Beiträge von Fiatracer88

    Soo
    Da ich ja immer Leerfahre und immer Volltanke und auch jedes Tanken Aufschreibe und auch Gegenrechne..
    Der Verbrauchsanzeiger im Punto 2012 ist sehr ganau!
    Tolleranzbereich liegt hier auf ca 0,2 l auf den Vollen Tank! (wobei das auch an Zapfsäulen bzw Tanktolleranz liegen kann!)


    der Verbrauch beim Multiair Turbo 1,4er liegt bei rund 7,0l! Wobei nicht Spritsparend gefahren wird, auch auf der AB wird gerne mal Ausgefahren und gerne etwas länger Kaltgelaufen!


    Den stilo mit dem 14er 95ps hatte ich auchmal auf 5,4l! nur mit Funkelneuen Zündkerzen! da lag der Verbrauch bei rund 6,5l im Mix...


    Fiat´sche grüße

    Also ich sehe das ja Bekannterweise nicht so Eng!
    Sollte es wirklich kein Punto geben, gibts halt den 500L! Dabei ist mir Wurscht was als Name draufsteht! (Zumal andere mit einem Pajero herumfahren... die Übersetzung spar ich mir :D :rolleyes: )
    Zumal der 500L wirklich kein schlechtes Auto ist! 1. Langstreckentauglich! 2. Mehr platz wie im Punto! 3. man sollte es mir an meinem Alter womöglich nicht glauben ...aber die Höhere Sitzposition find ich auch nicht schlecht!
    Zumal mir die Front des Trekking wirklich gut gefällt!
    Nun fehlt wirklich wie im anderen Thead beschrieben, der Allrad und der Multiar Turbo oder der T-Jet! :D ;)
    Die großen Radkästen ermöglichen ggf noch etwas gescheitere Tiefbettfelgen und das Teil hat wirklich Schmack ;)


    Fiat´sche grüße

    Hi Fiatracer88,


    kann ich nur auf diesem Wege eine Antwort auf Deine Antwort geben? Ich
    konnte unter Deinem Beitrag nur einen Buttom zum Zetieren sehen!?


    Das Pfeifen ist im Fußraum ganz deutlich zu hören. Es kommt nicht von den Scheiben. Hast Du eine Idee? Danke für Deine Antwort.


    Beste Grüße



    hallo Hanuga
    Selbstverständlich kannst du auch hier Antworten!
    der "Antworten" Button ist noch ein stückchen weiter unten! und nur im eingeloggten zustand sichtbar ;)


    Mhh hast du die Bremsanlage überprüft oder gar Überprüfen lassen? oder denkst du das es von woanderst kommt?


    Fiat´sche grüße

    Müsste (bin mir aber nicht zu 100% sicher!) die sein..... es gibt auch 2 verschiedenen wo scheinbar Bauhjahrabhängig ist!


    einmal GELENK 51939041
    und einmal GELENK 51964555


    Frag nochmal bei deinem Händler nach was Passt und bitte ob es auch genau das Teil ist!


    Fiat´sche grüße

    Ach ach :D
    Das steht da sehrwohl drin ;)
    Schau mal auf Seite 183 oder 184 :P
    Tagleuchten: Glassockellampe W21W 21 Watt


    Aber! Ich rate dir davon ab! (Nein, nicht weil ich den dreck Hasse wie die Pest) 1. Du musst ein Vorwiederstand einbauen 2. gibt es nichts Legales! 3. nichts was nur Halbwegs passt! (Sprich: Plug and Play)


    Fiat´sche grüße

    Unsere Fiats zeigen schon eine Weile Vorher an, das der Service Bevorsteht!
    Das ist auch Unabhängig von den Kilometern!
    Der Service ist so eingestellt: entweder alle 20-30Tkm (Weiß ich beim Qubo nun nicht genau) oder alle 2 Jahre!


    Den Service kann dir jede werke natürlich zurücksetzten! es soll wohl auch schon fiatwerken gegeben haben die das Umsonst gemacht haben!
    Und ja, du brauchst dafür Software und Kabel! Schau dafür mal bei Fiat Sportiva! Frag dich da aber nochmal durch.

    Dann beschreib das "Brummen" ein wenig besser!
    Ist es ein tiefes Brummeln ist es eher ein Rasseln..... Hochfrequent? Tieffrequent?
    Geräusche die beim Treten der Kuplung verschwinden und wiederkommen wenn man die Kupplung wieder loslässt, deuten eher auf ein ausgelutschtes Ausrücklager hin. Das kann passieren wenn man ständig an der Ampel zb, (überspitzt) Stundenlang die Kupplung gedrückt hält.



    Fiat´sche grüße

    Spar dir das Geld und geh mit deiner Frau schön Essen oder lass den Punto Poliere... da hast du sehr viel mehr von :!:
    Das teil Gaukelt der Drosselklappe bei Halbgas Vollgas vor! mehr nicht!
    Oder Besser erklärt die, Drosselklappe ist bei Halbgas am Pedal, voll Offen!
    Das kannst du Billiger haben indem du gleich Vollgas gibst! Sprich nach dem Motto: Put the Pedal, to the Metal! 8)


    Fiat´sche grüße

    Das wäre komisch, denn im Handbuch auf Seite 111 steht:
    Mit Dualogic Getriebe
    Der Motor wird abgestellt, wenn das Fahrzeug mit gedrückten Bremspedal anhält.
    Diese Bedingung kann ohne gedrücktes Bremspedal beibehalten werden, wenn der Schalthebel auf N gestellt wird.


    Auf 112 gehts weiter mitdem erneuten Motorstart
    Wenn sich der Ganghebel auf N befindet, den Hebel in eine Beliebige Gangstellung bringen, ansonsten das Bremspedal loslassen oder den Gangschalthebel in richtung + - oder R bewegen


    Daneber die riesige Tabelle warum Start Stop nicht funzt:
    Der Motor ist Kalt
    Besonderst kalte Außentemperatur....
    Die Batterie nicht ausreichend Geladen
    Scheibenwischer laufen auf höchster Stufe
    DPF voll bzw am Regenerieren
    Fahrertür nicht Geschlossen
    Gurt nicht angelegt
    Rückwärtsgang eingelegt
    Automatische Klimaanlage, wenn noch kein angemessener Thermischer Komfort erreicht wurde oder bei Aktivierung MAX-DEF
    In der ersten Nutzung, um das system zu initialliesieren
    Wenn vorher nicht schneller wie 10km/h gefahren wurde

    Fahre zu Dekra!
    Da war dein Tüv Prüfer wiedermal zu Faul die KBA-Nummer zu Überprüfen bzw Aufzuschreiben und Nachzuschauen!


    Das weitergeben von Gutachten und oder ABE´s ist Strafbar da man Dokumente "fälscht" (Das steht sogar hier in den Nutzungsbestimmungen!)
    Im Zweifelsfall über § 21 Eintragen lassen.


    fiat´sche grüße

    Tja der Preis stammt von einem sehr bekannten Fiat/Abarth ausrüster...... naja egal


    Wenn du mit den Produkten immer gute erfahrungen gemacht hast, werd ich da auch Einkaufen. Mir war es eher wichtig gute teile zu bekommen (nicht das die Rolle dann nach kurzer zeit Hops geht) ... aber irgendwo ist der spaß zu ende'!


    Und 30-50 euro für den spanner ist wirklich Top!


    Vielen Dank für deine Mühe Uwe!


    Fiat´sche grüße

    Beim Start Stop system wird mehr Überprüft wie nur ob man auf der Bremse steht!
    Es wird Ladezustand, Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur usw ermittelt!
    Ist eines nicht "OK" wie zb bei Kaltem Motor, greift die Start Stop nicht ein!


    Fiat´sche grüße

    Soo
    da ich vorsichtshalber den Zahnriemen noch tauschen wollte (man weiß ja nie) macht ich mich schonmal Schlau.....ergebnis
    Rund 30euro für den Zahnriehmen und knappe 200 euro für den Spanner bzw Spannrolle ....... :whistling: :thumbdown:
    Da das ja in keiner realation steht, machte ich mich weiter schlau, mit dem resultat das viele schon den Spanner von den Punto/Cinque FIRE-Motoren einbauen konnten aber mit einem anderen Bolzen für das Kugellager...
    Nun die Frage: Wer hat da mehr Infos drüber bzw wer weiß noch wie, wo, was Gekauft und abgedreht werden muss? :?:


    Ich danke euch im vorraus für die Infos


    Fiat´sche grüße


    Ich hab nen Freund mit einem fiat punto 176 und dort hört er sich einfach nur klasse an


    Das halte ich für ein Gerücht! oder die Pötte sind Leer! ;) Bei meine 176er mit Novitec Komplettanlage ab KAT! kam unter 4000 Umdrehungen nichts raus!
    Das hat der Supersport ESD am Stilo besser gemacht!
    Nun ja, Schau mal bei Raggazzon.... Asso soll auch recht Laut sein CSC....


    hierkannst du bei unseren forenpartnern schauen, da bekommst du auch noch etwas Rabatt.


    Fiat´sche grüße