Beiträge von Fiatracer88

Ich meinet eigentlich das es zur Bremsscheibe hin "verbogen" ist und daran leicht Reibt.

Durch die Minimale unwucht die auch die beste Bremscheibe hat, Klingelt es dann oder es ist ein Quietschen zu hören (jenachdem wie stark das Verbogen ist).

Das wäre nicht das erste mal, sogar ich hatte dieses Phänomen schonmal ;)

Fiat´sche grüße

Hallo Leute und somit auch nochmal ein Frohes Fest

Wir haben uns erdreistet die Autobild zu kaufen, (Jetzt brauch man aber deswegen nicht zu Diskutieren :D ) Aber nur wegen einen.... naja eher Zwei Artikeln ;)
    Es gibt in der Zeitung ein Großartikel über Autos, die (Laut der Zeitung) Neu "Auferlebt" werden sollen.
    Einmal Der Fiat X1/9 und der Alfa Romeo Alfasud!
    Beides (Auf den Bildern) sehr gelungene Autos :!:
    Hier der sehr zerstückelte Beitrag im Netzt (sehr versteckelt): http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus...4737.html#bild7| Bei wunsch versuche ich die Artikel zu Fotografieren und hier einzustellen.
    Nun zu meiner Frage:
    Wer weiß seitens Fiat/Alfa schon mehr :?: Vielleicht haben wir ja einen der da eher Bescheid weis oder einen der im X1/9 Club ist und daher schon mehr weis.

Fiat´sche grüße

Mhhh könnte das Hitzeleitblech der Bremscheibe sein, das beim Querlenkerwechsel ausversehen Verbogen wurde. Das wäre nicht das erste mal ;)

Wird es in Links/ Rechtskurven Lauter/Leiser?

Fiat´sche grüße

Meist kann man sich beim Hersteller der Teile die ABE´s Herunterladen oder Kostenlos zuschicken lassen (manchmal Kostet es etwas).

ggf kannst du bei unseren Forenpartnern nachfragen, die sind da meist auch sehr zuvorkommend.

Bestimmt auch bei den Lambo-doors, die sind auch nachgerüstet, sonst bräuchtest du keine ABE da "Originalteil"

Schau einfach mal beim Schanier ob nicht ein Name drauf steht.

Fiat´sche grüße

....und weiter :D

Leider hat der UNO-Treter :D (mit dir hab ich da noch ein Wörtchen zu reden) Recht , ein wenig dünn :S Ggf Bilder anhängen oder eine Kleine Geschichte dazu schreiben.

Na dann Herzlich Willkommen im namen des Gesamten

`S

Viel Spaß beim Lesen, Posten und Audi´s Jagen mit deinem Croma TURBO

Fiat´sche grüße

Auch hier nochmal Willkommen

Wo warst du denn vorher angemeldet :?: wenn ich fragen darf.

Leider ist die Italo-scene klein, es kann ggf sein heir auf ein paar "Bekannte" zu treffen.

Sollten Probleme auftreten kannst du dich mit jedem Problem bei uns melden :!: wir finden bestimmt eine Lösung :!:

Fiat´sche grüße

Auch hier ein Herzliches Willkommen im namen des Gesamten

`S

Viel spaß beim Lesen, Posten und Herumcriusen mit dem Stilo.

Den Avatar und den Namen kenn ich irgendwo her....-> Stilo.info?

Warum hast du nicht die Original 17" ;) stehen dem Stilo noch am besten.

Fiat´sche grüße

Na dann auch hier ein Herzliches Willkommen im Namen des gesamten
    `S

Viel spaß beim Lesen, Posten und Herumcruisen mit deinem 5T Stilo.

Hattest du auch im stilo.info den Nicknamen :?:

Fiat´sche grüße von einem EX Stilo-Treter

Ich hoffe, daß bei meinem zutrifft "Feuer In Allen Töpfen". Noch bin ich voll zufrieden :thumbup:

Bei pflege ist das durchaus möglich :!: Gerade die Diesel (Welcher war das nochmal?)
    Leider sieht man öfters Runtergerockte ungepflegte Fiats. Meine Vermutungen 1. Das Auto sollte billig sein und Fahren ohne ständig nach irgendwas zu schauen (Öl, Inspektionen).
    2. Das perfekte 2. oder gar 3. Auto meist von der Frau wo Mann kein bock drauf hat nach zu schauen, und die Frau es vor der Werke Grault -> man könnte ja......

Viel spaß noch mit deinem Dobló
    Fiat´sche grüße

Mmh... gut wenns dir gefällt warum nicht!?
    Dir muss nur bewusst sein, das das ein Umbaukit ist, also du bekommst Teile die du an die Originalteile anklebst. Wobei es bei der Heckstoßstange fast anders aussieht :huh:
    Die Felgen sind dann auch dabei, sogar neue Sitze.
    Die Preise sind dann um die 1700 euronen
    Man müsste nur wissen welche Grundfarbe dein Punto hat ;) sonst kann man ja wahllos tippen ^^ ->Sport oder Racing ausstattung bzw Rote Bremsättel? 5T oder 3T?

Fiat´sche grüße

ich möchte mein Motorsteuergerät gebraucht kaufen oder mein jetziges reparieren lassen.

Wo kann ich dies machen lassen (reparieren) und welches Motorsteuergerät benötige ich für mein Modell.

Gebraucht kaufen (Schlachtauto oder Schrottplatz) ist ist nicht möglich, denn der Code des Schlüssels passt dann nicht mehr. Es sei denn, es wird alles getauscht was wieder Kostenintensiver wird.
    Welches Steuergerät du genau hast wird dir keiner Sagen können da es beim Stilo 1,6er zwei verschiedene gab einmal das .....T1 und das .....T9
    Das steht aber auf dem gerät drauf, ich tippe aber auf das T1 da dies Anfälliger war.
    Wenn du mehr ausgeben möchtest, kauf dir ein neues und dann gleich das "bessere" T9

Fiat´sche grüße

^ ^ wenn sich hier keiner mehr dazu Äußert -.-

Weitere Bilder sind gemacht, auch wenns mit einem Recht dicken Schädel war :pinch:
    Frisch gewaschen :thumbup: Bitte entschuldigt den Dreck in dem Fussraum wird gemacht wenn die Betriebsferien anfangen ;)

Somit sind alle änderungen abgeschlossen :!: Das Auto ist mmn so Perfekt ^^

Fiat´sche grüße

Ich war mal so frei und habe dein Beitrag verschoben und den Thread-titel angeglichen.
    Du findest dein Thread nun unter: Fiat-Forum -> Modellbezogene Themen -> Dobló

Also die Düsen werden von gaaaaannnnnz vorne beliefert du hast hinten also keine Pume/behälter dafür.
    Ich nehme an, Weiß ist Masse (wenn überhaupt nötig und nicht übers Gehäuse genommen) Grün nummmer 1. ist der Interwallwischer also er funzt ständig. Grün nummer 2. ist für die "Komfortschaltung" Also wenn die vorderen Wischer an sind, und du den Rückwärtsgang einlegst läuft der Heckwischer automatisch mit solanger der Gang eingelegt ist.

Die vermutung das ein falscher Lenkstockhalter verbaut wurde oder einfach die Klappe mal getauscht wurde, wird auch schon der Fehler sein. Die dinger sind aber wirklich Recht Teuer und du musst alles Abbauen (Airbag, Lenkrad , Verkleidungen) selbst dann ist ungewiss ob du den Kabelbaum dafür vollständig hast.

Fiat´sche grüße

BTW schau mal ob an deinem Waschwasserbehälter die Pumpe 2 oder nur 1 Schlauch hat