Beiträge von Fiatracer88

    Nicht ganz richtig daher verschoben ;)



    Was möchtest du denn genau ?( das die "Schalthebelbeleuchtung" mit der Zündung an gehen oder mit öffnen der Türen ?( (Den Sinn solcher Beleuchtung entfällt mir gerade und kann mir eigentlich nichts drunter vorstellen wie es aussehen soll)
    Eventuell machst du uns ein Bild von der Leuchte da es unterschiedliche gab.


    Fiat´sche grüße

    Zu prüfen ist:
    Lamdasonde, das kann man mit einem Multimeter der muss ein bestimmten Ohmischen wert haben.
    LMM: der setzt sich gerne mal zu, das kommt von der Kurbelwellenentlüftung, den kann man auch erstmal Reinigen, ist jedoch die DK Blitzblank kann man sich die Arbeit fast sparen.
    Kurbelwellen oder Nockenwellensensor: Gerade beim 1,6er Opel ein bekanntes Thema (Die opelforen sind recht voll davon) das tritt dann meist auf wenn man an der ampel die Kuplung tritt.


    Fiat´sche grüße

    Auf dem Schlüssel ist ein (zwei, einmal für das Türöffnen einmal zum Deaktievieren der WFS) elektronischer Code, der Schlüssel sendet beim Drücken den code oder die Frequenz an ein Empfänger. Stimmt das ganze, leitet der Empfänger ein Signal an die Steuereinheiten (je nachdem Steuergerät oder Zentralverriegelung)


    Sendet der Schlüssel nich oder empfängt er nicht gehts nicht, ich tippe auf ersteres da die Manuelle klamotten funzen.
    Eine Fiatwerke kann das einfach Kontrollieren, die haben da so ein Gerät dafür (dauert 5 min)


    Fiat´sche grüße

    Der Sport hat nur Kürzere Federn mehr nicht.
    Mit ein wenig geschick und kenntnisse kann man die auch selber Wechsel, vorrausgesetzt ist ein Federspanner, da wird einer aus der Bucht für ca 30 euronen reichen.
    Wichtig ist das die beiden Krallen bzw die Spannarme miteinander Verbunden sind, da wären mir die Finger wichtiger wie die 15 euro mehrpreis. Man kann auch irgendwo nachfragen ob man das Teil mal Ausleihen könnte, ggf für ein Tip in die Kaffeekasse. ;)
    Eine Hebebühne wäre einfacher aber nicht notwendig, ein Wagenheber tut es auch.
    Ob die Spur eingestellt werden muss, weiß ich nicht, weil du an der Achsgeometrie eigentlich nicht wirklich was veränderst :S Es kann auch sein das du Einstellen lassen musst das würde dann ca 60 - 70 euronen kosten.


    Fiat´sche grüße

    Frag mal bitte an, welche Größe die Felgen überhaupt haben. Man kann 215er auf 6,5" bis 7,5" breite Felgen fahren.
    Also e- mail mit: Felgenbreite und ET. Die Felgen können auch mit Serienfedern "Anschlagen"


    Dann wäre es von Vorteil zu wissen welche Motorisierung/Variante du hast, ein HGT kann eine andere ET fahren wie ein SX.


    Fiat´sche grüße

    Das sind mit ziemlicher sicherheit die Domlager vorne die Knarzen gerne bei unebener Straße (meist im Stand und bei Kälte). Die sind ab werk recht "Trocken" verbaut. Was du hörst ist dann das Trockene "schleifgeräusch": Gummi auf Metall. Die Neuen mit richtig gutem und richtig viel Fett einbauen und weiter Freude am Auto haben.
    Der Mod White-Evo hat da bestimmt ein Fett tip für dich. ;)


    Fiat´sche grüße

    Es gibt bestimmt Firmen die sowas Reparieren bzw Schweißen können. Denn was will man sonst zb bei Oldtimern machen, wenns kein ersatz mehr gibt :?: ;)
    Die Firmen reinigen den Tank dann (wahrscheinlich in einem Chemiekalienbad) und Schweißen nachdem wirklich alles Sauber und Krafstofffrei ist.
    Das wird dann aber auch nicht mit 100 euro getahn sein. Der Tank muss dafür natürlich ausgebaut und dahin gebracht werden.
    Ich würde mich da mal bei einem Restaurationsprofi anfragen oder in der Oltimer Markt schauen dort gibt es öfters mal anzeigen die sowas machen.


    :!::!::!::!: Es wird Dringends Abgeraten das selber zu machen, :!: der Tank fliegt euch 1000%ig mit dem ersten Funken um die Ohren :!::!::!::!:


    Fiat´sche grüße

    Es wäre ggf auch wichtig die ET zu wissen! wenn die zb zu Niedrig ist stehen die Felgen/Reifen zu weit aus dem Radkasten, umgedreht schleifen sie im schlimmsten fall am Dämper oder Federteller.
    Ob die Eintrageung mit "Versatzschrauben" möglicht ist, muss heutzutage in der ABE mit aufgelistet sein! Stehts nicht drinn, kann man sich mit dem Tüvprüfer verständigen und ggf eine Lösung finden. Hierzu holt man sich am besten mehrere Aussagen von Tüvlern (Dekra, GTÜ usw) ein.


    Fiat´sche grüße

    Werter Herr aus Siegen solch diskusion hatten wir schonmal 8o
    Stilo= Selespeed 8o wie im Alfa 166 oder oder oder. eine Hydraulische Halbautomatik.


    Bevor die Werke nun der Gerät ausbaut sollen die vorerst eine Getriebekalibrierung machen, das Getriebe verstellt sich gerne mal selbst, wenn Strom fehlt oder gefehlt hat. Ist auf jedenfall günstiger wie auszubauen.


    Fiat´sche grüße

    Ja gab es mal :!:
    Es gab 10 Kompressor Stilos :!: einer ist verschollen einer steht in Italien in einem Museum und die Restlichen sind Hochgegangen :!:
    die kosten werden sich sicherlich um die 10-20t euro verlaufen leider sind die Pleullager dafür nicht wirklich ausgelegt :!:
    Was kann man machen :?: Kauf dir dann lieber ein Coupé lass den aufbohren (geht bis 2.2-2.3l) und hab mehr spaß ;)


    Fiat´sche grüße

    Ganz einfach weil ich kein Auto brauch was nur von Macken geprägt ist,
    was aber hier wohl der Fall ist. In dem Fall hatte aber mein Vater wohl recht den
    ich habe mir mehreres nochmal durchgelesen und festgestellt das es mehrere Probleme gab
    mit Fiat.


    Das ist ganz normal, dass in einem Forum nur die Probleme gepostet werden :!: Es gibt zu 100% auch ein oder meherer Skoda oder VW/Audi Foren wo genauso verschiedene Probleme oder macken drinstehen welche die leute haben :!: Wenn du richtig gelesen hast wirst du feststellen das hier zu 80% nur die ältere Fraktion der Fiatmodelle verteten íst :!: ->Bravo 182; Punto 176, 188, usw... du möchtest aber ein Neuwagen ,dazu das letzte Facelift eines Modelles wo zu 95% alle fehler Ausgemerzt sind :!:


    Fiat´sche grüße

    Mach was du möchtest.


    Meíne letzten 2cents dazu:


    Der Anfang: Fiat 127 BJ 77 1050er 50 ps .Geschenk, steht noch in der Garage, für ca 500 euro Tunigteile und Zusatzteile gekauft damit er auf "Sport" umgebaut werden kann :!: leider hätten einem die Kosten aufgefressen 280 euro Steuern und 500 euro Versicherung (zZ noch kein H-Zeichen) sogar ein Schlacht 127er ist noch Vorhanden.
    Zum Einstellen in der Werke gehabt lachhafte 100euro und lief wie 60 PS . Ich Vergesse nie den Gesichtsausdruck von dem Typ, als ich bei 130 nochmal in den 3ten geschaltet habe um endlich an dem vorbei zu kommen :D Die Drehzahlnadel war jenseits der 8´000 :whistling: und ging wie Schmitz katz. Nun Verbaut 34er Register, Kontaktlose Zündung und der Heisgeliebte 70HP Topf :love: die 306° Nocke wird nicht mehr verbaut. Achja vom Schaltgestänge ist ein 30 Jahre altes Plastikstück geprochen kosten: 1,35 euro + 30minuten Arbeit. Spruch Werkemeister: Ach ja 8o das ist mir Früher ständig bei den Slalomrennen rausgeflogen :D


    Fiat Cinque Sporting ein Fehlkauf der nur geringe umkosten mit sich brachte fast 0 auf 0 weiterverkauft. Daher kauf ich nie mehr von Privat ein Auto was für den Alltag ist!


    Fiat Punto 1 Blau,Laut,Tief,Breit und giftige 60PS :!: Kurvenräuber bringst wohl auf den Punkt. Probleme: Hosenrohr am Kümmer gerissen -> Der Sound hat mehr als Entschädigt :D Radio war sinnlos.... Spannrolle auf AB verreckt -> Neuen Zahnriemenkit und Fertig! Benzinpumpeneinheit leicht undicht -> kostenlos Repariert. das war es :!: für ein 12 jahre altes Auto klasse :!: Fährt heute noch, und müsste mittlerweile 16 Jahre alt sein ;)


    Fiat Stilo: Verdacht auf Spannrolle -> gewechselt auf Garantie + Leihauto -> Kostenlos,das war es nichts dran :!: für eim 7 Jahre altes Auto super zuverlässig!


    Der Punto 199: Türen und Heckklappe ein bisschen falsch Ausgerichtet -> natürlich ohne gezedere auf Kulanz Repariert inklu Leihwagen, Fiat 500 POP bis nu war es das :!: nach bis nu schönen 7 Monaten.


    Fazit: Da muss noch viel kommen bevor ich mich vermutlich verschlechtere :!: zumal die 135 Turbo Ps entschädigen egal was da noch kommt :love: und, wenn ich sehe das die Deutschen Hersteller nicht viel besser sind für den Mehrpreis.....


    in diesem sinne Fiat´sche grüße


    na dann


    1. Nur die Birne oder mehr :?: sei Froh das du kein BMW fährst der wäre dir (fast) Abgefackelt. Passiert: Dezember 2010


    2. Ja ja, Wahrscheinlich der LMM,der verstopft sich gerne mal,kann man (auch selbst ) Reinigen kostet ca 2std Arbeit ;)


    3. Der bkannte Airbagfeler :rolleyes: Das leigt warscheinlich am Stecker unterm Sitz (Bei BJ 2011 schon vorhanden) der "Lockert "sich gerne mal wenn der Sitz öfters verstellt wird.


    4. Die Heckklappe selten aber dennoch bekannt, hier kann es am Taster oder am schalter im Schloss liegen :!:


    Was macht nun einem daran Angst :?:



    Ahh eine Berli :thumbup: eine 1100er :thumbup: wir haben noch eine LS mit leichten Seitenschaden zum herrichten ;) übern Motor wird noch Heiß diskutiert :D Drehorgel oder Hubraumwunder :D


    im diesen sinne Fiat´sche grüße