Nein es nervt niemand (außer diese dümmlichen Spammer....)
Nein Whats app habe ich nicht....bzw noch nicht, da mein Steinzeittelekommunikationsknochen langsam muckt
1. ja wenn G-Tech....
2. Wird schwer und Teuer da der Kat versetzt werden muss... der sitz nämlich direkt hinterm Krümmer.
3. Von welchem Auto denn? ggf vom 3,0 l Alfa die Düsen.....sofern die eine größere "Fördermenge" haben und passen
4. Pfandfrage oder meinst du Stärkere Ventilfedern? -> Blödsinn, du hast keine Drehzahlorgel! zumal die Serienfedern meist schon Ausreichend sind.
5. das entzieht sich langsam meines Wissens ..... du musst wissen das ist alles noch Hobby! wenn ich dir sage was mein Beruf ist......
Ich würde dir ans Herzlegen die 170 Hubraumpferde erstmal Probe zufahren dann kann man übers Chiptuning bzw einer Kernfeldoptimierung nachdenken.
Sollte das immernoch nicht reichen, muss halt richtig Kohle ins Auto
Thema Verdichtung.
Lass uns mal Rechnen. Mal abgesehen dass das Auto min 1 Woche steht (eher länger) ist danach ein Zahnriemensatz fällig! das schon mal vorraus.
Das ist relativ Günstig wenn man sowas selbst machen kann.....die nötigen Werkzeuge zum einbstellen usw vorrausgesetzt. Ich habe dafür eigentlich keine Nerven.... mich nervt schon das wechseln vom Gleichlaufrichter an meinen 127ern
dann gehts weiter mit diversen Dichtungen wie Kopfdichtung usw
Da ist das "Planen" noch fast am Günstigsten.....
Austausch 1,6er das ist nur Pauschal zu sagen.....
Für deinen Vermutlichen 1,6er Dynamic mit bestimmt 100tkm wirst du ggf noch 3000 euronen bekommen (kommt halt auf Bj, Zustand, Km Stand usw ab)
Ein guter 2,4er "GT" mit relativ wenig Kilometern sind ggf nochmal 1000-1500 euro Teurer.... die Versicherung kann gleichbleiben! nur die Steuer wird vermutlich Teurer
Bitte beachte das sind grobe Rechnungen!!!! das kann Teurer oder Billiger sein!
Fiat´sche grüße