Beiträge von Fiatracer88

Ja bei mir kann ich nur Auswählen Croma 2005-2010!

Und es steht das kürzlen D12084 Adoption of new shock Absorbers and front suspension Springs

BTW ich finde zb keine Komplette einheit nur für den 2400... entweder alle

Welchen Motor hat den deiner bzw wie viel PS? und vorallem Zylinder! hast du den 5ender?

Hallo und Herzlich Willkommen im namen des Gesamzten
    Fiat-Forum-Teams!

Naja eigentlich kommt nun , Viel spaß beim lesen Posten und Herumcruisen mit dem coupé... aber mit Motorschaden ist wohl nichts mit Rumcruisen.

motorcode 182 deutet schonmal auf Bravo hin!
    Jetzt kommt halt Welche version?
    im coupe gabs 1.8 16v 2l 16v 2l 20v Sauger 2l 20v Turbo

Nummer 1 wäre Punto II vielleicht auch noch Tipo/Tempra, Nummer 2 wäre Tipo/Tempra oder Lancia, Nummer 3 wäre Bravo und Nummer 4 eigentlich nur im Coupé

Fiat´sche grüße

Gemäß der Werkstatt gibt's bei Fiat nur komplette Federbeine als Ersatzteil, also keine Einzelfedern.

Den größten scheiß den ich seit langen in den Foren gehört/gelesen habe! (Sorry für den Ausdruck)
    Selbstverständlich gibt es die Federn auch einzeln :!:
    (Vielleicht meinen die, das die Dämpfer auch schon etwas mitgenommen sind und wollen die gleich mit Tauschen....)

Ich habe nun diese! aber kein Gewähr!
    FEDER 51804873
    für den 2400 JTD 20v mit 200HP/147kw Preis 130 euro Stückzahl steht 2.
    Ist das dein Motor?

Es empfiehlt sich beide Federn zu Tauschen da erfahrungsgemäß die andere auch bald Aufgeben kann -> man spart sich also 1mal Ausmessen. Nun kann man auch entscheiden ob man nicht gleich etwas (Etwas! keine 60mm ;) )Tieferlegt... die Tieferlegungsfedern sind ein wenig Günstiger.

Wie oft bist du Gefahren? 5 mal?

Das kann eine weile dauern! meist bei 20-30malen
    Achja Frag mal Stilofahrer! Da löst sich gerne mal der stecker vom Sitz. Der Fehler löscht sich von selbst wenn das System wieder 100% funzt.

Aber das Airbagsystem lässt sich ganz normal über die Auslesebuchse auslesen.
    Sollte es mit deinem Lesegerät nicht gehen, hast du eine Falsche software... hier hilft gerne der Freundliche

Dein Ominöser "Werkstattschlüssel" wäre mir extrem neu! denn, der Rote Masterschlüssel ist der Werkstattschlüssel!

Option wäre... man hat ein Blauen schlüssel verloren und hat einen anderen Schlüssel Umprogrammiert...der passt also nur ins Zündschloss.

Da brauchst du nichts Auslesen und auch nichts löschen!

Bau die sitze wieder ein und Fahr ein paar mal! Der Fehler wird sich wieder von selbst löschen, da es ein "Sporadischer" oder "leichter" fahler ist.

Die Werke sagt das die nicht wissen wann das kommt?

Das ist sehr Suspekt!
    Bis nü wo ich Ersatzteile bestellt habe, waren die nach ca 2-max4 Tage zum Abholen da!
    Die sehen ob das Teil Lieferbar ist oder nicht! was anderes gibt es nicht!

Anders, die Teilenummer beim hiesigen Aktionshaus oder in die hiesigem Internetsuchmaschine eingeben :thumbup:

Das sind alles Ferndiagnosen!
    die müssen ja nicht stimmen! es kann auch ein simpler Fehler sein!

Man könnte genauere Diagnosen stellen wenn man das Auto vor sich hätte....
    Du könntest nun das Auto in die Werke stellen mit dem Auftrag zu schauen was das ist. Bei kleinem Schaden zb ca 500euro haben sie freie Hand, alles was darüber geht muss abgesprochen werden oder lassen und sich was anders überlegen.

Fiat´sche grüße

Hallo und Herzlich wilkommen fyndra.

Es ist ja schön das er Gelb und Knuffig ist....
    Aber um eine Bessere Kaufentscheidung schreiben zu können müssten halt ein paar mehr Daten her!
    zb Motor? Austattung? (du vergisst das ist ein Deutsches forum und hier gibt es die "Version" nicht)
    Unter Austattung versteht man halt: Fensterheber Manuell? elektrisch? Klima oder Klimaautomatic?
    Aluflegen? welche Größe? Ausgefallenes Desing was sich vom standart Abhebt?
    vorallem Preis? nicht das das Teil 5000 euro Teurer ist wie "Standart" und es Lohnt nicht!

Fiat´sche grüße

Wenn der Fühler kaputt ist, Hilft auch 1000mal Batterieabhängen nichts.

Der Fühler sitzt im halt im Außenspiegel. auch hier gibt es meines wissens kein "Einzelteil"
    Genau sagen kann ich es aber erst wenn mein Eper Programm wieder funzt...

Edit: Leider ist hier der Sensor wirklich nicht Einzeln erhältlich sorry.

Wie soll ich das Erklären?

Sollte das AGR Hängen (da es wie in den meisten fällen verdreckt ist) Arbeitet es ja nicht richtig.
    Dann folgen zb Falsche werte beim Steuergerät....
    Das Selbe beim Luftmassenmeter.... reineigen und schauen ob es Besser oder gar ganz verschwindtet.

An den Glühkerzen kann es beim Lauf nicht kommen da du diese nur zum starten brauchst....

Wie soll ich das Erklären?

Sollte das AGR Hängen (da es wie in den meisten fällen verdreckt ist) Arbeitet es ja nicht richtig.
    Dann folgen zb Falsche werte beim Steuergerät....
    Das Selbe beim Luftmassenmeter.... reineigen und schauen ob es Besser oder gar ganz verschwindtet.

Nein!
    Dann sind das 7x17 ET41 LK4x98 Speedlinefelgen!
    Auch die MS Felgen kamen von Speedline.

alles andere sind Zubehörfelgen die wenn, der Händler aufgezogen hat!

Es gab zwar noch "Original Zubehörfelgen" aus dem Fiat zusatz Katalog (nicht die Preisliste). Aber die Felgen sind soooo selten, ich habe noch nie ein Satz Gesehen! weder auf einem Stilo noch zum Verkauf.