Beiträge von Fiatracer88

    mein Fiat Stilo 1,9 Diesel, BJ.05, 14600km
    Zahnriemen, Keilriemen etc. noch nie gewechselt.

    Du meinst bestimmt 146tkm ;)
    BTW der Interwall ist beim Stilo alle 5 Jahre oder 100000km! Ergo bei dir Überfällig!


    Jetzt könnte man sogar Vermuten die Spannrolle gibt den Geist auf und Pfeift sprichwörtlich das letzte Lied....
    Die Vermutung von giallarhorn ist auch möglich!


    Fiat´sche grüße

    Ja der Fehler ist etwas komisch....


    Halt uns Bitte auf dem Laufendem :thumbup:


    Wow ein Schwarzer mit Abarth Heckspoiler :thumbup:
    Deiner ist aber schon das wirkliche Facelift! Das sieht man an den Grauen Lüftungsdüsen und am (bestimmt bei dir) Kühlergrill!


    Fiat´sche grüße



    Ach ja... schon das Fach übern Hnadschuhfach entdeckt ;)

    Du schaltest einen Starken Verbraucher zu!


    Das schafft deine Batterie und Lima nicht ganz.... du hast also Radio, Licht, Heizung und die Heckscheibenheizung an! mit Winterpaket sogar die Beheizten Aussenspiegel und ggf noch die Beheizten Wischwasserdüsen an.... das geht nunmal auf die Leistung von Batterie und Lima.. die Lima muss mehr Strom erzeugen, dreht sich schwerer und der Motor muss mehr Arbeiten und sackt kurz etwas ab und die Lichter werden Schwächer.... das sollte sich nach ein Paar sec etwas Verbessern...


    Ggf nochmal die Batterie mit prüfen lassen, sicher ist sicher... zumal der Stilo sehr auf "Unterspannung" reagiert.


    Fiat´sche grüße


    PS.: nun mal Genug, wir wollen endlich Bilder sehen :P :D

    Kommt drauf an!
    Bei -20° sollte die Leerlaufdrehzahl so 1-2 minuten bei 1000-1200 Umdrehungen liegen, das ist ganz normal! Das dient dazu den KAT zu wärmen denn der Arbeitet nur wenn der richtig Warm bzw Heiß ist.
    Bei Themperaturen wie jetzt, also so 5-10° ist die "Warmlaufphase" natürlich erheblich kürzer wie oben beschrieben...


    Danach sollte sich die Drehzahl bei 800-900 Umdrehungen einpendeln.


    Fiat´sche grüße

    Fiat /Alfa baut so Großvolumigen Motoren nicht mehr selbst... zumal der Croma ja soweit nicht mehr Aktuell ist....
    Bei Fiat/Alfamotoren hört es bei Benzin bei 1,8er und bei Dieseln bei max 1,9ern auf.... der rest ist zugekauft und überarbeitet.
    Wie gesagt die Motoren laufen meist in Alfa´s.... da gibts zum Motor also eher erfahrungsberichte.


    Fiat´sche grüße

    Die Lagerschalen gehen nicht von jetzt auf gleich so derbe kaputt... das braucht auch eine weile.


    Ist das klickern/klackern im stand auch? oder schön beim Beschleunigen?


    Mit wieviel die rechnen müssen würde ich mir keine Gedanken machen! du hast für ein Fahrbereites Fahrzeug bezahlt und hast eines mit "Vorschaden" bekommen....


    Fiat´sche grüße

    Soviel ich weiß sind die 2,2er Diesel und der 3,6er Benziner aus dem Opelregal...
    Die 2,2er Opel-Diesel sollen im Gegensatz zu den 1,9er Fiat-Dieseln keinen Hering vom Teller ziehen und auch extrem Schlucken....


    Einfach mal in ein paar Alfaforen schauen... da sind die meist verbaut...

    Aha ein 2,4er der Klackert beim Beschleunigen!
    Leider hast du einen erwischt wo der Ölstand nicht Regelmäßig kontrolliert wurde, das hat nun ein Kurbelwellenlagerschaden zufolge!
    Dh Kurbelwelle neu inklu Lager und dann erstmal schauen ob nicht die Lagerschalen des Blockes was abekommen haben..... sonst auch der Block neu!
    Dh du überholst den Motor Grundsätzlich neu....
    Da sollte deine Gebrauchtwagengarantie greifen..... wenn nicht, kannst du eine Wandlung machen lassen.


    Fiat´sche grüße

    Ja, Forendeutsch: "Freundlicher" Auf Deutsch: der Fiat Vertragshändler


    Gelockerter Anschluss kann nun alles sein von eimen simplen Wackler (zb nockenwellensensor) bis hin zu einem Defekten STG (Was beim 1,4er aber eeeeexxxxxtrem selten ist)
    Am besten Auslesen lassen und dann weiterschauen....


    Fiat´sche grüße

    Nein, nur weil die Batterie getauscht wurde leuchtet keine MKL (einfach aus jux)
    Was sein kann ist , dass die Batterie ihre Lebenszeit erreicht hat und kaputt geht.... dann spuckt der Stilo gerne mal sogenannte "Geistermeldungen" aus!


    Die beiden Probleme können also eher zusammengehören! Sollte die MKL permanent leuchten, kannst du getrost mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ich wette da steht was drin!


    Sollte die Wegfahrsperre (Schloss mit Auto in Gelb) beim starten anbleiben kannst du den Startvorgang vergessen! die Leuchte muss nach 2-5sec ausgehen und auch aus bleiben!
    Fehlerquelle vermutlich der Empfänger im Schloss! das kann der Freundliche Testen!!! (wie oft ich das schon schrieb :rolleyes: )
    Die Batterie im Schlüssel ist nur für das Elektronische auf und zuschließen und hat mit dem Starten nichts mehr am Hut.



    Fiat´sche grüße

    Nein, der Stilo hat weder Blue & Me noch ein USB anschluss! da verwechselt der Kolege was ;)
    Ein Update war nur vom Kartenmaterial vorgesehen das bei glaube 11.5 (oder sogar 12.? ) aufhörte. Du musst wissen der Stilo wird seit 2005-2006 nicht mehr gebaut!
    Die Updates waren nur auf CD(-Rom) erhältlich, die es beim Freundlichen zum erwerb gab.


    Fiat´sche grüße

    Ich schreibe es dir gerne nochmal auf:
    Motor (inklu Luftfilterkasten usw), Getriebe, Achsen, Fahrwerk,Bremsen (wobei unklar ob der Bremskraftverstärker auch "Neu" muss!) Ergo alles Ab Tür nach Vorne!
    Tacho, Kabel, Steuergeräte, Hintere Bremsanlage ist bei allen 3 und 5T gleich!
    ggf muss auch die Schaltkulisse neu....
    Dann muss das ganze noch Elektronisch auf ein nenner gebracht werden ergo Steuergeräte Wegfahrsperre usw... ggf noch neue Schlösser und Zündschloss
    Ein Fass ohne Boden also!
    Dann wirklich dann wenn alles läuft gehts zum TÜV .... wenn es wirklich kein unterschied zur "Serie" gibt klappt auch der TÜV


    Aber! auch hier ist es nun Günstiger den 1,6er für 1000 euro zu verkloppen und sich ein gescheiten 2,4er zu Kaufen..... klingt hart ist aber leider so!
    Du steckts locker den Wert eines guten 2,4er nur in den Umbau, ohne die Teile!


    Fiat´sche grüße

    So damit man die Romane nicht alle lesen muss bitte Stichpunktartig was bis nu alles gemacht wurde...


    Also Fehlerspeicher ausgelesen.. Bremslichtschalter gewechselt...


    Irgendwas angelernt? Getriebekaliebrierung? Selespeedöl gecheckt? Schaltdruck gecheckt?



    Fiat´sche grüße