Beiträge von Fiatracer88

    Türen, Vergiss es :!: Seh zu das du die irgendwie mit selbstgemachten Reperaturteilen wieder flott bekommst :!: Die ist ja eigentlich nur einmal um 90° gekantet am Radlauf. "Neue" Türen werden nicht billig bzw sind so rar, die Verkauft keiner für´n schmalen euro ;)
    Ich frag aber mal rum ;)


    Lenksäulenverkleidung: Eventuell kannst du mir ein genaues Bild schicken wie die aussieht die Passt bestimmt von einem anderen Modell!


    Fiat´sche grüße

    Da kann man noch soviele Symptome aufschreiben. Ohne angaben wie Motoriesierung? wurde schon irgendwas geprüft? wurde schon irgendwas getauscht?
    Kann man nur Rätselraten!


    Vermutlich dringt Wasser in den Sicherungskasten, der im Motorraum ist, und verursacht ein Kurzschluss.



    Fiat´sche grüße

    Ui ... ui ... ui ... Was ist denn das für ein Werkstattmeister ?

    Durch den Knall beim zünden hat ein Kolben Spuren im Motorblock hinterlassen, runde Eindellung. 1-2mm Tiefe....

    Vorallem lässt der die Defekten teile vollkommen außer acht :huh: gibts davon Bilder :?: :!: Beschreibe das bitte nochmal genauer.
    Den Zahnriemen hat er auch noch Vergessen, der muss dann genaugesagt auch gemacht werden :whistling:


    Meine Vermutung: Bei dem "Knall" würde die Brennkammer "Gesprengt" ein gerissener Motorblock ist die folge.
    Da bei einem Diesel hohe Temperaturen herschen müssen (700 - 900°) das er überhaupt läuft wird der Riss sehr schnell groß genug um reichlich Wasser durchzulassen. Oder der ZK ist gerissen eigentlich der gleiche effekt...
    Kopfdichtung würde ich ausschließen da es vorher genauso Gedampft hat, zumal kann man da nicht wirklich viel falsch machen.


    Fiat´sche grüße

    Sorry mir ist unklar was du genau willst ?(


    Willst du den Sensor tauschen oder den Geberring/Impulsring ?(


    Solltest du den Geberring tauschen wollen, musst du Höllich aufpassen! Die abstände zwischen den Löchern und die dicke der Stege müssen 100% mit den alten übereinstimmen :!:
    Das Auto fährt und Bremst vermutlich, aber die Sensoren werfen schreckliche werte ans Steuergerät und es werden zb wahlos Räder abgebremsen -> Lebensgefährlich
    um die Sensoren an sich mach ich mir weniger sorgen, nur wenn die mit falschen Werten versorgt werden.....


    Hier hilft nur aneinander halten und genau vergleichen :!:


    Fiat´sche grüße

    Wie hört sich das Knacken genau an? "Knacken" ist eine sehr ungenaue Beschreibung.....


    Sollten die Silentbuchsen hinten defekt sein, schläg das ganz schön. Hört sich beim Bordstein hinauf oder hinunterfahren so an als würdest du Aufsetzen bzw als ob die Achse am Unterboden anschlägt. (Metallisch)


    Ist nur ein leises Knackern zu hören, könnten auch einfach nur die Domlager defekt sein.....


    Irgendwo hab ich schonmal gepostet wie man die Silentbuchsen prüft.....


    Fiat´sche grüße

    Wenn ihr ausgetestet habt wie die Sitzbank umzulegen ist, ist die Frage wie genau legt man sie um :?:


    Zieht man die Sitzfläche hoch (wie im Punto 1 zb) und legt die Rückenfläche in die Position der Sitzfläche?
    oder ist das ein anderes System? Bei den Bildern kann man da nicht schlau draus werden, die sind ja Mickrig :P :D


    Fiat´sche grüße

    Für den GP einen Schaltplan zu finden ist schwer :!:
    Es gibt weder solch "Jetzt helfe ich mir selbst" noch originale Werkstatthandbücher (die Blauen Ordener).
    Das ganze gibt es nur noch auf einer CD-Rom, die kann man zwar beim Freundlichen bestellen sind aber recht Teuer :!:
    Entweder vertraut man seiner Werke, oder man kauft sich die Werkstatt CD-Rom, oder man sollte die Werke aufsuchen und sehr Freundlich um ausdrucke vom Schaltplan bitten eventuell noch ein tipp in die Kaffeekasse geben (Freundliche geste zeigen).
    Sonst bleibt einen nur "Wildes rumgestoche" oder "Herummessen"



    fiat´sche grüße

    Da wohl beim erstellen des Beitrags was falsch gelaufen ist....
    hier die Worte von Vater51.


    Hallo Benny-Sommer ich habe mir die Berichte noch einmal durchgelesen
    und dann an meinem GP versucht ein wenig nach zu vollziehen wo und wie
    Sie gemessen haben! Bei mir ist es wenn alle Verbraucher aus sind und
    kein Geräusch von außen zu hören ist kann beim Schalten von langsam zu
    schnell ein Schaltgeräusch hörbar, aber ob das ein anziehen einer
    Magnetspule sei soll möchte ich bezweifeln nach der Lautstärke (leise).
    Dann höre ich das gleiche Geräusch wenn ich den Schalter nach oben
    ziehe. Diese Stellung hat nichts mit der nach vorne oder nach hinten zu
    tun die für die Spritzmotoren sind. Sonst höre ich bei meinem GP keine
    weiteren Geräusche auch nicht beim ersten schalten Intervall und auch
    nicht zum ersten dauerwischen. Die Sicherung Nr 7 auf dem Sicherungsfeld
    ist auch in Ordnung, ob sie aber für den Haupt Strom ist oder nur für
    den Steuerstrom ist nicht bekannt. Ich bin der Meinung ohne
    Stromlaufplan kommt man hier nur Mühsam weiter zudem sich seit ende
    Januar hier nichts mehr eingetragen wurde. Haben Sie eine Lösung oder
    eine Stromlauplan, wen er nur einen Teil und zwar den des
    Scheibenwischer beinhaltet, könnte schon eine menge weiter helfen. Wie
    weit sind Sie bei Ihrem fast gleichwertigem Fall? Ich hoffe ich bekomme
    jetzt mal eine Antwort und verbleibe mit freundlichem Gruß Vater51

    Ich hatte einen Corsa b und einen Sport ESD drunter.....

    Welchen hattest du da drunter? Sport ESD ist nicht gleich Sport ESD Es gibt unterschiede :!:


    Der Kat sitzt beim GP dierekt hinterm Krünmmer und schluckt somit schon etwas mehr.....
    Hast du nun ein ESD der für ein anderes Auto eher Konzipiert ist, (Mehr Absorber, Schwallbleche, dickere Wolle) kann das zum Nachteil sein.


    Fiat´sche grüße

    Ich tippe bei dir schonmal auf ein Defekten Limaregler vielleicht ist sogar die Bat langsam hin.
    Der Stilo reagiert Allergisch gegen spannungsabfälle :!: Das ist Motor und Ausstattungs unabhängig :!:
    Der BC versorg erst die wichtigeren abnehmer (Steuerung bzw BC selber) die Restlichen Schaltet er "Ab" das sind meist Tacho und die Servo unterstüzung.


    Hört sich dein Stilo an wie ein Diesel bzw "Nagelt" er im Standlauf :?:


    Fiat´sche grüße

    Jep das ist mit Universalteilen so eine sache, das ist bestimmt so ein Universaler, der für alle Fiats (Also vom Bravo/a, Coupé bis hin zur Puntoserie) eine ABE hat, richtig :?:
    Das Teil ist damit ausgelegt von 1,1l bzw 1,2l bis hin zu 2,0l Hubraum. Ein kleinvolumiger Motor hat eine andere Soundentwicklung wie ein Großvolumiger, ganz zu schweigen von einem 5 Zylinder wie zb im Coupé oder Bravo.


    Bsp: Hier fuhr ab und an ein Simca Rally III auf einem Slalomrennen mit. Angeblich soll der originale 1300er drin sein, man hört aber sofort das da eine 1600er Kurbelwelle drin ist, und somit der Hub erhöht wurde :P wohlgemerkt mit dem gleichen Auspuff :!:
    Ein CSC zb hat zwar auch eine "Universal" ABE aber dennoch Motorbezogen!
    Zb.: für ein Grande Punto 1,2l; 1,4l für die anderen Motoren gibts dann andere ABE´s ggf noch ESD´s mit anderen Innenleben.


    Warum hast du nicht erst erfahrungswerte eingeholt :?: ;)


    Fiat´sche grüße

    Also, ich kenn einen der war mehr wie Unzufrieden mit seinem Remus :S
    Trotz Edelstahl ist ein Endrohr abgerottet und der neue ASSO war nach 3 Wochen schon lauter wie der Remus nach 3 Jahren....
    Novitec hatte ich an meinem Punto 1, damals stolz wie ne Orange in der Sonne :D nach dem ersten wechseln des Edelstahl MSD´s durch Abrosten der innenliegenden Absorbern was ein schreckliches Rappeln mit sich brachte, war ich schon geheilt.
    Der Supersport ESD am Stilo, war Lauter wie die Edelstahlanlage von Novitec am Punto :pinch:
    Nun ja Für ein Stahl top hat der supersport 4 jahre gehalten und wird dem nächstem Besitzer auch noch Freude bereiten.
    Also beim jetztigen stehen CSC, Supersport oder die Abarth-anlage zur auswahl.... was es wohl wird :S .......bzw wenn die CSC anlage am jetzigen nur halb so gut klingt wie am 128er,..... :S


    Fiat´sche grüße


    Ach ja Freibrennen :D bei mir ist in ein Top auch mal Ausversehen für 2 stunden ein Lötbrenner reingefallen....... :whistling:

    Der Umbaukit kosten 1800 euronen :S


    mit 2400 wird man fertig sein (Anbauen Lackiert....) eigentlich günstig weil es ist dabei: Karosserieteile, Felgen auf jedenfall ob die anderen Sitze und die Federn auch dabei sind :S


    Fiat´sche grüße

    Falsche Fragen
    1. Welchen Sport-ESD hast du :!: :?:


    Es gibt gewaltige unterschiede :!: ein Novitec würde ich nie mehr kaufen , genauso wie ein Remus es gibt genug enttäuschte Käufer :!:


    Greif da lieber zu Raggazon, Supersport, ASSO, CSC, Friedrich :!:


    Dann fährt sich ein Sportauspuff noch ein bzw wird noch lauter da die Dämwolle ein wenig einfällt. Häufiger Aufenthalt auf der AB beschleunigt das ganze noch ein bisschen.


    Fiat´sche grüße

    Oder der Mechanismus ist nicht ausreichend geschmiert, die Motoren müssen größere kraft aufwenden was ein höherer Stromverbrauch zu folge hat.


    Sowas hatten wir doch schonmal wo die ZV total ausgefallen ist,.... nach dem Fetten gings wieder Einwandfrei.


    Fiat´sche grüße

    Das kann durchaus sein :!: in den 25km schaft der PDF es nicht sich selbst zu Reinigen (zu merken an ein bissl weniger Leistung mit etwas höheren Verbrauch) und verstopft, dann hast du in etwa das gleich wie im LKW die Motorbremse.


    Einmal im Monat auf die AB und mal der hütte die Sporen geben,und Ruhe ist. Ca 100km mal mit höherer Geschwindigkeit (120 - 150kmh )


    Fiat´sche grüße

    Es ist halt so das "GROSSBUCHSTABEN" oder auch "Fettgedruckte" Schrift in der Internetwelt als Schreien wahrgenommen wird. -> das kann man als unhöflich deuten, obwohls nicht so ist ;)
    Ich denke Ausnahmen kann man machen wenn man zb Schlagwörter hervorheben will.
    Schriftgröße 12pt ist ausreichend ;)


    Fiatß´sche grüße