Beiträge von Fiatracer88
-
-
Das können eigentlich nur die Domlager sein....
Bei der Beschreibung "es Quitscht" ist es aber sehr schwer eine vernünftige Fehlerquelle zu lokalisieren.
Am Besten ist es immer das Fahrzeug vor sich zu haben um das Genau zu lokalisieren. -
Sicherungen Prüfen, wenn nicht mal die Verkleidungen ab machen und mal den Mechanismus auf leichtgängikeit prüfen!
Das hatten wir hier schon öfters, das ganz banal etwas Fett fehlte
-
Hier ist Vorsicht geboten!
Was steht im Vertrag! Wenn im Vertrag zb "alle Elektronischen Teile" steht, muss man nichts bezahlen!
Steht zb Elektrische Teile: Fensterheber, Zündkabel.... und Sonden oder Fühlern nicht, muss bezahlt werden!Garantie ist heutzutage nicht gleich Garantie!
Zb: Ich hatte mal einen Lancia Y mit Gebrauchtwagengarantie. Kurze zeit später ging am Auto die Zündkabel defekt,
Das Auto kam in die Werke, wurde Repariert und die Werke wollte dann 110 euro!
In meinem Vertrag stand: Elektronische Teile: Zündkabel....
Beim "neuen Vertag" der Werke wurde das Geändert! Im endeffekt musste ich nichts Zahlen, da ich den alten Vertrag hatte und natürlich Gültig war! -
Wie siehts mit dem Luftfilter und dem dieselfilter aus?
Fiat´sche grüße
-
Hast du schonmal ganz banal versucht das Note über das USB kabel zu Betreiben?
-
Dann mach dich beim 1er schonmal auf ständige:
Zündspulenwechsel,verbrauchte Zündkerzen (auch zw den Wechselintervallen!), Defekte Injektoren, Undichte Fahrertüren und Ausgelutschte Fahrwerke bereit
ohh Warte mal, BMW wechslet jedes mal die Zündspulen mittlerweile Totale Fehlkonstruktion !Sollte sich das System aufhängen, Hilft in den Meisten fällen ein Abhängen der Batterie. Somit wird das System Resettet.
Auf der Arbeit haben wir ein Seperates Navi, bis das in die Gänge kommt, vergehen mal locker 2-3 Minuten! Somit ist man bei 105 sek oder 1.35 minuten super dabei!
Zum Thema nicht Erkennen: Das Beste Freisprechsystem funktioniert nicht wenn man keinen Empfang hat!
Ich habe zb seit neustem ein Samsung S4 mini! Da ist der empfang im vergleich zu meinem uraltem Sony 890i einfach Grotte! Bzw habe ich mit dem S4 manchmal da keinen Empfang mehr, wo ich es mit dem Sony noch locker hatte! -
Wohl doch nicht so Dringend
-
Da der Palio auf den Punto 176 basiert und der eine Geklebte Scheibe hat, wirst du selbst schlechte Karten haben!
Im Zeitalter von einem großen Scheibendienstleister, der das zu 100% über die Versicherung laufen lassen kann, würde ich da kein Finger Krum machen bzw mir die Flossen Aufschneiden wollen!
Übrigends, beim Fiat Punto 176 kostet beim Freundlichen die Scheibe zu wechseln rund 480euro (Preis von 2007)
-
Der StiloFan müsste es besser wissen Beim Stilo sind es immernoch 20Tkm intervalle!
Ab ca 2007-2008 wurde auf 30Tkm erhöht.
Also alle 30Tkm und oder 2 Jahre oder der Ölwechsel jedes Jahr wenn weniger wie 10Tkm im Jahr Gefahren wird!
Der Innenraumfilter sollte nach 15 monaten gewechselt werden.Der Preis von Alex1981 ist schon recht genau (mit allen Pipapo und in der Fiatwerke!)
-
Schonmal vom Palio und oder Siena verglichen ob die Passt?
Ich suche auch weiter -
Schonmal im Tiporegal nachgeschaut?
-
Es wäre auch schön zu wissen Was deine Mary ist!
Von den "Motordaten" her würde ich auf ein Bravo oder Marea tippen......
Vorallem: Wo liegt das Problem!
Ich denke auch, das drei Ausrufezeichen reichen
-
Fahre mit dem Geschoss doch bitte mal zu einem Fiathändler bzw Fiatwerkstatt!
Fiat´sche grüße
-
Noch den Alten oder schon das Facelift!
bzw bis 2005 oder Ab 2005?... -
@ TS: Freue dich bitte nicht schon so! Das kann sich noch ändern!
-
Und wie soll der Dieselfilter beim 2,4er Benziner Verstopfen, Giallarhorn
Kommt es Ausschließlich im 3.ten gang vor ist es sogar normal.
Wenn aber die MKL schon blinzelt müsste was im Speicher stehen! Bitte lese den aus!
Wenn es aber schon zu lange her ist, wird nichts mehr drin stehen. bis sie wieder angeht Eventuell ist der "Fehler" Provozierbar. -
Da gibt es 2 Sachen
1. Stellmotorwelle abgebrochen
2. Welle Rausgerutscht.2x neu bitte Der tüv stellt dir auch die scheinwerfer ein Haupsache die Linse Verstellt sich sichtbar!
Versuche erstmal die Birne auszutauschen! dabei mal die Masse punkte bzw die Fassung reinigen usw.
-
Kaufberatung Anfänger
Motor Erster eigener Fiat GP worauf muss man achten?
Grande Punto als erstes Auto
Worauf muss ich beim kauf von einem Grande Punto achten???Pannen?
Fahrwerk Lenkung Knarrt
Elektrik & Elektronik Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR VentilDer 1.9er Diesel wurde nicht nur im GP verbaut! auch im Stilo oder div. Alfamodellen
Man kann aber ganz unverbindlich im Netz sich die Versicherung Ausrechenen lassen da es auch Regionale unterschiede gibt und was mit einspielt die Länge des besitzes vom Führerschein
So mache ich das zb im vorraus. Da konnte ich rausfinden das ein Uno Turbo oder Coupé turbo für mich zu teuer sind... Leider
Fiat´sche grüße -
Das sagt uns die Baujahre!
die ersten Bravos zb ,mit dem 2lk 20v hatten 147PS die späteren 154PS! genauso sieht es beim Coupe aus!
Der Grundpott wird gleich sein, der unterschied wird in Verdichtung und Software liegen.
Wichtig ist beim Tauschmotor: hast du einen Besseren 154PSler zb mit euro 3 und willst den 147PSler mit zb euro 2 einbauen geht das nicht! Anderstrum ist das Möglich ergo Schadstoffe verbessern JA, Verschlechtern Nein.