Beiträge von Fiatracer88

    Die Obere müsste 1 sein... aber ich Rate dir beide zu tauschen!... an den 20 euro mehr soll es doch nicht liegen oder?
    Wichtig ist: Die genauen Motordaten durchzugeben und Penibel drauf zu achten wo welches Kabel war bzw wieder hinkommt!

    auch wenn die DK einwandfrei Arbeitet kann sie Versifft sein!
    Die Kurbelwellenentlüftung sizt nämlich vor der DK und Versifft die gerne (meist sogar beim 1,6er)
    Auch ist dann der Leerlaufkanal zu bzw arbeitet nicht korrekt
    Zusätzlich kann man den LMM nachschauen, der sitzt hinter der DK und versifft auch gerne-> Falsche Luftwerte -> Ruckeln oder Ausgehen.


    Tritt das Problem mit dem ausgehen nur auf wenn die Kupplung getreten wird oder im Satnd kann es auch am Kurbelwellensensor liegen.


    Ist das Problem aber nach ca 30-60 Minuten weg, kann es auch am steuergerät liegen was einen Hitzetod Stirbt..

    Dein Wagen läuft doch nun :P


    Die messungen scheinen Ok.. nur beim Start scheints doch ein kleines bisschen zu viel abzufallen...
    Wie gesagt wenn du die möglichkeit hast, mal mit einer zusätzlichen Batterie starten.
    ggf wirklich nochmal alle massepunkte kontrolieren! auchmal Abschrauben und drunter schauen, ob nicht der Gammel drunter steckt.
    Auch an den Kabeln ziehen! es gab schon öfters Kabelbrüche, auf grund zu kurzen Kabeln ab Werk...


    Die Fehlerbeschreibung geht schon recht Stramm in die richtung Batterie/Masse

    Welche Felgen hast du denn noch?
    Man kann sich auch in der Bedienungsanleitung mal anschauen was noch so ging. Ich denke du hast aber schon die Größste Originalgröße!
    Perse kann man, wenn man auf den Radumfang achtet und ggf noch Eintragen lässt alles Fahren!
    Soll es "Sportlicher" werden? soll es auf die Originalfelgen?

    Jedes Auto braucht Massepunkte/Kabel!
    Die führen (vorallem) von der Karosse zur Batterie oder Anlasser. (oder andersrum, wie man will)
    Ist nun ein Massepunkt defekt oder drunter Oxidiert, spuckt er gerne mal Fehler aus oder das Auto setzt aus.
    Die Kabel bzw die schrauben lösen sich auch gerne mal, mit dem gleichen effekt.


    also Bitte Prüfen.
    Leider kenne ich nicht alle Fiat Pkw in und auswendig, daher weiß ich nun auch nicht genau wo die alle sitzen.

    Beim Start Stop spielen viele komponenten mit ein:


    Der Motor ist Kalt


    Besonderst kalte Außentemperatur....


    Die Batterie nicht ausreichend Geladen


    Scheibenwischer laufen auf höchster Stufe


    DPF voll bzw am Regenerieren


    Fahrertür nicht Geschlossen


    Gurt nicht angelegt


    Rückwärtsgang eingelegt


    Automatische Klimaanlage, wenn noch kein angemessener Thermischer Komfort erreicht wurde oder bei Aktivierung MAX-DEF


    In der ersten Nutzung, um das system zu initialliesieren


    Wenn vorher nicht schneller wie 10km/h gefahren wurde



    Auch die aussage "nach 10 minuten Autobahn" ist Schwammig! Wurde gleich auf die Autobahn gefahren und nur mit 100km/h getuckert, gerade bei einem Diesel ist der Motor noch recht Kalt.
    Wurde vorher oft an und ein geschaltet ist die Batterie noch nicht "Voll" Aufgeladen.



    Nein bei deinen aftersales wird hier keiner reinkommen da, es nur für Fiatwerken ist!
    Die gleichen infos stehen aber auch im Handbuch.



    Fiat´sche grüße