Beiträge von Fiatracer88

    Ja ja Der Sound fehltetwas :whistling:
    Daher nach langem Hin und Her heute alleweil ein neuen Edelstahl ESD Bestellt! Firma/Marke fängt mit G an und hört mit Tech auf. :023: Beim CSC fehlten mir doch ein paar Feedbacks bzw Testbereichte...
    Hoffentlich klappt noch alles vor der Siegenener Autoshow :S
    Bilder folgen natürlich


    Fiat´sche grüße

    Bild 1
    1.Ölfilter, 2.Krümmer, (hey ein 73 PS Punto :thumbup: ) 3. Lamdasonde, 4. Kühlerschlauch, 5. Warmluftschlauch
    Bild 2
    1. Steuergerät, 2.Zahnriemenabdeckung, 3.Luftschnorchel,4. Lichtmaschine 5.Kurbelwellenentlüftung
    Bild 3
    1.Bremskraftverstärker mit Behälter
    Bild 5
    1.Deckkasten für die Zündspulen 2.Batterie



    sonst noch fragen?
    Fiat´sche grüße

    1.Warum roppen ? Weil alte Schule ... :D Ich mache halt gerne Sachen kaputt :rolleyes:



    2.Wenn Du nun aditus Masse anlegst hast Du vielleicht die Symptomatik eliminiert , der Fehler ist jedoch weiterhin da


    1. Nein, nicht weil du gerne was Kaputt machst :D


    2. Sondern, du Roppst an den Kabeln.... Roppst ein Intaktes Kaputt und hast größeren Kabelsalat wie vorher.. Thema Kaputtreparieren ;)


    Zumal ich mir vorher den Elektronik kram sparen würde und erstmal "Überbrücken" würde ob ich richtig suche! nicht das es doch eine andere Ursache hat...


    Fiat´sche grüße

    Nope!
    Da sitzt kein Filter. Da geht ein Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung in den Luftfilterkasten!
    Dass das Problem beim Seice und beim Cinque auch ist, liegt daran das es die gleichen Luftfilterkästen sind... ja ja, die Italiener und ihre Sparmaßnahmen :P :D
    Sollte aber die MPI unterm Kasten Ölig sein, muss eine neue Dichtung her.. diese kostet ca 2 euro und kann man selber wechseln.
    Zuquetschen würde ich den Schlauch lieber nicht da da die Überflüssigen Öldämpfe und (Öldamp)Druck ausgeglischen werden.


    Fiat´sche grüße

    Also so richtig helfen konnte mir nun keiner .


    Doch :huh: Die Zündspulen haben Sporadisch keine Masse! du legst nun ein Seperates Kabel von der Batterie, in den vorgesehenen Steckplatz an der Spule... danach, wenn der Fehler weg sein sollte, kann man sich an die Fehlersuche im Kabelsalat machen und ggf den Kabelbaum Wechseln oder einfach das Kabel wieder zusammenlöten sollte es Gebrochen sein!


    Nach den Zündkerzen fragte ich nur, weil alte verbrauchte Kerzen gerne mal die Spulen mit in den Tod reißen! das schein hier aber Hinfällig...


    Fiat´sche grüße

    Das fängt beim Höheren Kaufpreis an, geht über Höhere Steuersätze für Diesel und endet bei einem ständig verstopften DPF und AGR...


    Der Günstige Verbrauch ist da komplett hinfällig!


    Im Winter ist dann die Heizleistung schlecht da der Diesel kein Zuheizer hat... und immer Kurzstrecke ist schlecht für jeden Motor! ich zb Fahre ab und an mal Umweg oder Spazieren mit meinem 1,4er Turbo ;)




    Fiat´sche grüße

    Ja, Das liegt an der Kurbelwellen bzw Nockenwellenentlüftung!


    die Führt nämlich recht nah da in den Luftfilterkasten, damit die Öldämpfe die dort rauskommen nicht in die Umwelt geblasen werden! Fiat verbaut sowas auch schon seit den 50igern!


    Also alles "Normal"!


    Fiat´sche grüße

    Warum an den Kabeln roppen?


    Legt doch erstmal ein "neus" Massekabel an die Spule! und seht ob der Fehler weg ist, dann kann man ans Kabelpflücken gehen... vorher würde ich mir die mühe nicht machen.


    Wie alt sind denn die Zündkerzen? und wie sehen die aus?




    Fiat´sche grüße

    Welches Auto? welcher Motor? welche Laufleistung? Baujahr?


    Aus dem Stehgreif hört es sich nach verschlissenen Tripodengelenke an bzw hat die Antriebswelle im Ausgleichsgetriebe Spiel was so schlackert.
    Wenn es weit fortgeschritten ist kann sogar die Welle rausfallen....


    Fiat´sche grüße

    Das ist der 2 Liter 20v richtig?
    Dann beim Freundlichen vorbeifahren und das hier auf den Tresen legen: Schelle (Nr.17) Teilenummer: 46480924 (Teilenummer alt: 7798079 aber scheinbar nichtmehr lieferbar/Bestellbar)
    Kostet rund 17 euronen
    Die restlichen Teile davon sind noch in Ordnung?


    Fiat´sche grüße

    Nun ja beim Diesel ist gerne mal das AGR verstopft oder der DPF (letzteres Regeniert sich auf schnellen Autobahnfahrten aber von selbst!)
    Beim AGR hilft meistens ein Manuelles Reinigen also mit Ausbau, was beim 95 PSler ein geraffel ist, bei dem anderem gehts besser.
    Auch der Turbo ist in seltenen fällen schonmal Hobs gegangen.


    Wenn es ein 77 psler sein soll wird es der 1,4er 8v sein. 8-9 liter wahrscheinlich eher der T-Jet der kleine aber nicht, es sei denn du drehst den Motor jedes mal bis in den Begrenzer! Also wie bei allen Herstellern Fahrerabhängig!! Mein Multiair Turbo schluckt bei Kurzstrecke, Ortschaft und Überland rund 7,0 litern, nur mal am rande.


    Beim 77 psler gibt es kaum Macken, nur löst sich gerne mal der Kurbelwellenentlüftungsschlauch auf das Teil kostet aber ca 20 euro, Peanuts.
    Beim 8v muss noch das Ventilspiel eingestellt werden, das tritt aber sehr selten auf!
    Das war es! eigentlich nicht die Rede wert.


    Fiat´sche grüße

    Soll es immernoch ein Diesel werden? Diesel und Benziner haben nähmlich verschiedene "macken"


    Motor unabhängig sind die Domlager die gerne mal nachgeben, sonst alltägliche Verschleißteile ala Bremsen, Querlenker, Koppelstangen usw


    Fiat´sche grüße