Beiträge von Fiatracer88

    Das der Bremsverteiler hinten defekt ist würde ich nicht sagen. Da hast du eine Ungleiche Bremswirkung hinten bzw Regelt der die Hinteren Bremsen bei Beladung.
    Meine vermutung ist, das eine Bremsleitung durchgerostet ist. Denn nicht zu vergessen ist, das Auto hat schon 15 Jahre auf dem Buckel :!: und die Bremsleitungen wurden nicht wie früher mit Unterbodenschutz "mitversiegelt".


    Wahrscheinlich muss der Tank trotzdem runter.


    Fiat´sche grüße

    ...2.5l V6 ersetzt.

    Ohh nein, Bitte kein Golf "VR6" oä :wacko: alles ja, aber von dem Rate ich dir ab!
    Leistungseinbußen schon nach 50T km, Nachgewiesen :!:
    Gerissene Motorblöcke wegen zu schmalen Zylinderbuchsen (Stellwände zwischen den Zylindern). Das kommt davon das der Motor in etwa so "groß" wie ein Fiat 5Zylinder ist aber trotzdem 6 Zylinder "Hineingequetscht" wurden.


    Das ist echt Schade das du nur Probleme mit deinen Puntos hattest :(
    du wirst aber was Gescheites finden ;)


    Fiat´sche grüße

    Ohh man. weißt du wie viele das schon vor hatten :?:
    Den 2,0l 5zylinder reinzupacken ist möglich, warum man aber nicht gleich den "Abarth" nimmt ist mir schleierhaft :!:
    Soo nun zu deiner "Inspiration" der Wagen läuft in Griechenland :!: und nicht "um die ecke im nächsten Kaff" dh andere STVO, andere bzw keine TÜV regeln! Es ist nochnichtmal bekannt ob der auf Griechenlands straßen Legal läuft.
    Der 5 zylinder passt gerade so in den Stilo , ein Zahnriementausch ist purer Horror und kostet bei uns in D knappe 1000 euronen! Dafür muss zb der Motor raus ggf geht noch Kippen, trotzdem ein riesiges Geraffel.
    Um den 3,0l 24v reinzupacken wurde der Rahemen vorne total verändert, dein Tüver würde dich damit nichtmal aus der Halle fahren lassen!
    soviel ich noch weiß war das Getriebe eine Sonderanfertigung, oder war es alles vom Alfa ?( ich weiß es nicht mehr genau.
    Von den Bremsen und der Canbus-anpassung usw fange ich erst gar nicht an ok?


    Was gab es?
    Es gab von Novitec ein Kompressorumbau für den 2,4er 20V, davon wurden 10 stk gebaut, Weltweit natürlich ;) einer steht in Italien im Museum, einer ist verschollen und 8Stk sind Hochgegangen und schon lange im Autohimmel. Das liegt daran das die Kurbelwellenlager extrem anfällig sind.
    Dann gab es noch ein Freak aus England der sich aus der kopletten Fiatpalette ein 2,4er 20V Turbo gebaut hat der auch relativ Brauchbar lief, wie es Heute aussieht bzw ob es den noch gibt weiß nur der Besitzer!



    Deine Option:
    Verkaufe die 1,6er gurke (Der 1,4er war nämlich genauso gut!) und schau dich nach einen Stilo 2,4l 20V GT um! kein Abarth! das Selespeed ist nämlich Suboptimal zumal der GT "Spritziger" war :!:


    Noch Fragen :?:
    Fiat´sche grüße
    P.S.: Spar dir das "erneute Fragen" im Stilo.info, du wirst zu 100% die gleiche antwort erhalten :!:

    Du musst genau den Kaufen der eingebaut ist :!: es gibt nämlich unterschiede in den Bolzenabständen :!: :!: :!:
    Hast du den mit den langen Rohren kannst du den mit den kurzen Rohren nicht bestellen, da der Flansch zwar in der Form identisch ist, aber andere Bolzenlöcher hat :!:
    Schau mal eventuell kannst du ins Palio regal greifen, da aber kein 100% gewähr!


    Solltest du wirklich kein anderes Hosenrohr mehr bekommen bleibt fast nur noch den Krümmer mit zu Tauschen.


    Fiat´sche grüße

    Du kannst auch woanders hin.
    In der Garantiezeit würde ich aber doch lieber den Freundlichen vorziehen.
    Dann kann keiner kommen von wegen Garantieverlust weil die andere Werke mist gebaut hätte.


    Fiat´sche grüße


    P.S: Threadname angepasst. Bitte achte das nächste mal auf eine aussagekräftige Überschrift :!:

    Soo da mir heute so extrem Langweilig war :whistling: habe ich die 120km gerne auf mich genommen und hab die Sommersocken aufgezogen :P ;)
    Nun fügen sich alle kleinen veränderungen der letzten Posts zu einem Gesamtkonzept zusammen ;)
    Mmn sehr stimmig zueinander.
    Fehlen würde nun nur noch eine Scheibentönung der hinteren und des kleinen Dreieckfensters vorne ;)


    Meinungen sind natürlich willkommen


    Fiat´sche grüße

    90´000 KM mhh
    Da gibt es zb die Domlager die gerne mal kaputt gehen, das lieg darin das in den Originalen DL zu wenig Öl / Fett ist, beim Neueinbau einfach die DL öffnen und mit mehr Fett füllen.
    90´000 ist auch ein "fast" Kanidat für den Zahnriemen, WAPU usw , Faustregel hier: Alle 100´000KM oder alle 5 Jahre!


    Natürlich lässt man bei sich bei Autos die Zeit und Prüft auch so sachen wie Öl-stand (generell Inspektionen), Kühlflüssigkeit und Fahrwerksteile.
    Genaueres sind Querlenker, Silentbuchsen der Hinterachse oder auch die Koppelstangen die ausgeschlagen sein können.
    Bei Älteren GP lohnt es sich die Untere Heckklappenfalz und die Untere Motorhaubenfalz nachzusehen da es "hier und da" Mängel gab


    Thema Verbrauch: das Geht auseinander!
    Es Kommt sehr auf Motoriesierung und Fahrstil an! Dh wer denkt ein 69 PS staker 1,2er soll so Beschleunigen wie ein 100 PSler, hat ein umso höheren Verbrauch.
    Also man lann jier erst genauere angaben machen wenn feststeht "was für ein Motor" und "Fahrprofil" vorhanden ist bzw sein wird. (Sosnst schreibt man über alles die Finger wund :whistling: )


    Fiat´sche grüße

    Sooo, also keine anspielung auf "Jüngere fahrer" :?: :whistling:


    BTW: Bei meinem Stilo hat der Händler die 5 Steinschläge auf der Haube ausgebessert und das Auto dann in den Showroom gestellt 8o
    Nichtmal Waschen mussten die den Stilo (Jaaaa Innen wie Außen :!: ) :D


    Da mein Händler von jedem Kunden bzw Auto Akten hat, kann ich das auch nachweisen ;)


    Fiat´sche grüße

    Mal nachsehen wer alles Vorbesitzer war , anhand der Vorbesitzer kann man Rückschlüsse auf die Pflege treffen .

    Was willst du damit andeuten :?: :whistling:



    Zahnriemen ist beim 1,2er nicht extrem wichtig -> Freiläufer , sollte er aber trotzdem schon Gewechselt sein umso besser ;)
    Wichtig ist auch das Öl bzw die Flüsssigkeiten, achtet man genau darauf sind die Fire-Motoren unkaputtbar.


    Fiat´sche grüße