Beiträge von Fiatracer88

    Bst du sicher das die Kontakte schön sauber sind!?


    Es reicht schon das die Kontakte nicht richtig sauber sind und der Wiederstand oder einfach "Ohmwert" Steigt oder fällt ab! -> die Temperaturanzeige spinnt!


    so ein ähnlichen fall gab es mal im Stilo-forum! bis er Rausgefunden hatte das die Heizung die Kabel dafür erhizte (Das kabel läuft hinter dem Spiegeldreieck und die Heizung für die Seitenscheibe bläst direkt darauf) -> der Wiederstand veränderte sich.


    Fiat´sche grüße

    Ah der Uwe Lebt noch ;)
    und ja 1050 50PS.....mit Kaltlaufvorrichtung über Kühlwasser....
    Mhhh dann werde ich das noch genauer überprüfen! Obwohl es gab auch ein 32er Register mit dieser Kaltlaufvorrichtung gab... aber wahrscheinlich nicht zu Bezahlen :wacko:
    Dann Fliegt halt der nutzlose Zigarettenanzünder raus und der Chokezug da rein.


    Natürlich schreibe ich die Ergebnisse hier rein ;) ggf kommt noch eine Vorstellung vom Vehikel... aber erst nächstes Jahr.


    Fiat´sche grüße

    Werter Herr aus Siegen :P
    Das Auto ist von 1977 hat eine Mechanische Pumpe die über den Motor (Ein Nebenantrieb) läuft.... der Vergaser bzw die Schwimmerkammer Funktioniert im "Blocksystem" dh wenn die Kammer Voll ist, wird Umgeleitet auf "Rücklauf" direkt in den Tank..... sollte die wieder Leer sein oder werden, Öffnet das System wieder sodass der Sprit sich wieder "sammeln" kann.




    Mhhh wie gesagt ich werde nochmal den normalen 32er Einbauen und das nochmal genauer Prüfen.... (Aber erst wenn die Zeit wieder mitspielt)


    Danke an euch Dreien....


    Wegen der Elektronik hat keiner einen Tipp? ich vermute das die Lichtmachine nun nach 33 Jahren eine Kurzen hat....


    Fiat´sche grüße

    Die habe ich zwar noch nicht "Nachgerüstet" Da der Original diese Automatische Jokeklappe hatte. (Das läuft über das Kühlwassersystem! Wenn das Wasser Warm wird öffnet sich die Jokeklappe)


    Ich meinte aber das auch ausprobiert zu haben... mit Wenig erfolg.... zumal der 128er mit den 36er Vierfach kein Joke braucht! sogar nach dem Winter (Das Auto steht von Oktober bis Mai!) Springt der nach ein paar Umdrehungen an! Das kannst du beim 127er Vergessen!


    Wenn ich das nächste mal bei dem Auto bin werde ich wieder den normalen 32er einbauen und nochmal nachschauen ;)


    Fiat´sche grüße

    Hallo


    in der Hoffnung hier sind noch ein paar alte Hasen dabei die mir helfen können, hier mein Kopfzerbrechen seit 2 Jahren.....:


    Mein
    127er (1050er OHC Bj 1977 Serie 2) Läuft seit dem Vergaserumbau auf Register im Kalten
    zustand ,sprich wenn er zb Morgends gestartet wird sehr Schlecht! Sogar
    im stand geht er dann einfach Aus


    Ein Anfahren ist nicht Möglich! und das sogar am Hang Abwärts!
    Sobald
    nach viel Herumgeschaukel, die Hütte Warm wird, ist es Weg und das Auto
    Fährt wie die wilde Sau! Super Drehzahlband von Stand bis zu 8´000
    Umdrehungen Tadellos.
    Verbaut ist eine Kontaktlose Zündanlage (original aus den 70-80ern nicht diese Nachbaudinger aus Kroatien)
    Ein
    32 Weber Register mit 34er Lufttrichter bzw Deckel (es War aber auchmal
    ein normaler 32er Verbaut wo genau das gleiche Phänomen war!)
    (Hier nochmal Danke an Uwe (127Uwe) der mir damals die 1a Ansaugbrücke Verkaufte :thumbup: )


    So, Überprüft wurde: Zündzeitpunkt.... 10° Vor OT (oder warens 2° auf jedenfall laut Original Handbuch eingestellt!)
    Transistorwelle des Zündverteilers ... genau 0.4 mm... mit Lehre gemessen ... an allen Vier "Nocken", ergo genau nach angaben des Bekannten Fiatmeisters der Früher schon Slalomrennen auf 127 Fuhr...
    Beschleunigerpumpe/Düse der 2. Stufe.. suttelt nicht spritzt schön in Kraftvollen Druck in Richtung Ansaugbrücke.
    Um ein Vertauschen auszuschließen, die Düsen der Stufen vertauscht.... nichts...
    Jegliche Einstellung des Vergasers wurde Überprüft und Getestet.... nichts
    Vergaser Wurden schon 2 Versucht.... einer Lief sogar kurz zuvor noch in einer 1100er Berlinetta...
    Sprit ist Relativ neu drin vielleicht 1 1/2 Jahr alt und natürlich Super. Aber selbst wenn ich Leer hätte und Tanken würde, wäre genau das Gleiche wieder....
    Schwimmer läuft nicht Über.... Trocken auch nicht da Pumpe in 2007 erneuert und auch Fördert....
    Zündung würde ich sogar ausschließen... im Warmen läuft das ding ja.... am
    Vergaser eigentlich auch nicht, weil es im warmen zustand ja einwandfrei Funzt.....
    Ich werd noch Irre....



    Dann habe ich seit kurzem noch ein kleines Elektronik Problem... mir gehen Ständig die Gleichlaufrichter in Rauch auf.....
    Änderungen
    waren nur die Kabel für die Zusatzinstrumente! Komisch auch das es von
    Heute auf Morgen kam ca 1 Jahr später wie die Kabel "Ergänzt" wurden...
    natürlich Leuchtet ständig die Battrieleuchte im "Sporttacho"
    Gleichlaufrichter schon 2mal gewechselt.. Sobald die Battrie angeschlossen wird, kommt der schöne Dünne Blaue Rauchfaden aus dem Gleichrichter...


    Ich werd noch Kirre :wacko:


    So dann Haut mal in die Tasten! Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit!


    Fiat´sche grüße

    So Leute mag ich! Bei denen alles scheiße ist wenn man nicht gleich Hüpft! Sorry aber langsam reichts hier!


    Ich wette nun wenn ich vor deinem Auto stände würde ich dir den innerhalb von 10sec zeigen!


    Wie Oben beschrieben!!! der sitzt am Zylinderkopf! Zahnriemenseite! Rückseite (also richtung Innenraum) mit Rotem oder Grünen Plastikstecker dran!(Wichtig!)


    Sollte der da nicht sein, sitzt der unter der Ansaugbrücke....


    So, ich bin mal wieder für eine Zeit Raus hier....

    Halt Warte!
    Für die Beifahrerseite richtig?
    Warum schaue ich dann für die Fahrerseite nach :wacko:



    Ne, da steckt die Tripodenbuchse im Wechselgetriebe... ergo beim Lösen der Manschette läuft womöglich das Getriebeöl heraus....


    Es kann auch sein das hinter der Buchse noch ein Simmering ist..... Leider Streickt nun mein Eper Programm.... :thumbdown:
    Was ich noch sehen konnte die Buchse ist nicht gesichert.... (zumindestens auf der Fahrerseite)


    Fiat´sche grüße

    Das kommt darauf an was du alles abbaust!


    Ziehst du das Tripodengelenk aus der Buchse läuft nichts heraus! ziehst du die Buchse mit heraus wohl schon!




    Aber! dein Problem könnte auch an einer Verschlissenen Tripodenbuchse liegen!


    Querlenker usw sind auch überprüft? oder ist das ein anderes Poltern?


    Fiat´sche grüße

    Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben und den Kolben zurückdrücken!
    Am besten mit einer Großen Rohrzange... aber Vorsicht das der Kolben nicht beschädigt wird....



    Fiat´sche grüße

    Du hast mit deinen 4 Beiträgen, genau 1 Frage gestellt!
    und dazu halt keine Antwort erhalten..... Entweder du möchtest gute Antworten oder irgendein wischwasch was doch nicht stimmt...... Da letzteres hier nicht so gerne Gesehen wird gibts halt keine!


    Aber da ich gerade Langeweile habe Hier: http://www.mad-vertrieb-shop.d…fiat/panda-4x4/index.html


    Nach sagenhaften 5 sec suche schon soviel erreicht! und mit 1 E-mail kann man auch die Frage stellen wie Dick die Feder ist....



    Fiat´sche grüße

    Was war abgebaut? Der Bremssattel? Vorne oder Hinten?
    und der Kolben ist nun ganz draußen und du bekommst den nicht mehr zurück?


    Fiat´sche grüße

    Das Wundert mich gar nicht!


    Das Auto bzw der ESD ist 5 Jahre alt! bestimmt auch im Sommer wie Winter gefahren!
    Dazu kommt die 32tkm in 5 Jahren, das macht eine Durchschnittliche Jahreslaufleistung von 6400km! Das sind mehr wie nur Kurzstrecken!
    Der ESD wird nichtmal schön warm dass das Kondenzwasser verdunsten kann, der ESD Rostet also von Innen nach Außen. Das Salzwasser im Winter macht dann den Rest!


    Daran liegt es bestimmt nicht. Der Panda fährt auch ohne ESD Problemlos.


    Fiat´sche grüße

    Moment, nur weil etwas die gleiche Bodengruppe hat passt das auch!
    Wenn nun die Schienen beim Panda nur 1cm enger sind wie beim 500er passt es nicht plug and play!
    Wenn ihr euch Bilder schicken lassen könnt lasst gleich nachmessen! von Loch rechts zu Loch links! und dann messt ihr beim Panda nach!




    Sowas hatte ich auch schon! genau das gleiche Teil mit gleicher Teilenummer... nur eine Bohrung war 3mm versetzt und es passte ums verrecken nicht!



    Fiat´sche grüße

    Nein du bekommst keine Hubraumerweiterung! das wäre auch Suboptimal da die Stege der Zylinderwände schon schmal genug sind!
    Du vergisst: Das ist schon ein Aufgebohrter Rumpf!


    Die werden bestimmt den Zylinderkopf runtermachen und Planschleifen.
    ggf noch die Bohrungen neu Hohnen. Oder die wollen die Lagerbuchsen aufs nächste Übermaß neu Einschleifen.


    Fiat´sche grüße

    Am Öl kann es nicht liegen ist keins Dran..... nun im ernst, da kann kein Öl Fehlen, da das Gerät vollkommen Elektronisch Funktioniert!


    Die Vermutung Nummer 1. Batterie Tot !


    Fiat´sche grüße