Beiträge von Fiatracer88

Da man leider nicht alles im Kopf haben kann.. mach mal ein Bild von dem Patient ;)
    Aus dem stehgreif würde ich aber eher auf Ritmo 128/ x1/9 tippen wie Punto.... ob da die Teile aber besser zu besorgen sind, ist zu bezweifeln....
    Was an dem Teil meist kaputt geht ist die Membrane im Inneren. Geübte und erfahrene Schrauber Öffnen das teil und "Reparieren" bzw tauschen nur diese aus.
    Dafür gibts auch "Spezielle" werkstätten die das machen, da müsste ich mich aber nochmal umhören....

Fiat´sche grüße

Den zweiten Platz hat belegt : Fiatracer mit seinem sehr schönen Punto Evo Turbo !!! Yeeeeaaah !!! :023: Dieser Punto ist wirklich mehr als gepflegt und Tobi denkt an jedes Detail ! Der Wagen ist absolut sauber bis unter die Motorhaube ! Top !!!

Der Tobi hatte nie einen Schwarzen Punto (2012) Turbo :P Du meinst wohl: der Basti :D Naja, in den Radkästen und in der Wasserrinne vom Kofferraum war noch Dreck... eigentlich Peinlich :P

Und damit auch von mir wieder ein Lebenszeichen. :thumbup:
    Fazit vom Tag: Sehr großes Glück mit dem Wetter gehabt, Zwei vollkommen Knoke typen Kennengelernt (bzw Persönlich Kennengelernt) und auch noch gleich 2 Staubfänger abgeräumt!
    Das hat sich mehr wie gelohnt!
    Auch bei mir ging es schwer los mit einem 30km Umweg weil gerade "mein" Autobahnaufbringer gesperrt war :cursing: dann hab ich mich noch in der Straße vertan (bei Google Maps sah das anderst aus :D ) Der Weg vom Marco aus war wirklich kurz, die Warterei und das Umparken war zwar nervig, aber egal, dafür war der rest umso besser! Vorallem der Geile 126 mit x1/9 Achse und Ritmo 130TC Maschine :023: und der BMW 2002 der wie frisch aus dem Laden war , lecker! oder das coole Fiat´sch oder auch Abarth´sch reden ;) !
    Bilder stelle ich dann Morgen rein, ich hab ja noch ein Tag Urlaub :D

Fiat´sche grüße

Der Abarth-Schirm ist immer im Auto :thumbup:

Schade das das Wetter nicht so toll werden soll.... die Hoffnung stirbt aber zuletzt ;)

Leider können wir den 128er nicht mitbringen da leider verpennt wurde bzw keine Zeit mehr war ihn zu TÜVen :sleeping: Wir kommen aber trotzdem zu Zweit...

Fiat´sche grüße

Mhhh, gut mir gefallen die EsseEsse streifen generell nicht. ;) Wenn sie dir Gefallen erfüllen sie ganz ihrem Zweck :thumbup:

Hast du auch über ein Schwarz Roten Punto Nachgedacht :?: ;) :D Also die Streifen in Rot....?

Fiat´sche grüße

Du Glücklicher... meine Hoffnung der Auspuff kommt noch diese Woche wurde mit einem Anruf zunichte Gemacht....

Naja wenigstens hab ich dann mehr Zeit für meine "Spezialschilder" :D Natürlich auch extra Urlaub zum Waschen, Polieren und Wachsen des Autos gemacht :thumbup:
    Amtlich wird das der Punto ausgestellt wird, der 128er steht noch Offen da hier auch eine Austellung ist...
    Soll ich sonst noch was Besorgen/ Mitbringen?

Radkappen sehen an keinem Auto gut aus ;) nun kommt es noch auf Farbe und eventuelles Tuning an.
    Ich Wollte die Originalen haben da die meist noch Gut aussehen... aber 23 euro pro stück war mir erstmal zuviel....
    Nun habe ich erstmal "normale" Schwarze für ein Paar Euronen die erstaunlich gut halten :huh: mal sehen ob für diesen Winter die Originalen noch kommen...

Fiat´sche grüße

Du Fährst zum Freundlichen oder machst vorher ein Termin und sagst du hättest gerne für das Blue&Me Programm das neuste Update...
    Der wird dir das dann draufspielen.
    Das ist der einfachste Weg. Da es meist sehr am USB stick bzw an der "Formatierung" der Datei hapert.

Fiat´sche grüße

Die Garantie/Kulanzzeit läuft 2 Jahre ab Erstzulassung!

Du hast ein Mangel am Fahrzeug, fährst zum Freundlichen, der schaut sich das ganze an, macht ein Kostenvoranschlag und der schickt ein Kulanz/Garantieantrag (mit dem Kostenvoranschlag) zu der Fiat AG. Die entscheidet dann was, wo, wie gemacht wird und wer, was Bezahlt. Meist Bezahlt Fiat alles in der Garantiezeit, es sei denn es ist "Selbstverschulden" (zb Flasches ÖL oder unsachgemäße Benutzung) nachzuweisen. Sogar ein Leihwagen ist da meist schon drin!
    Wenn er nun schon Angefangen hat, ist es meines Wissens nach schwer den Kulanz/Garantieantrag nachzutragen...... da bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Fiat´sche grüße

Das Bezahlt Fiat da Kulanz!
    Sofern die Fiatwerke vorher den Antrag gestellt hat, was sie machen sollte.

Es sei denn es ist genau nachzuvollziehen das es ein "Selbstverschulden" ist.
    BTW: was wurde denn Getankt? Bio-Diesel?

Fiat´sche grüße

Hast du den Croma "Neu" oder Gebraucht gekauft?
    Ich bekomme von meinem Händler immer den Italienischen Brief (oder ist das das COC Dokument..) Kopiert da stehen weitaus mehr Daten drin wie im Deutschen...
    zb auch die Getriebeübersetzung! Ich würde da mal Nachfragen...

Fiat´sche grüße

PS: Ich habe nun diese Daten gefunden für den 1,9 M-Jet mit 150PS:
    1. 3,818
    2. 2,053
    3. 1,302
    4. 0,959
    5. 0,744
    6. 0,614
    Rückwärtsgang 3,545
    Achsübersetzung 3,65

Aber kein gewähr auf richtigkeit!

Ja die Passen, würden auch um 2cm verbreitern.
    Aber!!! und nun kommts, du musst entweder die Stoßstangen dazukaufen oder 8 mal die Verbreiterung a rund 90 euro! weil die Verbreiterung an den Stoßstangen nicht ab geht, weil die in der Stoßstange Intregiert sind!!!
    Dann sind Anpassarbeiten an den Original Seitenschwellerleisten vorzunehmen oder man muss auch die "Nachrüsten"
    Summa sumaru kommen beide varianten gleich mit: Lack platzt und wird via Smartrepair Beilackiert.....

Die Idee hatten schon seeehhhhhhhhrrrrr viele nach ersten Preisangaben hörte man kein wort mehr...

Fiat´sche grüße

Das Standgas kann man da nicht mehr Einstellen! Das geht Automatisch übers Steuergerät!
    Aus dem stehgreif würde ich den Leerlaufsteller in Verdacht nehmen.
    BTW: welcher Motor ist denn Verbaut? Wurde schonmal Ausgelesen? Wann war die letzte Inspektion/Wartung? wurde schon was getauscht?

Fiat´sche grüße