Beiträge von Fiatracer88

    Naja warst ja nie wirklich weg ;)
    Daher ein Herzliches Willkommen im namen des gesamten
    `S


    Viel spaß beim Lesen, Posten und Herumcruisen mit dem 16


    Fiat´sche grüße von einem Ex-Stilo Fahrer ;)

    Hallo


    Hier wird dir der Freundliche eher weiter helfen können.
    Ich kann mir gut vorstellen das man das irgendwie per Exaimer (oder was auch immer von den mittlerweile 1000 verschiedenen programmen) Freigeschalten kann -> eventuell gleich vor Ort machbar.


    Fiat´sche grüße

    Oh man ich weiß wer dir das besorgen kann, leider hab ich die Visitenkarte nicht mehr wo Name, e-mail und die Rufnummer draufsteht ;( Ich find auch die I-net seite nicht :wacko:
    lass mich nochmal umhören


    Fiat´sche grüße

    Warum :?: es erfüllt alle Kreterien :!: und ist verwendbar für Otto und Dieselmotoren :!:
    5W40 ACEA A3/B3/B4/C3 :!:


    PS: in all meinen Auto´s war bisher 5W40 drinne :!: 1,2 8v 1,4 16v 1,4 16v turbo und 1050 8v (Fiat 127 hier aber ein Mineralisches) :!:
    und niergendwo ein problem auch bei -20°


    Fiat´sche grüße

    Nein und so wie du das beschreibst kann das beim Quad auch ZKD heißen.
    Es kann auch einfach die Wapu defekt sein :!:
    Wenn du ein ZKD schaden hast und so ein hohen Wasserverlust hast, hast du ein übervollen Ölstand denn irgendwo muss das Wasser ja hin :!:
    Ein teil verdampft zwar im Arbeitstrakt leider kann man Wasser nicht Verdichten und Verbrennen, daher wird es durch die Kolbenringe gedrückt und gelangt so ins Öl -> schleim im Öldeckel und am Peilstab.


    Fiat´sche grüße

    1. Bitte gern geschehen
    2. klasse das es doch nur ein kleines problem war.
    3. Das weißt du jetzt erst :?: Dein 1,9er wurde auch im Astra verbaut :!: 1,9 cdti. Opel hat es nie wirklich geschafft ein guten Turbodiesel zu bauen :whistling:
    Der 1,7er ist ein halber Renault wenn ich mich recht erinnere :|
    4.Vertraue deinem Nachbarn ;)


    Fiat´sche grüße

    Warum fragst du dann nach ner Fußdichtung wenn du die ZKD meinst ?( :?: :?: :?: Die obenbeschriebe vorgangsweise ist für die Türdichtung


    ganz ehrlich so kann dir keiner richtig Helfen! Zylinderkopfdichtung heißt überall Zylinderkopfdichtung und hat kein anderen Namen.


    Die ZKD kann man auch selber wechseln ist aber kritisch und man sollte "erfahrener" sein. Hier hilft auch kein Baumarktwerkzeug da sollte schon was stabileres her, da die Kopfschrauben beim Fire-motor gerne sehr festsitzen (Außentorx vorhanden?) zumal wird hier ein Drehmomentschlüssel notwendig.
    Wie äußert sich denn dein ZKD schaden? Weißer qualm aus dem Auspuff ? Öl im Kühlwasser (dunkel Regenbogen auf der oberfläche)? Kühlwasser im Öl (schleim am Einfülldeckel oder am Messstab)?
    Fiat´sche grüße

    Sowas kann man selber wechseln mit ein wenig geschik ;)


    So wie ich das sehe ist die Dichtung Rundrumlaufend in einem Stück. Alte raus den Falz säubern (wenn man schon dabei ist) und die neue rein.Am besten die neue Dichtung gleich ein wenig einfetten.


    Die kann ggf am schwellerverkleidung "angedrückt" sein ggf ist noch wo eine Schraube drinn.


    Fiat´sche grüße

    ^ ^ Dann hol dir ein 1,8er ;)


    Pass aber auf, das nicht so ein Schwarzer Punto bei 180 Lichthupe hinter dir macht, weil du ihm zu Langsam bist :D


    Beim Coupé wird der Motor nach unten raus geholt oder auch am Rahmen losgeschraubt und "quer" gestellt.


    BTW: selbst schuld wenn man beim Zeta die ZKD durchheizt :whistling: :D


    Bist du fertig :?: Auf dem Bild sieht ja noch einer sehr Fröhlich aus :D


    Fiat´sche grüße