Beiträge von Fiatracer88

Im Juni 2012 war die Wartezeit für ein 3T Punto Sport Multiair um die 8 Wochen ;) Ich wollt nicht warten und hab einfach abstriche gemacht, 5T statt 3T und keine getönten Scheiben hinten ,weil gerade so einer beim Stammhändler im Showroom stand :thumbup:

Fiat´sche grüße

Die Defination in sachen, Groß, Mittelgroß oder Klein wird bei jedem anders sein ;) , meine ca 67x35x35 Riesige Fiat Transporter Reisetasche (Ja das gab es mal :D sogar mit großen Logos drauf) müsste 2mal reinpassen (Natürlich gestapelt), plus Kleinigkeiten.

Fiat´sdche grüße

Der 8v wird wohl kein Beschleunigungswunder sein das ist wohl richtig, aber er wird wenig bis gar keine probleme machen. selbst wenn dir der Zahnriemen reisen Würde hättest du kein Kapitaler Motorschaden wie bei den restlichen Herstellern, weil die 8V Freiläufer sind

Wenn du immer nach den nötigen Flüssigkeiten (Öl ,Kühlflüssigkeit ) und nach dem restlichem Auto ein weng schaust wirst du lange freude haben. BTW meine Fiats hatten zb nichts großes ;)
    Der Stilo zb sah die Werke nur für die Inspektion von Innen der Punto 1 noch seltener ;)

Fiat´sche grüße

Gegenfragen:
    Hatte dein Vater schonmal ein Italienisches Auto (Alfa / Fiat / Lancia) :?:
    Was wäre nach der meinung deines Vaters ein besseres Auto bzw eins was nie etwas hat :?:

Fiat´sche grüße

Wirklich am besten ist, du Sitzst und Fährst jedes für dich Intressantes Modell probe und...

......Schaue dich ein wenig um, lese zu dem Modell / Modellen viele (am besten aus Foren) Komentare / Erfahrungswerte :!:
    Dann entscheide dich, in welchem Auto du dich 1. Wohlfühlst 2. in den Geldbeutel passt (Auch eventuelle Probleme, und Umkosten wie Inspektion, Versicherung usw mit Einrechnen) 3. von den Komentaren / Erfahrungen her Wartungs / Reperatur unanfällig ist und 4. deiner meinung nach Schick aussieht.
    So ist wirklich gegeben das du lange Freude an deinem Auto hast.

Das du kein Mylife mehr beim Punto bestellen kannst liegt daran, das es schon das neue Modell (wie meiner zb) im Konfigurator ist (obwohl das Bild ein EVO dastellt) hier gibt es im moment nur noch 3 Austattungsvarianten.
    POP, MORE und SPORT, wenn würde ich aufjedenfall wieder ein SPORT nehmen :!: Die Sportsitze sind Göttlich mit viel Seitenhalt :D

Fiat´sche grüße

Danke :) , ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mich nicht für Fiat entschieden habe.

Achja, ganz vergessen. Es ist hier niemand Böse wenn du dich gegen einen Fiat entscheidest ;) keine Bange du wirst auch ohne hier Willkommen sein, eventuell bekommst du ja ein Sommerfiat zb ein Cab ;) :D

Schau dich ein wenig um, lese zu dem Modell / Modellen viele (am besten aus Foren) Komentare / Erfahrungswerte :!:
    Dann entscheide dich, in welchem Auto du dich 1. Wohlfühlst 2. in den Geldbeutel passt (Auch eventuelle Probleme, und Umkosten wie Inspektion, Versicherung usw mit Einrechnen) 3. von den Komentaren / Erfahrungen her Wartungs / Reperatur unanfällig ist und 4. deiner meinung nach Schick aussieht.
    So ist wirklich gegeben das du lange Freude an deinem Auto hast.

halte uns auf jedenfall auf dem Laufendem
    Fiat´sche grüße

Neuwagen! 0 Kilometer, nochnichtmal Zugelassen ! Das wird wahrscheinlich am Foto oder am Blickwinkel liegen ;)

Panda wäre auch eine option.

Wichtig ist beim Autokauf immer, nicht das ganze Geld fürs Auto ausgeben. Spar ein Teil, 1. Es kann immer was sein und wenns ein platter Reifen ist! 2. Viele vergessen die Nebenkosten (Inspektionen, Bremsen, Benzin/Diesel, Versicherung, Steuern usw)

Wie viel fährst du denn im Jahr :?: eventuell lohnt sich ein Diesel eher wie ein kleiner Benziner :!:
    Ich hab dir nochmal eine andere option Rausgesucht, ich war mal so Frei :D Ich hoffe der standort passt so einigermaßen :S
    http://www.autoscout24.de/Deta…34953778150000000&asrc=fa
    Hört sich nach einem Sehr guten angebot an....

Fiat´sche grüße

Tante Edith hat endeckt: Das ist ja ein Automatic :wacko: hier noch ne Tageszulassung option mit Handschaltung :P http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213676722&cd=634953759930000000&asrc=fa|as

Schlechte wahl, http://www.stilo.info/thread.p…=29442&hilight=downsizing hier hat jemand so einen schonmal getestet. Er war sehr enttäuscht.
    Vorallem ist der Motor wohl kein Autobahn Motor.

Du hättest von einen Bravo M-Jet (Diesel) mehr spaß und länger freude dran vorallem auf der AB ;)
    Zumal für den Preis was du bei Audi für einen kleinen Motor hinlegst bekommst, du bei Fiat volle Hütte und den stärksten Werksmotor, wenn nicht sogar nen schicken Alfa :whistling: und hast noch Kohle für eventuelle Rep., Benzin und die Inspektionen über.
    Die Inspektion bei Audi hat es nämlich insich :!: 600 - 700 euro sind normal und Basis...... dann kommt noch der total anfällige Kettenspanner hinzu den Audi seit einfürung nicht in den Griff bekommt (eigentlich lächerlich von Audi ->Vorsprung durch Technik *auslach* :whistling: ).....

Fiat´sche grüße

^ ^ Ja Warum nur :S Vielleicht weil es eine Potthässliche Karre ist :whistling: Erinnert ein wenig an irgend ein 80er Jahre Ami :pinch:

Als erstes auto würde ich dir kein Neuwagen empehlen ;) Es gibt aussnahmen (vielleicht gehörst du darunter) die ihr Auto nicht gegen ein Baum oder sonstwo gegensetzten. Aber wenn, ist das geheul groß wenn das ganze ersparte Futsch ist...

Volkommen Wartungs / Reperatur arme Wagen gibt es nicht, es ist immer irgendwas.

Wo du ohne bedenken zuschlagen könntest wäre ein Bravo (198 ) die sind im moment wirklich standhaft und mit dem kleinsten (95 ps) kommt man gut hinterher.
    Der 500er mit 69ps , hatte ich mal für 3 tage als Leihwagen. Nun ja, für ein Singel vollkommend ausreichend, dir mussn ur bewusst sein das bei 160 eventuell noch 170 Schluss mit lustig ist. Kurven Räubern ist möglich, mit dem Blue and me System sogar klasse da Usb stick und ein Navi kombinierbar ohne Kabelgewirr im Auto.
    Der Kofferraum ist klein ein Wäschekorb und eine Volle Leinentasche bekommst du ohne zu stabeln hinein.
    Der Motor hat eine lange Historie der lange problemlos lief, wenn man auf die Flüssigkeiten achtet.

Fiat´sche grüße

Es wäre gut zu wissen um welches Fahrzeug es sich genau handelt.
    Fiat hat mittlerweile "Viele" verschiedene modelle.

Solltest du aber ein Punto 176 mit der S austattung haben, muss ich dich enttäuschen, die bekommst du nur ab wenn du den Sitz zerlegst.
    wird beim Seicneto, Cinquencento und altem Panda das gleiche sein.

Fiat´sche grüße

man muss meist 1, 2 Kabel wechseln. Was ist daran Kompliziert :?: Günstiger wie 8 euro ist es auchnoch :huh:
    Du kannst aber auch zum Freundlichen fahren, manche machen das schnell umsonst oder fürn tipp in die Kaffeekasse :huh:
    Vorrausgesetzt das andere Radio ist schon eingebaut und muss nur noch passend Angeschlossen werden.

Was ist nun daran Komplizierter wie beim Peugeot :?:

Fiat´sche grüße

ggf braucht man kein seperaten Isostecker da beim Radio meist was passendes dabei ist.
    Ich habe das Kabel vom Radio bearbeitet so das es passt nur ohne Zündungsplus ergo hat mans seperat abschalten müssen, was wie ich finde kein Beinbruch ist.
    Eine Leergesaugte Bat hatte ich auch noch nie.

Fiat´sche grüße

Es sah einfach doch zu Nackt aus ;) :D Leider hat der Schriftzug und die Streifen nicht haargenau die gleiche Farbe :thumbdown: naja für ein Euro (Restposten beim Teiledealer ) konnte es man dran machen. Aber eins ist mir klar! Einmal und nie Wieder :!: :!: ein Geraffel hoch 10 das zu machen.
    Die freude die Sommersocken zu montieren wächst :thumbup: !
    Ggf kommt noch ne Tönung hinten. Was ist denn der unterschied zw. der Undercover und der Midnightfolie von Foliatec ?( Ist das eine ein "Auslaufmodell" oder schlechte Qualltät oder ?(

Fiat´sche grüße