Beiträge von Fiatracer88

    Ich denke auch das es primär das Steuergerät ist!


    Der wagen geht aus wenn das Steuergerät heiß wird und alles Funktioniert wieder wenn es sich abgekühlt hat.
    Der typische Hitzetod also.
    Du könntest nun um das Steuergerät ausschließen. Einfach das Steuergerät bei deinem Problem (also wenn er Ausgeht) Kühlen! Springt er dann an, ist es definitv das Steuergerät, wenn nicht, könnte es auch am Kurbelwellensensor liegen.


    nein, leider, ich weiß nichts.

    Dafür ab Gestern ich :P
    Ich war Gestern bei meinem Freundlichen wegnen Inspektionstermin machen und der Garantieerweiterung 8o
    Nun ja, mein verkäufer hatte gerade nichts zu tun und hat mir schonmal ein paar neuheiten verraten ;)
    Der 500 soll ein neuen Tacho bekommen! so wie der Fiat Abarth Biposto... also mit 7"tft Bildschirm... aber erst ab der Stufe "S" bzw im GQ Serienmäßig bei anderen 250euronen extra das alte soll aber noch Lieferbar sein. Sowie ein Facelift, was aber nur neue Stoffauswahl bieten soll


    Der 500X (der so ähnlich wie der Punto als Suv aussieht) soll definitv kommen, auch mit Allarad! vermutlich auch mit dem 120 PS T-jet (die ja nun auf euro 6 umgestuft sind) und mit 1,6l Diesel mit 120 Pferdchen... womöglich auch als 4x2 also reiner Frontantrieb wie im Sedici

    Richtig!
    Die Bordspannung fällt ab. Zuerst fällt dann die Sevo aus, dann die Assistenten wie zb Hillholder oder ESP usw, bis irgendwann alles einen Fehler gibt....


    Die Aussage: Die Batterie ist 4-6 Wochen alt, ist irelevant! du weißt nicht wie lange die schon im Regal oder im Lager stand!
    Die kann auch schon 1 Jahr alt sein....
    Der Zündstrom (also die reine Zündung) und der Ladestrom ist ein Traum, nur geht sei zweifelsohne beim Starten in die knie....
    Kannst du das Ladegerät als Starthilfe dazugeben?
    Dann versuchen, mal den Wagen wirklich ohne jeglichen Verbraucher zu Starten! (falls du das noch nicht machst) Also Radio, Licht... alles muss aus sein... wird es dann besser?

    Dass der fehler doch sehr nach Schwacher bzw Toter Batterie klingt ;)


    Zumal auch zuerst die Servo ausfällt! Aber lassen wir ihn erstmal die Massepunkte und die Batterie nochmal prüfen, dann sehen wir weiter.

    also der fehler klingt sehr, sehr nach batterie.

    Sehr gell :D


    Na gut, ich würde trotzdem die Batterie mal durchtesten oder lassen!
    Im stand sollten ca 12,9 -13V anliegen bei laufenden Motor 14-14,4. (so teste man auch gleich die Lima mit!)
    Zumal alle Massepunkte checken! auch bei den Kabeln eine zugprobe machen.... die Gammeln gerne mal in der Hülle oder im Stecker (versteckt) durch!

    Die Benzinpumpe ist eine einheit mit der Tankanzeige. Die Pumpe lässt sich auch nicht einzeln Tauschen, nur die komplette Einheit.


    Du fängst an, die Rückbank auszubauen (die Sitzfläsche reicht hierbei)


    Nun siehst du eine Abdeckung die mit 3 schrauben fest ist. Diese natürlich los schrauben.
    Nun hast du freien Blick auf den Tank inklu. der oberen Fläche der Pumpeneinheit.


    Nun kommt das Geraffel! Der Geriffelte Ring muss los Geschraubt werden! Der sitzt in der Regel sehr fest drauf!
    Du kannst dir mit einem Stück Holz und beherzten Hammerschlägen da sehr gut Helfen. Natürlich Links herum Los.
    Nun kannst du die Komplette einheit herausziehen und die neue in umgekehrter reihenfolge wieder einzubauen.
    Bitte beachte, das du dir die Vor und Rücklaufleitung markierst!


    Fiat´sche grüße


    BTW so geht der Wechsel bei so ziemlich jeden Fiat ab Cinque ;)

    @ Kugelblitz: leider bist du noch auf dem Alten stand. ;)
    Der Aktuelle stand der dinge ist, das es nur noch TT in Sulzdorf (Hauptfiliale) gibt.
    Aber, wenn man das Auto nicht ca 1 Woche braucht, kann man Timo das Steuergerät zuschicken und er schickt es dann neu Programmiert zurück!

    Das wird nichts gehen! Der Rückwärtsgang ist nämlich nicht Synchronisiert.
    Da muss man ein Gesundes Händchen für entwickeln ;)


    Wie Gesagt: wenn man merkt es will nicht, nicht mit Gewalt!
    sondern Punkt 1. oder 2.
    Ich beruhige dich aber, das Passiert mir auch ab und an das ich da leicht die Zähne putze ;)

    1.
    Das ist Normal! Wenn man merkt der Rückwärtsgang geht nicht rein, bitte nicht mit Gewalt!
    Auch hier ist wie im wahren Leben Gewalt keine Lösung! abhilfe schafft:
    1. Kupplung kommen lassen und wieder drücken , und derneut versuchen.
    2. Das Auto 2-3 cm vor oder zurückrollen lassen.



    2.
    Da hat sich wohl der Mirkroschalter im Griff verabschiedet.
    Hier kann man versuchen das zu Reparieren, oder Ersetzten. Leider gibt es das Teil nur komplett mit Griffleiste die Lackiert werden muss....

    Wenn es zu 100% von Hinten kommt und du nicht der weltweit einzigste Stilofahrer mit Allrad oder Heckantrieb bist, wird es nicht das Differential sein ;)
    Da hat sich wohl ein Radlager verabschiedet, wahrscheinlich auf der Linken seite!