Beiträge von Fiatracer88

Wahrscheinlich passiert das auch im Manuellen Modus.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen -> Was steht da drin :?:
    Eventuelle mal das Getriebe-Öl checken lassen bzw entlüften.
    Das kann nun von der Pumpe über den Bremslichtschalter bis zur einer einfachen Kaliebrierung alles sein.

Fiat´sche grüße

Ich denke es geht in Ordnung ;) du möchtest ja keines "Kopiert" haben.

Hast du schon bei Smoor nachgefragt :?: Viele Hersteller geben die Raus (manchmal Kostenlos via Download zb oder gegen eine Gebühr)

Muss es ein bestimmtes Auto sein oder brauch man es nur um irgendwie leicht von A über C nach B zu kommen?

Denn es gibt viele brauchbare Autos mit ein 1/2 Jahr Tüv für zb 500 euro, danach für 200 - 300euro Weiterferkaufen /Abgeben.

So gibt man zb 200 euro im Monat für die Miete aus.....

Fiat´sche grüße

Die Kennung 183 ist die Barchetta kennung :!:
    Die kennung 188 ist Punto II

Man muss auf die PS zahl Achten 133 oder 131 ps :!:
    Sollten beide die gleiche PS zahl haben, müsste Theoretich der Kabelbaum passen, ist sie unterschiedlich müsste man erst vergleichen.
    Ihr könntet auch einfach die "Bezeichnung" vom Steuergerät vergleichen :!: die steht auf demselbigen drauf.

Fiat´sche grüße

Vorsicht, in der Barchetta gab es zwei unterschiedliche Motoren :!:
    Einmal den 1,8l 16v mit 131 ps (wie im HGT)
    und einmal den 1,8l 16v mit 133 ps (wie im Stilo) :!:

Die Zylinderköpfe passen untereinander nicht, es kann also sein das Stecker auch nicht passen.
    Das Steuergerät für den 131psler (Von der Barchetta) ist im Beifahrerfussraum.
    Das für den 133er im Motorraum. (Falls der Fzg- schein Fehlt, kann man es daran erkennen)

Fiat´sche grüße

Mit den Radio beigefügten Isosteckern kann man glück haben und die passen 1:1! Muss man aber nicht und es sind Anpassungsarbeiten von nöten!

Bsp: Mein altes Sony passte 1:1 in meinem 1er Punto :!: im Stilo musste ich umlöten das es lief :!:

Fiat´sche grüße

Tatsache 8|
    das hätte ich mir aber denken können das du nicht Englisch schreibst :D Also Mail sofort in den Container geschickt.
    Neee die "Privat" Adresse nutze ich eher selten ;) Am besten bin ich hier erreichbar, was ein glück.

Das ist anscheinend wieder gang und gebe! mein Vater hat sich gestern auch ein Wurm geholt, über ein Video bei Youtube :!:

Er solle 100 euro irgendwie bei einer Tanke eine art gutschein machen und die Pin die man dann bekommt zurücksenden damit die die Kohlen bekommen :huh:
    Vorallem, sah wohl alles sehr Professionell aus mit Bundesadler und und und 8|

Fiat´sche grüße

Ich will ja nur wissen wo des steuergerät verbaut is und nix anders

Sorry aber du benötigst hilfe :!: Nur zu wissen wo irgendetwas sitzt hilft meist den Leuten nicht weiter bzw wenn man genau schreibt wo das Problem ist, kann dir ggf einer mit dem gleichen Problem weiterhelfen :!:

Du wirst um den Ausbau des Bedienteils nicht herumkommen.

angeblich hat ja da fiat 4 steuergeräte

Ich zähle max 3, Blue and Me system, Bordcomputer und das Motorsteuergerät.

Hast du die Batterie nochmal für 30min abgehängt? Das kann Wunder wirken :!:

Fiat´sche grüße

Was soll gesteuert werden :?:
    Die Heizung funzt immernoch über ein Wärmetauscher :!:
    Die Motoren werden über das Bedinteil über kleinen Relais gesteuert...

BTW: So kann hier einem niemand helfen :!: Schreibt doch bitte genau, was ihr wollt / was ihr für ein Problem habt / was ihr vorhabt zu verändern :!:

Fiat´sche grüße

Viel gibt es nicht
    man unterscheidet: 1,1er;1,2er 1,3er Diesel 1,4er 8v Natural Power und den 1,4er 16V 100Hp

Es gibt 4 verschiedene Traversen, wo nun ein unterschied besteht kann ich dir nicht genau sagen, vermutlich wieder an kleinen stellen wie verschiedenen Bolzenstärken oder die aufnahme der Querlänker ist unterschiedlich (weit auseinander), irgend so ein misst bestimmt......
    Die Bilder im Programm sind überall identisch, also würde das nichts bringen die zu Vergleichen ;)

Fiat´sche grüße