Beiträge von Fiatracer88

    Hör auf den alten Stilo-Hasen :D und hol dir kein Abarth :!: Das kann sehr schnell sehr Teuer werden :!:
    Dann halte lieber nach einem GT auschau :!: Das Selespeed kann Anfällig sein und wenns kaputtgeht wirds teuer, selbst Fiatwerken stoßen hier teilweise an ihre grenzen.
    Es gibt aber ein Selespeed Guru ;) leider sind die Kosten zum wechsel der Teile enorm.
    Der Zahnriemenwechsel ist bei so einem 2,4er Stilo auch nicht ohne :!: Der Freundliche nimmt da 800-1000 euronen für.
    Der Ölstand ist sehr regelmässig zu kontrollieren -> Pleullager/Kurbelwellenschaden.
    Der 2,4er genehmigt sich gerne mal 1l öl auf 1000km bzw ist keine seltenheit.
    Dazu kommen noch die übliche Stilo-krankheiten die aber meist günstiger sind.
    Selespeed -> Halbautomatischers Getriebe. Dh du kannst es Vollautomatisch oder Halbautomatisch fahren (Schalten am Lenkrad zb)
    Nach gewissen tests ist man aber darauf gestoßen das der GT Bissiger ist wie der Abarth :!:
    Verbrauch liegt bei 8-9 bist 10-12 liter je nachdem.
    Steur liegt wahrscheinlich bei 168 euro im Jahr, bin mir aber nicht sicher da sich die berechnung geändert hat, es können auch 270 sein.
    Du hast bestimmt noch weitere fragen die ich Vergessenn habe schon zu beantworten-> Frag einfach nach.


    Fiat´sche grüße

    Da hier wohl ein fehler ist, poste ich für den Themenstarter ;)
    Leider kann ich auf meinen eigenen Thread nicht antworten. Es gibt keinen Button zum Antworten.



    Ich war also heute in der Werkstatt und hätte gern anderen berichtet,
    wie es war. Die haben nämlich nichts gefunden und haben mir nun
    angeboten, das Getriebe komplett zu zerlegen um den Fehler zu finden.




    Grüße Ledoc

    Entweder fehlt die Schutzkappe des Schaltzuges und es dringt da Feuchtigkeit ein oder es ist "Trocken" daher es ist kein Fett mehr dran.
    oder die Schutzkappe ist defekt.
    Es kann natürlich auch an dem Umlenkhebel liegen. Der ist gerne mal "Trocken " bei großer Feuchtigkeit kann der auch einfrieren.


    Wenn du nach den Teilen schaust kannst du nichts verstellen (wie auch)


    Fiat´sche grüße

    Jaaaaaaa das Datum ist da :thumbup: :023:
    Am 19-21.04.2013 sind die Hockenheim Historics!
    Wieder dabei Coppe Mille, NSU Trophy, Mini Cup (nein nicht die neuen von BMW ;) ) also Kampf der Zwerge.
    Can Am: eine offene Klasse von 2 - ca 9 liter Hubraum! natürlich ohne jegliche Schalldämpfung :D
    Dann noch verschiedene Showläufe ua Alte Formel 1 wagen ala Niki Lauda und co
    Und noch diverse Rennen in verschiedenen Klassen (zb bis 1600ccm oder 2000ccm usw)
    Wer nachschauen will, hier gibts die Infos: http://www.hockenheimring.net/hockenheim-historic-motorsport
    Der Eintrittspreis gilt wenn für den ganzen Tag und es ist recht viel Offen. Letztes Jahr haben wir zb ein Sparziergang durch die Boxengasse gemacht :D -> Noch näher drann ist mitfahren :!:


    Fiat´sche grüße

    1. Öhm der Fiorino basiert auf dem Uno. 2. Motor und als Vergaser normal einen Weber Solex mit Leerlaufabschaltventil . 3.Ab 86 hatten doch fast alle 900 bis 1100er einen FIRE – Motor ?

    Richtig und der Uno Basiert auf den Ritmo und der auf den 128er :thumbup: Alles die gleiche Technik, sogar die Achsen.
    Was denn Weber oder Solex. das sind zwei verschiedene Hersteller. die Weber sind aber besser -> Weniger Pflege und Einstellungsarbeiten von nöten.
    Ja, die 900 und 1100er hier ist aber ein 1300er (1280ccm) Verbaut und der war noch ein "Alter" motor. Genau wie der Uno 1500er :!: der hatte nur eine Einspritzung (MPI)


    Fiat´sche grüße

    Okay :huh:


    Na dann ich muss aber etwas umschreiben ;)


    Ein Bär und ein Hase laufen Laut streitend durch den Wald. Da erscheint ihnen eine Fee, die jedem 3 wünsche erfüllt, wenn sie endlich die Fresse halten.Beid Willigen ein.
    Da der Bär nach langem überlegen: "Ich Wünsch mir im Ganzen Wald nur noch Bärinnen, das ich mich hier überall nur Vergnügen kann" :D -> Schwubs im ganzen Wald gibt es nur noch Bärinnen.
    Da der Hase: "Ich möchte ein cooles Mofa" -> Schwubs hat der Hase eine coole Kreidler unterm Buschel :thumbup:
    Da Der Bär wieder nach reiflichen überlegen:" Ich wünsch mir auch in den umkreisenden Wäldern nur noch Bärinnen, Das ich mich auch dort nur noch Vergnügen kann" -> Schwubs sind auch dort nur noch Bärinnen.
    Da der Hase: "Ich wünsche mir eine coole Lederjacke und ein Helm" -> Schwubs hat der Hase die sachen an
    Da der Bär , der mittlerweile vom Hasen mit dem Mofa umkreist wird, wieder: "Was nun wenn ich mal in Urlaub fahre" ?( Da kam ihm der Geistesblitz : "Ich Wünsche mir auf der ganzen Welt nur noch Bärinnen! das ich mich Überall Vergnügen kann :D " -Schwubs gibts nur noch Bärinnen auf der Welt außer ihn.
    Da der Hase:" Ich wünsche mir das der Bär Schwul ist :!: :P " Dreht am Gashahn und düst davon.



    in diesem sinne Fiat´sche grüße

    Ist das noch der Vergaser oder schon der Einspritzer :?: 90` war gerade so die Grenze.
    Die Leitung sitzt unterm Teppich am Mitteltunnel. Da sollte es auch Feucht sein :S
    Ich habe da aber eher die Benzinpumpe in Verdacht die gerne Undicht wird. Diese sitzt übern Ölfilter an der vorderseite (Frontblech) des Motors und wird dann von der Welle der Ölpumpe mit angetrieben.


    Sollte es ein Einsprizer sein würde ich mal die Üblichen Kraftsofferhöherer untersuchen (Lamdawerte)


    Fiat´sche grüße

    Sowas gab es mal beim Neukauf :!: Heute nicht mehr ganz so üblich, warum auch immer. Die Presente sind auch von Autohaus/Hersteller zu Autohaus/Hersteller verschieden.
    Zb gabs beim Stilo ein Modell (1:43) in Wagenfarbe dazu.
    Heute gibt es andere Sachen :D Bei mir Flattert zb auf dem Geburtstag ein Brief vom Autohaus in Briefkasten mit Geburtstagsgrüße :!: Auf Weihnachten gibts immer ein Kalender (Zwei zur auswahl ;) ) und ein Present (Taschenlampen, Thermoskannen usw) früher warens mal Kaffetassen mit Fiat,Alfa oder Lancia Wappen :thumbup:


    Fiat´sche grüße

    Das könnte am über den Preis herausfinden
    So ein Zahnriemensatz kostet so 60-80 euro hier muss auch die Spannrolle mitgetauscht werden.
    So ein Keilrippenriemensatz ist ca halb so teuer hier sind entweder 1 oder 2 Verbaut. Der wechsel ist auch günstiger


    Man könnte auch bei dem Händler anrufen was gemacht wurde (Rechnung mit Briefkopf ist ja vorhanden) :!:


    Fiat´sche grüße

    Warum machst du ein zweiten Thread auf :?: 1. Gibts Massig themen darüber (Das ist überall gleich) 2. Hast du einen Top aktuell offen.
    Deswegen zusammengefügt.


    BTT: Was soll das bringen :?: Dann hast du das gleiche nochmal oder du musst alles tauschen auch die Schlösser :!: Zumal hast du dann ein Cinque der nicht mehr läuft.


    Das Anlernen geht: (Das steht hier im forum übrigens schon! )
    Masterschlüssel rein -> Zündung ein -> Steuergerät ist nun "offen" -> Masterschlüssel raus -> Normalen schlüssel rein -> Zündung an -> Jetzt müsste er neu angelernt sein -> Schlüssel raus -> Masterschlüssel rein -> Zündung an -> Steuergerät ist nun "Geschlossen" -> Masterschlüssel raus -> Fertig
    Kein Gewähr. Der Freundliche macht das auch entweder für 30 euro, fürn tipp in die Kaffeekasse oder für Stammkunden wie mich zb, auch mal Umsonst ;) :!:


    Fiat´sche grüße

    ohhh überlesen :S
    Ja Bad Wildungen sagt mir was, irgendwo richtung Edersee ;)



    BTW Das würde ich aber nicht lange warten lassen :!: Der KAT geht davon kaputt. Weil das unverbrannte Benzin den KAT zerstören kann! So ein KAT ist meist Teuer ->500 euro aufwärts weil er ein "Edelmetall" enthält -> Platin


    Fiat´sche grüße

    Die WFS kann man nicht Deaktivieren. Gut es geht schon ist aber Grenzwertig da bei einem Diebstahl zb, der Versicherungsschutz verfällt! Der Freundliche macht das aus diesen Gründen nicht!
    Mit dem Master-schlüssel kann man die WFS nicht Deaktivieren :!: Mit dem Masterschlüssel kann man das Steuergerät "Öffnen" um den normalen Schlüssel mit dem richtigen Code anzulernen.
    Es wird nicht empfohlen den Masterschlüssel zum Fahren zu benutzen da sonst noch mehr Fehler auftreten können die Teuer sind.


    Die Optionen sind:
    Versuchen den Schlüssel neu anzulernen. Dazu braucht man den Roten und den normalen schlüssel. Das kann man selbst machen oder beim Freundlichen für rund 30 euronen.
    Schloss überprüfen lassen ob der den Code auch empfängt -> Empfangsantenne im schloss
    Sendet der schlüssel den code -> Sender im Schlüssel


    Fiat´sche grüße

    Letztens erlebt :cursing:
    100er Zone :!: Ich Fahre die Vorgeschriebenen 100 km/h und werde mit ca 120-130 überholt und denk mir noch :" naja wenn mans eilig hat :huh: "
    Nach 5-7 km wird die 100er Zone freigegben, Unbegrenzt :!: Also lassen wir dem mal Turbo freien Lauf :D Nach kurzer Zeit, ca 2-2,5 km später, der vor mir der mich kurz zuvor überholte. Nü kommts, mit 100 auf der Linken Spur obwohl die Rechte frei war :cursing:


    Wo ist da der Sinn :?:


    Fiat´sche grüße

    WD40 ist "Erfahrungsgemäß" eine Kurzweilige lösung ;)
    Die Bowdenzüge erreichst du von außen nicht da muss die Komplette Tür zerlegt werden (ist aber relativ einfach mit einer Anleitung) Der Zug ist wahrscheinlich nicht soooo Teuer
    Aber solange es Funzt, lass es, solange du nicht allzu daran herumreist und nichts Aushakst....... ;)



    Fiat´sche grüße

    Ja das hatte ich letztens nach dem Eisregen auch :S Das Schmelzwasser läuft in den Spalt rundrum und gefriert dort. Zum glück war die Beifahrertür nicht befallen, komisch 8| :D
    So probleme hatte ich zuletzt bei meinem Punto I ^^ Da lief das Wasser aber oben in die Tür und Gefrierte dort, hier waren dann starke Finger gefragt :whistling:


    fiat´sche grüße