Beiträge von Fiatracer88

    Da müssen mehrere Komponenten verbaut sein wie nur das Radio :!:
    Hast du die passende Antenne :?: siehst du irgendwo das Mirko :?: bzw die Vorbereitung



    ggf einfach mal beim Handy das Bluetooth einschalten und beobachten ob was vom Handy gefunden wird. Ganz ohne irgendwas funzt das auch nicht ;)


    Fiat´sche grüße

    mhhh du kannst auch mit einem Lächeln zum Freundlichen gehen und dem Teilemann sagen du hättest gerne die Nr.: 60334734 für rund 95 euronen. ;) :D
    Leider wird dir so ein Progrsmm nicht viel helfen, was du suchst ist das Elektronische Werkstatthandbuch für den Multipla :!:
    Das Eper beinhaltet nur die Ersatzteil und Zubehörliste mit den dazugehörigen Teilenummern zum bestellen.


    Ich weiß nicht genau wie es im "Britenforum" ist, aber dieses hier ist immernoch ein Kostenfreies Forum, nicht das es vergessen wird.


    Wir schauen aber mal was sich machen lässt, und werfen es mal in die Teamrunde ;)


    Fiat´sche grüße

    Mir sind veränderungen nur beim Diesel bekannt, dies wird bei Kälte ohne zusatz Flockig/Sulzig (wie mans nennen will).


    Du kannst eine Standheizung nachrüsten, wenn ich mich Richtig erinnere gabs das auch mal Werksseitig als Option, das wird dein Freundlicher da eher wissen ;)


    Edith: beim Diesel war in Verbindung mit Sitzheizung oder Lederausstattung ein Elektrischer Zuheizer als Option möglich Das hatt dann 150e Aufpreis gekostet -> Evo
    Nun bei Diesel und Twinair Motoren als Serie :!:


    Fiat´sche grüße

    Solche vergleiche ala "bei meinem XY ist die Inspektion günstiger " finde ich lustig. Weil sie meist nie richtig stimmen und sehr Regionabhängig sind.


    Zb hier ist die Inspektion beim BMW-Händler ist Teurer wie bei meinem Fiat-Händler ;) zb satz Zündkerzen :!: Bei Fiat ca 50 euronen, bei BMW ca 90 euronen für Jeweils 4 :huh:
    Inspektion zb Fiat ca 200 - 320 euronen, Bei BMW ca 550 - 600, beim Audi sinds mit Bremsen hinten ca 700 euro :huh: für die Gleichen Arbeiten, und nein alles Butter und Brotautos mit ganz normalen Motoren und Ausstattung.


    Mein Tipp trotzdem. Such dir mal eine andere Fiat-Werke in deiner nähe, eventuell hast du da mehr glück! Nun alle über einen kamm zu scheren finde ich Vorverurteilt.


    Fiat´sche grüße

    ^ ^ Erstmal danke :D Der Diesel, daran wurde gar nicht gedacht :D
    Also der 1,9er Mjet sollte schon nah an den Abarth drann kommen, mit den 150 grund PS bleibt aber noch luft zum Tunen, es sollten die 170 -175 ps auch drin, sein wenn nicht sogar noch mehr. Mit dem 6-gang sollte er sogar weitaus günstiger im Verbrauch sein. Auch in den Reperaturen sind die Diesel "Wartungsärmer" wie der 2,4er Benziner.
    Ergo durchaus eine Übrlegung für dich wert :!:


    Fiat´sche grüße

    Wieso sollte man den kalten Motor eigentlich nicht hochdrehen? Der Meister meinte mal zu mir, weil die Flüssigkeiten nicht mitmachten. Also Öl wird etwas dicker und generell bei der kalten Temperatur hat der Kraftstoff einen erhöhten Widerstand in den Leitungen etc

    Also wegen dem Kraftsoffdruck bei kaltem Motor würd ich mir beim Benziner keinen Kopf machen. Das öl ist bei niedrigen Temperaturen dickflüssiger ja,
    hier gibt es unterschiede in der Norm ein 5W ist bei sagen wir mal -5° "Flüssiger bzw weniger Steif" wie ein 10W ein 0W ist sogar noch Flüssiger bei gleicher Temperatur. ein 5W 40 reicht in unseren breitengraten in den Autos vollkommen aus.
    Die Ölpumpe schafft es nicht wirklich die Dicke Pampe mit dem Druck zu fördern wie im warmen zustand.


    Ich mache es so, da ich fast nie Kratzen muss, reinsetzen den Motor mal für 10-20 sekunden laufen lassen und losdüsen. Was ich mir damals direkt bei den Firemotoren angewöhnt hab -> bei kaltem Motor nie über 3000 umdrehungen. Damit fahr ich nun Gut und hatte noch keine Probleme.
    Da ich auch nur Kurzstrecke fahre wird gerade mal das Wasser warm,aber fahre ab und zu mal weitere strecken, wo der Motor gut warm wird da auch Vollgasabschnitte dabei sind :D .


    Fiat´sche grüße

    mhh sicher das es kein Linea war *gg* :D
    Das teil hab ich noch bei keinem Händler hier stehen sehen :huh: wobei mein Stammhändler meist die aktuellsten Modelle bekommt :S


    Aber Recht haste, eigentlich ein hingucker. Eventuell noch als 2-Türer Limosin :rolleyes:
    Der Innenraum ist auch nicht schlecht... soll nur halt wie ein Dodge aussehen (was nicht wunderlich ist seit der "Amifusion")


    Fiat´sche grüße

    mhh sicher das es kein Linea war *gg* :D
    Das teil hab ich noch bei keinem Händler hier stehen sehen :huh: wobei mein Stammhändler meist die aktuellsten Modelle bekommt :S


    Aber Recht haste, eigentlich ein hingucker. Eventuell noch als 2-Türer Limosin :rolleyes:


    Fiat´sche grüße

    Gelbe Federn mit pinken / lilanen Dämpfern :D Bin froh, dass man die net sieht :P
    Ist das KW-Gewinde Inox-Line.

    Hast du eigentlich das einfache, oder das in Zugstufe verstellbare drin
    oder das was in Druck und Zugstufe verstellbar ist :?:


    Das mit der Radhausschale ist ja doof :S dann heißt es immer nach der Fahrt den schmotter rausmachen, damit es nicht so Festbacken kann :huh:


    Fiat´sche grüße

    Ja es wird angezeigt ich würde mich aber nicht drauf verlassen ;) menge sind 4,5 , 4,7 liter.
    Ich habe mir nun mit dem Punto Turbo nagewöhnt jeden 2. Tankfüllung wird nachgeschaut , das sind ca 1000-1200 km. Beim 2,4er würde ich lieber einmal mehr nachschauen.


    GT = ein "Abarth" mit Handschaltung, Motor ist der gleiche also 2446ccm und 170 ps. Aber dank der Übersetzung bissiger.


    Typische mängel:
    Zahnriemen alle 5 Jahre oder alle 90´000-100´000 Kilometer.
    Querlenker Vorne
    Stabistangen vorne
    Silenbuchsen Hinterachse
    Explizit beim 2,4er Klackern/Schlagen beim Gasgeben -> Hände Weg :!: Lagerschaden
    Airbagfehler dinne :!: -> kann ein loser stecker oder was Größeres sein.
    Wenn vorhanden skydome meistens defekt, meist die Motoren, lohnt sich nie zum Reparieren.
    Klimaautomatik die Stellmotoren Brechen gerne mal -> dazu muss das Armaturenbrett raus.
    Navi brennt gerne mal der Kühler hinten durch hier gibts aber noch ersatz, wenn nich irgend eins zb sony usw
    Scheinwerfer entweder die Automatische Leuchtweitenregulierung Welle gebrochen. Bei Xenon brennt gerne mal das Steuergerät durch -> Teuer ca 1000 euronen
    Massefehler an den Heckleuchten
    Defekter Bremslichtschalter der dann komische Fehler ausspuckt :D
    Vorallem Schau nach einem ab Bauahr 04, drunter sind Elekrtonische dauerbaustellen.
    Es gibt noch ein paar kleine mehr die mir bestimmt noch einfallen, das sind aber die Größten probleme.


    Legal: CSC MSD mit dem CSC ESD oder CESAR anlage
    Illegal: Cuprohr und ein Sport ESD zb Supersport, CSC, ASSO, Bosi,Remus, Raggazon


    Fiat´sche grüße

    Hier gibt es ungreimtheiten!

    1.Getriebe Leicht undicht jedoch Getriebeölstand I.O
    2.Achsmanchette links innen undicht
    3.Kupplungsflüssigkeit I.O

    2.Wie undicht, ein riss :?: wenn es die Rissig sind läuft da das Getriebeöl raus, (die erfahrung musste ich auch schon machen, nachdem ich die Antriebswelle ausbauen wollte!) was uns zu 1. Bringt! wenns an mehreren stellen so stark austritt, kann der füllstand nicht OK sein!
    3. Der Bravo hat wie alle anderen Fiats eine Trockenkupplung! oder meinen die die "Bremsflüssigkeit" für die Kupplungsbetätigung :?:


    Hier eine anleitung ist zwar vom Stilo aber relativ baugleich, mach da mal ein weing fett dran und sprüh mal "Sprühfett" in das Kupplungsseil.
    http://stilo.info/thread.php?threadid=33552&sid=


    Fiat´sche grüße

    Also ich denke auch nicht das es sich hier um das Getriebe selbst handelt, sonst hätte man im Warmen zustand auch noch geraffel damit.
    Was haben sie denn noch gesagt außer: "ist das Gertiebe,das müssen wir Auseinandernehmen........"?


    Fiat´sche grüße