Ohh man. weißt du wie viele das schon vor hatten
Den 2,0l 5zylinder reinzupacken ist möglich, warum man aber nicht gleich den "Abarth" nimmt ist mir schleierhaft
Soo nun zu deiner "Inspiration" der Wagen läuft in Griechenland und nicht "um die ecke im nächsten Kaff" dh andere STVO, andere bzw keine TÜV regeln! Es ist nochnichtmal bekannt ob der auf Griechenlands straßen Legal läuft.
Der 5 zylinder passt gerade so in den Stilo , ein Zahnriementausch ist purer Horror und kostet bei uns in D knappe 1000 euronen! Dafür muss zb der Motor raus ggf geht noch Kippen, trotzdem ein riesiges Geraffel.
Um den 3,0l 24v reinzupacken wurde der Rahemen vorne total verändert, dein Tüver würde dich damit nichtmal aus der Halle fahren lassen!
soviel ich noch weiß war das Getriebe eine Sonderanfertigung, oder war es alles vom Alfa ich weiß es nicht mehr genau.
Von den Bremsen und der Canbus-anpassung usw fange ich erst gar nicht an ok?
Was gab es?
Es gab von Novitec ein Kompressorumbau für den 2,4er 20V, davon wurden 10 stk gebaut, Weltweit natürlich einer steht in Italien im Museum, einer ist verschollen und 8Stk sind Hochgegangen und schon lange im Autohimmel. Das liegt daran das die Kurbelwellenlager extrem anfällig sind.
Dann gab es noch ein Freak aus England der sich aus der kopletten Fiatpalette ein 2,4er 20V Turbo gebaut hat der auch relativ Brauchbar lief, wie es Heute aussieht bzw ob es den noch gibt weiß nur der Besitzer!
Deine Option:
Verkaufe die 1,6er gurke (Der 1,4er war nämlich genauso gut!) und schau dich nach einen Stilo 2,4l 20V GT um! kein Abarth! das Selespeed ist nämlich Suboptimal zumal der GT "Spritziger" war
Noch Fragen
Fiat´sche grüße
P.S.: Spar dir das "erneute Fragen" im Stilo.info, du wirst zu 100% die gleiche antwort erhalten