Beiträge von Fiatracer88

    Das Cab steht noch hatte vorne Rechts ein Schaden und es wurde angefangen auszuschlachten :(
    Für dich lohnt es nicht zu meinem Schrotti zu Fahren das wären rund 1000km ;)


    Ich glaube nicht das es in der Umgebung Krefeld nur ein Schrotti gibt ;) hier sind im Umkreis von ca 80km 3stk (ein kleiner und zwei größere) -> Gelbe Seiten; Das Örtliche....
    Ist der buchtlink nicht das richtige :?:
    Fiat´sche grüße

    Bei einem CAN-Bus system was u.a. auch der Bravo hat, ist das nicht so einfach. Das Signal wird von den ABS sensoren geliefert über den BC dann zum Tacho.


    Ein CAN-bus adapter wirst du benutzen müssen da gibt es verschiedene. Ich würde da aber lieber eine Werke aufsuchen, da man doch recht viel falsch machen kann was dann auch Teuer wird.


    Fiat´sche grüße

    Der 1,4er hat einen MPI (Multi Point Injection) anlage da entfällt der LMM so wie im 1,6er, die Drosselklappe ist auch anders wie im 1,6er ;)


    Testet mal den Absolutdrucksensor der sitzt an der Einspritzanlage.
    Hört sich aber eher nach ein Loses oder gebrochenes Kabel an :S

    Versuch es mal ;) du wirst erstaunt sein was noch alles rein passt :D


    Die Zapfpistolen schalten ein wenig zu Senibel ab, es werden durchaus noch 5-6 liter reinpassen.
    zb in den 58l Tank meines Stilos passten mal um die 63-65 liter :huh: ja ich wollte es wissen :D
    Das abschalten der Zapfpistole reicht aber, wird aber noch ungenau sein ;) ca +- 0,1 - 0,3 l


    Fiat´sche grüße

    so kannst du nicht Rechnen!


    Die 50l hast du wenn der Tank Restlos leer ist! Um ein genauen Verbrauch zu ermitteln Tankst du Randvoll (am besten wenn du den Sprit oben siehst) fährst ihn leer (so weit du willst) und Tankst wieder Randvoll (wie vorher).
    Den Tageskilometerstand teilst du dann durch die Getanketen Liter und nimmst das ergebnis x100. So hast du ein genauen wert was die hütte Verbraucht.
    Bsp: 40l : 490km x 100 = 8,1l/100 km


    Dann kommt hinzu der 1,4er ist kein Geschwindigkeitswunder, bei 130 oder bei Beschleunigung aus 50 im 5ten Gang.... da nimmt sich jeder gerne mal etwas mehr ;)


    Fiat´sche grüße

    Ich wette es einfach nur die Druckanlage /Druckspeicher :!: die pumpe läuft ständig ,bekommt aber kein Druck aufgebautbzw kann den nicht halten. Ich wette im Fehlerspeicher stand Pumpenrelai fehler /hängt :!: An deiner stelle würde ich mal auf der Selespeedseite anfragen! das kann weitaus günstiger zu Reparieren sein.


    Fiat´sche grüße

    Zusammengefügt, benutze das nächste mal bitte den bearbeiten Button.


    "Vom Schlauch steig :| " Eigentlich ist es dem Birnchen/ Led-lämpchen Egal wo + und wo - ist! bei den Originallämpschen steht auch nichts drauf :!: was machst du da :D :?:

    Es ist bestimmt ein folge Fehler der leeren Batterie. Das Steuergerät hatte ein Spannungsabfall erlitten und spuckt ein wahllosen Fehler aus.
    Das kann durchaus sein das das schon seit der ersten Fehlermeldung so ist. Bau am Besten eine etwas leistungsstärkere Batterie ein, schaden tut es nicht.

    Genau so schauts aus


    Grande Punto Farbnummer 891; Evo Farbnummer 876 ! Jeweils für das Crossover Schwarz Met. :thumbup:


    Das für den Evo (oder auch für die Neuen) hat ein Rötlichen schimmer in der prallen Sonne, einfach klasse.


    Fiat´sche grüße

    Reparieren und der läuft wieder einwandfrei :thumbup:


    Du könntest zum Lamdasonden überprüfen auch die ZK rausdrehen und den Zustand prüfen (Wie lange sind die schon in Betrieb?) Schwarz Weißlich oder Rehbraun.


    Es wird bestimmt der Kurbelwellensensor sein, der erkennt nichtmehr wann OT ist und Zündet nicht mehr richtig bzw Spritzt kein Benzin ein.


    Fiat´sche grüße

    Also das Crossover schwarz Met. find ich schon klasse. Das geht in der Sonne teilweise in ein art Rot (ganz leicht)


    Letztens hab ich ein gleichen in dem neuem Lemon Green gesehen, das sah auch richtig Klasse aus.



    Schlimmer als die Farben waren Früher eher die Kombinationen!
    Grüne 128er zb hatten eine Erdbraune Innenaustattung aber dann alles Sitze, Armaturenbrett, Seidenverkleidungen, Teppich
    Förstergrüne 176er Puntos hatten eine blaue Innenaustattung, warum nicht Grünlich :?:
    Das hat sich ja größtenteils geändert


    Der wirkliche Alptraum sind Flip Flop Lacke oder Extreme Candylacke, Kresslich, wie auf dem Rummel :whistling:


    Fiat´sche grüße