
1. In dem Baujahr gab es keinen 1,9er mehr! nur noch 1,6l (105PS) und 2,0l (135PS)...
Für den 2,0 l finde ich 2 Sensoren
1. am Railrohr (verteilerrohr) GEBER 55207677 ohne euro 5 ca 219 euro
GEBER 55230827
mit Euro 5 ca 272 euro
2. An der Railpumpe DRUCKREGLER 71754571 Ohne Euro 5 ca 177 euro
DRUCKREGLER 71772309 mit Euro 5 ca 148 euro
für den 1,9er 105 PS Alt gibt es nur den Geber wie oben am Railrohr Nr 55207677....(was die Tauschnummer ist!)
die ganz alte nummer wäre: GEBER 55195078 ca 240 euro
Ob das deine Garantie abdeckt, kann hier keiner wissen!
1. wir wissen nicht, welche du Abgeschlossen hast (von Fiat direkt gibt es 3 verschiedene!). 2. Wissen wir nicht was alles drin steht was abgedeckt wird! (falls es ein Gebrauchter ist mit einer Händler Garantie!)
1.Meine Frau fährt den Wagen hauptsächlich auf Bundesstrassen und in kleinen Ortschaften (kaum Ampeln)
Die km-Leistung wird ca 15000km/Jahr sein.
2.der 1,4 (95PS) ist mit 6,3 l angegeben soll aber ca 8 l brauchen,...
1. dann ist ein Diesel sehr suboptimal! 1. Höherer Anschaffungspreis! 2. Höhere Steuerabgaben! 3. Für Kurzstrecken mehr wie untauglich ! Spätestens beim nächsten harten Winter bemängelt deine Angebetene die Heizung!
2. Wo steht die Weißheit schon wieder? Ich hatte 3,5 jahre einen Stilo mit dem 1,4 95PS.... ich hatte nie einen höheren verbrauch wie 7,5l..... und das war dann 100% Autobahn mit Heimweh.... in der Regel lag der Verbrauch bei 6,2-6,8l....
Der 1,4er ist wohl der ausgereiftere Motor von den 3en
Aber wenn soltest du alle Testen! sonst kann es passieren das es später doch "lange" Gesichter gibt
Möglich ist viel!
Für die Kohle was du alles Nachrüsten möchtest kannst du dir einen neu Bestellen!
Da kommst du weitaus Günstiger !
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