AGR (Abgasrückführungsventil) venbtil ist Freigängig?
Qualmt er auch recht stark beim Beschleunigen?
AGR (Abgasrückführungsventil) venbtil ist Freigängig?
Qualmt er auch recht stark beim Beschleunigen?
1. Ist es Illegal dir Offen die ABE´s zu kopieren! das hast du sogar mit dem Anmelden in diesem Forum Akzeptiert!
Also bitte immer erst den Hersteller anfragen!
2. kann ich mich nicht errinnern das es mal "Toora" Felgen Original gab!
Bis in die 90er waren das immer Cromodorafelgen... (oder für die Alfistis Ronal)
Ab da gab es fast nur noch Speedlinefelgen im sortiment... (Es gab auchmal Atiwefelgen im Programm)
Auch wenn ich deine Felgenbezeichnung eingebe bekomme ich "Zusatzfelgen" die nicht Fahrzeugspezifisch sind.
Solltest du genau wissen das es Originalfelgen sind, hast du dich beim verglichen vielleicht vertan.
Ein Bild könnte da mehr aufschluss geben.
Auch dein Fahrzeugtyp könnte von Vorteil sein.
Schonmal ein paar Steckverbindungen geprüft? (genauer von der Glühanlage)
ggf war ein stecker von der Werke nicht zu 100% Eingesteckt und hat sich nun Gelockert....
Nunja, das könnte an einem Satz "schlechter" Wischer liegen.
Selbst in der heutigen Zeit kann die ein oder andere Fehlproduktion in Umlauf kommen.
Ich hatte auchmal so ein "Fehlgriff".. die neuen hielten kein halbes Jahr...
Ob du den nun Wechseln lässt oder nicht, bleibt immernoch dir Überlassen
Nur ein Zahnriemenriss oder eine Defekte spannrolle ist erheblich Teurer wie der Wechsel des Riemens
Freiläufer bedeutet, das bei einem Zahnriemenriss die Kolben nicht gegen die Ventile schlagen und somit ein Teils Kapitalen Motorschaden entsteht.
Beim Freiläufer Laufen dann Kurbelwelle und Nockenwelle einfach aus, ohne das ein schaden entsteht.
Der alte 1,2l mit 60Ps zb war und ist ein Freiläufer..
Dafür gibt es ja die Vorschrift! alle 4-5 Jahre oder 120Tkm
Ein Zahnriemen besteht immernoch aus Gummi, der wie alle Gummis altert und Hart/Spröde wird und somit eher Reißt!
Jep
alle 4 (bei starker Beanspruchung) oder alle 5 Jahre.
oder alle 120Tkm, jenachdem was Zuerst auftritt.
Trotzdem wird eher geraten den Zahnriemen schon bei 100Tkm wechseln zu lassen.
Vorsicht auch bei vielen Aussagen, der Motor wäre ein Freiläufer!
Das stimmt bei den 1,2er Motoren mit 69 PS nicht mehr, da die Verdichtung erhöht wurde.
Also Fassen wir zusammen:
Besserung nachdem die Zündung zweimal angestellt wurde ohne zu Starten.
Besserung wenn die Batterie Voll Geladen ist.
was könnte man nun machen....
Benzinfilter zu -> ggf Tauschen oder wahrhaftig was am Rückschlagventil von der Benzinleitung. vielleicht erstmal die Fördermenge messen lassen und eine Dichtprobe der Leitungen machen
Die Batterie ist zwar neu, kommt mir (gerade beim Stromanfälligen Stilo) etwas Unterdimensioniert vor...
Ich hatte zb in meinem Stilo eine 60AH Batterie (es ging aber von den Batterieaußenmaßen noch mehr)
Hinzu würde kommen das du an Ampeln ja Ausstellst.... Es gibt extra "Start Stop" Batterien, da die normalen da schon eher versagen können...
Das käme mir nun in den Sinn
Ja das kann man...aber Garantiert nicht einer hier aus dem Forum!
dafür Fehlen Privatpersonen wie wir, die Zugangsdaten der Datenbank bzw die Software.
Über diese Nummer kannst du alles Abfragen Baubeginn... Bauende usw Du kannst also Minuten genau wissen um wieviel Uhr das Teil vom Band lief.
Sowas kann dein Händler aber Abfragen.. oder bei Fiat selbst!
Fiat´sche grüße
Nun ja Tifosi
wenn der Kühlmittelsensor dem Steuergerät sagt: Boah... das Wasser ist Eiskalt...
Denk das Stgr: Ich Fette an das ich schneller auf Betriebstemperatur komme...
Aber, ist das der 1,4er 12V?
die hatten doch mal ein Problem mit einlaufenden Nockenwellen
Das würde das Saufen und den Leistungsverlust erklären.....
Du möchtest doch den Griff abbauen oder?
Das wird dir nicht viel Bringen, da das schloss an sich im Inneren befindet oder?
desweiteren könntest du ein Baujahr angeben dann kann ich genauer nachsehen.
Die leuchte für die Einspritzanlage leuchtet schon seit Monaten..
Sorry aber, dann Fährst du munter weiter? Du weist das die Reperatur dann Teurer werden kann?
Am besten Fährst du mal in die Werke und lässt Auslesen!
Da müsste dann ein Fehler von der Einspritzeinheit stehen... das kann nun nur ein Lamdafehler oder ein Sensorfehler oder die komplette Einheit defekt sein.
Ich würde das teil in einer Dekra stelle Unverbindlich Prüfen lassen.
Denn ggf sind noch Umbaumaßnahmen zu tätigen.
Zb
In Spanien gabs früher keine Warnblinker Pflicht.... hier schon, ergo musste eine Warnblinkanlage nachgerüstet werden...
Oder US Fahrzeuge haben auch Rote blinker... die müssen bei uns aber Gelb Blinken.
die Franzosen haben Gelbe Hauptscheinwerfer ... hier nicht Erlaubt.
Dann könntest du bei Fiat in Frankfurt a.M anrufen... die müssten sowas auch "Nachstellen" können.
Fiat´sche grüße
In der Bucht ist zur Zeit nichts?
Ob es die Wegfahrsperre ist kann man selbst sehen-> Geht das Lämpchen im Tacho nach ein paar sec. aus?
Mhh, die Innenverkleidung ist schon ab?
Ich würde dem Problem von innen auf dem Grund gehen.....
Ohne Variable Nockenwelle hat der Nockenwellenversteller (Phasensteller) kein sinn oder
Das hat dein Punto nicht! Es ist ein ganz normaler OHC (Over Head Camschaft - Obenliegende Nockenwelle oder Über Ventile liegende Nockenwelle) Motor mit Stößeltassen/becher! wo wir gerade bei Stößeltassen sind... Ventilspiel geprüft?
ZKD : Zylinderkopfdichtung...
Der Schlauch geht vom Ventildeckel direkt an den Luftfilterkasten! Baust du den ab, musst du Unweigerlich an den Schlauch! (im GP forum gibts da auch mehrere Themen drüber mit Bildern)
Fiat´sche grüße
Das ist zu 100% ein Garantiefall
Deine Werke wird den Garantie/Kulanzantrag gestellt haben und warten nun auf das GO.
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