Beiträge von Fiatracer88

    Darauf wird es herauslaufen , leider, da immer mit Serie verglichen wird also der 1,2er oder gar der 1,1er. Hier bietet nur noch ein Gewindefahrwerke weniger Bodenfreiheit.
    nehm aber nicht die Novitec Federn :!: Früher waren die Qualitativ schlecht, die haben mehr gegammelt wie Seriengelepp! Das haben sie zwar geändert da sie nun bei Eibach ( wenn ich mich recht erinnere) "mitproduzieren" lassen, leider immernoch mit abstrichen. Die werden schneller "Weich" wie die Orig. Eibach, warum auch immer.


    Es gibt in der Italo-Szene sehr viele die die Eibach fahren und sehr zufrieden sind bzw nichts anderes mehr möchten.


    Du kannst dich aber bei unseren Foren-Tuningpartnern Beraten lassen ;) Die sind immer sehr nett, Kompetent, und du bekommst bei anmeldung noch Forenrabatt :D


    Fiat´sche grüße

    Rot ist eigentlich nicht so die Farbe die bleicht gerne und schnell aus bei schlechter pflege.
    Schau das du ein 1,2er mit 60PS bekommst, hört sich wenig an für einen Anfänger aber perfekt, zudem ist der Motor sehr haltbar und bei einem Zahnriemenriss kommen keine hohen Kosten auf dich zu da es ein Freiläufer ist. Trotzdem sollte der Zahnriemen schon erneuert sein ;)
    Fahre auch mal über unebene Straßen (Kopfsteinpflaster) Rumpelts "blechern" oder sehr laut, check die hinteren Achslager.
    Sonst das übliche Ölwechsel, Reifen Neu/ wie abgefahren , Bremsen usw. Achte das im Tacho nix leuchtet was nich Leuchten soll .Schalte auch mal die City Funktion ein, Funzt die, ist eine merkbare veränderung vorhanden (leichter) -> ja, wäre perfekt.


    Kaufst du von Privat oder Händler :?:


    Fiat´sche grüße

    Ja der Wagen ist ne kleine Wucht!
    Das Gewicht soll laut Fiat nur 1050Kg inkl.Fahrer betragen :D
    Aber ein kleiner Turbo.....

    Ja die dinger gehen wie die Hölle, unfassbar :!:
    Wenn der Fahrer seine von Fiat "vorgeschriebene" 75Kg wiegt :D
    Den gab es für den 100HP zum nachrüsten :!: :!: :!: hatte dann um die 160-170PS, ist aber sehr Teuer :S :!: Auch die 1,2er 8v konnte man umbauen lassen diese hatten dan 85ps oder auch 100, je nach anbieter. ;)


    In diesem sinne auch von mir ein Herzliches Willkommen


    Fiat´sche grüße

    Ein Herzliches willkommen im namen des Gesamten
    `S


    Viel spaß beim Lesen ,Posten und Herumcruisen (im Sommer) mit deinem schönen Spider.
    Du kannst unter "mein Fiat/Auto" dein Spider auch Vorstellen ggf mit Bildern.
    Leider sind hier nicht so viele Oldiefreunde unterwegs (ein paar gibts auf jeden fall ua mich :D)


    Fiat´sche grüße

    Du weißt wie die Lenkung beim Punto 199 funktioniert :?:
    Da sitzt ein Elektromotor an der Lenkstange der "Mithilft" wenn du drehst, ist da ein sensor defekt oder ein Relai geht nix mehr so wie es soll
    oder ist die Lenkstange gebrochen :?:
    Man kann ja auch genau sagen was defekt ist und nicht was die Werke alles tauschen will


    Fiat´sche grüße

    Du hast noch den "Alten" Motor 1,2er mit 60Ps auch verbaut im Punto 176; 188 und ggf 199 Lancia Y reihe. Dieser hat zwei Zündspulen, jeweils für zwei Zylinder.
    Jede Zündspule wird seperat angesteuert. ggf ist nur der Kontakt Oxidiert oder ein Mader hat sein unwesen getrieben -> billiger wie der Vorschalg der Werke.


    BTW Welche Oldies hast du denn noch :?:


    Fiat´sche grüße

    ...kerzen sehen bisschen braun aus mit Weiß anteil etwas. habe neue geholt
    und nach 1 monat sahen sie aus als Wären sie 3 Jahre alt :D! Belag drauf wie Kruste braun mit Weis.

    warum ?
    Beim Warmlauf gibt er Sprit hinzu bis es Funzt . Braucht ja nur eine Stelle sein wo er Fremdluft zieht.

    Dann müssten die Kerzen Schwarz sein, da er dann zu Fett läuft und nicht zu Mager wie es das Kerzenbild aussagt ;)
    Ja Ferndiagnose ist Schwer


    Fiat´sche grüße

    Nein die Pumpe ist dann nicht hin, die ist sehr selten defekt, wenn Brechen gerne die Zu/Ablaufnippel oben ab das merkt man aber weil 1. eine Lache unterm Auto ist 2. Es furchtbar stinkt, Innen wie Außen ;)


    Nein im Tank bildet sich ein Vakuum/Unterdruck, irgendwann schafft das die beste Pumpe nicht mehr dagegen zu halten (Ähnlich wie ein Staubsauger wo man vorne Zuhält) und es kommmt weniger Sprit vorne an der Einspritzeinheit an- > weniger Sprit -> Magere mischung -> läuft schlecht


    Wenn es Zischt lässt du Luft in den Tank der Unterdruck /Vakuum ist weg und die Pumpe kann wieder zu 100% Fördern.


    Fiat´sche grüße

    Vermutlich wird das Thermostat defekt sein. Entweder schließt es nicht richtig oder gar nicht mehr. Dadurch hat das Wasser kaum eine chance sich "Aufzuheizen" da es ständig Zirkuliert.Der Diesel braucht bekanntlich schon länger um Warm (Motor) zu werden, manche erzählen von mindestens 15-20 Km.


    Fiat´sche grüße

    Sorry hättest du wirklich gesucht hättest du mindestens 1000 mal "AGR reinigen" gelesen :!:
    Ich meine nicht welches Auto bzw Modell du hast, sondern welchen 1,9er genau 85 ps; 115ps; 140ps ;150ps?
    Es isit egal ob du ein Malibu hast :!: die gleichen Motoren wurden nämlich auch im Stilo; Bravo (I u. II); Punto (188er und 199er) verbaut.


    Egal nun.... Geb ihm einmal im Monat die Sporen, nicht nur so 10km bei 100, sondern ruhig mal Ausfahren wenns erlaubt ist und gut ;)


    Fiat´sche grüße

    Da wirst du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen.
    im jetzigen stand würde ich auf die üblichen verdächtigen tippen (ZK, GK, LDS) ggf mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen.Gibt es schon irgendwelche unauffälligkeiten (Verbrauch, ruckeln, absaufen)
    Welchen Motor hast du denn?


    Fiat´sche grüße