Beiträge von Fiatracer88

    Also den Turbo find ich übertrieben ;)
    Verbrauch von jenseits der 10 liter beim Coupé


    wenn dir die etwas höheren kosten nicht abschrecken greif am besten zum 2,0 20v Sauger!
    Die höheren kosten fallen aber hauptsächlich beim Zahnriemenwechsel an, weil da der Motor ganz oder halb heraus muss weil kein platz mehr ist ;)
    Der Motor brauch aber trotzdem eine Pflegende hand :!: Reinsetzen und darumheizen ist nich , dann hast du ,verständlicher weise, nicht lange spaß an dem Auto


    Abraten würde ich dir von einem Stilo Abarth wegen dem anfälligem Selespeedgetriebe, dann lieber den GT.


    Fiat´sche grüße

    im allgemeinem gibt es 2 möglichkeiten
    1. Im Zylinderkopf mittig übern Zylinder (wie im Viedeo)
    2. Im Zylinderkopf über oder unter den Einspritzdüse (Standort meist zwischen Motor und Spritzwand)


    1. Fällt ja aus und vorne ist der Krümmer und der Turbo


    Fiat´sche grüße

    Aber nein ;)
    Der 1,8er ist ein sehr zuverlässiger. Nur der Phasenversteller ist eine Schwachstelle die gerne mal mackt. Wir reden jetzt von einem 20 euro teil :whistling:
    Nur ich fand den 2,0 16v schon Untermotoriesiert :whistling: der 1,8er ist noch schwächer :S -> Beschleunigung


    Fiat´sche grüße

    Oh mein Gott, die Gitterboxen haben den Seicento getötet :cursing: Die Schweine :evil:


    Aber lass das mit dem 1,8er Coupé ;)
    2,0 20v Geht schon wie die Hölle -> leider sau Teuer in sachen Reperaturen zb Zahnriemenwechsel knappe 1000 euros :wacko:
    2,0 16v Ich war mehr als enttäuscht :S und habs stehen gelassen, trotz sehr gutem preis :|
    Ich kann mir vorstellen wie die 133 ps laufen.


    Fiat´sche grüße

    Das mag sein. Der Grundgedanke war aber halt /\ Denk dir mal die Tür kleiner :!: Damit eine zweite platz hat. Dann kommt das Design dem finalen sehr ähnlich (von der seite)


    Den Retro hype zu nutzen und auch den Giardiniera wieder zu beleben
    Fiat hat das in den letzten 2-4 Jahren öfters gemacht :!:
    F 500, Die Rennsportlegende ABARTH :!: beides wurde aus der Versenkung geholt :!:
    Leider hat das Fiat nicht auch mit den Lancias gemacht sondern wollte Premium Fahrzeuge.
    Der Oben gezeigte war das erste Offizielle (Auch in D) Design des 500L. Das war aber 2010-2011 ;)
    Edith: Hier es gab mehrere Design vorschläge :!:


    Fiat´sche grüße

    Die Zündspulen befindet sich zwischen Ventildeckel und Batterie.


    Abdeckung runter und es lachen dich schon zwei an. Dann noch die 4 Innensechskantschrauben lösen und den unteren "ovalen" Stecker. Einbau natürlich in umgekehrter reihenfolge.
    Klemm lieber die Batterie ab, das tut höllisch weh so ein Schlag
    ;)
    Wichtig
    :!: : Merke dir genau wo welches Zündkabel war :!: am besten ein Stück Crepklebeband wo du eine hilfe draufschreibst :!: , sonst stimmt die Zündreihenfolge nicht mehr :!:


    Fiat´sche grüße

    Ich dachte halt, dass der 500L sowas wie der Mini-Clubman ist... Ein 500 als Kombi....?!?

    Dein Studium hat sich gelohnt :thumbup: du denkst richtig :!: :D Wie war das mit dem unterschied zwischen Kostenlos und Umsonst :?: Mein Schulbesuch war Kostenlos der mancher Leute Umsonst. :S :D
    Der 500L sollte der Nachfolger des Giardiniera sein :!: (Bild wird angehängt)
    Normal sollte es ein 3T bleiben.
    Naja die entscheidung ging in die andere richtung ;)
    Außer glaub in den USA da wurde er so gebaut (aber ohne gewähr)


    Fiat´sche grüße

    Wie gefragt Dreht der motor durch :?: oder nicht, sonst will er ja überhauptnicht starten. Das summen kann dann auch von der Kraftstoffpumpe kommen -> Filter auch neu?
    Wenn noch nichtmal der Motor durchdreht kann einfach nur der
    Magnetschalter Klemmen (ein leichter Schlag hilft da schon) oder hin
    sein. Die Oxidieren gerne mal fest -> Eisen und Alu
    Das AGR ist verstopft was in einem Ruckeln oder "nicht in die Hufe kommen" bemerkbar machen kann.


    Das prblem der Hecklappe ist auch einfach erklärt, du brauchts eventuell zu lange, dann kanns sein das sich das schloss deaktiviert -> öfnnen nicht möglich


    Das gabs beim Stilo zb auch da hat sich das auto dann nach ein paar minuten selbst zugeschlossen :S


    Fiat´sche grüße

    Also beim Punto wird nachgelaufen und wenn ich nur 8 km Fahre. Das habe ich mir Sofort angewöhnt! selbst nach der Probefahrt wurde der von mir nachgebrummt. An dem Schnapsglas Sprit solls echt nicht liegen ;)
    Turbotimer habe ich keinen, ich nutze die Zeit und räume zb meine Arbeitstasche aus dem Kofferraum oder werfe die Zeitung aus dem Briefkasten in den Müll usw.
    Die nachlaufzeit ist meist so 1-3 minuten, je nachdem.


    Fiat´sche grüße

    Das 5w 40 kommt nur beim APE oder Multiair Turbo in frage da es die Miltiairfreigabe hat. Also das Selenia 5W 40 Multiair. Da Fiat wohl 2000 Motoren verheizt hat bevor das Öl stimmte.
    Bei anderen (UNO Turbo, Punto 1 Turbo ,Coupé Turbo) würde ich im Sommer 10W 50 reinmachen und im Winter 5W 50.
    Das Öl verbrennt/verkokst bei stillstand und hoher Temperatur nich so schnell wie das 40er. Damit kann das Vorkokste Öl nicht das Lager des Turbos ruiniern.


    Fiat´sche grüße

    Das ist halt ein Fiat selbst mit provisora fährt der einwandfrei :D


    Die MKL Arbeitet über das Can-bus was im ganzem Auto vernetzt ist. Die geht vom MSG aus zu den verschiedenen Sensoren. Die haben unterschiedliche Sollwerte oder ein Ohmischen widerstand werden die unter/ überschritten oder gar keine Daten gesendet, ist das für das MSG ein Fehler und die MKL geht an.
    Ja Peter da hast du recht :thumbup:
    Die MKL geht aus (nach ca 10-100 Startungen) wenn du nur einen Sporadischen fehler hast zb wegen einem Wackler. weil es gibt dann wieder die Sollwerte und alles ist OK.
    Die MKL geht nicht aus wenn der Fehler schwerwiegend ist zb wenn eine Sensor unplausible Daten sendet zb der Kurbelwellensensor oder wenn dein Auto, pleul geboren hat.... aber dann geht nichts mehr ;) :D
    Das kann aber auch schon eine Defekte Zündspule sein.


    Wenn dein Auto in den Notlauf kommt merkst du das unter umständen da Leistung fehlt
    Ob das mit blinken oder leuchten zu tun hat -> kA


    Fiat´sche grüße