Beiträge von Fiatracer88

    Der Anlasser dreht doch noch im Sommer was soll dann defekt sein :?:
    ganz ehrlich ATU halt :whistling:
    Das die probleme nur im Winter sind ist einfach erklärt ;)
    Die Batterie braucht eine bestimmte Temperatur damit sie zu 100% leistung bringt! (zb) selbst eine neue Bat kann bei -20° ihre probleme bekommen bzw merkt man da schon "Leistungeinbußen"
    Wenn die Bat dann schon "angeschlagen" ist, reichen schon untere Temperaturen und sie gehen in die Knie.
    Es ist ratsam immer eine Batterie zu kaufen die max. in den halter passt aber die Höchste Ah Kapazität hat.
    zb werksseitig ist eine 50Ah drinne es würde von den Außmassen eine 60Ah passen -> 60Ah einbauen.
    Wann wurde die Batterie denn gemessen? (letztes Jahr,letzten Monat, Gestern?)
    Kannst du ein Multimeter beim Starten dabeischließen?


    Fiat´sche grüße

    Also wenn es sich 1:1 wie in dem Vid anhört ist der Anlasser nicht defekt.
    Das ist wei tifosi schon schrieb: a) Kaputte Bat b)Masseproblem c)Der Lima regler hat ne macke


    Wie sieht den der Ladestrom aus? Normalfall ist 13,9 -14,4V.
    Schau mal ob du eine Batterie zum Warten (ggf Wasserstand prüfen) hast oder eine Wartungsfreie.


    Fiat´sche grüße

    ....mit dem Stecker vorn dran, kriege ich keine Nuss drüber.

    Dafür gibt es extra Langnüsse oder Durchstecknüsse (<- Teuer) ;)
    Das es 4 verschieden gibt kann man erklären, ich vermute 1 sensor ist für die 1,2er Motoren ohne Klima. 1 sensor ist dann mit Klima. 1 sensor für den 1,6er mit Klima und 1er für den 1,6er ohne Klima.
    im allgemeinem passen eignetlich alle "Fire" teile aufeinander. also nicht nur nach Punto schauen ;) -> Lancia Y, Cinque, Seicento ...
    Geh hier lieber mit der Fahrgestellnummer oder dem Motorcode vor, eventuell beim Freundlichen direkt (da kannst du auch Rückgaberecht haben) ;)


    Fiat´sche grüße

    Wenn du eh den schalter im Kühler und das Kühlwasser tauschen musst/willst ist es ja egal (beim 127er 1050 musst du das Wasser zb nicht ablassen)
    Leider versagt die Ersatzteilseite gerade wieder und ich kann nicht nachschauen ob du den auch wirklich verbaut hast :S
    Beim Kühlwasser empfehle ich eine 50/50 mischung, dabei Destilliertes Wasser nehmen (wird so sogar vorgeschrieben)


    Fiat´sche grüße


    PS es gab auch verschiedene 1,2 l varianten ;) 8v -> 60ps, 75 ps 16v-> 83/85 ps ;)

    na dann hoffen wir mal das die ZKD noch heil ist.
    Wechsel mal den am Kühler, dann sollte auf jedenfall der Lüfter wieder gehen das wird erstmal vorrang haben.
    Meist sitzt der Temperaturfühler für die Armaturen im ZK. Genau sagen kann man das nu nicht, da es den 176c in verschiedener Motoriesierung gab.


    Fiat´sche grüße

    Es ist nicht ein Allgemeines Fiat problem :!: Was hab ich schon VW Golf ,BMW oder sogar Benz gesehen die eine Dicobeleuchtung hatten :!:
    Wie es dort aussieht weis ich nicht, bei Fiat holt man masse vm Rücklicht bzw in der nähe.
    Es kann auch sein Das das massekabel Oxidiert ist. Die Masse ist wie meist im Elekrtoleben Schwarz.


    Fiat´sche grüße

    Du meinst bestimmt den LLM wäre mir beim 1,4er neu. ggf kannst du den mal reinigen bzw wenn die DK blitzblank ist, wirds der LMM auch sauber sein.
    überprüf mal die Zündkerzen: Schwarz -> Schlecht , läuft viel zu Fett oder sind alt/verbraucht Weiß-> Schlecht läuft viel zu mager, temperatur zu Hoch was ein Motorschaden herbeirufen kann...
    Reh braun-> Perfekt! nur nochmal den Elekrtodenabstand messen,sollwert 0,40-0,50mm
    Luftfilter mal ausblasen aber Behutsam ;)


    Fiat´sche grüße

    Du denkst richtig. Bei Fiat holt sich das Relai die Masse auch vom Rücklicht (Warum auch immer) ist dieses Locker hast du ein Wackler bzw dieses Phänomen
    Es gibt aber hunderte dieser fälle, die Sufu hätte geholfen ;)


    Fiat´sche grüße

    äh 4 ! :huh: bei einem 5 zylinder -> 5, bei einem 6 zylinder -> 6 bei einem 8 Zylinder -> 8 usw...


    Nach 6 Jahren kann man mal die Zündkerzen auch ohne probleme wechsel :!: die Brennen genauso ab wie die aus Wachs die man auf den Tisch stellt.
    Wann wurde der Luftfilter gewechselt und das Öl :?:
    Ich würde mal behaupten ein typischerfall von Reperatur/Inspektions stau.


    Fiat´sche grüße

    1. Problem: Da hatte mein Beifahrer plötzlich die Peitsche des Sicherheitsgurtes in der Hand.


    2. Problem: War eine Anzeige dass ich die Werkstatt anfahren soll . . . es gab aber absolut kein Problem - ein Elektronikteil
    wurde ausgewechselt.


    3. Problem: Und nun das . . . ein absolutes Unding. Und dann auch noch die Antwort von der Werkstatt - ohne Auto könne man das
    Problem nicht ansehen - ich soll die Heckklappe zubinden und vorbeikommen . .
    .

    1. Es soll leute mit Übermenschlichen kräften geben und manche die alles kaputt bekommen ;)
    2. Es gab da anscheinend ein Problem , sonst hätte nichts Ausgetauscht werden müssen :!:
    3. Wo ist das Problem in die Werke zu fahren und das auf Kulanz ,da ein Neuwagen, Reparieren zu lassen :!: Wenn es ein Elektrischer oder Mechanischer defekt ist können die Mechatroniker aus der Werke das auch nicht durchs Handy reparieren :!: :!: :!: oder kannst du das :?: ?(
    Und dann kaufst du dir ein montags Benz und hast die gleichen Probleme, was machst du dann :?: Irgendwann gehen dir die Automarken aus.


    nach dem mittlerweile 7ten Fiat bleibe ich bei meiner Meinung


    Fiat´sche grüße