Das liegt zu 100% nicht an den Gummis
Das liegt daran das der Bowdenzug des Griffes einfriert
Der Bowdenzug "hängt" so doof dass das Wasser durch die Scheibendichtung direkt in die tülle/ ummantelung des Seilzuges tropft und dann gefriert, ggf hilft das Fett (oder auch gar keins) das Hykroskopisch ist bei der verteilung.
Abhilfe schafft: Bowdenzug ausbauen , Fett abwischen und mit einem Silikonöl oder einem nicht Hykroskopischen fett behandeln und wieder einbauen.
Dazu gibt es so "stopper" Frag da mal beim Freundlichen nach da die "Verschleißen"
Bitte reiß nicht so dran rum sonst bricht noch was ab und es wird Schlimmer oder es Hängt sich einfach aus.....
Fiat´sche grüße
Beiträge von Fiatracer88
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^ ^ Das waren gaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzz Kalte zum mitfrieren
Dann will ich mich auchmal versuchen, hoffentlich geling esZwei Betrunkene gehen Nachts über die Bahngleise von der Kneipe heim.
Da der eine: "Mensch die Treppe hört nie auf!"
Da der andere: "Das ist halb so schlimm, wenn nur das blöde Geländer nicht so tief wäre!!"Warum nannte man den Trabbi auch 501 500 haben ihn Bestellt und 1 hat ihn bekommen
mehr fällt mir just auf die Schnelle nicht ein die nicht so Versaut sind
Fiat´sche grüße
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Mhhh abraten würde ich von Dunlop Reifen die hatte ich auf meinem Blauen Punto und auf dem Stilo. Verschleiß wenig, Laufruhe gut, nur auf Nässe haben die Autos sich schwer Fahren lassen, da ich gerne im Kurvenscheitel schon Gas gebe maschierten die Wagen gerne ungewollt gradeaus
Letztes Jahr habe ich mich im Frühjahr für die Hankook Evo12 (Leider ein Auslaufmodell) entschieden. Die haben sich besser Fahren lassen ,auch bei Nässe oder niedrige Temperaturen. Die Hankook fahren die Stilisti gerne, der nächste Satz wird auch beim Neuen einer werden.
Die jetztigen, Edit Goodyear Edit sind nach bisher kurzer Testzeit auch nicht schlecht.BTW: warum denn kein "größerer" Alusatz
Fiat´sche grüße
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Der Passtift kostet 67 Cent. Wäre aber erst morgen da.
Weiß vielleicht jemand, wie die Maße vom Passtift sind?Warum willst du das denn Wissen Verbaue lieber ein "Originalen" die sind 1. Passgenau 2. stimmt die Härte. Am Ende hast du ein weicheren Stift drinne und du hast in 2-3 monaten den gleichen Sch..... wieder..... Vermutlich hat sich die Schraube gelockert das Zahnrad (leicht) verkantet und so den Nippel abgeschert oder einfach Alterschwäche vom Passstift (Das ist ja schon selten das sowas Abreist)
Die Welle ist wie bereits erwähnt aus Gehärtetm Stahl. Da wirst du mit dem weicheren orig. Passstift weniger zu Kämpfen haben -> Bohrer
Bohre ein bischen kleiner als der Passstift ist und Versuche die Reste dann rauszugickeln.Fiat´sche grüße
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Gut zu wissen ist im gegenzug die Originalbereifung
Dann ist es leider schwer geworden mit dem neuen Gesetz, was besagt dass alle Größen in dem sogenannten COC stehen (wobei ich das anders sehen würde wenns eine 500er Originalfelge wäre) -> EintragungFiat´sche grüße
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Das sitzt unter den Zündspulen
Fiat´sche grüße
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Nun ja, der Verbrauch ist ein wenig Hoch.
Wie sehen den die Zk aus?
Nun kann man vermuten das eine Lamdasonde hin hist -> falsche Werte -> mehr Sprit wird eingespritzt -> hoher Verbrauch und Ruckeln weil er den Kraftstoff erstmal nicht Verbrennen kann.Fiat´sche grüße
P.S Jetzt wirds auch wieder mit dem ausslesen klappen
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Da isse, da isse..... die böse Oxidation
Reinige mal die Stecker mach ein wenig Kontaktspray drauf wenns nicht besser wird, fährst du damit zum Boschdienst oder zum Freundlichen das teil kostet max 20 euro...... maximalFiat´sche grüße
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Vermutlich ja, da eine eigene Teilenummer besteht
Es kann auch sein das es das nur als "Pack" gibt Zahnrad + Passstift + Schraube/Bolzen (+ Welle )Ein anruf beim Freundlichen bringt da Abhilfe. Wonders wirst du nur ein Komplettteil bekommen
Fiat´sche grüße
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Ja ja, was man nicht aus Langeweile macht
Erneuerung fürn Punto ist Bestellt und sogar Günstiger wie in der Bucht Da Freut man sich glatt auf den Frühling.Der Motor fürn 128er ist fast Fertig, jetzt denken wir schon übern Motortausch in den Roten nach
Viel Spaß beim Betrachten
Fiat´sche grüße
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@ TS: oder zu fest angezogen -> schraube gedehnt -> Belastung -> abgebrochen.
Bruchkante ist wenn ein Metallbolzen zb, Abschert oder Abbricht. Die sichtbare Fläche ist dann die Bruchkante/Bruchfläche (zb die Schraube hat auch sowas)
Ja nu.... Das Zahnrad muss ja irgendwie die Kraft auf die Welle übertragen Ohne in kleinen bolzen ist das nicht wirklich möglich, da das Rad dann "Durchrutscht" und die Welle bleibt stehen.
Ich kann mir vorstellen das der "Halbkreis" der "Antriebsnippel" war, der schön Verschliffen wurde.Hier wird ein neues Zahnrad her und wahrscheinlich der "Halbkreis" Ausgebohrt werden müssen, aber erst machen, wenn man das Zahnrad hat! am ende brauch man doch kein Nippel.....
Tante Edith sagt, weil der PS scneller war:
Ja, wahrscheinlich hats die NR 11 zerschossen (Der Halbkreis)fiat´sche grüße
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Drehs raus und schau nach ist eine sache von 10 Minuten uns das komplette Kühlwasser läuft dann auch nicht raus
Aber sieht stark danach aus.Fiat´sche grüße
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Da ist zu 95% der stecker zur Platine verschmolzen wegen fehlender Masse
Mein tipp für die Zukunft: Schalte das Licht vor dem Starten aus 1. die Birnen halten länger da sie keine Leistungsspitze aushalten müssen 2. der Anlasser bekommt auch wirklich genügend Strom. 3. Die Batterie hält auch länger
Leuchten musste ich keine Wechseln und die Batterie nach langen 6 jahren
Fiat´sche grüße
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Ich hätte Intresse an den Punto-Felgen, der haken, sie müssten auf den Panda (169) passen
eventuell ein Bild davon (es gab ja verschiedene)
Fia´sche grüße -
Am besten Ausmessen (L, B, H) und dann Vergleichen.
Eine nehem die mehr Ampere hat wie die Originale, also eher eine 50er oder gar 60er aber die von den Ausmaßen noch passt (L, B, H).
Alles andere ist hier wildes Raten
Fiat´sche grüße
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Ansonsten gibt's nur "langweilige" Sachen wie DVDs sammeln....
^ ^ Ja?... aber nur weil du die "intressanten" Filme versteckelt hast...... man manLeider muss ich Feststellen das ich kein anderes Hobby mehr habe was nicht mit den Fiat´s zu tun hat Wenn ich so recht überlege fällt mir nur eins Hobby ein und zwar: Besuch von diversen Histrory Rennveranstaltungen (Bergrennen, Hockenheim history, Slalom..) -> viel mit Fiats, Lancias, Alfas u. Abarth. Natürlich wird sowas Fotografisch oder Vidoegrafisch dokumentiert Ansosten bleibt nur noch das Schrauben und Herumcruisen mit den 128ern.
Fiat´sche grüße
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Ein herzliche Willkommen nach Österreich im Namen des gesamten
`S
Viel Spaß beim Lesen Posten und Herumcruisen mit deinen Fahrzeugen.
Naja der 141 in 4x4 ist klasse aber auch Selten Hier heißt es schnell sein und Bunkern bevor die Teile ausgehen!
Was nicht jeder weiß: Der Panda hatte einen Vorgänger! den Fiat oder auch Seat 133. Eine kuriose Kiste zusammengewürfelt aus 3 Serien
Fiat 126,127, 850. Bodengruppe war 850 also mit Heckmotor, Karosse 126, 127 (<- Vorallem die Türen!) Leider hier bei uns viel zu selten
Achte beim Panda 141 auf die Türen und Radläufe die sind gerne durch, sonst solide Technik Erst mit 127er und A112 dann mit der guten Fire technik
Fiat´sche grüße
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Schade um den Abarth Warum klauen die denn den und nicht irgendwelche Audi´s
Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns!
Auch du kannst unter "mein Fiat " deine Auto´s vorstellen.
Fiat´sche grüße
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Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Bedenke, du kannst (auch wenn deine Bella kränkelt) deine Bella unter "mein Fiat" Vorstellen
Fiat´sche grüße
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Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen
Ich denke White-Evo hat schon alles wichtige gesagt
Fiat´sche grüße