Beiträge von Fiatracer88

    Du kannst die Drauf lassen!
    Dir muss nur bewusst sein dass die Felgen mit Eingetragen werden! Da es aber Croma Originalfelgen sind sehe ich mit der Eintragung kein Problem! (es sei denn du hast so ein Dümmlichen Tüv der kein Bock hat genau hinzuschauen :whistling: )


    Bei sowas Empfehle ich dir, das bei deinem Fiat-Händler zu machen!


    1. Die TÜV Prüfer die da Prüfen kennen sich bei weitem Besser aus
    2. der Händler kann da genau beweisen das es Originalfelgen sind!


    Glaub mir, die Eintragung ist da nicht Teurer wie bei einer TÜV Filialie ;)

    Warum denn nun herum tauschen?
    Schließe es so an wie vorher.... denn so fuhr der Wagen doch oder?
    Du kannst natürlich auch mal tauschen wie du es denkst... ich kann dir aber sagen dass das Auto entweder gar nicht Anspringt oder nur auf 2 Pötten läuft....

    1. Und wenn sie 100 mal das gleiche Posten.... wenn die Leute hier kein Bock haben zu Antworten, haben sie kein Bock! ;)



    So und nun zu den Problemchen...


    Wurde die Kupplung ordentlich entlüftet?
    Wie sieht der Bremsflüssigkeitsstand aus? Gleich noch die Farbe dazu?



    Ölender "Kopf"


    Ich kann mir denken das der 1,2 8v verbaut ist.... die Ölen öfters etwas aus dem Ventildeckel.... denn der Zylinderkopf hat mehr wie nur eine Dichtung.....


    1L Öl auf 2-3 Monate sagt 0 aus :!:
    Wieviel Fährt man in der Zeit? 1km? 10km? 100km 10´000km? dazu kommt was Fährt man? Nur in der Stadt? oder nur Autobahn mit der Tachonadel auf Anschlag?
    Perse sind heutzutage noch 0,5 -1l Öl auf 1000km Normal! (das steht sogar noch so in der Bedienungsanleitung).... der eine Motor braucht mehr der andere weniger...

    1. Schön das sie das erkennen. Der werte user darüber hat das leider nicht Begriffen.


    2. Das kann ich ihenen ganz leicht erklären. ich muss aber etwas ausholen!


    Stellen sie sich vor sie sind Metzger! Sie sind ein guter Metzger, der die Beste Wurst im Umland macht und jeder der Konkurrenz ist neidisch!


    Jetzt kommt der Mezger von etwas weiter weg, sagen wir 100km... und fragt sie nach der Gewürzmischen bzw Rezept. Geben sie es freiwillig und ohne "Patentrecht" oder "Patentbezahlung" ab :?: :!:
    Nein! Warum? Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden indem ihnen die Kunden wegbleiben weil der andere Metztger 30 cent Günstiger ist!


    Darum stellt sich der Fiatmeister dumm! denn Er Verdient daran 0euro!
    Dazu kommt noch dass er das Auto niemals Gesehen hat ! ergo hat der genau die Infos wie zb wir!


    3. Das kann ich ihnen auch schon Sagen, was dann Passiert!
    Dann melden sich 100 leute die sich runtergerockte 500euro Karren Kaufen und dann Darumheulen weil sie bei einem 11 Jahre altem Auto mal 500euro Investieren müssen!
    das mussten die schlieslich beim 3 Jahre altem Golf nicht :huh:



    Bitte Schreiben sie dann noch was dann nun Gewechselt wurde!


    Fiat´sche grüße

    Das kann, sofern man nicht jegliche Auslese Soft und Hardware Kaufen will, nur dein Fiat Professionell Händler.


    Oder versuche mal das:


    Bordcomputer (Mode- knopf links neben dem Lenkrad) -> Pfeil nach unten oder oben drücken bis im Tachodisplay das Menü " Lautst. Meld." kommt -> nochmal Mode und dann mit den Pfeilen auf 0 stellen.


    Das ganze gehzt aber nur wenn das Fahrzeug steht und nur die Zündung eingschaltet ist.


    nachzulesen in der Betriebsanleitung Seite 21 und 26.

    Zu den Koppelstangen:
    Ja die sind wie die Domlager beim Punto relativ anfällig.


    Die Koppelstangen kann man aber mit einem Wagenheber und bischen schrauberkönnen selber Wechseln.
    Dann empfielt sich nicht die aus der Werke zu nehmen sonder da gibt es Verstärkte von Mapco oder Meyle.
    Der unterschied liegt an den Kugelpfannen. Die sind bei den Originalen aus PE und bei den Verstärkten aus Messing.
    Das paar liegt dann bei 30-40 euro.


    Bei den Domlagern hat sich was getan. Die sind nun Original von Sachs.
    Es empfiehlt sich diese vor dem einbau zu Öffnen und das Originale Fett (was zu wenig und das Falsche ist) zu entfernen und Hydrokopes (molycole zb) Fett einzufüllen (lieber 50gramm mehr wie wieder zu wenig).
    Dann gibt es noch vom 500er abdeckappen des domlagers und passen 1:1 auf dem Puntodie Verhindern dass Wasser und auch Derck von Oben in die Domlager kommt! Damit sollte man für die nächsten 100tkm Gerüstet sein ;)

    Lieber Timmi


    Sie sollten sich, statt mein Profil sinnlos zu Posten, dieses mal Lesen! http://www.fiat-forum.de/index…earchID=184776&highlight=
    Sie werden sehr schnell erkennen, dass ich einer der Hilfsbereitesten hier im Forum bin! Ja sogar Stundenlang Teilenummern für Leute heraussuche die ich weder kenne noch jemals Gesehen habe! Oder Stundenlang selber auf Fehlersuche gehe und Infos sammele
    Wohlgemerkt dass ich das ganze in meiner Freizeit und komplett Kostenlos mache... ich nenne das einfach mal Hobby!


    Das Ferndiagnosen schwer sind wird ihr "Kompetenter" TÜV bekannter ihnen auch sagen können. Was uns dabei hilft sind so viele Informationen wie möglich zu bekommen (wie denn auch sonst? wir haben das Auto nicht vor der Nase). Wenn dann aber nur Ausflüchte statt infos kommen wie zb Hier: http://www.fiat-forum.de/index…earchID=184777&highlight=
    können wir nur die Diagnose machen was die Infos zulassen. Leider sieht das bei ihnen sehr schlecht aus!
    Es haben 2 unterschiedliche Gutachten ergeben dass sie wohl Biodiesel mit zuviel Wasseranteil Getankt haben... das noch in ein fahrzeug was dafür garnicht ausgelegt ist! ergo, zumindestens eine eigene Teilschuld :!: wo kein Autohersteller Kulanz oder Garantie walten lässt.

    zu 1. Das ist egal! wenn du seit 100tkm das gleiche Öl drin hast, weiß ich wie es sonst um "Wartung" steht!
    zu 2. Tja ATU wollte schon oft genug "Defekte" neue Dämpfer Tauschen :whistling:
    zu 3. Ahhh nach wieviel KM nun ?
    zu 4. Tja das teuerere ist meistens das billigere! Auf Deutsch: Finger weg von ATU und zum Fiathändler machen ;)
    zu 5. also ich als mittelständiger kann von solchen Problemen nur träumen weil
    1. mein Fiathändler Gut bis sehr gut ist und 2. ich mir kein Diesel
    kaufe weil ich nur Kurzstrecke Fahre ;) 3. ich mein Auto auchmal die sporen gebe und auch Ausfahre! Sonst hätte mir ein 69 PS Panda Gereicht!
    zu 6. Das sind dann wieviel Tage?
    zu 7. Wie Sagt der Meister immer : Jeder gang macht Schlank :thumbup: Im ernst, die 500m zu Zigarettenautomat kann man Gehen oder?
    zu 8. Da würde der Wechsel zu einer Fähigen Werke (lass sie 5 euro Teurer sein) wohl das Schlauste sein! Traurig, wirklich Traurig was sich heutzutage "Meisterwerkstatt" nennen darf! :thumbdown:

    Sooo
    Offiziell gibt es 3 verschiedene!
    LICHTMASCHINE 90A VALEO 504033459 (mit Thermoanlasser oder auch Flammstarter)
    LICHTMASCHINE 120 A VALEO 500371244
    LICHTMASCHINE 150A 500345767
    (Mit Automatikgetriebe)


    wenn dir die bedienungsanleitung nun nicht sagen kann ob du auch einen Thermoanlasser hat, schaue bitte auf die Lima selber! da steht sowas drauf.


    Hier kannst du zb auch Bestellen!
    http://www.axel-augustin.de/sh…:::3_170_76130_76131.html


    Da der shop bei uns "Forenpartener ist, gibt es bei Registrierung noch ein paar % Nachlass für dich ;)
    Desweiteren kannst du, solltest du immernoch unsicher sein, mal Anrufen und dich anhand der Fahrgestellnummer die Passende heraussuchen lassen.

    Nun ja, Das zu Beurteilen ob die das "einfach" Einbehalten können kann ich nicht! Ich bin kein Anwalt ;)
    Einerseits haben sich schon eine Dienstleistung getätigt (Motor raus und neuen rein)... andernseits nach langer zeit nicht Fertig bzw in keinster weise Zufriedenstellend.
    Wie gesagt ich würde ihm eine Kurze frist noch geben... die Worte "Übergeben" und "Anwalt" Helfen doch meistens...

    Das schlägt ja dem Fass den Boden aus :!:
    die Klima lassen wir mal außen vor das ist im moment dein Kleinstes übel.


    Die Werke Findet den nicht? sind die Blind?
    Dann noch ein solch Verhalten.....
    Wenn du eine Rechtschutz hast, würde ich mit dem Handy anrufen (ggf mit unterdrückter Nummer) und ihm eine Frist setzten (was weiß ich max 2 Wochen) bis wann dein Fahrzeug das Tut was es soll.. nämlich Fahren. Wenn er die Frist nicht Einhält bzw einhalten kann, siehst du dich Gezwungen die Geschichte deinem Rechtsbeistand (kurz Anwalt) zu Übergeben.


    Da muss man alles Zusammenbehalten und das in einem Ruhigen und Vernünftigen ton Sagen!
    Schon Komisch das eine KFZ Meisterwerkstatt die einfachsten Sachen nicht hinbekommt....

    Und dann willst du "billige" Sitze die sich beim Wiederverkauf negativ Auszahlen? :huh:


    Sorry dafür gibt es "Schonbezüge" :!: sind 1. Wesentlich billiger wie die Sitze zu Tauschen. 2. kann man das Gelump auch wieder entfernen (ja sogar Waschen!) 3. Du behälst die Seriensitze die sich beim Wiederverkauf Positiv auszahlen!