Beiträge von Fiatracer88

    Du solltest nie mit dem roten Schlüssel Fahren bzw dauerhaft nutzten, es kann dann ein fehler in der WFS auftreten.


    Der OT-geber hat nicht nur bei Fiat probleme, auch bei manch Opel-motoren ;)
    Wenn du schon ein Schraubertag einlegst, plane ein wenig mehr zeit ein und Reinige das AGR gleich mit du wirst merken ,der Wagen läuft wie Neu ;)
    Es gibt 1,9er Dieselfahrer die Reinigen das ding einmal im Jahr.


    Fiat´sche grüße

    ^ ^ Das ist, glaube auch BJ abhängig! Die Älteren Seicentos hatten auch den Stahltank, bzw ist es der gleiche wie im Cinque (klar, weil gleiche Bodengruppe)


    Fiat´sche grüße

    Es kommt in der Tat häufig vor das der Tank beim Seice Durchrostet, meist an der Naht die Ober und Unterschale verbindet.
    Leider kann man das durchs Internet nichts sehen, es kann sich auch um eine Dichtung handeln -> Nachgucken


    Der hängt anscheinend nur an einer Schraube und ist dann eingehakt.


    Fiat´sche grüße

    Dann sitzt die Welle vom DZM optimal :!:
    Versuche diese "Tiefe" der Welle bei den anderen zu Kopieren (durch rein oder herausziehen). Die Nadeln sollten die gleiche Höhe haben, gesehen von den Tachoscheiben aus.


    Fiat´sche grüße

    wieder reinstecken und dann gegen den uhrzeigersinn wieder auf 0 stellen.

    Nein, bitte nicht so machen ;) Rausziehen -> auf Null stellen -> wieder Reinstecken, aber mit gefühl und nicht zu Tief und nicht zu weit Draußen :!:


    dann sollte besserung eintreten.


    Viel Spaß beim Schrauben
    Fiat´sche grüße

    1. ...das ein Querlenker nach 50.000 KM kaputt geht???!!!

    2. Der Werkstatt wo ich die Spur vorher habe einstellen lassen, werde ich wohl auch mal nen Besuch abstatten :cursing: Und wieder 230 tacken flöten...........

    1. Das kann schonmal vorkommen je nach Straßenverhältnisse und Nutzung des Autos.
    2. Da würde ich garantiert nicht wieder hingehen :!: und auch keinem weiterempfehlen :!:
    So ein Spureinstellen kostet eigentlich 70 -80 euro und keine 200+


    Fiat´sche grüße

    Ein problem hatte jeder der die Welle mit herausgezogen hat :!:
    Die Kunst liegt nun darin, die Welle wieder " richtig" einzusetzen dh nicht zu tief hinein und nicht zu weit draußen! dies muss man selbst münzen (Fingerspitzengefühl dringend Notwendig) lass es aber erst nochmal! vieleicht gibts sich wieder! Der Drehzahlmesser ist ja nicht so wichtig.
    Was dann ist oder was genau "Kaputt geht" weiß niemand!
    Du darfst den Zeiger nun nicht einfach drehen :!: :!: sondern musst ihn wieder herausziehn und dann verdrehen und wieder , in der "richtigen Stellung" und Tiefe, (Scheiße, hört sich das Versaut an :huh: ) einbauen.


    Fiat´sche grüße

    ich musste nur die zeiger hochziehen und da kamen die mit den metallstiften raus, wie bei der anleitung auch beschrieben.

    Also beim Stilo ist genau das der (fast) Tod der Motoren.
    Man kann auch nur die Nadel von der Welle abmachen (Dünne "Telefon" Zange) ich such mal nach dem Thread, vielleicht ist es noch zu Retten.. Warum hab ich nicht gleich gewarnt :S


    Gut due hättest dir die stellungen vorher richtig merken müssen eventuell ein Foto machen sollen


    Fiat´sche grüße


    P.S : Hier: http://www.stilo.info/thread.p…irba&hilightuser=0&page=1 da kannst du nochmal nachlesen glaub da ist auch ein Heilmittel.

    Bitte Bitte, dafür sitzen wir schließlich hier ;)


    Aber der Weihnachtsmann war bestimmt nicht nur bei dir Fleißig, bei mir lag unverhofft ein schöner Zunftschlapphut darunter :D Nie mehr Regen/Schnee im Nacken :thumbup:
    Dazu kommt:Hoch lebe der Mann mit dem Hut! :D


    Fiat´sche grüße


    P.S Vielleicht machen wir ein: Was gabs bei euch unterm Baum :?: Thread :D

    schon die Kontakte geprüft und ob die Stecker Richtig dran sind :?:
    Hoffentlich hast du den Motor nicht gekillt die sind recht empfindlich ,gerade beim ausbau hättest du sehr vorsichtig sein müssen :!:
    Prüfe aber erstmal die Stecker eventuell noch die Kabel .
    Wenn ich in meinen bisherigen Autos vollgetankt habe, war es schon immer über F(ull) das ist nichts ungewöhnliches ;)


    Fiat´sche grüße

    Das kann gut möglich sein das der Kabelbaum trotzdem liegt :!:
    Fiat (wie auch mittlerweile andere Hersteller) nutzen das "Baukastenprinzip" um die Kosten niedrig zu halten.D.h es sind meist bei unterschiedlichen Modelle/Varianten die gleichen Teile verbaut :!:


    Dazu ein paar beispiele:
    Mein Fiat Stilo hatte in der Active ausstattung den gleichen Kabelbaum wie ein Stilo Abarth -> Beheizbare Waschdüsen vorbereitung, Xenon Vorbreitung (Kabel und die Reinigungsanlage).....
    Mein 127 Top hatte den gleichen Kabelbaum wie ein 127 Sport -> Vorbereitung für die Orig. Zusatzinstrumente (Aschenbecher entfiel dann)
    Bei meinem 127 CL waren die Kabel für den Drehzahlmesser (Nur im Sport original) schon Vorhanden.


    Fiat´sche grüße

    Das Teil das du suchst, ist leider heiß begehrt daher wirst du auf die schnelle kein gebrauchtes bekommen (die sollen auch wohl nicht das wahre sein)
    Wenn du trotzdem intresse hast hier:
    LAUTSPRECHER: 735410428 100W SUBWOOFER
    Dazu benötigst du noch:
    SCHRAUBE: 51760859
    NIETE: 15624411 (M6X16)
    Damit kannst du alles beim Freundlichen unkompliziert bestellen. Kosten sollen bei 100euro (nur das Gehäuse mit Sub) liegen neu natürlich (kein gewähr)


    Fiat´sche grüße
    P.S :sieht dann so aus, es ist zwar von der Englischen version aber die Nummern passen meistens ;)

    Oh ganz übersehen :huh:
    Zum Glück noch nicht zu spät :sleeping:


    Natürlich aus dem schönen Hessen Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch (aber nicht mit dem Fiat ;) ) ins neue Jahr.


    Fiat´sche grüße

    Jetzt mach mal nicht die Pferde Scheu ;)
    Die X´e haben doch nu ran ein paar stellen gerostet und die Technik war grundsolide :!: Sonst wäre die Technik nicht noch im Ritmo und im Uno weitergelaufen :!:
    Bei dem Alfasud haben die Italiener halt mal ein Projekt gegen den Rost gestartet :!: leider ging es voll in die Hose :S
    Wer es nicht weiß:
    Fiat/ Alfa hat beim Alfasud die Hohlräume (Schweller, B-Säule) mit einer art PU-Schaum ausgespritzt, gegen den Rost, leider hat der schaum das Wasser noch mehr angezogen, dazu kam das minderwertige Blech was die Mafia von den Osteuropäischen Ländern an den Konzern verkaufte. Leider eine kombi wo das Rosten vorprogrammiert war.



    Den Stratos haben sie ja gebaut auch wenn nur als "Prototipo" (Ja ich stand schon davor..... Geiles teil :!: )


    Fiat´sche grüße