Das ist Ärgerlich. Den Mardervorfall kannst du aber bei der Versicherung angeben (bei mir zb mit drin)
Fiat´sche grüße
Das ist Ärgerlich. Den Mardervorfall kannst du aber bei der Versicherung angeben (bei mir zb mit drin)
Fiat´sche grüße
Mir stellt sich die Frage: Warum für 1500 euro ein Motor wechseln wenn man für 500 einfach ein neuen ZK einbauen kann
Deswegen will der Händler auch erstmal Aufmachen oder weißt du ob die Zylinder auch Kaputt sind, oder einfach die Ventile platt Wenn du Glück hast (Was ich vermute) sind nur die Ventile Krumm, oder die Kobenringe Platt. Das wir Günsteiger wie ein Motorwechsel mit jeglichen Angleichen der Software!
Dein Vorhaben ist so: Ich kauf erstmal für 1000 euro Ersatzteile und schaue dann was Defekt ist!
Fiat´sche grüße
Also ein Werkstattmeister schafft sowas in einer Stunde
Wir haben damals 1,5 stunden gebraucht....... mit rumalbern und Gammeln
Unsere Werke verlangte damals rund 100 Euro zum einstellen (128er).
Die einstelldaten der Zündung und des Ventilspiels ist gleich ob SPI oder Vergaser du kannst auch die Werte vom UNO nehmen, alles die gleiche Technik
Fiat´sche grüße
Warum ein GP, nur weils im Abarth-forum gesagt wurde
Es gibt sehr viele gute Fiats die man Kaufen kann für ein Kurs von 5K zwar nicht mit 30k runter aber was solls
Mein 1er Punto habe mit 86t Gekauft und mit 132t Verkauft, nichts Gravierendes dran gehabt, selbst danach lief der noch hier im Kreis darum eventuell heute noch........
Bei meinem Stilo liefs nicht anders sogar mit noch weniger problemen.....
Achte beim Kauf das es ein (F-) Händler ist! Ich habe im Privatkauf eine schlechte erfahrung, die war Teuer genug und passiert mir nicht mehr
Schau auch mal ein paar andere an (Stilo, Punto II, Bravo....) eventuell gefallen die dir sogar besser. Von uns aus Poste es hier und du bekommst infos worauf zu achten ist.
Fiat´sche grüße
Um die Ventilfedern mach ich mir keine sorgen, die halten mehr aus als du dir vorstellst . Sogar die kann man getrost bis 10´000 im Rennbereich fahren.
Selbst wenn ein Zahn weiter ist, wirds noch kein Problem sein danach stellt man ja die Zündung erst ein, mehr ist kritisch.
Fiat´sche grüße
Vor 2000km (also ca 2,5 Monaten) habe ich meinen Zahnriemen wechseln lassen.
Nun, nach ca. 800km, fing es plötzlich an zu klappern.
Also morgen eine neue Spannrolle besorgen und ab in die Selbsthilfe.
Warum bügelst du den Fehler der Werke aus du hast auf die Arbeit und Teile zumindestens eine Gewährleistung wenn nicht sogar Garantie
Fahr da hin und erläutere dein Problem und lass das die ausbessern, auf deren Kosten natürlich
Was kann der Kunde dafür wenn die Werke schrott einbaut um Kostengünstig zu sein
Wenns wirklich nur die Riemenscheibe gewesen wäre Festziehen und da nie mehr antanzen aber so ein Grober fehler.........
Fiat´sche grüße
oder auf ein ausgeleierdes Zündschloss.
Fiat´sche grüße
Bin mir nicht ganz sicher das könnte eine (Ge)lockere Riemenscheibe sein wahrscheinlich die an der Kurbelwelle.
Hochbocken und mal auf Festigkeit prüfen
Fiat´sche grüße
Das heißt:
Es passt eins aus dem Bravo mit dem 1,2 16v oder aus dem Punto II (188 ) 1,2 16v
Jedes andere, auch wenns ein C514 ist, wird zwar passen aber die Übersetzung passt nicht d.h du wirst statt 180 v-max nur noch zb 140 v-max haben
Das musst du wissen
Fiat´sche grüße
Hast du kein Händler in der nähe Das einstellen ist nicht extrem Teuer max 100 euronen (D) eher weniger.
Die Steuerzeiten stimmen im Handbuch nicht ganz er sollte aber Gut laufen bzw die anderen Steuerzeiten bringen nur minimale Besserung. Wenn du also nach dem Werkstatthandbuch eingestellt hast müsste er Laufen.
Ich kann dir die Daten für die sohc durchgeben, dauert nur ein wenig da ich die Bücher nicht hier habe. (Nur vom 127er)
Würde das schon helfen
fiat´sche grüße
Lima -> Lichtmaschine
Zu prüfen ist das Massekabel was auf dem getriebe bzw in der nähe ist usw.
Fiat´sche grüße
Genau Tobi
Wir haben zb in den 128er ein 5-gang verpflanzt, Gänge 1-4 sind wie die Originalen mit einem Langen 5-gang. Dies ermöglicht entweder Spritsparen oder Geschwindigkeiten über 200km/h
Ein Kürzeres ermöglicht dann einen schnelleren Spurt (zb von 0-100) hast dann aber V-max einbußen (zb max 160km/h)
Fiat´sche grüße
ps welchen 1,2er hast du genau
Entweder Original oder das aus dem Punto 188a mit dem Motorcode: 188A5000 passt zu 100%
Das oder mit "Leistungseinbußen" rechnen da die anderen Kürzer übersetzt sind
Fiat´sche grüße
Sooooo nachdem ich auch erstmal zig Übersetzungen Studieren musste stellt sich Fest dass,
Entweder Originaloder das aus dem Punto 188a mit dem Motorcode: 188A5000 zu 100% passt
Das von dem 1,4er und dem Brava passt zwar, ist aber in den Gängen 3,4,5 anders (glaub Kürzer) übersetzt
schau Deins:
1. Gang: 3,909
2. Gang: 2,158
3. Gang: 1,345
4. Gang: 0,974
5. Gang: 0,829
Stirnradpaar: 3,887
Das 1,4er
1. Gang: 3,909
2. Gang: 2,158
3. Gang: 1,480
4. Gang: 1,121
5. Gang: 0,902
Stirnradpaar: 3,886
Das 1,2 16v Brava
1. Gang: 3,909
2. Gang: 2,158
3. Gang: 1,480
4. Gang: 1,121
5. Gang: 0,891
Stirnradpaar: 3,887
So Läufts ab. Sonst gibts zig die Passen aber anders übersetzt sind
Achja das 1,6er Getreibe aus dem Bravo passt nicht Das ist ein C513
Fiat´sche grüße
Die C514 er Getriebe wurden auch im 103er Stilo verbaut, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber Vorsicht da gibt es Unterschiede einmal das C514 und dann das C514R (Wobei ich bei letzterem nicht mehr weiß ob das "Verstärkt" oder mit "Adjustierung" war )
Also achte auf den Getreibecode
BTW: noch ein anderes Modell wo man als "Teilespender" nehmen könnte
Fiat´sche grüße
Also du hast wahrscheinlich das C514 Getriebe Du müsstest die Nummer auch irgendwo auf der Getriebeglocke finden entweder eingeschlagen oder auf einem aufgenietetem Aluschild.
Welche noch passen: Punto 1,2 16v oder Lancia Y (840) 1,2 16v (Es gibt noch weiterer)
Nach dieser Nummer musst du suchen. Das von dir eingelinkte Getriebe sollte passen, frag aber vorher nach, ob der Verwerter da nochmal nachsehen kann ob da C514 draufsteht
Fiat´sche grüße
Ja, ist die Batterei denn wieder leer?
Es kann sich hier nun um ein simples Massekabel, eine defekte Lima/Limaregler,die nicht fest genug gezogenen Pole handeln
Welchen Punto hast du genau? Es gibt mittlerweile 3 verschiedene Baureihen mit "unterserien".
Fiat´sche grüße
P.S: Titel angepasst.
....die offen im Netz stehen. Deswegen weiß ich garnicht wieso dies gegen die Board regeln verstößt.
Deswegen -> http://www.fiat-forum.de/nutzungsbestimmungen.html Abschnitt 2. Abe´s und Dokumente.
Wir wollen dich nicht ärgern, Nein, Wir wollen nur eventuelle (hohe) Kosten (unsererseits oder deinerseits) Vermeiden.
Verklagt zu werden kann heutzutage Kostspielig und Nervenraubend werden.
Daher bitte Ich (Wahrscheinlich auch das restliche Team ) um Verständnis.
Frohes Neues und Fiat´sche grüße
^ ^ Woran hing es
So wie ich das noch weiß, hatte der Seicento 2 entlüftungsventile und der Cinque nur 1 Ventil.
Der rest war relativ "Baugleich"
Fiat´sche grüße
P.S Vielleicht hast du ja noch Vergleichfotos
Deine Vermutung kann durchaus sein.
Thermostat hängt oder ist defekt und ist immer offen -> Kühlflüssigkeit zirkuliert ständig (zumal noch den großen kreislauf offen-> Heizung) -> Wasser kann keine Wärme aufnehmen -> Kühlflüssigkeitssensor spuckt dem Stgr "sinnlose" Werte aus -> Motorstörung.
Fiat´sche grüße
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