Beiträge von Fiatracer88

    Bevor du die ganzen teile vom T-jet an einen normalen Sauger hast, ist es leichter sofort den Motor zu tauschen.
    Zumal, gehen wir aus es Passt alles! Dann musst du aber auch die Verdichtung runter setzen (Sauger 11 zu 1; T-jet 9,8 zu 1)
    Die Abarth modelle haben auch noch andere Nockenwellen, von dem Multiair-system aus dem Evo will ich gar nicht anfangen :whistling: :!:


    Dann hast du aber Serien 120 ps bzw max 155ps , ob noch mehr der Saugerrumpf aushält :?:
    Dann muss die bremsanlage angepasst werden.
    Dann muss die hütte Tüv haben, denn solltest du mit so einem Auto einen Unfall haben (egal ob Selbst oder Unverschuldet) bis du der Gearschte :!:


    solls noch weiter gehen?


    Dein vorhaben hatten schon viele :!:


    Fiat´sche grüße

    Es ist auch möglich, aber, das große Aber.....
    Du brauchst die Sensoren in den Außenspiegeln, die Sensoren im Armaturenbrett, die Heizungseinheit und das Bedienteil
    Die Heizungseinheit wird wohl das Teuerste sein.
    Bedenke aber dass das komplette Armaturenbrett raus muss :!: Du wirst dich bei der hälfte des Ausbaues selbst schlagen das jemals Angefangen zu haben :!: Selbst wenn du "Sparen" willst und dir Teile vom Schrott holen willst, bedenke: Das Teil mus auch raus :!:
    Es gibt leute die inzwischen 3 Jahre mit "defekten" Steuerklappen / Stellmotoren darumfahren weil es ihnen nicht Wert ist :huh:
    Mein tipp: Kauf dir den Croma ohne Automatik, du wirst es nicht bereuen! weil da können keine Stellmotoren hobs gehen!


    Fiat´sche grüße

    Radio Raus, Wenn vorhanden Aschenbecher raus (sonst die Blende unten raus), nun müsstest du vier schrauben sehen (müsste 25er torx sein) Rausdrehen und du kannst die einheit Rausnehmen. nun kannst du die Schwarze Blende vom Weißen Rahmen abklipsen (Vorsichtig bei der Klimaautomatik!-> Knöpfe)


    Fiat´sche grüße

    Ich biete sowas nicht an ;)


    Naja wie gesagt Dblias Mapt (Schleift) Wellen um auf die Werte die du möchtest, da liegen halt die Preise bei ca 160 euro pro welle


    Den rest musst du mal Rumstöbern bzw mal Firmen anschreiben die in deiner nähe sind, denn es Bringt dir nichts wenn du Zb in Berlin wohnst und ich dir Firmen zb aus Ulm gebe.


    BTW es verkauft einer ein fast fertigen umbau hier im Forum schau mal im Biete / Suche bereich.


    Fiat´sche grüße

    Gibt es, aber nur für die Schiebetür hinten.
    Also entweder in der 2ten Reihe sitzen oder sich Schämen den Hocker zu nutzen. ;)


    ich würde da mal bei Westfalia, Karmann bzw beim Freundlichen mit "Wohnwagenvertrieb" anfragen.


    Fiat´sche grüße

    Der Link hüpft wie ein Hase zwischen alle Baujahre und Serein hinund her :!: also wirklich kein aussage Kräftiger Text.


    Thema Punto: Punto ist heutzutage ein extrem dehnbarer begriff :!:
    Welchen "Punto" :?: Da gibt es den Punto 176 die erste generation. Hier gab es eher wenige probleme.
    Den Punto 188a und den Facelift auch 188b genannt hier kam es auch zu ausfällen der Elektronischen lenkung das war aber meist ein Relai was den Geist aufgab.Zusätzlich gabs noch gerne Defekte ZKD oder gerissene ZK.
    Den Grande Punto 199 kam dann hier war wieder die Elektronische lenkung ein problem meist im Zusammenhang mit dem Lenkwinkelsensor. Der Punto 199 teilt sich mit dem Opel corsa die Bodengruppe , von daher ist er einer der wenigen Fiat der kein 98er LK hat sondern LK 100
    Der Punto 199 ging nun auch schon in die 3te Generation.


    Fiat´sche grüße

    Die "Mehrleistung" (wenn überhaupt vorhanden) wirst du niemals merken ;) also für die Tonne.


    Möglichkeit die Seriennocken umzuschleifen haben wir, die Preise belaufen sich da bei ca 160 euro pro Welle -> 320 euronen
    Dann kann man noch den Kopf um ein paar Zehntel Planen, die Ventile vergrößern, ggf gibts noch dünnere Kopfdichtungen um die Verdichtung zusätzlich zu erhöhen.
    Natürlich muss dann auch die Software angepasst werden!
    Ergo, Lohnt sich das ganze nicht für dein Vorhaben, oder die Reisschüssel :P aus den Kopfschlagen und ein Taschenferrari ala Coupé 20V Turbo Kaufen. Den kann man dann auf ca 280 - 300PS Trimmen ;)
    Zumal man mit dem Coupé eine Legende hat! Denn das Coupé war das erste Frontangertiebene Serienfahrzeug was 250km/h lief ;)


    Fiat´sche grüße

    Die Punto-Dieseltreter haben da gute erfahrungen gemacht ;)
    Die Stilo-Dieseltreter fahren gut mit dem Ultimate zeugs von Aral. Ultimate deswegen, da dort kein Bio-Diesel beigemicht wird.


    Kannst ja mal beides austesten, wird sich Preislich nichts geben. ;)


    Fiat´sche grüße

    Was soll der Auspuff vom 1,6er bringen?
    Was willst du für das Tuning Zahlen?


    Die beste und günstigste Lösung ist: Auto verkaufen und sich ein HGT oder ein Coupé kaufen!
    Die sind dann im Leistungsfenster von 150-220ps je nach Typ.


    Fiat´sche grüße

    Leute die mit ihren riesigen Autos maßlos überfordert sind :cursing:


    Zb heute: Frau mit Riesigen Benz. Nicht nur das sie in Zeitlupe Ausgeparkt hat , Nein!, sie hat die komplette Einfahrt dichtgemacht :cursing:
    Das wäre ja nicht so extrem schlimm gewesen aber, da die Frau nun natürlich auch noch in Zeitlupe die Einfahrt frei gemacht hat war etwas zuviel des guten.


    Das lustige ist, wenn die Leute dann merken das sie andere Aufhalten, finden die das besonders Witzig und lachen einen an (besser noch die dann auf "Kumpelhaft" machen und Lachend Winken :cursing: ) :huh:


    Manchmal kann ich garnicht soviel Fressen wie ich Kotzen könnt, echt :S


    Fiat´sche grüße

    Wenn er auf dem Auto auch ist, ist bestimmt auch die Antenne angeknappert :?:
    Dagegen hilft angeblich Tabasco oder Scharfer Senf, da die Tiere sehr empfindlich sind, und beim ersten lecken Abhauen.


    Ich hatte auch spuren eines Marders im Auto :cursing: danach habe ich mir ein Abwehr- Spray geholt. Da ich aber in geistiger gegenwart die Abdeckung gleich gereinigt (und mit Kunstoffpflege behandelt ) hab, waren keine spuren mehr zu sehen, ergo steht das Spray ungeöffnet hier rum :rolleyes:
    Eventuell hätte auch das geholfen ;)
    Leider ist sowas auch keine Dauerlösung, da werden schon so Schallgeräte oder Schockgeräte her müssen.
    Eine gründliche Motorwäsche wäre auch von vorteil, bevor man irgendwas macht.



    Fiat´sche grüße

    Sollte der ZK einen Riss haben oder die ZKD defekt sein, Raucht das Auto entweder extrem Weiß (Verbranntes Wasser) oder Blau (Verbranntes Öl) aus dem Auspuff beim Fahren bzw beim Beschleunigen.
    Zumal kann man das Kühlwasser bzw das Öl Kontrollieren.
    Ist das Kühlwasser dunkel (Regenbogeneffekt?) ->Fehlt denn Wasser?
    Ist "schleim" im Öldeckel oder am Messstab? -> Fehlt den Öl?


    Wenn man das Verneinen kann, lohnt sich eine Fahrt in die Werke um den fahlerspeicher auslesen zu lassen.


    Fiat´sche grüße