Beiträge von Fiatracer88

    Den würde ich bei deiner beschreibung der Syntomen eher ausschließen!


    Den hättest du entweder ein leicht "Zitternes" Lenkrad oder eine Fehlfunktion der Lenkung die sich Folgendermaßen bemerkbar macht:


    1. Nach einer Seite lässt es sich schwerer Lenken wie in die andere oder 2. im Schlimmsten fall Lenkt der Wagen wie er will!


    Da der Sensor nicht die Mittelstellung weiß bzw einfach ein Impuls zum Lenken gibt der nicht da ist.


    Da es laut deiner aussage das alles nicht im entferntesten der fall ist, also unwahrscheinlich.


    Trotzdem ist das teil nicht Teuer glaub um die 20euro wenn ich mich recht erinnere....


    Wurde auch die Kapazität der Batterie sowie das Alter überprüft?!

    Bei sporadischen Servofehlern immer zuerst die Batterie Überprüfen!


    Die wird beim Starten und Unterspannung (zb bei Alten oder älteren Batterien) erstmal "abgeschaltet" um die wichtigsten Verbrauchern (Motor bzw Steuergerät) mit genug Strom zu versorgen damit die Hütte überhaupt (an)läuft!


    Von einem Hardwarefehler gehe ich erstmal nicht aus..... oder hast du bzw deine Frau ein "zitternes Lenkrad"?


    Fiat´sche grüße

    Meine dumme Idee: Der 1,4l 16v wird in den Staaten als Turbo angeboten :DDa geht doch was oder nicht?

    Nein, Vergiss es! Du müsstest zu viel verändern (sogar der Block ist ein wenig anders) dass es sich nur im Ansatz Lohnen würde!
    Das fängt an beim herabsetzten der Verdichtung bis hin zur Softwareänderung! die Hardware lassen wir im großen und ganzen außenvor.
    Dann muss die Bremsanlage womöglich noch verbessert werden und und und.


    Was man höchstens machen kann ist ein "Chiptuning" bzw eine Kernfeldoptimierung. Stilo und Puntofahrer (die die gleichen Motoren haben) berichten vom wegfallen vom gefühl dass das Auto an einem Gummiband hängt....


    Fiat´sche grüße

    MKL-> Motorkontrolleuchte


    Wenn der CODE ausgeht (Schlüssel mit Schloss in Gelb) ist die Wegfahrsperre Deaktiviert! Selbast wenn sie dann an wäre würde das Steuergerät nur kein Spritt einspritzten der Zündfunke kommt aber!


    zunächst würde ich die Batterie prüfen bzw Austauschen! wenn nurnoch durch Fremdstart der Motor sich zum drehen bewegt ist die Batterie mehr als Fritte!


    dann sollte wirklich kein Zündfunke kommen kann es ja nur an der Zündung selbst liegen. ergo Zündspulen, Zündkabel, ja auch die Zündkerzen!


    Die Zündkerzen brennen genauso ab wie die auf dem Tisch aus Wachs! Beim Zündkerzenwechsel darauf achten wie die Zündkerzen aussehen, das gibt schon ein Anhaltspunkt wie die Hütte überhaupt läuft!


    Schwarz->viiiieeeel zu Fett, Weiß-> viieeeel zu Mager, Rehbraun-> so soll es sein!


    Beim Zündspulenwechsel bitte genau darauf achten wo welcher Stecker war!! ggf mit Tape und Stift markieren!


    Fiat´sche grüße

    Das ist so unmöglich zu sagen!
    War vorher irgendwas anders?
    Wo liegt der Wartungsstand?
    ist die MKL angegangen?
    Wie Dreht er beim "Anlassen" bzw beim versuch?
    kam voher Weißer rauch aus dem Auspuff? wie sieht das Kühlwasser aus? ist ein "Regenbogenschimmer" zu erkennen (als ob Öl drinne wäre)....


    Fiat´sche grüße

    Kannst du davon ein Bild machen? dann kann ich dir ein Preis und Teilenummer raussuchen eines hab ich gefunden das kostet grade mal 21 euronen.... das wäre ja vertretbar....


    zur not mit einem etwas stabileren Draht durchtüteln...

    Die Werkstatt wartete 3 bis 5 Tage auf eine Anweisung zur Reparatur.

    Richtig, oder willst du ggf Reperaturen die auf Kulanz gehen könnten selbst Bezahlen?! Dein Händler gibt eine "Kulanzmeldung" raus, dann muss er warten bis vom Hersteller, in dem fall Fiat, eine Rückmeldung gibt Was, Wo und Wie Repariert wird! Sollte der Händler was Tauschen was später nicht abgesegnet ist, darfst du Zahlen! egal obs Geholfen hat oder nicht!


    Was wurde denn schon getauscht?
    Wenn die Batterie nicht richtig Läd, kann es nur an 3 sachen liegen! Batterie Tot , Lima defekt oder Läd nicht richtig -> Regler der Lima


    Fiat´sche grüße

    da ja die Zündanlage bzw Spulen und Kerzen geprüft wurden, tippe ich auf ein Benziner richtig?


    Das AGR kannst du nicht finden! das hat nur der Diesel!


    Wurde auch der Gasfilter geprüft? ist ein Flashlupe verbaut? Kompression?


    Fiat´sche grüße

    http://www.amazon.de/Fiat-Pand…elfe+ich+mir+selbst+Panda


    Ggf in der nächsten Buchandlung Bestellbar... Leider sind die Rezensionen nicht so berauschend also doch nichts....


    Von der "So wirds gemacht" reihe gibt es nichts vom nouvo Panda... das hört bei Seicento /Punto auf, ggf noch 500er


    Da hilft ein Gang zum Freundlichen.. die Reperaturhandbücher die mittlerweile auf CD sind, kosten rund 90-100 euronen sind aber ihr Geld wert!
    Da steht alles drin sogar die STD Kalkulationen....


    Fiat´sche grüße

    Stahlfelgen oder Alu?
    Originalfelgen oder Zübehör...


    Haben die nur die gleiche Pneugröße oder Reden wir über die Felgenmaße!?
    Was steht im COC (Wenn vorhanden)


    Original gabs Stahl in 6,5x 16 und Alu in 7x17


    Fiat´sche grüße

    Sooo ich habe mir die mühe gemacht und dein Sammelsorium an Anfragen in diversen Foren gesammelt....
    Motortalk kann man ja Vergessen!
    Centoworld schau nochmal gaaaaaaannnnz genau hin!
    Du hast die Kabel der 2. (unteren) Spule auf jedenfall vertauscht!!!!! da ist die richtige reihenfolge 2 3 und nicht wie bei dir 3 2 von oben.


    Ergo ist es nicht scheiß egal!!!! das wäre auch der Hammer! wozu schreibt Fiat dann eine Zündfolge von 1 3 4 2 für die Motoren wenn man die Zündkabel nach lust und laune vertauschen darf/kann?!!


    Fiat´sche grüße

    Das ist die Zündreihenfolge wie die Zündspulen getaktet werden! darauf hast du im moment kein einfluss..... die ist Fest.... Passt also dein Kabel nicht, ist der der 1 Zyl auf OT bzw 10° davor aber Zyl 3 wird gezündet....


    Tausch so wie ich es geschrieben hab!