Beiträge von Fiatracer88

    Ja gut, aber wäre es dann nicht von vorteil den Bipower sofort zu kaufen statt einen anderen Umzurüsten?


    Ich denke es wird schon ein Unterschied im Kopf geben! Thema Ventile und Ventilsizte!
    Gas verbrennt nämlich viel Heißer wie Benzin!


    Fiat´sche grüße

    Soll das teil auch Lauter werden? Dann bist du bei Novitec Falsch! die Anlagen sind Marginal lauter wie Original....
    Auch in verarbeitung hab ich die Novitecanlage in schlechter erinnerung.... kann sich auch geändert haben, denn
    Novitec wurde Verkauft! und zwar an (wenn ich mich recht erinnere) an Fiat Sportiva. Ich würde mich mal an dort Richten.



    Fiat`sche grüße

    oder nimmst doch den 105er Multiair.... der wird im verbrauch in etwa gleich liegen wie der 8v...(vielleicht sogar drunter!) nur wird der durch das Multiair und den 16 Ventilen etwas besser gehen!
    Im unterhalt genauer Steuern wird der soagr noch günstiger sein da euro 5! Ich bezahle für mein 1,4er Multiar Turbo rund 80 euro (Weiß es aber nicht genau ;) )im Jahr! der nachteil beim Multiair : das Vorgeschriebene Öl ist beim :D Extrem Teuer! (Aber im I-net Sau günstig) ich bezahle da rund 180euro für ein Ölwechsel mit Filter und entsorgung usw in der Werke....
    Vom Diesel solltest du doch abstand nehemen... der soll auch extrem schlucken und die Steuer ist im Jahr Teurer.

    der Verbrauch streut sehr weit!
    es gibt welche die Fahren das teil mit 5,5 l .... manche brauchen bis zu 7,5l!
    Mit Automatik wird der verbrauch etwas höher sein wie ein Handschalter....
    Im grunde ist der 8v ein sehr Wartungsfreier stabiler Motor. Kein Wunder... das Teil ist noch aus den 80ern und stetig Verbessert und Weiterentwickelt worden ;)
    Zum Dualogig warte mal auf den Moderatorkollegen Tifosi Siegen.. der hat einen Automatikpunto (Es kann aber etwas Dauern...)
    Bis nu gibts aber recht wenig darüber (im Positiven und Negativen sinne).


    Fiat´sche grüße

    Ja gut,Die Teile hier sind die Originalteile! die 60 euro Bucht oder Amazonschnäppchen sind halt Nachbauten! bzw Universal Mittelarmlehenen
    es gab auch schon welche die diese sehr erfolgreich Einbauen konnten!


    Ich kann dir höchstens noch den Fuss von meiner originalen Fotografieren damit du ein vergleich hast......



    Fiat´sche grüße

    Ja gut das sind ja auch die Fiatnummern mit den Preisen! also damit kannst du beim Händler bestellen!


    Ok.... Der Deckel wäre dann die 71754434 (-35) Für den Rot, Türkis oder Hellgrauen Sitz (mit der 35 also statt der 34, am ende ist Schwarz PECE) und kommt auf rund 46 euro.
    Die Schalteinheit wäre dann die 156089604 für rund 43 euro.


    Der Metallbügel (51724513 ) würde dann rund 26 euro extra kosten sollte der Fehlen
    die sachen sind wohl ohne schrauben und Nieten... aber Centbeträge....
    Sollte der Preis von deinem Händler mit einbau sein, ist der Vollkommen OK! Wir kommen ja nur für Teile schon auf knapp 240 euronen!


    Fiat´sche grüße

    Sooo
    der "Hauptfuss" ist immer gleich! (Auch egal welches Baujahr!) Hat die Teilenummer 71745133 und kostet rund 150 euro!
    + Deckel ... hier gibt es verschiedene! oder möchtest du pauschal eine Schwarze? ansonsten brauch ich in etwa die Innenausstatttung (Blau? Rot? Grau?)
    + Schalttafel ... hier gibt es ebenfalls 2 verschiedene! einmal mit und einmal ohne Elektronische Lendenwirbelverstellung!


    Der Metallbügel sollte unter dem Becherhalter hinten sein (bzw da wo die Mittelarmlehene hinkommt)! der ermöglicht erst den Festen einbau! Fehlt dieser muss der auch nachgerüstet werden!


    Fiat´sche grüße

    Hast du dir schon eine Rausgesucht? Link dazu? eigentlich hat sich der Mitteltunnel nicht (viel) verändert. also passen alle MAL. Der Unterschied wird im Stoff liegen!
    es gibt nur unterschiede im Fuss! einmal mit schalter für die Sitzheizung und einmal ohne!
    Wichtig auch ob schon der Metallbügel unter dem Mitteltunnel sitzt oder noch fehlt!
    Ich kann dir auch alternativ die Original Teilenummern Raussuchen!


    Fiat´sche grüße

    Nun ja Jeep gehört auch zur Fiat Gruppe! ;) Es wird nun auf den Motor ankommen, und du könntest dein Öl auch verwenden!
    Nur beim Neuen Multiair ist das halt so! Es gab auch schon "Schlauere" die ein einfaches Öl in den Multiair Kippten! mit dem Resultat das die Multiaireinheit nach 5-10tkm Platt war.. Das ist dann ein schaden von rund 3000 euro!

    Mein Fiatmeister empfielt mir nur Mineralisches Öl im 127/ 128 zu Fahren! die Synthetischen Öle würden die Dichtungen zu sehr angreifen!
    Der Preis ist aber wirklich Hammer! Da werde ich ja richtig Neidisch mit meinen Fast 24 euro pro 2Liter den ich in den Punto Reinkippen muss....... Dafür ist der Ölverbrauch aber gegen Null.....

    Soooooo
    Choke zug drin!
    Neue Alte Lichtmachine drin!
    Neue Tachowelle drin!
    Chokezug: Ein wenig besser! nun noch ein wenig besser Einstellen (Leerauf) und es müsste gehen ;)
    Lichtmachine hatte tatsächlich einen Kurzen! Getauscht mit Alten Bürstenhalter -> keine Ladelampe leuchtet mehr!
    Tachowelle vom Panda 141 Passt wie Original (halt nur etwas länger)
    Nun kam noch das Originale 70/75 HP Sportlenkrad mit Nabe rein.. (nein, wirklich das Original und kein Gestripptes Top/Super Lenkrad ;) )


    Aber nun streikt die Beleuchtung vom Tacho :wacko: das dingt macht mich wirklich noch Kirre....... ist eines Ganz..streikt das nächste!
    Eine Probefahrt machte ich heute nicht... die Deppen hier meinten, sie müssen genau heute Streuen..... :thumbdown:
    hier nochmals ein Riesen Danke! an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen!
    Fiat´sche grüße

    Ist es auch die Richtige Batterie?! wenn du eine zu schwache drin hast dreht das ding halt langsamer!
    Hier gilt die Faustregel immer die Größtmöglich Amperezahl die möglich ist zu verbauen! und nich was vorher drin war oder die erstbeste!
    Zumal könnte man auch die Lima überprüfen ob die auch Optimal läd!


    Fiat'sche grüße

    Naja so einfach würde ich es mir nicht machen!
    Ich hab auch schon Treffen Organisiert! Sogar mit extrem Billigen Hotel oder Campingmöglichkeiten! Auch Wetterbedingt war im Juni -Juli nichts auszusetzten... geboten wurde ein hier sehr schönes Historisches Bergrennen! Leider mit der Teilnehmeranzahl 0!


    Wobei die Aussagen wie oben dann auch kamen :whistling: Daher sehe ich es auch nicht mehr ein 200 oder mehr Km zu Fahren!....


    Fiat' sche grüße