Beiträge von Fiatracer88

    Klar hat die Punto 199 Reihe probleme mit der Lenkung... es war bis nu niemals ein Defektes Steuergerät! Wenn der Schleifring oder der Lenkwinkelsensor!
    Dann hast du aber im Lenkrad beim Fahren ein "zittern" als ob du eine Unwucht in den Reifen hast....
    Das Hoffen und denken wir aber erstmal nicht (Wobei der Lenkwinkelsensor noch recht günstig ist)
    Die günstigste Variante wäre wirklich erstmal die Batterie Tauschen und dann die Größt mögliche die rein passt! Sprich wenn nun eine 50AH drinn ist eine 65-69Ah Batterie rein.


    Fiat´sche grüße

    Ist irgendwas anders?
    Ruckelt er? hat er Leistungseinbußen? Rust er extrem beim Runterschalten? Wie viel Fährst du?
    Das Steuergerät Brennt den auch gerne mal von alleine Frei!
    Das sieht man an einem höheren Verbrauch.... das dauert unter umständen mal eine halbe Stunde

    Der Masterschlüssel sieht aus wie der richtige Zündschlüssel nur mit rotem Griff!
    Den nutzt man zum "öffnen" der Wegfahrsperre und zum neuen Anlernen und natürlich wieder zum "Schließen der Wegfahrsperre.
    Sollte der nicht verfügbar sein siehts schlecht aus....

    Ja, müsste hinter dem Handschuhfach sein!
    der Sinn ist mir noch unklar warum man ein anderes Radio einbauen möchte.... das Original hat doch ein CD Fach...und man kann über USB Stick höhren! :huh:
    ggf erstmal die Originalboxen wechseln gegen bessere......


    Fiat´sche grüße

    Schau noch unbedingt ob Start/Stop on Board ist! Fahrzeuge haben meist eine "spezielle" für den öfteren Startvorgang drin. Die Batterien sind meist dementsprechend angepasst und sollen haltbarer sein.
    Sollte das nicht eingebaut sein reicht eine Normale. Du siehst ob es verbaut ist zb daran das über dem Radio in der Knopfleiste Links neben dem Warnblinker der Knopf zum Auschalten ist.... Das Symbol ist ein "S" mit Kreis drum herum.
    Oder einfach Testen... bei warmen Auto, gang raus und Kupplung kommen lassen...


    Fiat´sche grüße

    Den Sinn versteh ich nicht!
    Du hast schon Blue and Me drin, möchtest aber ein anderes Radio einbauen?
    Warum denn das? Du hast wahrscheinlich ein CD Radio.. und die Option über USB anschluss Musik zu Hören.... desweiteren hat das Blue and Me sogar Freisprecheinrichtung...warum dann Tauschen?


    Fiat´sche grüße

    Kann ich machen wird aber nichts bringen!
    Der ESD ist für den Abarth angepasst und der hat den Auschnitt ca 8cm weiter Außen!
    Wir haben schon die Halter verbogen.... und soweit nach rechts verschoben wie es geht, ohne das was Anschlägt oder zu "Stramm" sitzt, er soll ja noch etwas Schwingen können ;)
    Hier die Bilder: auf dem 2. täuscht es ein wenig! an der engsten Stelle bekommt ich nichtmal einen Finger mehr dazwischen!


    Fiat´sche grüße

    Was Lange wärt wird alleweil gut.... Am Arsch die Räuber...


    Der G-tech ESD der lange auf sich Warten lies, Passte sowas von gar nicht!


    Die Schelle zu groß, die Halter wirklich nur was für den Abarth bzw für Puntos ohne Sportstoßstange, sprich mit dem Ausschnitt :thumbdown:


    Der ESD
    sitzt zwar, leider 5 cm aus dem vorhandenen Auschnitt raus!, und geht
    nicht weiter in Fzg mitte...da ist so eine Reserveradmulde im Weg, es
    sind ja nur noch ca 1cm Platz dazwischen!


    Nun gibt es 3 Optionen...


    1. den Auschnitt vergrößern.... lieber nicht weil es keine schicke Blende gibt...


    2. Eine Heckstoßstange von einem Racing oder tiefere Ausstattung
    anbauen.... nun bekomm mal schnell eine für das neue Modell in
    Wagenfarbe.... :cursing:


    3. Die Blende Abnehmen und eine Edelstahl oder Alublech anbringen was den Auschnitt abdeckt.... :S




    Ich denke ich nehme vorerst option 3. und mach noch Schwarze Folie drauf damit es nicht "extremst" auffällt.....


    Fiat´sche grüße

    Wir waren 2 Jahre hintereinander da..... Wirklich? nie wieder.
    Nicht weil es "etwas" Teurer ist (klar Messe usw...) ist von mir aus ja nur ein Katzensprung...... sondern ich konnte nie vernünftige Bilder machen! Ständig läuft so ein Dodakahedron vor die Linse. Geschweige denn mal Probe zu Sitzten ohne eine halbe Stunde für den AR 159 anzustehen...und das als möglicher Kunde.... nicht wie die 10 jährigen VW-Kinder. Wobei die Italiener ja immer sooo schlechte Autos Bauen! Generell ist die "Fiat" Halle immer Proppevoll und die der anderen Hersteller sooo leer..... da könnte ich schon Platzen!
    Informativ ja, aber könnte besser umgesetzt werden.....


    Fiat´sche grüße

    Wie sieht denn das Kerzenbild vom 1. /Bertoffenen Zylinder aus? Kabel können wir wahrscheinlich ausschließen... haben ja ein sehr gleiches Ansteuerungsbild....
    nicht das einfach nur kein bzw zu wenig Spritt ankommt und deswegen der Fehler auftritt...
    ggf mal das Ventil ausbauen und versuchen zu Starten (Vorsicht!) -> wie sieht das Spritzbild aus? Kegelförmig oder Sabberts doch? mal die Ventile untereinander Tauschen! Wandert der Fehler mit?
    Bedenke du hattest Pech und das Neuteil war auch schon defekt.... gibt es mal.....


    Fiat´sche grüße

    Auch von uns ein Herzliches willkommen im Namen des gesamten
    `S


    Viel spaß beim Lesen, Posten und Herumcruisen mit dem Evo :thumbup:



    An Getriebeschäden kann man nichts machen ;) Die Evo Getriebe sind recht standfest nur solltest du beim 3ten Gang aufpassen!
    Lass dir beim Schalten zeit und "Hau" den nicht extrem rein und schon ist alles Tutti ;)


    Fiat´sche grüße

    Punto Evo ab BJ 2009 -> Elektronische Servolenkung... nix mit Hydraulik...


    Das kann an Kurzstrecken liegen! Die Batterie ist nicht zu 100% Geladen und der Bordcomputer setzt erst die "nicht wichtigen" verbraucher aus , Hauptsache der Kübel läuft... wie ist eine andere Frage! Die Unwichtigen Verbraucher sind: Servolenkung, ESP, ASR.....


    Abhilfe schafft: mal eine Ausgiebige Spritztour machen... das Hilft aber auch nicht ewig, dann wird es wieder von vorne losgehen.
    Ggf mal Umwege zur Arbeit oder zum Einkaufen Fahren auch wenns dann mehr Sprit kostet.



    Fiat´sche grüße

    trocken schon, aber die Dämpfe entweichen oft genau an dieser Stelle. Es muss da nicht zwingend Sprit rauskommen und somit nass oder feucht sein. die Dämpfe kommen dort auch so durch wenn das nicht ganz 100% dicht ist.

    Wenn da Dämpfe durchkommen fress ich ein Besen samt Stil! 8| ;) Ich hatte schon das Vergnügen beim 176er die Benzinpumpeneinheit auszubauen! mit bloßer Hand (und ich hab Hände wie Schraubstöcke) ging die Muffe nich aufzdrehen!!! erst ein Holz sammt Hammer brache den erwünschten effekt...
    Was ich damit sagen will das ding sitzt Bombenfest... ;)


    Beim 1,4er 8V Grande Punto gibt es das problem zuhauf! da ist der Schlauch vom Nockenwellengehäuse meist Porös.... da die Innenluft fast in der nähe Angesaugt wird, riecht es im Innenraum nach Sprit/Öl. Wichtig die Schläuche rundherum und auch an Biegungung Überprüfen ggf mal "überdehnen".


    Fiat´sche güße
    Wichtig