Meines wissens nach, sind das schon Aktivkohlefilter Es gibt im System auch nur den und kein weiteren!
Die Befinden sich bestimmt wieder geil versteckt Hinter der Fussraumverkleidung der Beifahrerseite...
Fiat´sche grüße
Meines wissens nach, sind das schon Aktivkohlefilter Es gibt im System auch nur den und kein weiteren!
Die Befinden sich bestimmt wieder geil versteckt Hinter der Fussraumverkleidung der Beifahrerseite...
Fiat´sche grüße
Nein, aber zu überprüfen wäre extrem Sinnvoll
Angenommen der ADAC-Mensch hatte recht, dann hast du das gleiche wie vorher, nur mit einem neuem Zahnriemen
Jetzt nochmal was heißt: knallt ab und zu ? als ob er Anspringen will (wenn auch nur auf einem Zylinder) oder Wild verteilt (ggf zweimal Hintereinander)
Fiat´sche grüße
Wie kann man ein Auto heutzutage noch ohne Inspektionsnachweise kaufen!?
Oder kauft man immer die Katze im Sack?
Sollte die (Öl-) Leitung vom Turbo verstopft sein bring den Wagen schnellstmöglich wieder hin! denn für die Reperatur hast du dann sicher kein Geld!
Ich vermute einfach mal das es ein Diesel ist (ja, den Dobló gab es auch als T-jet, war mal ein Kandidat, lange geschichte...;) )
Da würde wiedermal das AGR rummucken was total verstopft ist. Den LMM kann man auch mal Reinigen.
Fiat´sche grüße
Bekommt er auch Zündfunken ohne ende?
oder Luft ohne ende?
Wo wurde der Zahnriemen gemacht?
vorallem welchen Motor
Fiat´sche grüße
Man kann die Teile wie LMM oder AGR auch reinigen. Sollte es dann nicht wesentlich besser werden, wird man ums Austauschen nicht mehr herumkommen.
Fiat´sche grüße
Ja man liest richtig!
Nach 4 Tagen Standzeit bei meinen Eltern, auf dem 60 Km Heimweg war alles OK, nichts auffälliges. Heut Morgen wollte ich mal die Scheibenreinigung nutzten aber dann....... Nichts , Nochmal!.... nichts
Radio leise.... nochmal....ahh die Pumpe läuft ... trotzdem nichts ! aufgefüllt wurde vor 3 Wochen und seit dem nicht benutzt... was wird wohl da sein .
Auf der Arbeit ein kurzer Blick... nichts zu sehen... Komisch
Auf dem Heimweg nochmal 3x probiert .... nichts
Auf meinem Parkplatz nochmal ein Blick.... ahhh hier Riechts nach Reinigungsmittel, die Batterie ist Nass... der Sicherungskasten auch.... schlauch...Ahhhhhh der ist ja gerissen nein ..... da ja auch.... bei einem schönen Flexieblem neuem Schlauch Nein, das sind ja Bissspuren
Ja ja, da hat einem Marder der Schlauch gut geschmeckt! Hoffentlich nicht lange und Hoffentlich wurde dem von dem haufen Alkohol so Besoffen das es ihm eine Lehre war
Zum glück hat er nichts anderes Angeknappert
Reparieren konnte ich es auch ein wenig sollte so wieder Funzen
Fiat´sche grüße
Richtig! das Ventil öffnet ganz einfach nicht mehr!
Wahrscheinlich Klemmt es.
oder es ist Wasser im Stecker sodass das Ventil nicht angesteuert wird!
Fiat´sche grüße
Die Benzinpumpe hört man auch wenn man Einsteigt und den Schlüssel nicht in einem rutsch Rumreißt!
Ganz einfach Schlüssel auf "Zündung" also erste Stufe und es sollte die Pumpe hörbar Brummen!
Und ja, um die Pumpe zu wechseln ist unterm Rücksitz eine "Service" klappe! Drei Kreuzschlitzschrauben raus und schon sieht man sie!
Die Pumpe ist identisch wie vom Punto 176, dort kostet die Einheit um die 86 euro (gut der Preis ist aus 2007 )
Fiat´sche grüße
Dann mal schöne Grüße zurück (ich schreibe es mal hier....)
Mhhh das ist bein Cinque so eine sache! Das kann was kleines oder was Größeres sein.
Wann war den der letzte Service mit Kerzenwechsel? man bedenke, die Brennen auch ab!
Ggf mal den Spritschlauch im Motorraum ab und die "Einspritzmenge" prüfen (Wie war das nun glaub Fördermenge 500ml in einer Minute bin mir aber nicht sicher) Sollte das alles passen wird leider dIe MPI oder SPI einheit (Eines von beiden je nachdem) defekt sein ein Wechsel und es läuft wieder! Dazu muss nicht Angelernt werden!
Fiat´sche grüße
Dieser helle schmodder ist leider Öl-Wasser emulsion....
Wasser was unerklärlich verschwindet....
Weißer Rauch aus dem Topf vermutet das er Wasser "Verbrennt",
daher ..... Verdacht auf Zylinderkopdichtungsschaden!
Fiat´sche grüße
Aha
und wie sieht das Öl aus wie sieht der Öldeckel aus oder gar der Messstab
Raucht er zufällig weiß aus dem Auspuff
Ja aber schnell tauschen
Das Thermostat öffnet nicht mehr richtig -> Zylinder und vorallem Kopf samt Dichtung werden nicht mehr Gekühlt dadurch können erheblichen schäden entstehen -> ZKD schadenn oder gar ein gerissener Kopf
Fiat´sche grüße
Uhhh 115Tkm in 2 Jahren.....
Mein erstes Auto war Cinque Sporting, dank eines Klasse Vertrages nur eine Woche! da die Reperaturkosten den Kaufpreis überstiegen hätten
Daher für mich: Nie mehr ein Alltagsauto von Privat
Dann flatterte der Punto 1 (natürlich Tief, Laut, Breit ) vom Fiathändler bei uns auf dem Hof.
Ein wirklich sehr gutes stück Auto, dem ich sogar heute noch nachtrauere (aber neeeeiiiiinnnn der Lebt noch )
Also entscheide selbst, sind das beides "Coole" Autos (außer der Punto )
Der Panda hat auch was... leider waren die nur als 4T erhältlich damals noch ein NoGo (für mich)!
Fiat´sche grüße
Lass mal die Batterie auf Herz und Nieren Prüfen!
Idealfall wären um die 14V (ja auch wenn 12V drauf steht!) bei Laufendem Motor.
Fiat´sche grüße
Ja
Alle 100´000 km oder alle 5 Jahre je nachdem was zuerst auftritt Auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen, wenn man immernoch ungläubig ist
Es wäre sinnvoll (aber kein 100% muss -> eigenes Risiko) die Wasserpumpe mit zu Tauschen da sie vom Zahnriemen angetrieben wird.
Lässt man zb die WaPu drin und sie geht ein Jahr später hobbs muss alles Neu, also doppelt Teuer.....
Entweder hat das bedienteil einen weg oder der Heizwiederstand am Gebläsemotor
Ich würde eher auf zweiteres Tippen
Fiat´sche grüße
*Denk: Ja ja, die Stilos, so langsam kommen sie in die Jahre und haben häufiger macken*
Neee nun mal im Ernst
Ein 2003er Stilo ist in der Elekrtonik anfälliger wie die Kollegen ab 2004! das ist und bleibt Fakt!
Das solche Geistermeldungen kommen, kann die einfache ursache einer Schwächelten Batterie sein! Die Leistung bricht kurz ein, und schon wird irgendwas "unterversorgt" was das Can-Bus system als "Fehler " interpretiert.
Der kann, je nach dem, nach ein paar Starts oder einem Start verschwinden!
Der Stilo unterscheidet auch zw einem Fatalen und einem Sporadischen bzw minderen Fehler.
Ersteres kann nur vom Händler bzw einer Werke glöscht werden Zweiteres wird irgendwann von alleine gelöscht.....
Fällt denn irgendwas auf ist das nur beim Starten so oder auch wärend der Fahrt
Wie hört sich dein 1,8er an Nagelt er zufällig wie ein Diesel
Fiat´sche grüße
Bitte Bitte
wie gesagt manchmal lohnt sich ein Blick
hab nochmal nachgeschaut es ist ein Satz also 4 Stk
Zitat: L'INSERZIONE SI RIFERISCE AD UNA SERIE DI 4 PEZZI -> das inserat bezieht sich auf 1 set mit 4Stk!
Für 40 euro bekommst du beim Händler ca 2 stk
Aha!
Wie wird den Gestartet zufällig: Schlüssel rein und in einem Rutsch durch
Top Tip: Schlüssel rein auf Zündung (erste stufe), -> man hört dann die Benzinpumpe! ist diese aus Motor Starten (man kann auch im Tacho schauen ob das Codelämpchen aus geht!)
ggf hat der Schlüssel oder gar das Zündschloss einen weg WFS aktiv ,dann wieder nicht, dann doch wieder usw.......
TOP TIP Ebay.it
Da kann man manchmal ein "Schnäpchen" ergaunern! aber darauf Achten, das bei: Spedizione : Tutto il Mondo oder die Ländersteht
Und achtung bei "Frag" mails! die Italiener lassen sich gerne mal Zeit! ich bekam eine Mail auch schon nach 2 Wochen
Der Freundliche sollte auch was da haben
Fiat´sche grüße
Tante Edith war Langweilig http://www.ebay.it/itm/4-COPRI…erchi&hash=item27cba1181a
Mein Italienisch ist nich so extrem gut eventuell schaut der Tifiosi mal drüber
zu den Versandtkosten werden aber bestimmt nochmal 5-7 euro drauf kommen Trotzdem ein gutes angebot für 4 Stk!
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