Beiträge von Fiatracer88

    Auf Puntotreffen gibts auch eine "Farbtabelle". Das Tizian Rot (Vorallem der Unirotlack) gab es ab 97-98 und blieb bis 2004, dann gab es anscheinend ein anderes!
    Das würde sich Decken :S


    Fiat´sche grüße

    Ich habe hier ein: Tizian Rot 199 (UNI) und ein Szylla Rot 132 (MET)


    Aber vorsicht :!: Quelle ein Fiat Punto 188a "GO" Prospekt, (7/2001 Printed in Italy).....
    Daher lass es ggf nochmal vom Freundlichen überprüfen!


    Hoffentlich hilft dir das weiter :D


    Fiat´sche grüße

    Ich würde vorher prüfen ob sich das ersetzen der Seitenscheibe lohnt :!:
    Sonst hast du einen Neue Seitenscheibe in einem Verzogenen Wagen :huh: :!:


    Warst du schuld oder der andere oder hast du die Kontrolle verloren......


    Fiat´sche grüße

    Die Griffleisten sind von "Innen" Verschraubt (glaube 8er oder 10er war es)
    Das Heißt die Verkleidung von der Kofferraumklappe muss ab, dann siehst du schon die Schrauben. Losdrehen und schon sollte dir die Griffleiste entgegen kommen (ggf ist sie noch Geclipst oder "Festgebacken")
    Die verkleidung ist vermutlich nur geclipst ggf noch Ein, Zwei Schrauben mit Kreuzschlitz-Kopf.



    Vermutlich wird darunter noch ein wenig mehr Rost zum vorschein kommen. Das sind die Schwachpunkte bei den Griffleisten (war auch beim Stilo schon so)
    Die Ecken/Kanten der Leisten scheuern den Lack runter bis auf das pure Metall ,dann Gammels. Die Späteren Stilos zb, hatten dann eine "Schutzfolie" dazwischen ggf bei dir gleich was Nachrüsten ;)


    Fiat´sche grüße

    Möchtest du eine "Check liste" haben?


    Pauschal ist immer zu Prüfen
    Motor -> Ölwechsel , Zahnriemen (Mit oder ohne WaPu), Wie läuft die Hütte überhaupt beim JTD bzw Multijet,dann ist noch der Turbo zu prüfen (Pfeifft der zu Laut? , Der 1,9er wird wie die Hölle gehen -> auch hier der Fall?)
    Kopfdichtung (Wobei exterm selten beim 1,9er Diesel) -> Matsch im Öldeckel oder gar am Messstab?
    Ruckelt der Motor beim Beschleunigen? -> AGR-Ventil verstopft, Einspritzdüsen defekt...


    Vorderachse, zb Querlenker, Koppelstangen, Domlager, Spurstangenköpfe -> Schlägt was? Rumpelt was? oder Quietscht was?
    Antriebswellen -> Treten bei Beschleunigung extreme Vibrationenen auf?
    Hinterachse -> Silentbuchsen? Schlägt es an der Hinterachse unangenehm "Metallisch"?
    Bremsen -> Noch gut in Schuss oder Runtergehobelt? Bremswirkung "Gleichmässig"?
    Generell Inspektionen -> alle beim gleichen Autohaus oder mal hier mal dort? -> Rechnungen?


    Hat die Hütte einen Unfallschaden? -> Wurde was Nachlackiert?
    Am Besten lässt man sich viel zeit um alles zu Testen :!: ggf mal zur Dekra und ein kleinen Rundumcheck machen lassen, Kostet nicht die Welt (30Euronen oder ein Tipp in die Kaffeekasse ;) ) aber schützt einen vor einen eventuellen "Fehlkauf"


    Ich habe bestimmt schonwieder was Vergessen :wacko: deswegen Fragt einfach nochmal nach ;)


    Fiat´sche grüße

    Was bitte, erwartest du innerhalb von 13 Stunden für Antworten :?: (gerade hier, in einem Forum was warum auch immer, leider recht Schleppend läuft.... :S )


    Und daher hiermit:
    Ein Herzliches willkommen im Namen des Gesamten
    `S




    Du hättest auch mal auf ein geeigneten bereich achten können! Die Mitglieder vorstellung, genauer "Mein Fiat" ist gedacht um sein Auto vorzustellen und nicht eine Frage zu stellen :!: (Ja es wird verschoben!)


    Was ist es für ein Unterschied, ob die selbe "Beschleunigungseinheit" in einem Qubo oder Punto oder 500er steckt? Meinst du das wird nur im Qubo so verbaut :?:


    Das Automatik Getriebe ist relativ Gut (für den schmalen Kurs), ja es hat ein paar Macken die da wären, Batteriespannung: Diese sollte immer Hoch sein sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen. Der Bremslichtschalter: Sollte der sein Geist aufgeben Schaltet die Automatik in den Leerlauf bzw Schaltet gar nicht erst in den 1. Gang.


    Manchmal Ruckelt das Gertiebe auch, da kann eine Getriebekalibrierung abhilfe schaffen oder gar einfach ein Getriebölwechsel.


    Der 1,3er Diesel ist die "Weiterentwicklung" vom 1,9er der lief schon Unproblematich seine 380Tkm :!:

    mein motor war ein common rail der zweiten generation (multijet) du hast vermutlich einen der dritten generation (multijet II, das hat zur zeit nur fiat, fiat hat es meines wissens für andere hersteller noch nicht freigegeben), der noch einmal effizienter ist als die zweite generation.

    Das liegt daran das Fiat das Common Rail System zusammen mit Bosch entwickelt hat :!: sonst würden wir Heute noch mit MB Pumpe-Düse gedöns durch die gegend Gurken :whistling:
    Die einzigsten Fehler hier sind das AGR und der DPF Die gerne mal verstopfen. Beim AGR ist der Wechsel beim 95psler schlecht da er hinten am Motor sitzt, ein Reinigen Bringt aber meistens abhilfe und und ist Günstiger wie ein Neues Teil
    Beim DPF reicht es aus wenn der Motor Regelmäßig mal Dauerfeuer auf der BAB bekommt.
    Leider steht der Turbolader auch mal gerne an.... was sich durch Lautstarkes Pfeifen bzw Heulen bemerkbar macht.


    Bist du dir Sicher das es ein Diesel sein muss :?: eventuell wird sich ein Benziner mit Automatik eher Rechnen :!:


    Fiat´sche grüße

    Genau, dann geb dein Bestes und mach die andere Heckklappe dran :thumbup: :P


    Ne, im ernst TIPTOP dein Bobby :!: nur das Stickerbomb eher nicht :|


    Hast du mal über die KBS Frankfurts oder Ronal Turbos nachgedacht :?: würde bestimmt auch genial aussehen....


    Fiat´sche grüße

    Bevor die Werke nicht helfen konnte, wurde irgendwas geprüft :?:
    Wie ist das Fahrprofil Kurzstrecke, Langstrecke :?:


    Ansonsten denke ich an die Typischen probleme der Diesel, dazu steht aber schon genug hier im forum.


    Fiat´sche grüße

    Wie sieht denn der neue aus :?: Es gab eigentlich nur 2 verschiedene längen von Wischern, einmal für Stilos mit Heckspoiler und dem MW und einmal für Stilos ohne Heckspoiler....
    hat der neue ein Metalleinsatz :?:
    ggf mal Rostschock kaufen (ist ein wenig Teurer) und damit das Gewinde besprühen nicht das andere mit! Das Gewinde zieht sich zusammen und das andere nicht -> Physik also ;)


    Fiat´sche grüße

    Das ein Werksseituger Stahlauspuff rostet ist Vollkommen normal :!:
    Bei viel Kurzstrecke beschleunigt sich der Vorgang sogar noch.


    Deswegen wird der neue ein Edelstahlauspuff von CSC ;)



    Fiat´sche grüße

    Die reine Teilenummer wird dir nichts bringen denn du musst auch zum Freundlichen :!: ;)
    Also sparen wir uns die Suche und du Fährst einfach zum Freundlichen und sagst: Ich hätte gerne die AUX/USB-Buchse die beim Punto "EVO" (oder auch beim "Punto" 199) Typ 199 mit Blue&Me rechts neben dem Becherhalter ist.
    Wenn er dann nicht weiß was du willst, zeig es im an einem Punto "EVO" (Bilder gibts massig im WWW)
    Wichtig ist das du das an einem Punto ab 2009 zeigst die vorher haben andere Buchsen ;)


    Der freundliche Mann an der Annahme kann dir das im Eper Programm herraussuchen und Bestellen bzw aus dem Lager holen wenn es Vorrätig ist.


    Fiat´sche grüße