Was ist ein 2005 die Modellreihe gibtb es so nicht
Batterie
Fiat´sche grüße
Was ist ein 2005 die Modellreihe gibtb es so nicht
Batterie
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Da müssen mehrere Komponenten verbaut sein wie nur das Radio
Hast du die passende Antenne siehst du irgendwo das Mirko bzw die Vorbereitung
ggf einfach mal beim Handy das Bluetooth einschalten und beobachten ob was vom Handy gefunden wird. Ganz ohne irgendwas funzt das auch nicht
Fiat´sche grüße
mhhh du kannst auch mit einem Lächeln zum Freundlichen gehen und dem Teilemann sagen du hättest gerne die Nr.: 60334734 für rund 95 euronen.
Leider wird dir so ein Progrsmm nicht viel helfen, was du suchst ist das Elektronische Werkstatthandbuch für den Multipla
Das Eper beinhaltet nur die Ersatzteil und Zubehörliste mit den dazugehörigen Teilenummern zum bestellen.
Ich weiß nicht genau wie es im "Britenforum" ist, aber dieses hier ist immernoch ein Kostenfreies Forum, nicht das es vergessen wird.
Wir schauen aber mal was sich machen lässt, und werfen es mal in die Teamrunde
Fiat´sche grüße
Es könnte daran liegen das das Gerät mehr leistung braucht wie die 15A des Steckers. Bin mir dabei aber nicht so sicher, und auch etwas Ratlos.
Eventuell mal den Strom aus der Buchse messen
Fiat´sche grüße
Mir sind veränderungen nur beim Diesel bekannt, dies wird bei Kälte ohne zusatz Flockig/Sulzig (wie mans nennen will).
Du kannst eine Standheizung nachrüsten, wenn ich mich Richtig erinnere gabs das auch mal Werksseitig als Option, das wird dein Freundlicher da eher wissen
Edith: beim Diesel war in Verbindung mit Sitzheizung oder Lederausstattung ein Elektrischer Zuheizer als Option möglich Das hatt dann 150e Aufpreis gekostet -> Evo
Nun bei Diesel und Twinair Motoren als Serie
Fiat´sche grüße
Solche vergleiche ala "bei meinem XY ist die Inspektion günstiger " finde ich lustig. Weil sie meist nie richtig stimmen und sehr Regionabhängig sind.
Zb hier ist die Inspektion beim BMW-Händler ist Teurer wie bei meinem Fiat-Händler zb satz Zündkerzen Bei Fiat ca 50 euronen, bei BMW ca 90 euronen für Jeweils 4
Inspektion zb Fiat ca 200 - 320 euronen, Bei BMW ca 550 - 600, beim Audi sinds mit Bremsen hinten ca 700 euro für die Gleichen Arbeiten, und nein alles Butter und Brotautos mit ganz normalen Motoren und Ausstattung.
Mein Tipp trotzdem. Such dir mal eine andere Fiat-Werke in deiner nähe, eventuell hast du da mehr glück! Nun alle über einen kamm zu scheren finde ich Vorverurteilt.
Fiat´sche grüße
^ ^ Erstmal danke Der Diesel, daran wurde gar nicht gedacht
Also der 1,9er Mjet sollte schon nah an den Abarth drann kommen, mit den 150 grund PS bleibt aber noch luft zum Tunen, es sollten die 170 -175 ps auch drin, sein wenn nicht sogar noch mehr. Mit dem 6-gang sollte er sogar weitaus günstiger im Verbrauch sein. Auch in den Reperaturen sind die Diesel "Wartungsärmer" wie der 2,4er Benziner.
Ergo durchaus eine Übrlegung für dich wert
Fiat´sche grüße
Wieso sollte man den kalten Motor eigentlich nicht hochdrehen? Der Meister meinte mal zu mir, weil die Flüssigkeiten nicht mitmachten. Also Öl wird etwas dicker und generell bei der kalten Temperatur hat der Kraftstoff einen erhöhten Widerstand in den Leitungen etc
Also wegen dem Kraftsoffdruck bei kaltem Motor würd ich mir beim Benziner keinen Kopf machen. Das öl ist bei niedrigen Temperaturen dickflüssiger ja,
hier gibt es unterschiede in der Norm ein 5W ist bei sagen wir mal -5° "Flüssiger bzw weniger Steif" wie ein 10W ein 0W ist sogar noch Flüssiger bei gleicher Temperatur. ein 5W 40 reicht in unseren breitengraten in den Autos vollkommen aus.
Die Ölpumpe schafft es nicht wirklich die Dicke Pampe mit dem Druck zu fördern wie im warmen zustand.
Ich mache es so, da ich fast nie Kratzen muss, reinsetzen den Motor mal für 10-20 sekunden laufen lassen und losdüsen. Was ich mir damals direkt bei den Firemotoren angewöhnt hab -> bei kaltem Motor nie über 3000 umdrehungen. Damit fahr ich nun Gut und hatte noch keine Probleme.
Da ich auch nur Kurzstrecke fahre wird gerade mal das Wasser warm,aber fahre ab und zu mal weitere strecken, wo der Motor gut warm wird da auch Vollgasabschnitte dabei sind .
Fiat´sche grüße
Sorry aber da ist noch etwas zu erwähnen
Natürlich kann man daraus noch ein kleines Treffen veranstalten
Einfach hier hereinposten ob man Vorbeikommen will
Gut ist immer zu wissen was es genau war oder was gewechselt wurde
In den Foren sind 1000 threads mit Lösungsvorschläge, aber kaum richtige Antworten an was es nun Lag
Fiat´sche grüße
Auch von mr ein herzliches Willkommen.
Du kannst hier nur Bilder anhängen die die Größe 150kb nicht überschreiten.
mann kann die einfach unter "Paint" verkleinern.
Fiat´sche grüße
Dann hängt das ding zu 100% austauschen und gut
du kannst versuchen mal dranzuklopfen aber ob das die Dauerlösung ist zumal das Relai max 20 euro kostet
Fiat´sche grüße
^ ^ Das war so ziemlich das einzigste Innenraum-foto was sich auf die schnell finden lies
Bestimmt wirds den auch als Schalter geben
Fiat´sche grüße
mhh sicher das es kein Linea war *gg*
Das teil hab ich noch bei keinem Händler hier stehen sehen wobei mein Stammhändler meist die aktuellsten Modelle bekommt
Aber Recht haste, eigentlich ein hingucker. Eventuell noch als 2-Türer Limosin
Der Innenraum ist auch nicht schlecht... soll nur halt wie ein Dodge aussehen (was nicht wunderlich ist seit der "Amifusion")
Fiat´sche grüße
mhh sicher das es kein Linea war *gg*
Das teil hab ich noch bei keinem Händler hier stehen sehen wobei mein Stammhändler meist die aktuellsten Modelle bekommt
Aber Recht haste, eigentlich ein hingucker. Eventuell noch als 2-Türer Limosin
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Gelbe Federn mit pinken / lilanen Dämpfern Bin froh, dass man die net sieht
Ist das KW-Gewinde Inox-Line.
Hast du eigentlich das einfache, oder das in Zugstufe verstellbare drin
oder das was in Druck und Zugstufe verstellbar ist
Das mit der Radhausschale ist ja doof dann heißt es immer nach der Fahrt den schmotter rausmachen, damit es nicht so Festbacken kann
Fiat´sche grüße
Da fehlen aber noch ein Paar Unterbodenverkleidungen
Wenigstens das vordere Teil würde schon helfen.
Fiat´sche grüße
Ja es wird angezeigt ich würde mich aber nicht drauf verlassen menge sind 4,5 , 4,7 liter.
Ich habe mir nun mit dem Punto Turbo nagewöhnt jeden 2. Tankfüllung wird nachgeschaut , das sind ca 1000-1200 km. Beim 2,4er würde ich lieber einmal mehr nachschauen.
GT = ein "Abarth" mit Handschaltung, Motor ist der gleiche also 2446ccm und 170 ps. Aber dank der Übersetzung bissiger.
Typische mängel:
Zahnriemen alle 5 Jahre oder alle 90´000-100´000 Kilometer.
Querlenker Vorne
Stabistangen vorne
Silenbuchsen Hinterachse
Explizit beim 2,4er Klackern/Schlagen beim Gasgeben -> Hände Weg Lagerschaden
Airbagfehler dinne -> kann ein loser stecker oder was Größeres sein.
Wenn vorhanden skydome meistens defekt, meist die Motoren, lohnt sich nie zum Reparieren.
Klimaautomatik die Stellmotoren Brechen gerne mal -> dazu muss das Armaturenbrett raus.
Navi brennt gerne mal der Kühler hinten durch hier gibts aber noch ersatz, wenn nich irgend eins zb sony usw
Scheinwerfer entweder die Automatische Leuchtweitenregulierung Welle gebrochen. Bei Xenon brennt gerne mal das Steuergerät durch -> Teuer ca 1000 euronen
Massefehler an den Heckleuchten
Defekter Bremslichtschalter der dann komische Fehler ausspuckt
Vorallem Schau nach einem ab Bauahr 04, drunter sind Elekrtonische dauerbaustellen.
Es gibt noch ein paar kleine mehr die mir bestimmt noch einfallen, das sind aber die Größten probleme.
Legal: CSC MSD mit dem CSC ESD oder CESAR anlage
Illegal: Cuprohr und ein Sport ESD zb Supersport, CSC, ASSO, Bosi,Remus, Raggazon
Fiat´sche grüße
Hier gibt es ungreimtheiten!
1.Getriebe Leicht undicht jedoch Getriebeölstand I.O
2.Achsmanchette links innen undicht
3.Kupplungsflüssigkeit I.O
2.Wie undicht, ein riss wenn es die Rissig sind läuft da das Getriebeöl raus, (die erfahrung musste ich auch schon machen, nachdem ich die Antriebswelle ausbauen wollte!) was uns zu 1. Bringt! wenns an mehreren stellen so stark austritt, kann der füllstand nicht OK sein!
3. Der Bravo hat wie alle anderen Fiats eine Trockenkupplung! oder meinen die die "Bremsflüssigkeit" für die Kupplungsbetätigung
Hier eine anleitung ist zwar vom Stilo aber relativ baugleich, mach da mal ein weing fett dran und sprüh mal "Sprühfett" in das Kupplungsseil.
http://stilo.info/thread.php?threadid=33552&sid=
Fiat´sche grüße
Also ich denke auch nicht das es sich hier um das Getriebe selbst handelt, sonst hätte man im Warmen zustand auch noch geraffel damit.
Was haben sie denn noch gesagt außer: "ist das Gertiebe,das müssen wir Auseinandernehmen........"?
Fiat´sche grüße
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