Beiträge von Fiatracer88

Stimmt :wacko:

Das da eine Mutter von hinten lose (Wahrscheinlich Festgeschweißt oder
    das Gewinde ist im Material) ist kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll
    ich die denn beim einbauen festhalten.
    Kannst du über das loch daneber nichts fühlen :?:
    Hast du mal versucht in den Bolzen ein Schlitz zu flexen und mit einem großem breitem Schraubenzieher zu drehen :?: wie immer WD 40 oder Rostschock nicht vergessen.

Fiat´sche grüße

Jetzt nach einem Jahr war nur der rechte Vorderreifen wieder blank und es mussten Neue her. Also habe ich es für eine Größenänderung genutzt und nun 185er Winterreifen von Firestone mit 15 Zoll montiert. Wieder Spur und Sturz eingestellt und nun ist nur noch kriechen angesagt, weil der Wagen sonst aus der Kurve fliegt.

Die Felge mit dem Kantstein war eine Original-Alu-Felge, die mittlerweile in die ewigen Jagdgründe gewandert ist. Da hatte selbst der TÜV so seine Sorgen mit, weil der Reifen evtl. von der Felge rutschen könnte :-)

Ich bleibe bei meiner Vermutung das mehr defekt ist wie die Spur
    Grund :
    1.Es war erst nur der rechte Blank, der Bordsteinkontakt war bestimmt auch rechts.
    2. Krumme teile wurden "mitvermessen" wodurch Wirre einstelldaten vermittelt wurden. -> falsch eingestellt, vermutlich sehr viel Vorspur , sehr schlecht für ein Frontriebler aber gut für Hecktriebler.
    3. Wenn der Kontakt so heftig war das der Tüv die Plakette deswegen verwehrt, ist definitiv was krumm mir ist schleiherhaft das die Scheibe noch heile ist :huh: meine hatte ein Riss und in der Felge fehlt eine kleine Ecke (Trophähe).

Fiat´sche grüße

1. ich vermute eine Glühkerze die Aufgibt
    2.,3.,4. Der Motor wie in deinem Doblo wurde öfters verbaut als du denkst :D ua im Stilo, Grande Punto, Bravo (Alte und Neue Ausführung)...
    es ist ratsam erstmal nach dem AGR zu schauen und ggf zu reinigen. ist günstiger wie ein neuen anlasser

Anlasser: Summen nein wenn er nur noch klackert ist der Magnetschalter hin oder Klemmt.
    Wenn der Magnetschalter nicht geht macht der Motor vom anlasser mehr krach wie ein summen.

Fiat´sche grüße

Die Felge mit dem Kantstein war eine Original-Alu-Felge, die mittlerweile in die ewigen Jagdgründe gewandert ist. Da hatte selbst der TÜV so seine Sorgen mit, weil der Reifen evtl. von der Felge rutschen könnte :-)

Wenn die Felge so ein Schaden hatte ist mehr wie nur die Spur verstellt. Dann muss ja ein Stück vom Felgenhorn gefehlt haben :!:
    Das bild von White evo ist super :thumbup: Der Doblo (oder auch jeder andere Frontriebler) brauchen eine Nachspur. Die Reifen stellen sich dann im Fahrbetrieb gerade (0-Spur, Siehe link)
    Den Sturz stellt man über die Vor und Nachspur ein und kann nicht seperat eingestellt werden.
    Du kannst die Spur auch grob selber messen :!: Du misst dazu den abstand Reifen -> Radhauskante. Die Finger/Hand reicht dazu!,
    passen zb auf der Fahrerseite 3 finger rein und auf der anderen seite 4 ist was verstellt. Wichtig ist am selben punkt "messen"

Lass die Teile wie Dämpfer ,Querlenker in eine Werke prüfen.

Ich würde nicht Originale kaufen (öl-druck), ich würde schauen das ich Gas-druck Dämpfer bekomme :!: Die sind besser 1. Haltbarer 2. Frieren im Winter schlechter ein wodurch der Fahrkomfort im Winter verbessert wird. Monroe oder Sachs sind sehr gute marken.

Fiat´sche grüße

Nein ein 1,6er Grande Punto oder Panda gab es nicht :!:
    nur der Stecker für das Steuergerät ist optisch das gleiche :!: Die belegung müsste angeglichen werden (daher die Fotos)

Kauf dir aber lieber den Kabelstrang aus deinem Link ;)
    Die Ausstattung ist relativ zweitrangig beim Kabelbaum, weil angenommen du hast ein 1,6 Active :!: dann hast du bestimmt den gleichen Kabelbaum wie ein 1,6er Dynamic :!: nur manche Stecker sind einfach unbelegt bzw nicht angeschlossen und baumeln herum :!:
    wichtig wird das Baujahr sein, es wird von vorteil sein wenn deiner ein BJ 02,03 ist da ab ende 04 ein Faclift vollzogen wurde und dei Elektrick über arbeitet wurde.

Fiat´sche grüße

die Stecker wurden nicht nur beim 1,6er Stilo verbaut wo leider gerade keiner geschlachtet wird :thumbdown:
    Der war auch im: 1,2er 1,4er 1,8er Stilo, Panda , Punto usw
    Die belegung ist ja dann eh egal wenns neu verlötet wird. Vorher genaue Fotos machen lieber 50 zuviel wie 1 zu wenig.

fiat´sche grüße

ganz Banal -> Dämpfer krumm oder schlimmer noch, Querlenker.
    Einen Krummen Dämpfer hatte ich bei meinem 1er Punto auch mal, leider war auch die 400 euro-Felge und die W-Scheibe hinüber :whistling:
    das lustige war das Auto lief noch perfekt nichts zu merken!-> Punto Power? :023:
    Fahre dafür lieber in eine andere Werke zb in ein Reifenhandel, nicht ATU usw

Fiat´sche grüße

Du hast in 6 jahren über 400T km geschruppt :D
    Erfahrungen wird es Kaum welche geben ich denke aber die Leistung die der Doblo schon geleistet hat ist überragend genug!
    Und erhrlich warum soll der weiterzählen? das Auto kauft dir (auch wenner noch so ein guten Zustand hat) keiner mehr ab ;)

Das ist nicht nur bei Fiat so, jeder Hersteller berechnet ein Durchschnittliches alter der Autos von max 6-8 Jahren.
    Rechnet man eine Laufleistung von 50T jährlich, 8 jahre lang, bekommt man auch deine 400T.

Fiat´sche grüße

Sieht aus wie ein Teil was man ausgeschlachtet hat bei nem Diebstahl....Würde ich nicht kaufen. Sowas findet keiner einfach so im Keller Leute.

Mit der aussage wäre ich Vorsichtig! Das kann schnell nach hinten gehen. Warum soll das denn aus einem Diebstahl kommen :?:

Warum findet man sowas nicht im Keller :?: Wenn ich in Keller gehe finde ich ein halben 128er 3P (uvm) und ein 127er (Sport) :whistling:

Fiat´sche grüße

So die Schönheitskur soll weitergehen leider kann ich mich nicht entscheiden :wacko: daswegen postet bitte eure meinungen.
    Es geht um ein Seitendekor an der Tür unterkante.
    Dafür habe ich einfache Skizzen gemacht einmal vom GPA (oben), einmal GPA abgeändert (mitte) und einmal vom UNO Turbo (unten).
    Welchen Schriftzug soll man nehmen und welche kombination ?( Fragen über fragen.
    Fiat´sche grüße