Die Felge mit dem Kantstein war eine Original-Alu-Felge, die mittlerweile in die ewigen Jagdgründe gewandert ist. Da hatte selbst der TÜV so seine Sorgen mit, weil der Reifen evtl. von der Felge rutschen könnte
Wenn die Felge so ein Schaden hatte ist mehr wie nur die Spur verstellt. Dann muss ja ein Stück vom Felgenhorn gefehlt haben
Das bild von White evo ist super Der Doblo (oder auch jeder andere Frontriebler) brauchen eine Nachspur. Die Reifen stellen sich dann im Fahrbetrieb gerade (0-Spur, Siehe link)
Den Sturz stellt man über die Vor und Nachspur ein und kann nicht seperat eingestellt werden.
Du kannst die Spur auch grob selber messen Du misst dazu den abstand Reifen -> Radhauskante. Die Finger/Hand reicht dazu!,
passen zb auf der Fahrerseite 3 finger rein und auf der anderen seite 4 ist was verstellt. Wichtig ist am selben punkt "messen"
Lass die Teile wie Dämpfer ,Querlenker in eine Werke prüfen.
Ich würde nicht Originale kaufen (öl-druck), ich würde schauen das ich Gas-druck Dämpfer bekomme Die sind besser 1. Haltbarer 2. Frieren im Winter schlechter ein wodurch der Fahrkomfort im Winter verbessert wird. Monroe oder Sachs sind sehr gute marken.
Fiat´sche grüße