Beiträge von Fiatracer88

    Das könnten auch einfach Standschäden sein. Zumal die Bremsleitungen gerne mal Rosten oder die Schläuche perös werden


    Und das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;) öfters mal Brummen lassen oder mal ums Eck fahren


    Sicher das die Werke den Zahnriemen richtig verbaut hat oder wie sollen alle Kipphebel (wobei ich mir echt nicht sicher bin ob die da verbaut sind) einfach brechen.....


    Bei welcher Werke bist du denn? ggf mal Wechseln



    Fiat´sche grüße

    Die Puntis schwören auf Sachs Domlager.
    Nur die machen die neuen Lager auf und füllen sie neu (also das alte raus!) mit einem "Medienstabilen" Fett (zb TP42-Molykote) sodass das Fett beim zusammenbau rausquillt ( glaub ca 120g pro Domlager).


    Das ist momentan die Langlebigste lösung.
    die Domlager soll es wohl auch beim Freundlichen geben, sogar günstiger als im Teilehandel im I-net oder um die Ecke! da hat Fiat reagiert!
    Frag aber nach welche Marke!


    Fiat´sche grüße


    Beim federbein muss ich leider passen, das weiß ich nicht zu 100%. Du kannst ja beim ersten Federbein sicherheitshalber den Federspanner ansetzten, Brauchst du ihn nicht, lässt du ihn beim anderen weg. Ist zwar umständlich, aber du bist dann eine erfahrung reicher!
    Bitte Poste dann deine eindrücke, bzw wie es nun ist ;)

    Kann es sein das die Motorkontrollleuchte aussieht wie ein Schraubenschlüssel?


    Denn der Inspektionsintervall beim Panda müsste noch 20000km sein! also bei 40000 fällig! (genaueres steht aber im Garantieheft/ Bedienungsanleitung)


    Der Schraubenschlüssel leuchtet auf um anzuzeigen das die Inspektion ansteht..... nur mal als Option....


    Fiat´sche grüße

    Wechsel den Tüvler!
    oder geb 10 euro mehr aus und lass ihn in einer Fiatwerke machen! die Prüfer sind meist schon viele Jahre da in Arbeit und kennen sich dem entsprechend aus.


    Fiat´sche grüße

    Ich meinte eigentlich über ein Feedback vom Threadsteller -> da wird nichts mehr kommen... aber ich glaub du willst mich schon wieder Verarschen :wacko: :D


    Solche Probleme habe ich nämlich nicht, Glasflaschen kommen geschützt in den Kofferraum, gegessen wird im Auto nicht, und zum Trinken gibts nur in zudrehbaren 0,5er Kunstsoffflaschen........

    Wurde auchmal ausgelesen? ggf mal Ausmessen lassen! eventuell bist du "unbemerkt" in ein Schlagloch gefahren was den Schlag erklären würde.


    Sonst hätte ich auf den Lenkwinkelsensor getippt.... aber da es bei Motor aus und an, ist.... und dann noch der Schlag.....


    Fiat´sche grüße

    @ Fiatista: Den Thread den du ausgegraben hast war von 2009! Der Threadsteller hat in den 4 Jahren genau 1mal Gepostet und den Post siehst du Oben!
    Da wird zu 100% nichts mehr kommen......


    Fiat´sche grüße

    Bsp! 35 liter getankt und 520 km gefahren, gib das genau so in den Taschenrechner ein!
    35L : 520km = 0,0673076 x 100 = 6,73076 Liter/ 100km! Rechne es nach ;)


    Fiat´sche grüße


    Edith: Oh wahrhaftig :D da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das wird natürlich behoben ;)

    Ich hab hier auch schon ein Link gepostet wo du eine Bebildertes "How to do" hast, ja sogar für den Stilo ;) ein wenig suchen erspart weitere Fragen diesbezüglich.


    Die belegung kann dir keiner aus dem FF nennen, weil es von Baujahr zur Baujahr unterschiede geben kann! hier hilft nur Austesten!
    Das wird aber nicht viel arbeit machen da es nur 6 oder warens 8 Kabel sind.


    Fiat´sche grüße

    Achja Öl, für unsere Breitengrade reicht ein gutes 5W40 allemal aus, auch im 5ender ;)
    Aber gewöhn dir Sofort :!: an öfters den Ölstand zu Kontrollieren!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!:
    Der Abarth nimmt gerne mal 1L auf 1000km :!: :!: :!: :!:

    Es kann auch sein das der Besitzerin der "Verbauch " zu hoch war und hat den Stecker gezogen/ziehen lassen.
    Am einfachsten kommst du dran, wenn du die Stoßstange abbaust!
    Die ist wie folgt fest: 4x Torx 25 oben am Schlossträger, 4x Torx 25 an der unterseide der Stoßstange hinter dem schwarzen Gummi.


    Die jeweils zwei Kreuzschlitzschrauben an der Radkastenverkleidung vorne. Nun kannst du mit dem Arm da rein, Rad einschlagen sorgt für mehr platz.
    jetzt sind am übergang von Stoßstange und Kotflügel eine Torx 25 und eine 8er Außensechskant.
    Nun die Stoßstange nach Vorne rausziehen.


    Beim einbau drauf achten das du mit der Stoßstange in die Halterungen unter den Scheinwerfern kommst! ein Fehleinbauen merkst du erst wenn alles dran ist :wacko: also Obacht! ;)
    Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber nicht, nach ein zweimal schafft man das alleine innerhalb 30min aber relaxt ;)


    Fiat´sche grüße