Würden auch mal die Zündspulen Überprüft
Steht was im Fehlerspeicher
Fiat´sche grüße
P.S.:
In den richtigen Bereich verschoben!
Würden auch mal die Zündspulen Überprüft
Steht was im Fehlerspeicher
Fiat´sche grüße
P.S.:
In den richtigen Bereich verschoben!
Gabs nicht ein Metallunterfahrschutz für den Panda
Ich schau mal nach
Tante Edith sagt: hier http://www.rallyshop.it/index.…_450_457&products_id=3899 aber das war es nicht
was ich meine war vom Rallypanda......
Rot ist meist Eibach oder Supersport.
ggf noch FK da bin ich mir aber unsicher
ich forsche auch mal herum
Fiat´sche grüße
Auf Puntotreffen gibts auch eine "Farbtabelle". Das Tizian Rot (Vorallem der Unirotlack) gab es ab 97-98 und blieb bis 2004, dann gab es anscheinend ein anderes!
Das würde sich Decken
Fiat´sche grüße
Ich habe hier ein: Tizian Rot 199 (UNI) und ein Szylla Rot 132 (MET)
Aber vorsicht Quelle ein Fiat Punto 188a "GO" Prospekt, (7/2001 Printed in Italy).....
Daher lass es ggf nochmal vom Freundlichen überprüfen!
Hoffentlich hilft dir das weiter
Fiat´sche grüße
Ich würde vorher prüfen ob sich das ersetzen der Seitenscheibe lohnt
Sonst hast du einen Neue Seitenscheibe in einem Verzogenen Wagen
Warst du schuld oder der andere oder hast du die Kontrolle verloren......
Fiat´sche grüße
Die Griffleisten sind von "Innen" Verschraubt (glaube 8er oder 10er war es)
Das Heißt die Verkleidung von der Kofferraumklappe muss ab, dann siehst du schon die Schrauben. Losdrehen und schon sollte dir die Griffleiste entgegen kommen (ggf ist sie noch Geclipst oder "Festgebacken")
Die verkleidung ist vermutlich nur geclipst ggf noch Ein, Zwei Schrauben mit Kreuzschlitz-Kopf.
Vermutlich wird darunter noch ein wenig mehr Rost zum vorschein kommen. Das sind die Schwachpunkte bei den Griffleisten (war auch beim Stilo schon so)
Die Ecken/Kanten der Leisten scheuern den Lack runter bis auf das pure Metall ,dann Gammels. Die Späteren Stilos zb, hatten dann eine "Schutzfolie" dazwischen ggf bei dir gleich was Nachrüsten
Fiat´sche grüße
Warum immer so "Geheimnisvoll"?
Du kannst auch eine DPF-Datei einbinden der jeder "Runterladen" kann
Erspart dir und dem anderem User Zeit und Nerven
Fiat´sche grüße
Möchtest du eine "Check liste" haben?
Pauschal ist immer zu Prüfen
Motor -> Ölwechsel , Zahnriemen (Mit oder ohne WaPu), Wie läuft die Hütte überhaupt beim JTD bzw Multijet,dann ist noch der Turbo zu prüfen (Pfeifft der zu Laut? , Der 1,9er wird wie die Hölle gehen -> auch hier der Fall?)
Kopfdichtung (Wobei exterm selten beim 1,9er Diesel) -> Matsch im Öldeckel oder gar am Messstab?
Ruckelt der Motor beim Beschleunigen? -> AGR-Ventil verstopft, Einspritzdüsen defekt...
Vorderachse, zb Querlenker, Koppelstangen, Domlager, Spurstangenköpfe -> Schlägt was? Rumpelt was? oder Quietscht was?
Antriebswellen -> Treten bei Beschleunigung extreme Vibrationenen auf?
Hinterachse -> Silentbuchsen? Schlägt es an der Hinterachse unangenehm "Metallisch"?
Bremsen -> Noch gut in Schuss oder Runtergehobelt? Bremswirkung "Gleichmässig"?
Generell Inspektionen -> alle beim gleichen Autohaus oder mal hier mal dort? -> Rechnungen?
Hat die Hütte einen Unfallschaden? -> Wurde was Nachlackiert?
Am Besten lässt man sich viel zeit um alles zu Testen ggf mal zur Dekra und ein kleinen Rundumcheck machen lassen, Kostet nicht die Welt (30Euronen oder ein Tipp in die Kaffeekasse ) aber schützt einen vor einen eventuellen "Fehlkauf"
Ich habe bestimmt schonwieder was Vergessen deswegen Fragt einfach nochmal nach
Fiat´sche grüße
Was bitte, erwartest du innerhalb von 13 Stunden für Antworten (gerade hier, in einem Forum was warum auch immer, leider recht Schleppend läuft.... )
Und daher hiermit:
Ein Herzliches willkommen im Namen des Gesamten
`S
Du hättest auch mal auf ein geeigneten bereich achten können! Die Mitglieder vorstellung, genauer "Mein Fiat" ist gedacht um sein Auto vorzustellen und nicht eine Frage zu stellen (Ja es wird verschoben!)
Was ist es für ein Unterschied, ob die selbe "Beschleunigungseinheit" in einem Qubo oder Punto oder 500er steckt? Meinst du das wird nur im Qubo so verbaut
Das Automatik Getriebe ist relativ Gut (für den schmalen Kurs), ja es hat ein paar Macken die da wären, Batteriespannung: Diese sollte immer Hoch sein sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen. Der Bremslichtschalter: Sollte der sein Geist aufgeben Schaltet die Automatik in den Leerlauf bzw Schaltet gar nicht erst in den 1. Gang.
Manchmal Ruckelt das Gertiebe auch, da kann eine Getriebekalibrierung abhilfe schaffen oder gar einfach ein Getriebölwechsel.
Der 1,3er Diesel ist die "Weiterentwicklung" vom 1,9er der lief schon Unproblematich seine 380Tkm
mein motor war ein common rail der zweiten generation (multijet) du hast vermutlich einen der dritten generation (multijet II, das hat zur zeit nur fiat, fiat hat es meines wissens für andere hersteller noch nicht freigegeben), der noch einmal effizienter ist als die zweite generation.
Das liegt daran das Fiat das Common Rail System zusammen mit Bosch entwickelt hat sonst würden wir Heute noch mit MB Pumpe-Düse gedöns durch die gegend Gurken
Die einzigsten Fehler hier sind das AGR und der DPF Die gerne mal verstopfen. Beim AGR ist der Wechsel beim 95psler schlecht da er hinten am Motor sitzt, ein Reinigen Bringt aber meistens abhilfe und und ist Günstiger wie ein Neues Teil
Beim DPF reicht es aus wenn der Motor Regelmäßig mal Dauerfeuer auf der BAB bekommt.
Leider steht der Turbolader auch mal gerne an.... was sich durch Lautstarkes Pfeifen bzw Heulen bemerkbar macht.
Bist du dir Sicher das es ein Diesel sein muss eventuell wird sich ein Benziner mit Automatik eher Rechnen
Fiat´sche grüße
Was möchtest du nun genau
Möchtest du ein Aux anschluss verbauen oder ein USB port?
Oder möchtest du eine Hifianlage im Kofferraum verbauen?
Vorallem welches Auto Fährst du Das Blue& me ist in ziemlich allen Fahrzeugen ab 2005 drin!
Fiat´sche grüße
Genau, dann geb dein Bestes und mach die andere Heckklappe dran
Ne, im ernst TIPTOP dein Bobby nur das Stickerbomb eher nicht
Hast du mal über die KBS Frankfurts oder Ronal Turbos nachgedacht würde bestimmt auch genial aussehen....
Fiat´sche grüße
Bei Axel Augustin schonmal angefragt
Bevor die Werke nicht helfen konnte, wurde irgendwas geprüft
Wie ist das Fahrprofil Kurzstrecke, Langstrecke
Ansonsten denke ich an die Typischen probleme der Diesel, dazu steht aber schon genug hier im forum.
Fiat´sche grüße
Wie sieht denn der neue aus Es gab eigentlich nur 2 verschiedene längen von Wischern, einmal für Stilos mit Heckspoiler und dem MW und einmal für Stilos ohne Heckspoiler....
hat der neue ein Metalleinsatz
ggf mal Rostschock kaufen (ist ein wenig Teurer) und damit das Gewinde besprühen nicht das andere mit! Das Gewinde zieht sich zusammen und das andere nicht -> Physik also
Fiat´sche grüße
Ist auch nichts Ausgeschlagen
Ist es nur im stand Hörbar oder auch wärend der Fahrt
Ist es am Lenkrad spürbar
Fiat´sche grüße
Hajö: wie viel Foren hast du denn Aktuell
Fiat´sche grüße
Das ein Werksseituger Stahlauspuff rostet ist Vollkommen normal
Bei viel Kurzstrecke beschleunigt sich der Vorgang sogar noch.
Deswegen wird der neue ein Edelstahlauspuff von CSC
Fiat´sche grüße
Die reine Teilenummer wird dir nichts bringen denn du musst auch zum Freundlichen
Also sparen wir uns die Suche und du Fährst einfach zum Freundlichen und sagst: Ich hätte gerne die AUX/USB-Buchse die beim Punto "EVO" (oder auch beim "Punto" 199) Typ 199 mit Blue&Me rechts neben dem Becherhalter ist.
Wenn er dann nicht weiß was du willst, zeig es im an einem Punto "EVO" (Bilder gibts massig im WWW)
Wichtig ist das du das an einem Punto ab 2009 zeigst die vorher haben andere Buchsen
Der freundliche Mann an der Annahme kann dir das im Eper Programm herraussuchen und Bestellen bzw aus dem Lager holen wenn es Vorrätig ist.
Fiat´sche grüße
Ohh, ein SciROSTco
Dann darft du aber mit deinem "Wüstenwind" nicht auf die Treffen -> Steinschläge im Lack ( )
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat