Ich frag mich auch als was für ein "Anschlagpuffer" er meint....
Beiträge von Fiatracer88
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Also mit solch Spärlichen Daten kann man nichts zu sagen!
Das er nicht höher wie 3000 umdrehungen macht, zeigt aber das er im Notprogramm läuft!
Ist ein Fehler hinterlegt? War vorher was Merkwürdiges? -
Jaein!
Schau mal ob du eher einen Freemont oder 500L Living bekommst! Der Living ist rund 20cm länger als der normale 500L ergo mehr Kofferraum! bzw auch als 7-Sitzer zu haben! -
Die Obere müsste 1 sein... aber ich Rate dir beide zu tauschen!... an den 20 euro mehr soll es doch nicht liegen oder?
Wichtig ist: Die genauen Motordaten durchzugeben und Penibel drauf zu achten wo welches Kabel war bzw wieder hinkommt! -
Jawohl Herzlich willkommen!
Uiii mit einem 2003er Baujahr hast du dir ja was zugelegt!
Wenn fragen bestehen immer her damit! -
Für den Preis bekommst du ein GT! bzw ein 176er Hatchback
Leider nicht ... aber es gibt gute gerauchte Verdeckhäute !Wer Raucht denn Verdecke
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mit Kältespray/Vereisungsspray....
Das wird aber nur kurzfrisig helfen! bzw es ist zum testen ob dein Steuergerät eine "Kalte lötstelle" hat bzw "überhitzt"! -
Machbar ja... aber bestimmt 20mal teurer wie gleich dazugeordert!
Vergiss es lieber gleich da hast du lieber Kabelsalat im Auto... -
auch wenn die DK einwandfrei Arbeitet kann sie Versifft sein!
Die Kurbelwellenentlüftung sizt nämlich vor der DK und Versifft die gerne (meist sogar beim 1,6er)
Auch ist dann der Leerlaufkanal zu bzw arbeitet nicht korrekt
Zusätzlich kann man den LMM nachschauen, der sitzt hinter der DK und versifft auch gerne-> Falsche Luftwerte -> Ruckeln oder Ausgehen.Tritt das Problem mit dem ausgehen nur auf wenn die Kupplung getreten wird oder im Satnd kann es auch am Kurbelwellensensor liegen.
Ist das Problem aber nach ca 30-60 Minuten weg, kann es auch am steuergerät liegen was einen Hitzetod Stirbt..
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Dein Wagen läuft doch nun
Die messungen scheinen Ok.. nur beim Start scheints doch ein kleines bisschen zu viel abzufallen...
Wie gesagt wenn du die möglichkeit hast, mal mit einer zusätzlichen Batterie starten.
ggf wirklich nochmal alle massepunkte kontrolieren! auchmal Abschrauben und drunter schauen, ob nicht der Gammel drunter steckt.
Auch an den Kabeln ziehen! es gab schon öfters Kabelbrüche, auf grund zu kurzen Kabeln ab Werk...Die Fehlerbeschreibung geht schon recht Stramm in die richtung Batterie/Masse
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Wie sieht die Drosselklappe aus?
Versifft?
Inspektionsstand? vor 3 Tagen oder noch nie? -
Welches Teil!
Was möchtest du abbauen! Wofür soll das genau sein!Nur so kann man dir genau helfen!
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Was stand denn im Fehlerspeicher?
Primär würde ich auf Kurbelwellen und/oder Nockenwellensensor Tippen.
Dann würde im Fehlerspeicher stehen: Kurbelwellensensor Signal unplausibel. -
Welche Felgen hast du denn noch?
Man kann sich auch in der Bedienungsanleitung mal anschauen was noch so ging. Ich denke du hast aber schon die Größste Originalgröße!
Perse kann man, wenn man auf den Radumfang achtet und ggf noch Eintragen lässt alles Fahren!
Soll es "Sportlicher" werden? soll es auf die Originalfelgen? -
Warum sollte ich Italiener sein?
aber ja, für leute die negative sachen am Wagen suchen, ist sowas unnormalBeim Punto evo und beim neuen Punto ist das Start Stop Auschaltbar, lieber Giallarhorn
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Das ist normal, wenn eines der Parameter nicht stimmt! Das macht mein Punto genauso!
Fahre ich aber länger, geht es so wie es soll... -
Um Gottes Willen schneid doch keine Originalkabel durch
Du kannst dein Kabel noch durch die Durchführung von den anderen kabeln ziehen!
Das sitzt entweder hinterm Tacho bzw in der Spritzwand auf der Fahrerseite. Unschwer zu erkennen an dem recht dicken Kabelbaum wo in eine Gummitülle geht. -
Jedes Auto braucht Massepunkte/Kabel!
Die führen (vorallem) von der Karosse zur Batterie oder Anlasser. (oder andersrum, wie man will)
Ist nun ein Massepunkt defekt oder drunter Oxidiert, spuckt er gerne mal Fehler aus oder das Auto setzt aus.
Die Kabel bzw die schrauben lösen sich auch gerne mal, mit dem gleichen effekt.also Bitte Prüfen.
Leider kenne ich nicht alle Fiat Pkw in und auswendig, daher weiß ich nun auch nicht genau wo die alle sitzen. -
(Bremsbelege und angeblich auch Scheiben) braucht?Vertrauen ist gut kontrolle ist Besser!
Rad runter und nachschauen!Es soll auch Spezies geben, die es schaffen Bremsbeläge in 20000km runterzurocken... die Scheiben glänzen dann natürlich in einem schönen Blau
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Beim Start Stop spielen viele komponenten mit ein:
Der Motor ist Kalt
Besonderst kalte Außentemperatur....
Die Batterie nicht ausreichend Geladen
Scheibenwischer laufen auf höchster Stufe
DPF voll bzw am Regenerieren
Fahrertür nicht Geschlossen
Gurt nicht angelegt
Rückwärtsgang eingelegt
Automatische Klimaanlage, wenn noch kein angemessener Thermischer Komfort erreicht wurde oder bei Aktivierung MAX-DEF
In der ersten Nutzung, um das system zu initialliesieren
Wenn vorher nicht schneller wie 10km/h gefahren wurde
Auch die aussage "nach 10 minuten Autobahn" ist Schwammig! Wurde gleich auf die Autobahn gefahren und nur mit 100km/h getuckert, gerade bei einem Diesel ist der Motor noch recht Kalt.
Wurde vorher oft an und ein geschaltet ist die Batterie noch nicht "Voll" Aufgeladen.Nein bei deinen aftersales wird hier keiner reinkommen da, es nur für Fiatwerken ist!
Die gleichen infos stehen aber auch im Handbuch.Fiat´sche grüße